Die Routine ... 2,5 Jahre vorbei. Erste Beziehung

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da,

- Dein Alter 17,5
- Ihr Alter bald 18
- Dauer der Beziehung 2,5 Jahre
- Art der Beziehung Monogam

Seit einer Woche sind 2,5 Jahre Beziehung vorbei. Wie gesagt, wir sind mit 15 Jahren zusammengekommen, vielleicht wäre es besser den Thread hier zu verlinken, den ich im Juli 2014 verfasst habe:

http://www.pickupforum.de/topic/133537-die-luft-ist-raus/

Wir waren im August noch auf Urlaub, hatten da den besten Sex in unserer Beziehung, aber sobald wir daheim waren war alles wieder wie vorher. Unter der Woche hatte ich meist nur einmal für sie Zeit, am Wochenende war es schon fast „verpflichtend“, dass wir uns trafen.

Sie meint, ihr würde das fehlen, was am Anfang unserer Beziehung war. Ich hätte mich so verändert, alleine durch das Trainieren, es passt ihr nicht dass ich keinen einzigen Trainingstag für sie ausfallen lassen würde. Ich habe aber meine Ziele. Will nächstes Jahr mindestens mit einem guten Erfolg die HTL-Matura abschließen, in 2-3 Jahren, wenn ich in eine Stadt ziehen werde, mich einem KDK-Verein anschließen … Sie versteht, dass ich meine Ziele unbedingt erreichen will, und hat die Beziehung beendet, weil ich ihrer Meinung zurzeit einfach nicht die Zeit für eine Beziehung habe. Nun, das habe ich, wenn ich es mir so überlege, wirklich nicht. 46 Stunden in der Woche Schule, lernen, Trainieren, ein interessantes Leben führen, ihr wisst was ich meine.

Vielleicht waren wir auch zu jung? Mit 15 ist man fast noch ein Kind, mit 17 ist man natürlich auch noch nicht erwachsen.
Sie meint auch, dass es ihr vorkommt, dass ich das Bedürfnis nach anderen Mädels habe, was neues erleben will. Die Routine, besonders nach dem Urlaub, war die Hölle. Es gab Drama, wenn ich einmal keine Zeit hatte, ich war regelrecht unter Druck, wenn ich mich rechtfertigen wollte, warum ich keine Zeit hatte. Sex gab es dann zum Ende hin nur mehr alle 2 Wochen. Hatten beide keinen Bock, irgendwie.

Eine Woche bevor wir uns trennten, (also genau heute vor 2 Wochen) hatte ich zum ersten mal Sex mit einer anderen, die ich schon fast 3 Jahre kenne. Am Spielplatz, in einer Röhrenrutsche. Verrückt. – Sie hat einen Freund. Wäre ich nicht auf dieses Forum gestoßen, wäre es zum Treffen und zum Sex mit diesem Mädel nie gekommen.

Ist jetzt die Zeit gekommen, in der man sich für die nächsten Jahre ausleben kann/soll?

Gestern war ich mit meinem Freundeskreis auf einem Fest, meine Ex war auch da. Habe mit 3 oder 4 Mädels getanzt, natürlich tanzt sie dann 2 Stunden mit einem anderen, den ich kenne. Um mich eifersüchtig zu machen. Nach außen hin zeigt sie, dass es ihr egal ist. Innerlich fühlt sie gleich wie ich.

Sie hängt an mir, ich an ihr. Die Routine hat die Beziehung schleichend ins Ende getrieben. Oder liegt es an mir? Habe ich sie nicht mehr, bzw. zu wenig verführt? Habe ich einfach zu viele andere Interessen, verändere ich mich durch so ein ausgeplantes Leben wirklich so sehr, dass ich nicht mehr sehe, dass es ihr dabei schlecht geht, wenn ich ihr nicht bieten kann, was sie sich wünscht?

2,5 Jahre sind, besonders wenn man so jung wie ich ist, ein Stück vom Leben. Ich weiß, alles wird nur besser, habe mir natürlich auch einige Threads wie „Das Ende“ und Teile vom Ex-Back Thread durchgelesen. Ich weiß, es gibt kein Zurück, man sollte auf die schöne Zeit positiv zurückblicken, aber nicht hinterherjammern.

Wie lange dauert es, bis das Trauern vorbei ist? Zurzeit will ich sie nicht sehen. Kann ich mich jetzt ausleben, ruhig mit ein paar Mädels rummachen, auf Hauspartys die Sau rauslassen? Das ist aber nur eine „Lösung“ für den Moment. Einen Menschen, bei dem man sich fallen lassen kann braucht man doch. Meine Bro‘s stehen hinter mir, das weiß ich. Und auch viele Freundinnen. Aber das ist nicht das gleiche wie bei einer Freundin, die man 2,5 Jahre lang kennen gelernt und geliebt hat.

Hat jemand etwas dazu zu sagen? Wie wird das besser? FTOW liest man ja oft.

Ich weiß, der Text ist etwas wirr, ich hoffe ihr kommt damit klar!

bearbeitet von huaba44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Erste richtige Beziehung, in deinem Alter, die Laenge..

Das dauert so lange, wie es dauert.

Du wirst noch lange oft an sie denken, aber das ist normal.

Dir bleibt nicht viel uebrig, einfach weiterleben ist das beste.

Es gibt kein Patentrezept, jeder verarbeitet das anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst Zeit und du musst deine Ziele weiter verfolgen. Komme nicht nach einem Monat auf den Gedanken sie zurück zu gewinnen wenn du es für richtig hälst, denn das ist es nicht.

Sowas kann nicht von heute auf morgen passieren, kann ein paar Monate dauern bis du wieder halbwegs nicht mehr an sie denken musst.

Aber das schaffst du schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich werde sie nicht mehr zurücknehmen. Anscheinend hat es sie erwischt, der andere von gestern verdreht ihr seit einer Woche den Kopf und sie haben angeblich gestern noch herumgemacht.

Komm mir grad echt blöd vor. Naja, ich war auch nicht besser ...

Da hilft nur Zeit, Rammstein auf höchster Laustärke hören und Liften ...

bearbeitet von huaba44

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehm so viel mit wie es geht!

Du hast tolle Erfahrungen gemacht und wirst mit mehr Abstand sehen, was wie warum nicht funktionierte. Nehm das mit. Vll weißt du was dir in Zukunft wichtiger sein wird und was nicht.

Nimm dich den Gefühlen an und verdräng sie nicht.

Es kommen bessere Tage, am Anfang ist man erstmal platt. Ich hab diese schlechte Phase drei Monate gehabt, also Kopf hoch wenns nach einer Woche nicht rum ist.

Was sie macht ist egal. Du bist derjenige der bald dasteht wie ein neuer Mensch und viel reifer und besser ist, sie macht nur so weiter wie immer

Und denk dran: First cut is the deepest

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sie macht ist egal. Du bist derjenige der bald dasteht wie ein neuer Mensch und viel reifer und besser ist, sie macht nur so weiter wie immer

Ja, damit hast du recht. Ich denke, das braucht seine Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dem wäre hinzuzufügen, dass wir beide einem bestimmten (nicht meinem einzigen oder ihrem einzigen) Social Circle angehören, der eine starke Gemeinschaft pflegt. Bei uns nennt man das Landjugend. Heute schreibt sie auf Facebook nach einer Woche Funkstille (das gabs noch nie, höchstens 24 Stunden!), "Wie wir das dann in der LJ machen werden? Ob wir uns wenn wir uns dann sehen die ganze Zeit ignorieren werden" usw.

Ich habe ihr eine letzte Nachricht geschrieben,

"es ist ok "[dass ihr die Aktion mit dem Typen am Samstag leidtut], "genieß die Zeit und leb dich aus, mach was du immer schon machen wolltest, aber bitte belaste mich nicht damit. Sei so fair und versuch nicht mich vor anderen zu provozieren, dann geht's und nämlich beiden schlecht, wenn sich jeder etwas beweisen will/muss. Deine Sachen bekommst du irgendwann wieder.
Ich hoffe damit ist alles gesagt."

Zurück kam dann

"Hab immer gehofft, dass es zwischen uns nie so sein wird, ich weiß dass ich das doch nicht machen hätte sollen [...], kann es aber nicht mehr rückgängig machen, wollte dich nicht verletzen... Du deine [sachen] auch..."

i hoff dass du wieder glücklich sein kannst, i wünsch es dir

Ich versuche den Prozess zu akzeptieren. Vielleicht kann ich in 2-3 Monaten das Geschehene ausführlich reflektieren und verstehen. Momentan bleibt mir nichts über, als mich abzulenken...

Ich erlaube mir, DerErwachte zu zitieren, hoffe das geht klar, andernfalls bitte editieren oder mir eine PN schicken:

Glaub mir bitte: Der Pussy-Reaktor einer Frau anfang 20 die auch noch hübsch und sexy ist, hat Kernschmelze ! Deine (Ex)-Freundin kommt in ihre "Schwanz-Jahre" und weis nicht was mit ihr los ist.

Allen Blabla mit "keine Freunde hier" "Ich fühl mich einsam" "Wir haben uns entfremdet" kannst du in die Tonne treten. Denk da bitte nicht EINE SEKUNDE drüber nach. Lass sie los, ohne hass, aber maximal konsequent!

Möglicherweise trifft das ja auch auf sie zu.

Oder ich habe die Beziehung schleifen lassen, das ganze zu locker gesehen und ihr wirklich zu wenig Zeit gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unser Hirn ist leider ein fieses Arschloch. Obwohl man zu 100% weiß dass die Beziehung nicht mehr lief spielt unser Hirn uns einen Streich. Wenn Schluss ist, genießt man es kurz wieder frei zu sein und sieht nur die positiven Dinge. Nach einer Weile, sei es eine Woche einen Monat oder sonst was, fängt unser Hirn an die Beziehung die wir hatten zu idealisieren(Hätte ich doch nur xy gemacht..... Z hätte ich besser machen können) obwohl man rational genau weiß, dass man die Freiheiten vermisst hat und es auf das selbe hinauslaufen würde...

Da kann man nichts machen. Man muss es einfach mal durchgemacht haben. Gehört zur Lebenserfahrung. Das hatte jeder Mal.

Ich würde gar nicht versuchen dagegen anzukämpfen, sondern einfach annehmen was ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittlerweile sind nicht ganz zwei Wochen vergangen.

Irgendwie geht es mir nicht so, dass ich sie den ganzen Tag vermisse und schlecht gelaunt bin.

Ich denke zwar schon jeden Tag hin und wieder an sie, und natürlich macht es mich traurig, wenn ich das tue, aber ich glaube, es wird langsam besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden