Freundin will zu viel Unternehmen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Meine Freundin is 20 und ich bin 23 und wir kennen uns erst ein halbes Jahr

Problem: Ich wohne Zuhause bei meiner Familie, sie wohnt allein in ihrer eigenen Wohnung. Ich hab viele Freunde sie kaum welche da alle nachm Abi

weggezogen sind.

Sie hat jetzt zurzeit nichts zu tun da sie noch keinen Studienplatz/Job gefunden hat und will täglich was mit mir Unternehmen und machen und mir isses einfach zu viel. Wenn ich bei ihr schlafe will sie mich den ganzen nächsten Tag nicht gehen lassen und ist sonst enttäuscht.

Mir persönlich reichts einfach extrem wenn wir mal 48h aufeinandergehockt sind und ich will nurnoch allein sein.

Ich war was das angeht bisher nie ehrlich zu ihr und hab IMMER ausreden erfunden dafür dass ich keine Zeit hatte wenn ich mal abgesagt hab.

Ich hab halt einfach immer total mitleid mit ihr und will sie nicht verletzen!

FRAGEN:

1. Wie kann ich ihr klar machen dass ich mein eigenes Leben habe und Zeit für mich brauch ohne dass sie sich verletzt fühlt?

2. Ich hatte noch nie eine so richtige Beziehung in der ich wirklich krass verliebt war, also weiß ihc nicht wie sich das anfühlt. Ist dieses allein sein wollen nachdem ich eine gewisse Zeit mit ihr verbracht hab ein Zeichen dafür, dass sie nicht die richtige für mich ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war was das angeht bisher nie ehrlich zu ihr und hab IMMER ausreden erfunden dafür dass ich keine Zeit hatte wenn ich mal abgesagt hab.

Ich hab halt einfach immer total mitleid mit ihr und will sie nicht verletzen!

FRAGEN:

1. Wie kann ich ihr klar machen dass ich mein eigenes Leben habe und Zeit für mich brauch ohne dass sie sich verletzt fühlt?

Versuche es doch einfach mal mit der Wahrheit.

Und führe keine "Beziehung" nur um sagen zu können, dass du eine "Beziehung" hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FRAGEN:

Nein. Man kann es nett formulieren aber deine Bedürfnisse sind deine Bedürfnisse. Und du bist nicht für ihre Bedürfnisse zuständig.

2. Ich hatte noch nie eine so richtige Beziehung in der ich wirklich krass verliebt war, also weiß ihc nicht wie sich das anfühlt. Ist dieses allein sein wollen nachdem ich eine gewisse Zeit mit ihr verbracht hab ein Zeichen dafür, dass sie nicht die richtige für mich ist?

Hm. Kenne ich von einem Freund von mir. Er hat irgendwann mal dann eine gehabt wo er sagte er ist verliebt. Ich würde es nicht überbewerten. Ausserdem ist verliebt sein anstrengend und nervig.

Kurz: Sag ihr einfach nett aber direkt was Sache ist und handle entsprechend. Kann sein das sie dann traurig oder angepisst ist, aber das ist erstmal ihr Problem.

Du hilfst ihr auch damit, weil du den Leidensdruck erhöhst neue Freunde zu finden. Bislang nutzt sie dich anscheinend als Krücke.

bearbeitet von maccheroni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FRAGEN:

1.) Musst du ansprechen. Man kann die gemeinsame Zeit auch geniessen und trotzdem Freiräume haben. Das gilt für beide. Ich persönlich finde Frauen, die Ihre Zeit persönlich nicht ausfüllen können sehr anstrengend.

2.) Würde ich nicht so krass sagen. Wie alles im Leben, kommen und gehen auch Frauen. Das heisst, du kannst die Zeit mit ihr geniessen und musst nicht gleich darüber nachdenken, ob es die Liebe für alle Zeit ist. Und das unabhängig davon, ob du nach 2 Tagen zusammen mir ihr mal deinen Freiraum willst. Das ist normal. Und das weiss sie auch. Im ersten Moment wird sie sich wahrscheinlich vor den Kopf gestoßen fühlen, aber das legt sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe dieses Problem kommt mir bekannt vor. Ich verstehe aber trotzdem nicht wieso es dich kümmert wenn andere Menschen verletzt sind ohne dass dafür ein richtiger Grund existiert. Dafür musst du dich garnicht erst rechtfertigen.

Ich hab meine Freundin auch immer nach 24 Stunden aufeinanderkleben rausgeschmissen aber sogesehen tust du der Beziehung was gutes weil Diszanz nähe schafft. Ja das hat sie genervt und verletzt und dann haben wir uns halt drauf geeinigt dass sie mich überall begleiten darf ohne rumzustressen. Seitdem ist alles Tip top :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich mag dich und verbringe sehr gerne Zeit mit dir, und damit das auch so bleibt, möchte ich auch mehr Zeit für mich haben, damit ich dich vermissen und dir ausgeglichener und positiver gegenübertreten kann."

Ich brauche auch viel Zeit für mich, dass ist vor, in und nach einer Beziehung so und hat nichts mit meinem Freund zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IC hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Wenn du in einer Beziehung nach 6 Monaten schon Ausreden suchst, dann viel Spaß.

Die Wahrheit hört sich immer am besten an, auch wenn diese nicht immer gerne gehört wird.

Kommunikation ist alles.

Gruß

Ems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, das brauchst du doch gar net groß erklären. Einfach respektvoll bleiben und ihr klar machen dass du dir gerne Zeit für dich selbst nimmst und auch mal etwas Abstand brauchst. Das hat zumindest meiner Erfahrung nach noch kein Ego verletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem kenne ich nur zu gut von meiner EX. Hatte auch die Schnauze voll... Du musst es ansprechen. Du kannst doch nichts dafür dass sie keine neuen Freunde findet... Sie kann sich doch in einen Tanzkurs/Kochkurs/Fitnesshalle einschreiben und dort Kontakte knüpfen. Gibt sehr viele Möglichkeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden