Wie soll ich sie ansprechen ohne in der Friendzone zu landen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo euch allen,

Ich bin noch relativ unerfahren was das Thema Frauen angeht, dies muss sich ändern und da dachte ich mir, frag einfach mal bei den Profis in dem Thema nach.

Zu meiner Person:

Größe: 181

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit mir, außer das ich aktuell noch etwas Übergewichtig (ca 95 KG) bin, dies ändert sich aber da ich wieder angefangen habe regelmäßig Sport zu treiben. Mein Problem mit Frauen kommt größtenteils daher das ich nicht weis wie ich ein hübsches Mädel ansprechen kann ohne das ich sie entweder sofort abschrecke, oder wie so oft in der friendzone Lande.

Nun zu dem aktuellen "Problem"

Ich habe damit begonnen mein Abitur über eine Vollzeitschule nachzuholen. In der neuen klasse habe ich jetzt ein Mädel kennen gelernt für das ich mich sehr interessiere. Ich habe zwar nach dem ersten Schultag ihre Nummer bekommen und wir schreiben eigentlich auch relativ viel nach Schulende, in der Schule reden und lachen wir relativ viel (sie ist meine Banknachbarin). Ich vermute das sie mir gegenüber auch nicht Abgeneigt ist, da sie wenn wir reden immer an ihren Harren herumzupft oder sie betont ihr aussehen in dem sie z.B. ihr Oberteil zurechtzupft, ich habe aber nichtsdestotrotz Angst davor das sie mich abblitzen lässt oder mich instand friendzonet wenn ich sie auf ein Date anspreche. Darüberhinaus weis ich nicht genau wie ich es anstellen soll sie auf ein Date anzusprechen.

Ich hoffe das ihr mir dabei Helfen könnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast Eskalationsangst und auch Angst es zu verkacken.

-> Verkacken wirst du es, wenn du nix machst und sie i-wann gelangweilt das Weite sucht und dich in das Ljbf Land abserviert.

Also mach nen Date aus, eskaliere und zeige dich als Mann so wie du bist. Dann dürfte das doch klappen. Dir stehen alle Türen offen. Die IoI´s würde selbst ich nicht übersehen.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dies ändert sich aber da ich wieder angefangen habe regelmäßig Sport zu treiben.

Gratuliere! Du bist aktiv geworden. Abnehmen wirst du davon eher nur minimal.

Mein Problem mit Frauen kommt größtenteils daher das ich nicht weis wie ich ein hübsches Mädel ansprechen kann ohne das ich sie entweder sofort abschrecke, oder wie so oft in der friendzone Lande.

Womit verschreckst du sie?

Wenn du für sie nur Kumpel bist, bist du wahrscheinlich unsicher und ängstlich.

Ich habe damit begonnen mein Abitur über eine Vollzeitschule nachzuholen.

Sehr gut!

und wir schreiben eigentlich auch relativ viel nach Schulende, in der Schule reden und lachen wir relativ viel (sie ist meine Banknachbarin).

Wenn du nicht zu ihrer Unterhaltung dienen willst, hör auf zu tippern. Das führt zu nichts, außer dass du eine weitere Freundin wirst.

ich habe aber nichtsdestotrotz Angst davor das sie mich abblitzen lässt oder mich instand friendzonet wenn ich sie auf ein Date anspreche.

Wovor genau hast du Angst? Was könnte dir passieren?

Ich gehe davon aus, dass sie keine Weltmeisterin im Schwergewicht ist. Heißt, wenn sie realisiert, dass du Angst vor ihr hast, wird das dazu führen, dass sie sämtlichen Respekt vor dir verliert.

Darüberhinaus weis ich nicht genau wie ich es anstellen soll sie auf ein Date anzusprechen.

"Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, dich darauf anzusprechen, doch ich möchte dich nach der Schule treffen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womit verschreckst du sie?

Das ist eigentlich recht einfach gesagt, entweder ich Eskaliere viel zu schnell oder ich eskaliere gar nicht.

Beispiel für zu schnelles eskalieren: Ich kenne ein HB erst seit kurzem und frage dann immer viel zu überhastet und des öfteren auch stotternd "Hey ich finde du siehst echt gut aus, hast du lust heute Abend etwas zusammen zu unternehmen?"

Oder aber wenn ich gar nicht Eskaliere aber dennoch meine Vorstellungen habe etwas mit ihr anzufangen, Frage ich sie nach Ewigkeiten nach einem Date und logischer weise bekomme ich dann eine Abfuhr.

Wovor genau hast du Angst? Was könnte dir passieren?

Ich habe eigentlich nur Angst von einer Negativen Reaktion ihrer seits. Ebenso aber auch davor das es mir erneut so ergeht wie es mir in einer ähnlichen Situation passierte, und zwar wurde, damals machte sich das von mir angesprochene Mädel (war ebenfalls in meiner Klasse) über mich lustig und trat das Thema über einen sehr langen Zeitraum breit. Ich sage mir zwar immer das sie einfach nur dumm war und vermutlich doch Interesse an mir hatte, warum sollte sie sich sonst über eine solange Zeit über die Abfuhr, die ich von ihr bekam, lustig machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin noch relativ unerfahren was das Thema Frauen angeht [...]

In der neuen klasse habe ich jetzt ein Mädel kennen gelernt für das ich mich sehr interessiere.

Man frisst nicht da, wo man scheißt.

Du machst dir damit auf Dauer mehr kaputt, als es dir für den Moment je bringen könnte. Selbst wenn das Mädel untenrum nach Bier und Pizza schmecken sollte, ist es das nicht wert, was aus einem verletzten Mädel so resultieren kann.

Glaube mir, ich spreche da aus Erfahrung und du weißt ja scheinbar auch, was alles so passieren kann.

(Mein letzter Stich in einer ehml. Firma hat mich meinen Job gekostet. Lustige Geschichte..)

Da du zudem ein Anfänger bist und dies bei dir noch schneller in die Hose gehen kann, als bei Usern die deutlich mehr Erfahrung haben, möchte ich dir zumindest der Form halber davon abraten.

Letztlich bist du ein Mann und es ist deine Sache, was du tust.

Daher nun der ultimative Ratgeber zu deiner Situation:

Vorschlag 1:

Du hast richtig erkannt, dass das Mädel "on" ist. Also auf dich steht.

Bei uns nennt man sowas wie "Mit den Haaren rumspielen" einen IoI. Indikator of interest.

Genau dieser gibt dir ein Zeichen, dass du das Mädel unbedingt, z.B. innerhalb einer eurer Pausen, ansprechen solltest, ein paar nette Minuten mit ihr verbringst und anschließend, wenn ihr beide gut gelaunt seid, zu einem Café, einem Drink, einem Spaziergang oder whatever einladen solltest. (Nimm etwas, bei dem DU dich gut fühlst, wodrauf DU Lust hast.)

Wenn du wirklich keine Ahnung haben solltest, womit du sie in der Pause ansprechen kannst, dann bereite das einen Abend vorher per Whatsapp vor.

Schreibe mit ihr über ein Thema das dich selber interessiert und lasse (am Besten eine Frage von ihr diesbzgl.) unbeantwortet. In der Realität kannst du dann super darauf anknüpfen und somit hast du den Anfang geschafft.

Alternative 1:

Wenn du dazu nicht die nötigen Eier hast (und du solltest dich wirklich trauen sie in der Realität zu fragen, denn von nichts kommt nichts!) dann ruf sie an nach Schulende. Dann sprichst du einige Minuten mit ihr und wenn ihr beide gut gelaunt seid, lädst du sie zu einem Café, einem Drink, einem Spaziergang oder whatever ein. (Nimm etwas bei dem DU dich gut fühlst, wodrauf DU Lust hast.)

Alternative 2: (Davon rate ich dir strikt ab!)

Wenn du auch dazu nicht die nötigen Eier hast (und du solltest dich wirklich Trauen, wenn du sie schon nicht real darauf ansprechen möchtest, immerhin anzurufen..) dann schreibst du einige Minuten per SMS/Whatsapp, gestaltest die Konversation lustig und interessant und wenn ihr beide gut gelaunt seid, lädst du sie zu einem Café, einem Drink, einem Spaziergang oder whatever ein. (Nimm etwas bei dem DU dich gut fühlst, wodrauf DU Lust hast.)

Für dein Vorgehen empfehle ich dir folgende Threads:

Bzgl deiner Angst: http://www.pickupforum.de/topic/25957-angst-dein-einziger-wahrer-feind/?hl=Lucius%20Love

Rund um das Thema Smalltalk: http://www.pickupforum.de/topic/38753-smalltalk-eine-ubung/

Rund um das Thema Anziehung: http://www.pickupforum.de/topic/26156-attraction-erzeugen/

Und im Allgemeinen:

http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

Dort sind viele Verlinkungen zu den grundlegenden Beiträgen über's Game, wo zB. auch die 3 Links oben gelistet sind.

Wenn du ein Date mit ihr ausgemacht hast gibt's weitere Ratschläge. ;)

~ Viri

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Franke

Mein Problem mit Frauen kommt größtenteils daher das ich nicht weis wie ich ein hübsches Mädel ansprechen kann, ohne das ich sie entweder sofort abschrecke, oder wie so oft in der friendzone lande.

Was Du da schilderst sind die beiden Extrema Deines Ansprechverhaltens.

Das eine Mal baust Du zu viel zu schnell auf Attraction und sexual Framing und im Anderen Fall genau das Gegenteil zu viel auf Comfort durch zu viel Rapport.

Durch Deinen Mangel an Erfahrung mit den entsprechenden Ansprechvariationen, fehlt Dir auch der Input der Reaktionsbandbreite des Targets, so dass Du dadurch erschwerend unsicher zu werden beginnst.

Das gute ist, Du probierst Dich aus, und scheinst das Ergebnis für Dich reflektieren zu wollen.

Nun steigere Deine Ergebnisbandbreite durch weitere Sets und versuche beides mit einander zu mischen. Ein wenig sexual Framing hier, C&F da, Rapport dort usw. variiere auch die Mischung und schau Dir an was passiert.

Auf die Art findest Du für Dich die richtige Kalibrierung, sowie ein Grundempathisches Verständnis / Gespür / Screening, was in welcher Varianz zu welchem Target passt, ohne Dein Sein (Frame) um der Eroberung in spe willen zu verbiegen.

Lass Dich nicht abschrecken, probiere Dich weiter aus, schaue in die Schatztruhe, ab ins Field, und keine Sorge, mag sein das Du momentan eine Abfuhr als etwas schlechtest betrachtest, aber es wird der Moment kommen wo Du, je nach Kreativität der Abfuhr, beginnst herzhaft zu lachen und Dich für Dein Amüsement bei Deinem Target bedanken werden wirst.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man frisst nicht da, wo man scheißt.

Du machst dir damit auf Dauer mehr kaputt, als es dir für den Moment je bringen könnte.

Dazu eine Frage, sorry das ich jetzt den Thread dafür hier benutze, ich hab ein ähnliches Problem nur das ich nicht die Probleme des TE's habe sondern das was du beschreibst.

Ist es auch eine Möglichkeit die Frau einfach so lange "warm" zu halten bis die Schule zu ende ist, vorrausgesetzt sie hat in der Zeit keinen Freund? Das es auf der Arbeit kaum Möglichkeiten dafür gibt es klar, allerdings dauert Abi nachholen ja nur 1-2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden