23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
29
2. Alter der Frau
23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
2 Dates
4. Etappe der Verführung
Körperkontakt
5. Beschreibung des Problems
Sie ist Beziehungsunfähig und kann sich (noch) nicht mehr vorstellen
6. Frage;

Hallo,

ich habe vor über zwei Monaten Online eine Frau kennengelernt. Wir haben uns beim schreiben sehr gut verstanden, aber sie hat schon gemeint, dass sie an Männern z.Z nicht interessiert ist und sie sich für Beziehungsunfähig hält. Obwohl wir nicht weit auseinander wohnen, wollte sie sich nie treffen oder telefonnummern austauschen. Vor knapp über einer Woche, hat sie mir ihre Telefonnummer ganz spontan geschickt und wir sind noch am selben Abend sehr schön aus gewesen. Haben uns super verstanden und es war ein langes Date, bei dem wir anschließend einen Spaziergang am See gemacht haben (Arme eingehackt).

Beim Abschied, meinte sie von sich aus, dass wir uns wiedersehen müssen und haben ein neues Date ausgemacht. Auch dieses lief sehr schön. Waren zusammen essen, in einer Bar und anschließend wieder im Mondschein spazieren. Diesmal Händchenhaltend. Beim Abschied, habe ich ihr einen kleinen Abschiedskuss auf dem Mund gegeben, was sie sichlicht irritiert hat, da sie dann sehr schnell im Haus verschwunden war.

In der Nacht kam dann noch eine SmS; "Sie mag mich und genießt die Zeit und Gespräche mit mir, aber sie weiß nicht ob sich da mehr entwickeln kann. Und das mit dem Kuss war so nicht in Ordnung"

Ich habe es erst als Abfuhr gewertertet, aber ihr geantwortet; "Dann lass es uns rausfinden". Sie meinte daraufhin, dass wir uns weiter treffen können und das sich sich die Woche meldet. Sie muss erstmal ihre Gefühlswelt sotieren.

Gut, die Woche hat erst angefangen und trotz anderer Verabredungen, warte ich ungeduldig auf ein Zeichen von ihr. Sie hat es mir schon an der ersten Verabredung angetan.

Wie kann ich weiter vorgehen? Anscheinend braucht sie sehr viel Zeit, aber ich will auch nicht in der Freundschaftlichen-Schublade landen.

Hatte mir schon überlegt, ob ich ihr bei einem nächsten Treffen nicht ein Rollenspiel vorschlagen soll; als ob wir in einer Beziehung wären, um zu sehen wie Beziehungsunfähig sie ist. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich hier einfach ein. Ist der Standardkram der Tag für Tag passiert.

Denk nicht an so einen Quatsch wie Beziehung.

Hier wird oft von LSE geredet, da musst du aufpassen, deine Dame scheint aber trotzdem nicht das beste Innergame zu haben. Wieso war der Kuss nicht in Ordnung? Und eine Frau die damit hausieren geht, dass sie nicht fähig ist eine Beziehung zu führen... Eieiei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hält sie sich für beziehungsunfähig?

Das mit dem "Kuss nicht in Ordnung" und so, das war bestimmt nur im Affekt getipppt und muss überhaupt nichts bedeuten.

Hatte mir schon überlegt, ob ich ihr bei einem nächsten Treffen nicht ein Rollenspiel vorschlagen soll; als ob wir in einer Beziehung wären, um zu sehen wie Beziehungsunfähig sie ist. ;)

Ich würde davon abraten das kommt doch voll aufdringlich, wenn sie dir vorher was von beziehungsunfähig erzählt hat. Du solltest das ganze lieber überhaupt nicht zum Thema machen wenn sie sich schon so einen Kopf macht, damit du sie nicht noch darin bekräftigst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Anrufen und ein Treffen ausmachen.

Gar nicht erst viel Raum zum "nachdenken" geben.

Wenn Frauen "nachdenken" geht das in einer Abwärtsspirale nach unten im Ausschlussverfahren.

Bestärkt wird sowas noch durch Stillstand, folglich geht es jetzt schon nicht weiter, also wie soll es in 3 Monaten aussehen? So die Denkweise.

Das endet in einem flauen Magengefühl, das Handy wird beiseite geschoben SMS und Anrufen ausgewichen weil der Druck in ihnen wächst.

An deiner Stelle werden die Typen auch noch unsicher und aufdringlich, Eiern rum werden unzufrieden und all das geht dann auf dein Konto und lässt dich nach und nach in einem immer schlechteren Licht dastehen.

Das schöne, so biegen sich Frauen ihre Entscheidung zurecht und erklären sich ihre Gefühlswelt und die anfängliche Skepsis.

Am Ende liegen sie wie immer richtig und Vertrauen weiterhin auf ihre Gefühle.

So eine sitzt gerade neben mir und schaut verdrossen abwechselnd in ihre Kaffeetasse und auf ihr Handy, das vor 5 Minuten die hundert und dreinundfünfzigste SMS von sonem Friedulin empfangen hat.

Also einlesen, 1x anrufen, und falls keine Reaktion kommt in den nächsten 5 Tagen, abschießen!

Sollte danach nochmal was kommen, ruhig durchatmen, sacken lassen, posten.

Wir helfen dir dann schon. ;-)

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert mich ein wenig an meinen letzten Fall von Oneitis... Darf ich tippen? Dass sie sagte, dass sie beziehungsunfähig sei, hat dich garantiert ein klein wenig auch am Stolz gepackt und herausgefordert? Falls es nochmal zu nem Treffen kommt und weiterhin so Wischiwaschi läuft, würde ich mal nachhaken, was sie damit meinte. Könnte einige Dinge für dich einfacher machen, vielleicht bekommst du aber auch nicht mal ne Antwort, aber beziehungsunfähige Menschen neigen dazu Nähe sehr stark zu suchen und trotzdem andere nie wirklich an sich heranzulassen. Wenn du Pech hast, wirst du sie trotzdem immer toller finden, weil ihr euch ja so gut versteht etc. und sie womöglich innerlich immer weiter auf ein Podest stellen. Wenn du ganz viel Pech hast, verliebst du dich hoffnungslos in jemanden, den du nie wirklich erreichen können wirst obwohl weiterhin Signale kommen, die dir Hoffnung geben. Du musst gut aufpassen, dass du dich emotional noch nicht zu sehr involvierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die sehr nützlichen Antworten & Ratschläge.

Ich werde sie morgen einfach anrufen und mich mit ihr verabreden. Kommt das aber nicht zu aufdringlich? Sie hat ja gesagt, dass sie sich melden will..

Und das mit dem Rollenspiel lasse ich dann ;)

@LastMinute; mit dem Nachdenken hast Du wohl recht. Sie hatte mir schon nach dem ersten Date geschrieben, dass sie gut zuhause angekommen ist (hatte ja verlang, dass sie sich melden soll, wenn sie gut angekommen ist) und jetzt im Bett liegt und über das schöne Date nachdenkt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eine Woche warten, bis du dich meldest. Schneller antworten zeigt ein wenig Bedürftigkeit, länger warten und du gibst die Führung auf ;) Stress dich nicht, wenn sie nicht beziehungsfähig ist, nimm nie mehr das Wort Beziehung in den Mund. Sag ihr einfach, sie solle den Moment geniesen. Verlustangst brauchste ja bei ihr nicht haben. Und Brainfuck weil sie vielleicht von anderen flachgelegt wird, sie ist frei und du auch ;) Achso und um LDS zu zitieren, mit dem Kuss war Drama, sie hat dich wegen deinem Alphaverhalten angeklagt haha Und was ist Drama? Sexuelle Spannungen ;) Immer schön Körperkontakt und du rutschst nicht in die LJBF. Pass aber auf, dass du nicht ihr seelischer Mülleimer wirst. Also Eier auf geladen stellen und zum FC kommen, sobald sich die Möglichkeit ergibt!

Edit: Da fällt mir auf, habe es noch nie probiert, aber die richtige Antwort auf die SMS wäre meiner theoretischen! Meinung gewesen, ich komme schnell zu dir, dann können wir die Sache mit dem Kuss ausdiskutieren ;) Wenn sie da ja gesagt hätte, lass sie Drama schieben und schieb' s ihr dann in den Arsch.

bearbeitet von Dinerlover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ein Target sagt das es "beziehungsunfähig" ist das nie generell aufzufassen sondern immer nur eine Aussage gegen denjenigen der es im Moment grad bei ihr versucht.

Dates ohne Sex finde ich persönlich eher langweilig.

Bis auf den KC am Ende des letzten Treffens sehe ich auch nicht sonderlich viel Eskalation.

Wen ein Target seine "Gefühlswelt sortieren will", "Zeit braucht", "grad nicht weiß was sie will", etc. etc. bedeutet das i.d.R. nichts anderes als das da keine große Attraction anliegt.

"Und das mit dem Kuss war so nicht in Ordnung"

Das war eine Steilvorlage für eine c&f Antwort, welche ihr demonstriert hätte das du a) alles andere als needy bist und b) ein Kuss für dich kein großes Ding ist.

Leider bleibst du an dieser Stelle einfach zu ernst.

Gut, die Woche hat erst angefangen und trotz anderer Verabredungen, warte ich ungeduldig auf ein Zeichen von ihr. Sie hat es mir schon an der ersten Verabredung angetan.

Willst du sie heiraten? Darf ich dann Trauzeuge sein?

Wie kann ich weiter vorgehen?

Nimm dein Telefon, ruf sie einfach an wann es dir passt, sei frech und spaßig zu ihr, veralbere sie, sag ein geeignetes Treffen an das nicht zu fingiert daher kommt-->Vielleicht kann sie dich beim Shoppen stilistisch beraten, oder du musst irgendwo anders was erledigen wo sie dich begleiten darf-->Eskaliere anstatt zu diskutieren.

Antwortet sie per sms mit der Frage weswegen du angerufen hast-->nochmal anrufen.

Geht sie wieder nicht ran-->FO.

-->Wenn Frauen Zeit brauchen hast du schon irgendwas falsch gemacht.

Solchen ausgemachten Blödsinn würde ich ganz schnell vergessen.

Kein Gelaber über Beziehung und euch-->einfach machen, machen, machen....und lachen!

Im Übrigen würde ich was sie betrifft auf dem Teppich bleiben-->ihr bisheriges Verhalten lässt schon erahnen in welche Ecke sie tendiert.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde eine Woche warten, bis du dich meldest. Schneller antworten zeigt ein wenig Bedürftigkeit, länger warten und du gibst die Führung auf ;) Stress dich nicht, wenn sie nicht beziehungsfähig ist, nimm nie mehr das Wort Beziehung in den Mund. Sag ihr einfach, sie solle den Moment geniesen. Verlustangst brauchste ja bei ihr nicht haben. Und Brainfuck weil sie vielleicht von anderen flachgelegt wird, sie ist frei und du auch ;) Achso und um LDS zu zitieren, mit dem Kuss war Drama, sie hat dich wegen deinem Alphaverhalten angeklagt haha Und was ist Drama? Sexuelle Spannungen ;) Immer schön Körperkontakt und du rutschst nicht in die LJBF. Pass aber auf, dass du nicht ihr seelischer Mülleimer wirst. Also Eier auf geladen stellen und zum FC kommen, sobald sich die Möglichkeit ergibt!

Nicht bös gemeint aber Der Post liest sich, als hättest Du ein Buch mit Standartfloskeln geschluckt und in neuer Ordnung wieder ausgespuckt. XD

Und wie kommst Du auf den von mir fett markierten Satz? Wohin soll den die Führung exakt eine Woche später verschwinden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, das kommt dabei raus, wenn das erste Buch im Leben eines Menschen LDS ist.

Eine Antwort auf deinen Shittest muss er jetzt erstmal nachschlagen.

Needy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy.

@korn:

Finde erstmal etwas das ein 23jähriges Mädel einem 37jährigen Typen aus ihrem ach so spannenden Leben erzählen kann, was den irgendwie interessieren könnte und was garantiert nix mit Sex zu tun hat, du Prophet.

M O P A R

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, mit bei der Sache mit dem Kuss, hätte ich erstmal nachschlagen müssen ;) Hatte ich noch nie in der Praxis, dass sie sich beschwert. Ich will auch keine Mathematische Rechnung aufstellen zwecks der Führung. Aber ihr mal ein wenig Luft lassen und gleichzeitig das Eisen schmieden, solange es warm ist. Das meine ich damit. Und ja LDS ist wirklich das erste Buch, was ich in meinem Leben komplett gelesen habe. Weil mir aber auch noch nie die Eier abgefallen sind, bis vor kurzem haha Normalerweise setzt ja mein Schw..z mir die Wörter in den Mund, aber nun kann ich die Logik als Hilfestellung nehmen...

Edit: Wenn ich in diesem Forum lese, das hast du falsch gemacht und das und das, wo lese ich hey da haste anscheinend auch was richtig gemacht. Nur Mut alles wird gut. Nirgends. Nimm die Sache nicht so ernst, werd lockerer. Verschissen haste erst, wenn sie nicht mehr antwortet. Denke nicht soviel, mach einfach was deine Eier dir sagen. Vertraue auf dein Gefühl. Wenn du denkst, küss sie, dann küss sie. Wenn sie blocket, dann probier's nochmal. Lass dich von ihr nicht einschüchtern. Sei lustig und entspannt, nicht nach dem Motto, warum will sie mich nicht küssen, ist sie sauer? Stick ich? Nein! Nichts davon. Du bist einfach nur verkrampft. Und das spürt sie. Keine Ahnung woher die Damenwelt diesen Sinn hat, aber sie hat ihn. Lockerheit steckt an, genauso wie Humor! Spiel nicht den NiceGuy. Das macht Mut und genau das fehlt hier! Und LDS hat eigentlich nur diese Aussage.

bearbeitet von Dinerlover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Needy.

@korn:

Finde erstmal etwas das ein 23jähriges Mädel einem 37jährigen Typen aus ihrem ach so spannenden Leben erzählen kann, was den irgendwie interessieren könnte und was garantiert nix mit Sex zu tun hat, du Prophet.

M O P A R

Ja, schon klar, du Superstecher.

Du hattest es jedoch als Grundsatz formuliert.

Ein Date ohne Sex ist (in jedem Fall) langweilig. Ergo musst du Sex haben, um dich nicht zu langweilen. Das ist per definition needy.

Dass du das mit Techniken überspielen wirst, ändert ja nichts daran. Genausowenig wie dass es natürlich Frauen gibt, die keine guten Gesprächspartnerinnen sind.

Ich kann Dates auch so interessant finden, wenn es (noch) nicht zum Sex kommt. Aber da hat halt jeder ein anderes Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edit: Wenn ich in diesem Forum lese, das hast du falsch gemacht und das und das, wo lese ich hey da haste anscheinend auch was richtig gemacht. Nur Mut alles wird gut.

Das sehe ich absolut genauso.

Läuft doch beim TE. Sich vom Beziehungs(unfähig)gequatsche nicht aus der Ruhe bringen lassen, weitermachen. Nicht auf Typen hören, die dir einreden wollen, ohne Sex wäre alles Scheiße gewesen.

Bei der nächsten Gelegenheit wieder küssen und weiter eskalieren. Und dann klappts auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@korn:

Orientiere dich besser an dem was da tatsächlich steht und nicht daran, was dein verkorkstes Gehirn daraus macht.

Du gibst ein gutes Beispiel für die emotionale Missinterpretation einer vollkommen rational abgefassten persönlichen Meinungsäußerung ab.

Nicht auf Typen hören, die dir einreden wollen, ohne Sex wäre alles Scheiße gewesen.

"Dates ohne Sex finde ich persönlich eher langweilig"

Du hattest es jedoch als Grundsatz formuliert.

Wo bitte liest du da den Grundsatz heraus?

Das war eine Meinungsäußerung-->Von Einreden kann also nicht die Rede sein.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung.

Ich werde einfach bei ihr am Ball bleiben und nicht zurückweichen ;)

Hatte gestern noch ein Date mit einer Anderen gehabt, nachdem ich ihre Wohnung verlassen, packte mich wieder der Ehrgeiz, bei der "Beziehungsunfähigen" weiter zu machen.. Nachdem sie sich bisher noch nicht gemeldet hat, habe ich probiert sie heute Mittag (sie hat frei) anzurufen, aber sie ist nicht rangegangen.. Jetzt heißt es wohl weiter abwarten und Tee trinken.

PS: Warum kann ich nur alle paar Millionen Sekunden einen Beitrag schreiben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

habe ich probiert sie heute Mittag (sie hat frei) anzurufen, aber sie ist nicht rangegangen.. Jetzt heißt es wohl weiter abwarten und Tee trinken.

Abwarten und Teetrinken heisst es eben nicht.

-->Links liegen lassen und woanders weitermachen ist angesagt.

PS: Warum kann ich nur alle paar Millionen Sekunden einen Beitrag schreiben??

Eine sinnvolle Regelung die dich a) dazu motiviert hier erstmal mehr zu lesen und eine Menge an Wissen aufzunehmen und b) daran hindert Fragen zu stellen die schon tausendmal gestellt worden sind.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soo kurz zum Sachstand;

Sie hat zurückgerufen und ich habe ihr spontan eine Verabredung vorgeschlagen. Erst etwas Aktivität draußen und dann ins Kino, weil das Wetter schlecht wurde. Sie immer wieder berührt, aber nicht so "aufdringlich" wie beim letzten Mal. Zur Verabschiedung gab es einen Handkuss (wie im Film). Und noch direkt das nächste treffen ausgemacht: Zusammen kochen.

Also vielen Dank schon Mal an alle. Ich hätte von alleine Sie sicher nicht angerufen und wäre unbeholfener an die Sache rangegangen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Wonderbra-->Sie hat investiert.

Erneutes Treffen aber wieder eskalationslos.

-->Zusammen kochen = Sex haben.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da stimme ich mopar voll und ganz zu! Du musst beim kochen eskalieren!!! Es gab schon einen Kuss und du stufst dein sexuelles Interesse auf einen Handkuss herrab. Wenn du beim kochen asexuell wirst, wars das mit ihr. Du musst schön gemütlich eskalieren. Manche brauchen etwas länger, bis sie sich körperlich öffnen. Bei einem Block, paar Minuten später beim kuscheln probieren. Ansonsten wird es wahrscheinlich kein nächstes Date geben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm ja, zum Eingangspost nochmal: Beziehungsunfähigkeit schiebt man in 95% der Fälle vor, wenn man sich vor der dämlichen Anmache vom 19043. Kerl schützen will, wenn sie es am Anfang gesagt hat, hat das ganz wenig zu heißen. Dass sie sich dann nicht sicher war nach 2 Dates, finde ich, ist schon ein Warnzeichen.

Stimme meinen Vorpostern zu bzgl weiterem Vorgehen, nur denk dran, die Frau scheint bisschen vorsichtig zu sein.. Aber sonst rennst wirklich mit Anlauf in die Friendzone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eine Woche warten, bis du dich meldest. Schneller antworten zeigt ein wenig Bedürftigkeit

Sah ich genauso.

Habe allerdings den Thread hier zu spät (=gerade eben) entdeckt, um den TE rechtzeitig vor einer m.E. verfrühten Kontaktaufnahme abzuhalten.

Inzwischen hat er sie wieder kontaktiert und gedatet...

Für die Zukunft:

Wenn mir ein Mädel nach 2 wunderschönen, offenbar romantischen Dates nicht nur etwas von ihrer angeblichen Beziehungsunfähigkeit (wobei dies erfahrungsgemäß oft eine durchaus erstzunehmende verdeckte Mitteilung ihrer psychischen Instabilität bzw. Persönlichkeitsstörungen sein kann, die zwar jemandem, der das jeweilige Mädel nur flachlegen will, egal sein dürfen - und sollen! -, jedoch jemanden, der eine Art von Beziehung mit diesem Mädel anstrebt, dazu bringen sollten, dieses Vorhaben nochmal ganz genau zu überdenken!) erzählt, sondern auch noch einen (in diesem Fall recht harmlosen) Kussversuch erst zurückweist und dann auch noch nachträglich unaufgefordert verurteilt ("das mit dem Kuss war nicht in Ordnung" - Hallo???!!!), dann bin ich und/oder gebe ich mich zwar weiterhin freundlich und cool, aber merklich weniger interessiert als zuvor.

TE, ich hätte jetzt hier noch ein Weilchen länger mit einer aktiven Kontaktaufnahme samt Datevorschlag meinerseits gewartet. "Auf Eis legen" ("Freeze out") ist das Stichwort.

Nun gut, zwei weitere Dates sind zustandegekommen. Entgegen anderer Ratschläge würde ich dir raten, nicht auf Biegen und Brechen irgendwelche höchstwahrscheinlich verkrampfte Eskalationsversuche zu starten, sondern sie erstmal ordentlich zu necken, in Konkurrenz bringen (RD, DHV), sie zu ködern und warten zu lassen bzw. "push & pull" - mit anderen Worten: ein wenig mit ihr zu spielen, so wie jeder gute Verführer es tun sollte.

Sie muss diejenige sein, die Angst hat einen tollen Typen zu verlieren, und nicht umgekehrt! Dreh den Spieß um!

Also, zeig ihr, dass du nicht auf ihre Küsse bzw. Sex mit ihr angewiesen bist! Es gibt ja tausend andere coole Frauen, die du haben könntest. Das sagst du ihr natürlich nicht (auch nicht indirekt, weil so etwas schnell recht armselig - "ich bin ganz toll, wirklich!" - wirken kann), sondern du handelst [als wäre es] so! Das muss deine innere Einstellung sein!

Natürlich sollst du nicht Kussversuche o.ä. ihrerseits abweisen, aber lass sie ein bisschen für dich arbeiten, sei ganz offen und nah, aber gleichzeitig auch unnahbar. Sie soll sich ein bisschen anstrengen, sie kriegt dich nicht mit einem Kuss rum. So einfach ist es nicht bei dir. Sie muss sich etwas anstrengen, dir etwas bieten. Verstehst du?

Du kannst zum Beispiel sagen, dass du bis zu einer gewissen Uhrzeit kannst, weil du danch was mit XY unternimmst. Das setzt sie von vornherein unter Druck. Und dann gehst du zur genannten Uhrzeit. Konsequent. Egal, wie das Date verlaufen ist.

Lass dich nicht von so einer zum Lappen machen!

By the way:

Was genau findest du an ihr so toll? Was spornt dich an? Ist es vielleicht nur dein Jagdinstinkt, weil sie sich ziert?

Und: was ist sie für ein Typ frau? Was macht sie überhaupt?

bearbeitet von Funknavigator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden