3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Community,

ich habe lange überlegt, ob ich den Eintrag hier machen soll (da ich fest mit "heul nicht so rum" Posts rechne), aber irgendetwas muss ich ändern. Und Erkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt.

Mein Problem lässt sich im groben auf folgenden Satz herunterbrechen: Ich bin mit meinem Leben nicht zufrieden. Aber damit ihr mich versteht erkläre ich euch die Einzelheiten:

1) Studium: Ich befinde mich am Ende meines Studiums. Vorlesungen habe ich keine mehr und die Klausuren habe ich bis auf eine alle geschrieben. An sich bin ich darauf schon stolz. Fakt ist jedoch, dass noch eine Klausur ansteht (dritter - und letzter Versuch!). Es handelt sich hierbei um Mathematik, was mir noch nie so lag. Diese Klausur werde ich im nächsten Semester, also im März schreiben. Das Semester danach folgt meine Bachelorarbeit. Einerseits heißt das für mich "hey ich bin fast fertig!", andererseits bedeutet das noch 10 Monate ohne geregelten Tagesablauf, was mir sehr zu schaffen macht! Einen Job habe ich, er macht mir Spaß und es ist genau das richtige. Ich bin bei einem öffentlich rechtlichen Tv-Sender als Werkstudent angestellt, in der Regie tätig und verdie dort ziemlich gut. Leider kommt es auch mal vor, dass ich wie jetzt erst in 2 Wochen wieder zur Arbeit muss.

2) Trennung Ich habe eine Trennung hinter mir und befinde mich momentan in der Phase der Akzeptanz. Was mir ziemlich zu schaffen macht, ist das es kein "Das wars, ich mache Schluss" gab, sondern das Ende für meinen Teil ziemlich heftig war. Sie war zu spät, ich schob Drama, kam wieder angekrochen. Danach zwei Flakes und seitdem freeze ich. Die Affäre lief recht lange, sie hat jedoch denke ich bereits einen neuen, falls sie den nicht schon während der Affäre hatte. Ich komme mir also irgendwo ausgetauscht vor. Auch wenn ich weiß, dass es Bullshit ist, so zu denken. Ich akzeptiere es mehr und mehr, frage mich aber oft noch warum und wieso und bereue es einige Dinge nicht anders getan zu haben. Aber so sind die Menschen nun mal, keiner ist perfekt. Jedenfalls habe ich keine Lust auf andere Frauen, Oneitis wird jetzt der ein oder andere denken, das Ding ist, dass ich ja nicht mal mehr auf sie Lust habe! Ich habe mich bereits mit anderen Frauen getroffen, es lief auch was, aber danach habe ich einfach nicht mehr gemeldet. Ich bin von der Frauenwelt einfach enttäuscht und habe momentan einfach keine Lust auf Flirts und co. Lieber gehe ich den vielleicht schwierigeren Weg und komme erst mal ohne Frauen mit mir selbst klar und werde glücklich!

3) Kiffen Ich habe das ganze letzte Jahr ziemlich viel gekifft. Das habe ich bereits gedrosselt und die letzten Reste werden aufgebraucht und dann ist Sense, es nervt mich einfach und ist nicht gut für mich. Keine Entschuldigungen, einfach durchziehen.

4) Freunde Ursprünglich war ich in 2 mehr oder weniger großen Freundeskreisen aktiv. Der eine ist komplett auseinander gebrochen und diejenigen, mit denen man von dort noch etwas anfangen können sind wie abgetaucht/man hört und sieht nichts mehr, da sie ständig mit ihren Freundinnen unterwegs sind. Der zweite Freundeskreis ist noch aktiv, trifft sich aber eher unregelmäßig, wobei ich natürlich immer mit von der Partie bin. Fakt ist, dass es öfters vorkommt, dass wenn ich Lust und Zeit habe (was oft vorkommt) einfach keiner von ihnen verfügbar ist. Entweder sind sie mit ihren Freundinnen unterwegs, oder aber sie sind Arbeiten oder sonst was. Es hapert hier also nicht daran, dass ich nicht auch mal was in die Hand nehme und plane.

Soviel dazu. Ich denke das sind die Gründe, weshalb mein Innergame momentan aussieht wie Dresden 1945. Selbstbewusststein und Selbstvertrauen sind irgendwie durch die Mischung aus zu viel Zeit, zu wenig zu tun und der Trennung über die Wupper gegangen. Versteht mich nicht falsch. Ich weiß, dass ich etwas tun muss und will es auch. Ich erhoffe mir lediglich einige hilfreiche Ratschläge oder Sichtweisen aus der ich das vielleicht noch gar nicht betrachtet habe. Ich wäre auch an jeglichen Buchvorschlägen, die einem vielleicht helfen, das Selbstvertrauen zu stärken oder ähnlichem interessiert. Ich habe mir bereits eine Liste erstellt, auf denen sich Dinge befinden, die ich in meinem Leben schon immer mal tun wollte (es sind über 100), wovon ich bereits ein paar wegstreichen konnte.Zudem mache ich nun einen Bootsführerschein und habe mir vorgenommen eine neue Sportart (Bogenschießen) auszuprobieren. Ich verstehe es einfach nicht, ich bin vor kurzem bei "Tough Mudder" mitgelaufen und habe es trotz zu wenig Training durchgehalten, normalerweise müsste mein Selbstvertrauen bis zum Himmel reichen, was mich vermuten lässt, dass die Problematik eher kopfmäßig zustande kommt.

So weit so gut,

vielen Dank und seid nicht zu hart zu mir :help:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leslie,

ich sehe Dich gerade vor meinem geistigen Auge völlig stoned auf der Couch liegen.

Leg mal das Dope weg, das ist echt Gift. Verschenke den Rest an arme Rastas.

Komischerweise ertappe ich mich dabei, dass es mir gerade ähnlich ergeht. Irgendwie ist alles ziemlich geil, aber irgendwie nicht so ganz. Oder mir fehlt einfach der Blick auf extrem negative Dinge um zu sehen wie gut alles bei mir läuft.

Mein Studium endet im März, bzw. im kommenden Sommer, nebenbei habe ich gute Jobs, aber keinen wirklichen Plan, meine Lerneinheiten teile ich mir selbst ein. Was mir dabei extrem geholfen hat, waren neue Sportarten und regelmäßiges Treffen mit 1-2 Jungs, die ich bereits lange kenne.

Thema Frauen: ich habe mir gerade Deinen Thread zur beendeten FB durchgelesen. An eurem Verhältnis/Auseinandergehen kannst Du Dir Dein eigenes Stadium gut abkucken. Irgendwie bißchen planlos, LTR, ja, Nein, wischwaschi. Witzigerweise könnte ich Deinen FB Thread 1 zu 1 kopieren und auf mein Mädel übertragen, ich war so was von führungslos, echt, die Ärmste.

Meine FB hat sich in den letzten 6-8 Wochen zur LTR entwickelt, ich traue dem Braten noch nicht so ganz, habe aber auch irgendwie auch gerade keinen Bock auf andere Frauen, sie hat extrem wenig Zeit, ich ebenfalls. So sehen wir uns nur alle 7-8 Tage auf Sex und gutes Essen, manchmal übernachten. Da könnte man(n) jetzt natürlich rumheulen, aber ich sage mir: "Geil!!! viel Zeit für mich und ab und zu guter/Top Sex ist für mich tausendmal besser als jede Woche 2-3 andere Uschis zu daten und sich hinterher zu fragen wieso die Eine jetzt wieder jenen Mist labert, oder die andere so viele Ohrlöcher hat.

Meine letzte Freundin wollte mich jeden Tag sehen, hat richtig genervt, wenn nicht, unfassbar stressig. Boah, ist meine Jetztige da entspannt. Mal sehen, vielleicht kommt das noch, Frauen.

Du siehst, es ist immer eine Frage der Perspektive.

Ja, die Frauenwelt. Letzte Woche traf ich nen guten Kumpel, wir hingen auf nem Konzert rum, danach soffen wir, um 4:30 war ich im Bett.

Während wir so soffen meinte er: "Wasch-saloon, bei all der Weiberscheiße, die so im letzten Jahr bei Dir passierte, Respekt, dass Du Frauen überhaupt noch irgendwie an Dich ranlässt. Aber gib einer auch mal ne echte Chance, Du hast echt gut rumgevögelt und irgendwann hattest Du so nen Schutzpanzer, ich kauf Dir das nicht alles so ab"

Jo, recht hat er. Sind halt immer noch menschliche Wesen und die wollen auch Comfort und echtes Interesse, zumindest wenn das Ganze wirklich schon länger andauert und sie mehrmals nen LTR-Wunsch signalisieren. Im Grunde war es bei Deinem Mädel ja so, dass Du ne LTR wolltest, bzw. meintest eine zu haben und dann den obercoolen Macker hast raushängen lassen. Sie will die Karten sehen und sieht was wirklich abgeht. Danach hast Du ein bißchen Drama geschoben und gut wars.

Ähnliche Situation bei meiner, ich habe ihr aber gesagt, dass die letzten Monate keine an das rankam, was bei uns lief und wir ab jetzt ein Team sind. Ob es funktioniert, mal sehen.

Stehe zu dem was Du wirklich von einer Frau willst und lass das ganze Gespiele mal weg, bringt sowieso nix, was dabei passiert, das hast Du ja bemerkt. Lieber ein paar unreife Mädels, die auf Spielchen stehen, durch ehrlich gezeigtes Interesse verlieren als ne Coole mit echtem Interesse zu vergraulen, weil man nen Film abspult, der nicht echt ist. Schon hast Du Dein Screening, sei Du selbst.

Freunde; Dein Studium neigt sich dem Ende entgegen, ein neuer Lebensabschnitt beginnt, Dinge verändern sich. Die Hälfte meiner Jungs baut Häuser, zeugt Kinder, heiratet und hat kaum noch Zeit. Momentan ist es meine Aufgabe, sie zum Sport, Yoga und Fußballkucken zu motivieren, damit die Betaisierung nicht vollkommen überhand nimmt.

Letzte Woche habe ich alte Jungs aus meiner Gymnasialzeit angerufen, die ich eine Ewigkeit nicht gesehen hatte. Am Dienstag treffe ich mich mit einem der Typen, mal sehen was bei dem so abgeht. Du hast so viel Zeit, reaktiviere alte Kontakte, pflege Deine jetzigen und akzeptiere, dass es so ist, wie es ist. Alleine in ne Bar setzen kann auch interessant sein, ich gehe manchmal sogar alleine essen, bißchen creepy, aber irgendwie geil. Was geht denn so mit Deiner Familie, hast Du Geschwister?

Zeit ist auch immer gut in solchen Situationen, und davon hast Du eine Menge. Einfach mal etwas Zeit verstreichen lassen.

hau rein

P.S. heul nicht so rum :-p

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leslie,

ich sehe Dich gerade vor meinem geistigen Auge völlig stoned auf der Couch liegen.

Leg mal das Dope weg, das ist echt Gift. Verschenke den Rest an arme Rastas.

Beim Kiffen mache ich mir die wenigsten Sorgen. Irgendwie war es immer ein Zeitvertreib, wenn ich Langeweile habe. Eigenes Gras, habe ich mir jetzt schon lange nicht mehr gekauf, sondern nur bei Kollegen mitgeraucht. Der eine Kollege hat nun angefangen zu arbeiten (fertig studiert), muss 80km jeden Tag fahren und ist dementsprechend eh nicht mehr so verfügbar. Zum anderen Kollegen habe ich immer etwas Abstand bewahrt, weil er, was das angeht, gerne übertreibt. Ich hatte so eine Phase schon mal und habe es danach 3 Jahre drangegeben, es also schon mal seingelassen und werde es auch diesmal wieder schaffen.

Komischerweise ertappe ich mich dabei, dass es mir gerade ähnlich ergeht. Irgendwie ist alles ziemlich geil, aber irgendwie nicht so ganz. Oder mir fehlt einfach der Blick auf extrem negative Dinge um zu sehen wie gut alles bei mir läuft.

Mein Studium endet im März, bzw. im kommenden Sommer, nebenbei habe ich gute Jobs, aber keinen wirklichen Plan, meine Lerneinheiten teile ich mir selbst ein. Was mir dabei extrem geholfen hat, waren neue Sportarten und regelmäßiges Treffen mit 1-2 Jungs, die ich bereits lange kenne.

Ja, das kenne ich. Selbst, wenn ich Dinge mache, die mich eigentlich total erfüllen und mir viel Spaß machen, hält es sich eher in Grenzen. Beispiel Tough Mudder. Kaum trainiert, ich renne nach 18km durch das Ziel und freue mich irgendwie nicht mal richtig?! Ansonsten gebe ich mir Mühe mich viel mit Freundne zu treffen.

Thema Frauen: ich habe mir gerade Deinen Thread zur beendeten FB durchgelesen. An eurem Verhältnis/Auseinandergehen kannst Du Dir Dein eigenes Stadium gut abkucken. Irgendwie bißchen planlos, LTR, ja, Nein, wischwaschi. Witzigerweise könnte ich Deinen FB Thread 1 zu 1 kopieren und auf mein Mädel übertragen, ich war so was von führungslos, echt, die Ärmste.

Meine FB hat sich in den letzten 6-8 Wochen zur LTR entwickelt, ich traue dem Braten noch nicht so ganz, habe aber auch irgendwie auch gerade keinen Bock auf andere Frauen, sie hat extrem wenig Zeit, ich ebenfalls. So sehen wir uns nur alle 7-8 Tage auf Sex und gutes Essen, manchmal übernachten. Da könnte man(n) jetzt natürlich rumheulen, aber ich sage mir: "Geil!!! viel Zeit für mich und ab und zu guter/Top Sex ist für mich tausendmal besser als jede Woche 2-3 andere Uschis zu daten und sich hinterher zu fragen wieso die Eine jetzt wieder jenen Mist labert, oder die andere so viele Ohrlöcher hat.

Meine letzte Freundin wollte mich jeden Tag sehen, hat richtig genervt, wenn nicht, unfassbar stressig. Boah, ist meine Jetztige da entspannt. Mal sehen, vielleicht kommt das noch, Frauen.

Du siehst, es ist immer eine Frage der Perspektive.

Ja, die Frauenwelt. Letzte Woche traf ich nen guten Kumpel, wir hingen auf nem Konzert rum, danach soffen wir, um 4:30 war ich im Bett.

Während wir so soffen meinte er: "Wasch-saloon, bei all der Weiberscheiße, die so im letzten Jahr bei Dir passierte, Respekt, dass Du Frauen überhaupt noch irgendwie an Dich ranlässt. Aber gib einer auch mal ne echte Chance, Du hast echt gut rumgevögelt und irgendwann hattest Du so nen Schutzpanzer, ich kauf Dir das nicht alles so ab"

Jo, recht hat er. Sind halt immer noch menschliche Wesen und die wollen auch Comfort und echtes Interesse, zumindest wenn das Ganze wirklich schon länger andauert und sie mehrmals nen LTR-Wunsch signalisieren. Im Grunde war es bei Deinem Mädel ja so, dass Du ne LTR wolltest, bzw. meintest eine zu haben und dann den obercoolen Macker hast raushängen lassen. Sie will die Karten sehen und sieht was wirklich abgeht. Danach hast Du ein bißchen Drama geschoben und gut wars.

Ähnliche Situation bei meiner, ich habe ihr aber gesagt, dass die letzten Monate keine an das rankam, was bei uns lief und wir ab jetzt ein Team sind. Ob es funktioniert, mal sehen.

Stehe zu dem was Du wirklich von einer Frau willst und lass das ganze Gespiele mal weg, bringt sowieso nix, was dabei passiert, das hast Du ja bemerkt. Lieber ein paar unreife Mädels, die auf Spielchen stehen, durch ehrlich gezeigtes Interesse verlieren als ne Coole mit echtem Interesse zu vergraulen, weil man nen Film abspult, der nicht echt ist. Schon hast Du Dein Screening, sei Du selbst.

Das Ding ist, dass ich mittlerweile mehr oder weniger realisiere, dass ich ich selbst war. Beispiel: Sie ist zu spät, ich schiebe Drama von wegen, dass ich das beende etc. Wir treffen uns danach noch mal, sie will irgendetwas klären, ich höre nicht zu, nehme sie nicht ernst und sie beklagt sich, dass ich sie nicht ernst nehme. Klar, war es irgendwo scheiße und gespielte coolness. Aber scheinbar hatte ich keinen Bock das wirklich zu klären, beziehungsweise habe sie nicht ernst genommen, da sie immer ziemlich unzuverlässig war und es mich schon immer genervt hat. Unterbewusst dachte ich mir wohl: Wie kann jemand etwas ernst meinen, wenn er immer zu spät ist? Im Endeffekt hat sie also nicht zu meinen Vorstellungen gepasst. Es ist nur hart das auch zu akzeptieren, dass es so ist.

Freunde; Dein Studium neigt sich dem Ende entgegen, ein neuer Lebensabschnitt beginnt, Dinge verändern sich. Die Hälfte meiner Jungs baut Häuser, zeugt Kinder, heiratet und hat kaum noch Zeit. Momentan ist es meine Aufgabe, sie zum Sport, Yoga und Fußballkucken zu motivieren, damit die Betaisierung nicht vollkommen überhand nimmt.

Letzte Woche habe ich alte Jungs aus meiner Gymnasialzeit angerufen, die ich eine Ewigkeit nicht gesehen hatte. Am Dienstag treffe ich mich mit einem der Typen, mal sehen was bei dem so abgeht. Du hast so viel Zeit, reaktiviere alte Kontakte, pflege Deine jetzigen und akzeptiere, dass es so ist, wie es ist. Alleine in ne Bar setzen kann auch interessant sein, ich gehe manchmal sogar alleine essen, bißchen creepy, aber irgendwie geil. Was geht denn so mit Deiner Familie, hast Du Geschwister?

Kenne ich nur zu gut. Ein Freund hat letztens abgesagt, weil er mit seiner Freundin "Monatsjubiläum" hatte. Als ich dann genauer nachfragte, stellte sich heraus, dass sie 1,25 Jahre zusammen sind. Seit wann feiert man so etwas? Ein Jahr, okay, eineinhalb Jahre okay, aber eineinviertel Jahre feiert man doch nicht? Er ist mittlerweile so drauf, dass seine Freundin in jedem 2. Satz auftaucht und nichts mehr geht, ohne bei ihr nachzufragen, ob das okay ist. Oder er nimmt sie mit auf Männerabende, schrecklich.

Ich habe nicht nur viel Zeit, ich habe zu viel Zeit. Ich bin ja bereits seit Juli keine Vorlesungen mehr. Aber ich suche mir Beschäftigungen. Ich habe mein Terrarium neu gemacht (Paludarium mit Wasser und Landteil, mit Fischen, nem Molch, Garnelen, Wasserfall, nachts schaltet Mondlicht ein und neben zieht den Wasserfall runter - also ziemlich geil!), heute melde ich mich für den Bootsführerschein an und ich denke ja bereits erwähnt über eine neue Sportart nach. Meine Auswahl habe ich schon enger gefasst: entweder Bogenschießen, oder Wing-Tsun. Ich habe mir da gestern noch ein paar Gedanken gemacht, wie ich einen geregelten Tagesablauf reinbekomme und Dinge mache, auf die ich Lust habe. So könnte ich zum Beispiel jeden Tag etwas cooles kochen, dadurch muss ich zu gewissen Zeiten aufstehen, weil irgendwann habe ich ja Hunger. Bisher habe ich entweder immer nur Nudeln etc. gekocht, oder bei Mama mitgegessen. Positiver Nebeneffekt daran wäre, dass ich selbst mal lerne richtig zu kochen.

Ich habe einen Bruder. Er ist mit seinem Bachelor und seinem Master fertig, arbeitet jetzt seit ca. 2 Jahren, hat schon lange eine Freundin und die beiden ziehen bald zusammen. Mit ihm mache ich schon einige Dinge, im Sommer skaten, früher Geocaching (fange ich auch wieder an) und so weiter. Aber nie so richtig viel, wir sind ziemlich verschieden. Eher dann so 1mal im Monat und dann etwas, was wir beide cool finden und wo sich unsere Interessen überschneiden (Freizeitpark z.B.). Er gehört auch mit zum Freundeskreis, der hier und da noch aktiv ist.

Was mir gestern definitiv aufgefallen ist: Teilweise wollte ich wohl in dieser Selbstmitleid-Phase verharren und einige Dinge nicht akzeptieren, seit ich diesen Gedanken hatte, merke ich, wie ich mir selbst denke: Okay, es ist nun mal nicht so toll momentan, dann bekomm deinen Arsch hoch und tu etwas. Und das fühlt sich gut an.

Zeit ist auch immer gut in solchen Situationen, und davon hast Du eine Menge. Einfach mal etwas Zeit verstreichen lassen.

hau rein

P.S. heul nicht so rum :-p

Du wirst Lachen, aber beim Schreiben dieses Postes dachte ich mir teilweise echt: Stell dich mal nicht so an du Muschi :fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.