MerkwürdigesVerhalten der LTR --> Bedeutung/Ideen?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 33 (HG5, Durchschnittstyp; IG mittlerweile 110%, Körper noch Schrott bis Durchschnitt)

Ihr Alter: 28 (HB 6-6,5 objektiv; 7-7,5 subjektiv für mich, da genau mein Beuteschema)

Beziehungsform: monogame "LTR" auf ihren mehrfachen Wunsch, war/ist für mich soweit ok (aus meiner Sicht: Probephase)

Dauer: ca. 6 Monate

Probleme um die es sich handelt:

Erstmal das Übliche abarbeiten, um Ratgebern unnötige Spekulation/Nachfragen zu ersparen::

- Sex? Ja, zwar selten (ca. 2-3 mal/Woche, manchmal garnicht, weil man sich nicht sieht) weil beide viel Arbeit/Fortbildungen, aber sehr gut. Sie blockt Sex wirklich nie, keine "ich habe meine Tage"-Spielchen oder üblichen Ausreden für Betas. Sie initiiert auch selbst z.T.. Dort alles super.

- Needyness/Alternativen? Alternativen sind latent (teilweise aufgedrängt) da - nutze diese aber nicht. Bin an sich auch zufrieden. Needyness (emotional wie körperlich) generell absolut keine mehr (seit einigen Monaten --> IG-Arbeit), könnte die "LTR" jederzeit beenden. Sie hat natürlich auch Alternativen (wie jedes HB halt), schränke sie da auch nicht ein und lasse ihr den Spaß mit orbitern, alleine rausgehen u.ä..

- komische Krankheiten, grundlegende Makel bei HB, Psychotripps, Geldprobleme, Psycho-Ex-Freunde im Bild usw.? Keine.

- ökonomischer und sozialer Status? Eigentlich ideal, ich deutlich drüber, sie ist aber auch Akademikerin & arbeitet, hat auch Hobbys, Freundinnen, orbiter usw.

- erste Beziehung oder sowas bei TE? Nein, hatte auch vor PU schon LTRs, auch sehr gute dabei gewesen (aber reine Glückstreffer, HBs hatten im Rückblick immer die Kontrolle, ich war immer der mit dem Schlussgemacht wurd,e keien ONS usw. --> AFC bis rAFC halt).

Fragen an die Community:

Ich stelle jetzt seit ca. 6 Wochen (seit wir zusammen in einem schönen Urlaub waren --> eventuell zu früh/zu beta?) folgende zwei Muster fest, die ich nicht verstehe und die sich immer wieder wiederholen:

Erstes Muster:

Es beginnt mit irgendeinem (teils überdeutlichen!) richtig klassischen Beta-Shit test - normalerweise sowas wie:

a) typisch weibliche Hausarbeiten (und zwar genau die und nicht andere) für sie erledigen, auch mit entsprechenden (jedoch nicht feindseligen oder im Ton abwertenden) Sprüchen dazu (treffen uns meistens bei ihr; ich zahle meinen Kram wie Essen usw. natürlich selbst)

b) Aufforderungen, die auf "Schwäche zeigen" hinauslaufen

c) Shit tests mit Kommunikation, die auf klassische LTR-STs hinauslaufen, wie etwa Rückgriff auf irrelevante, lange zurückliegende Miniereignisse, völlige Randbemerkungen ausbauen zu "Du hörst mir nicht zu!"-Vorwürfen usw. usf.

Was ich am ersten Muster nicht verstehe:

1) "Verkacke" ich den ST (was ich bewusst probehalber z.T. getan habe, um zu schauen was passiert) - verhält sie sich danach gut und es gibt auch keine Probleme mit Sex usw.?! :crazy:

2) Blocke oder evade ich die STs von a) bis c), verhält sie sich kurzzeitig gut, dann aber schlecht/ist mies drauf?

Es sollte eigentlich umgekehrt sein...

Zweites Muster:

Das zweite Muster ist für mich noch komischer und ich habe absolut keine Ahnung, was das bedeutet. Es kommt relativ selten vor.

Es beginnt damit, dass sie aus irgendeinem Grund (z.B. stressiger Tag, viel zu tun, Misserfolge beim Sporttraining) schlecht gelaunt ist.

Dann zickt sie herum (meistens auf relativ harmlosen Level, teils aber auch massiv und nervig). Dieses "Zicken" äussert sich in z.B. frechem Tonfall, aufmüpfig-provokantem Rückfragen, leichtem (bis sehr selten schwerem) rumbitchen und gleichzeitigem Klagen/sich Auskotzen.

(Ich rede hier aber rein vom verbalem Rumbitchen, jetzt nicht echte LSE-Streitereien, Beleidigungen oder "fliegende Teller" o.ä)

Dann passiert folgendes:

Sie bitcht herum bzw. mich aktiv an - und fordert gleichzeitig mehr Treffen/Zeit, wobei sie aber im Vornhinein schon (z.T. ausdrücklich verbalisiert) ankündigt bzw. deutlich anzeigt, dass sie vorhat ihr Verhalten mir gegenüber weiter fortzusetzen, bis sie dann (wieder aus irgendeinem Grund) nicht mehr schlecht gelaunt ist. :crazy: :crazy: :crazy:

Im Prinzip wird also von mir erwartet, einfach ruhig dazusitzen und mich an-/vollmotzen zu lassen (statt z.B. die Personen anzumotzen, die angeblich für ihre schlechte Laune verantwortlich sind).

Das hat mich beim ersten Mal derartig verwirrt, dass ich sie sogar offen gefragt habe, wieso sie eigentlich denkt, dass ich dann in diesen Situationen Zeit mit ihr verbringen würde - wenn doch vorher schon klar ist, dass sie was von mir will (=dasitzen und das "schlucken"/aktiv, jedoch still anzuhören), aber auch dann vorhat Rumzunerven, wenn ich ihrer Forderung nachkomme?

(Dass das Nachfragen game-mässig ein dämlicher move war, ist mir klar - war aber davon extrem überrascht/überrumpelt)

Einerseits ist das ja ein geradezu LJBF-artiger double-bind und schwere Betaisierung:

"Komm her und hör Dir meinen shit an, den ich maximal nervig präsentiere - und nein, auch wenn Du das tust höre ich TROTZDEM NICHT damit auf und mache einfach damit so lange weiterweiterweiter wie ICHICHICH dazu halt Lust habe, ganz egal was Du sagst/tust!"

Ich habe darauf bisher ganz einfach mit der nuke reagiert:

Den Cartman machen/ mich vom Acker machen (natürlich nicht butthurt/angepisst wie im Video :-) ) - sprich: Sowas sagen wie "So möchte ich unsere gemeinsame Zeit nicht verbringen"/"Ich verstehe nicht warum so einen Tonfall mir gegenüber reinhaust" + "ich fahre jetzt" --> und das auch gemacht.

Mit freundlicher Verabschiedung (die auch, das betone ich ausdrücklich, wirklich freundlich gemeint war), souverän. Obwohl sie dabei schon fast verbales drama geschoben hat/sich verbal negativ dazu geäussert hat. (Wenn ich dann nämlich gehe, kommt plötzlich der switch zum "trauriges Mädchen-Modus")

Andererseits:

Ich habe da jetzt schon zweimal die nuke draufgeschossen - ab und zu (ca. 1 mal alle zwei Wochen) kommt das aber trotzdem noch vor.

Damit weiß ich absolut nichts anzufangen - während ich dies schreibe, schiesse ich nämlich gerade zum dritten mal die nuke "eject" drauf, sprich: Habe unser heutiges Treffen dann abgesagt, als es am Telefon schon wieder "so" losging.

Beide Probleme sind im Endeffekt (bisher jedenfalls) keine absoluten "deal breaker" für mich - beide nerven mich aber auch, vor allem weil ich sie nicht verstehe (sowohl aus PU-Sicht als auch von meinen pre-PU-Erfahrungen her ergibt das beides absolut keinen Sinn für mich).

Meinungen?

Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tss...
den "cartman machen"?

ollen chill mal ne runde...du bist 33
hab deinen text nur überflogen, denn wer soviel schreibt ist eh schon abhängig

wo ist denn dein problem??
wenn sie dich ankotzt, drüber reden, sagen was man fühlt--->entweder es wird verstanden oder ignoriert
wird es ignoriert dann evt. noch ein letztes mal ansprechen und wenns wieder nicht klappt dann tschüß!!!

den cartman machen...
mein gott das ist nur ne frau, bleib mal locker

p.s.:
seh ich jetzt erst, 6monate?
schon klar dass das die "kennenlernphase" ist?
und wenns dann schon so läuft...soll ich dir besser ne zeichnung machen?...

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Anregung (nicht ernst gemeint):

"Habe Deinen Text nur überflogen. Wer so schreibt ist dumm und ungebildet."

Du verstehst? :whistling:

wenn sie dich ankotzt, drüber reden, sagen was man fühlt--->entweder es wird verstanden oder ignoriert

wird es ignoriert dann evt. noch ein letztes mal ansprechen und wenns wieder nicht klappt dann tschüß!!!

Ja, sicher eine Möglichkeit.

Ok.

Stimmt natürlich, dass mit Verkrampfen niemanden geholfen ist.

Andererseits: Mich stört es, Dinge nicht zu verstehen.

Siehe oben - dort steht klar und deutlich, dass es aus meiner Sicht Probephase ist - SIE wollte daraus eine LTR machen, was mich (da alles andere gut läuft bis auf diese zwei Muster) nicht gestört hat.

Sind ohnehin nur Worte, ob man jetzt LTR zusagt oder nicht.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Anregung (nicht ernst gemeint):

"Habe Deinen Text nur überflogen. Wer so schreibt ist dumm und ungebildet."

Du verstehst? :whistling:

Ja, sicher eine Möglichkeit.

Ok.

Stimmt natürlich, dass mit Verkrampfen niemanden geholfen ist.

Andererseits: Mich stört es, Dinge nicht zu verstehen.

Siehe oben - dort steht klar und deutlich, dass es aus meiner Sicht Probephase ist - SIE wollte daraus eine LTR machen, was mich (da alles andere gut läuft bis auf diese zwei Muster) nicht gestört hat.

Sind ohnehin nur Worte, ob man jetzt LTR zusagt oder nicht.

ne versteh ich nicht

ich versteh nur "3802 posts"

und dann so ein thread

kennst die antwort doch selber

p.s.:

"Andererseits: Mich stört es, Dinge nicht zu verstehen."

:)

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Wunsch nach Schwäche zeigen, Erinnerung an für dich scheinbar undwichtige Ereignisse, der Wunsch nach einem Zuhörer ... sind für mich, wie so häufig, ganz einfache, aber leider klassische Kommunikationsfehler zwischen Männern und Frauen, die z. B. in dem Buch "Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray ausfühlich und leicht verständlich behandelt werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ne versteh ich nicht

ich versteh nur "3802 posts"

Dann bist Du keine Person, die mir dazu etwas sagen kann.

und dann so ein thread

kennst die antwort doch selber

Die "üblichen" Antworten kenne ich.

Mich interessieren die beiden Muster.

Sonst würde ich nicht danach fragen, sondern würde z.B. danach fragen, ob ich mich mal einlesen soll, "ehrlich Schlussmachen" soll, eine Alternative ficken soll o.ä.

Ich wiederhole mich:

Bis auf diese beiden Teilaspekte (wie bereits im Ursprungsbeitrag beschrieben) bin ich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind für mich, wie so häufig, ganz einfache, aber leider klassische Kommunikationsfehler zwischen Männern und Frauen, die z. B. in dem Buch "Mars, Venus & Partnerschaft: Vertrautheit, Nähe und Liebe durch offene Kommunikation" von John Gray ausfühlich und leicht verständlich behandelt werden.

Hmmh.

Ok.

Werde das prüfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
... vor allem weil ich sie nicht verstehe (sowohl aus PU-Sicht als auch von meinen pre-PU-Erfahrungen her ergibt das beides absolut keinen Sinn für mich).

Meinungen?

Ideen?

Wie sagte schon Sigmund Freud:

"The great question that has never been answered, and which I have not yet been able to answer, despite my thirty years of research into the feminine soul, is ´What do women want?´"

Kurzum: Bist Du nicht in einem gewissen PDM?

Mehr als Dich richtig zu verhalten (zuhören, statt zu versuchen, ihre Probleme zu lösen usw.) kannst Du imho nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer: ca. 6 Monate

Wie lang seit ihr schon am Ficken?

Erstes Muster:

Es beginnt mit irgendeinem (teils überdeutlichen!) richtig klassischen Beta-Shit test - normalerweise sowas wie:

a) typisch weibliche Hausarbeiten (und zwar genau die und nicht andere) für sie erledigen, auch mit entsprechenden (jedoch nicht feindseligen oder im Ton abwertenden) Sprüchen dazu (treffen uns meistens bei ihr; ich zahle meinen Kram wie Essen usw. natürlich selbst)

b) Aufforderungen, die auf "Schwäche zeigen" hinauslaufen

c) Shit tests mit Kommunikation, die auf klassische LTR-STs hinauslaufen, wie etwa Rückgriff auf irrelevante, lange zurückliegende Miniereignisse, völlige Randbemerkungen ausbauen zu "Du hörst mir nicht zu!"-Vorwürfen usw. usf.

Was ich am ersten Muster nicht verstehe:

1) "Verkacke" ich den ST (was ich bewusst probehalber z.T. getan habe, um zu schauen was passiert) - verhält sie sich danach gut und es gibt auch keine Probleme mit Sex usw.?! :crazy:

2) Blocke oder evade ich die STs von a) bis c), verhält sie sich kurzzeitig gut, dann aber schlecht/ist mies drauf?

Es sollte eigentlich umgekehrt sein...

Dann sind es keine Shittests. Wie IC schon geschrieben hat.

a) könnte auch sein das sie den Eindruck hat du "nutzt sie aus" weil ihr euch immer bei trifft. Oder so ähnlich ist nur ne Vermutung.

b) Ja geht so ein bisschen Richtung öffne dich mir bzw. der verletzliche Mann von Mark Manson.

c) Naja das klingt schon eher nach Shittest, aber kann auch entsprechend sein.

Das dich Dinger nerven wäre eher ein Zeichen für fehlenden Frame...

Zweites Muster:

Es beginnt damit, dass sie aus irgendeinem Grund (z.B. stressiger Tag, viel zu tun, Misserfolge beim Sporttraining) schlecht gelaunt ist.

Dann zickt sie herum (meistens auf relativ harmlosen Level, teils aber auch massiv und nervig). Dieses "Zicken" äussert sich in z.B. frechem Tonfall, aufmüpfig-provokantem Rückfragen, leichtem (bis sehr selten schwerem) rumbitchen und gleichzeitigem Klagen/sich Auskotzen.

(Ich rede hier aber rein vom verbalem Rumbitchen, jetzt nicht echte LSE-Streitereien, Beleidigungen oder "fliegende Teller" o.ä)

Ja normal, ist eine Frau... ein duales emotionales Wesen was ihre Gefühle gerne projeziert. Wobei auch Männer... :D

Das hat mich beim ersten Mal derartig verwirrt, dass ich sie sogar offen gefragt habe, wieso sie eigentlich denkt, dass ich dann in diesen Situationen Zeit mit ihr verbringen würde - wenn doch vorher schon klar ist, dass sie was von mir will (=dasitzen und das "schlucken"/aktiv, jedoch still anzuhören), aber auch dann vorhat Rumzunerven, wenn ich ihrer Forderung nachkomme?

(Dass das Nachfragen game-mässig ein dämlicher move war, ist mir klar - war aber davon extrem überrascht/überrumpelt)

Kein schlechter Move. Thematisieren und kallibriert drüber lustig machen hilft. Frauen lachen gerne über ihre eigene Weiblichkeit.

Erläutere ihr das, auch witzig und evtl. könnt ihr gemeinsam drüber lachen. Oder lache sie alleine aus(wie kleines Mädchen) und freeze dann.

Einerseits ist das ja ein geradezu LJBF-artiger double-bind und schwere Betaisierung:

"Komm her und hör Dir meinen shit an, den ich maximal nervig präsentiere - und nein, auch wenn Du das tust höre ich TROTZDEM NICHT damit auf und mache einfach damit so lange weiterweiterweiter wie ICHICHICH dazu halt Lust habe, ganz egal was Du sagst/tust!"

Ja entspannt freezen ist doch okay.

Andererseits:

Ich habe da jetzt schon zweimal die nuke draufgeschossen - ab und zu (ca. 1 mal alle zwei Wochen) kommt das aber trotzdem noch vor.

Ja jeder Versuch die Emotionen einer Frau zu kontrollieren muss scheitern. Du kannst nicht erwarten eine Frau zu ändern oder zu erziehen. Mit dem Freeze entscheidest du nur für dich.

Du kannst nichts ändern oder auch deuten. Es gibt Frauen die sind eher so es gibt auch andere jede ist da unterschiedlich.

Beide Probleme sind im Endeffekt (bisher jedenfalls) keine absoluten "deal breaker" für mich - beide nerven mich aber auch, vor allem weil ich sie nicht verstehe (sowohl aus PU-Sicht als auch von meinen pre-PU-Erfahrungen her ergibt das beides absolut keinen Sinn für mich).

Frame und Verständnis dafür das sie ne Frau ist. Siehe IC.

Kurz:

Ich habe selber gerade eine ähnliche Situation mit meiner FB/LTR/whatever.

Das erste Muster tritt bei mir kaum auf, das liegt evtl. daran das mein Frame die benannten Dinge (Helfen, Gefühle, Weichheit usw.) mit einbezieht.

Das zweite ist evtl. auch ihrer Art geschuldet bzw. du kannst hier nur einen gelasseneren souveränen Umgang(Frame) mit erlernen. Ich kenne das kaum von meiner, wir vögeln seit erm 6-7? Monaten. Vielleicht liegt es auch an der Verliebtheitsphase deswegen meine Frage wie lang ihr fickt.

bearbeitet von maccheroni
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo 447,

Priinzipiell würde ich mir zum 1. Muster/Verhalten ein paar mehr konkrete Beispiele/Situationen wünschen.

--------

Ansonsten muss ich sagen... Hmm tja.. Liest sich wie ne Frau.. ne ganz normale mit ihren Macken und ungeschickten Problemlösungsstrategien.

Wer kennt eine Frau, die nicht manchmal unwichtige Situationen aus der Vergangenheit aufgreift und sie ohne rationalen Grund thematisiert ....?

Wer kennt eine Frau, die nicht manchmal versucht ihre Probleme an den Mann zu labern......?

Wer kennt eine Frau, die es nicht als Comitment zu ihr wertet, wenn man sich ihren Müll anhört?

Sie ist auch nicht die erste Frau, die dich nach etwas gezeigtem Beta Comitment (ST durchfallen) belohnt... (Sex) und sich geliebt fühlt.

Den Cartman machen halte ich in einer LTR nicht für eine gute Taktik bzw. nur ausnahmsweise zum Grenzen setzen bei "No GOs".

KOmischweise habe ich bei einigen Frauen auch schon beobachtet, dass sie es "erwarten" ihre Macken zu ertragen. Sozusagen als "guter Partner Zeichen".

Kann aber hier auch wirklich anders motiviert sein + sie hat evtl. Erfahrungen aus der Vergangenheit, die so ein Vorgehen für sie evtl. als erfolgreich kennzeichnen.

Also wendet sie das automatisch unbewusst wieder an. Du bist hier also evtl. nicht mal der Grund.

Ansonsten schwierig dazu etwas zu sagen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafür, dass er PU dafür nutzen will, dass Frauen so funktionieren wie er will (das, wofür PU da ist).

Und du wunderst dich wieso deine Freundin so drauf ist wie sie ist, wenn sie nur nen PU Roboter vor sich hat? Du sollst PU nicht dafür nutzen, dass Frauen so funktionieren wie du willst. Was ist das überhaupt für ne kranke Denkweise. Du bist einer der, die auch nach so vielen Beiträgen null verstanden haben, worum es überhaupt geht.

Du sollst dich weiterentwickeln, dass du ein mit dir selbst zufriedener Mensch bist, und für dich funktionierst. Und das wiederrum so ausstrahlst, dass Frauen sich von dir angezogen fühlen.

Du bist doch gerade nichts als ein wandelnder Frameroboter. Du bist garantiert nicht 110% IG gestärkt, du steckst voller Unsicherheiten die du durch PU zu verstecken versuchst. Darum wählst du auch den "cartman" Abgang, anstatt mal menschlich zu denken.

Die hören sich nämlich immer so "schön" und "moralisch gut" an, bringen aber nicht nur nix, sondern führen sogar noch dazu dass man garnix mehr abbekommt.

Siehst du, deine ganze Angst ist, dass man nichts mehr "abbekommt." - Nur führe ich im Gegensatz zu dir eine rundum glückliche Beziehung.

Wenn das was ich tuen würde "creepy" wäre (auch wieder so ein femizentrischer, substanzloser Schimpfbegriff), würde es mit den Mädels nicht rund laufen.

Tut es doch auch nicht, jedenfalls nicht wenn es auf das emotionale, menschliche ankommt. Sonst gäbe es das Topic nicht.

Du hast dermaßen Angst needy und Beta rüberzukommen, dass du jegliche zwischenmenschliche Nettigkeit so gut wie möglich in rationalem Refkletionsgeschwurbel ertrinkst.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte 447 hier nicht unrecht tun.

Er schrieb ja nirgens, dass die Beziehung nicht gunrdsätzlich ganz gut wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne das will ich auch garnicht. Aber man merkt an seiner analytischen Schreibweise alleine schon, dass er sich wahrscheinlich nie ganz fallen lassen kann, und bei vielen Situationen erst nachdenkt ob das was gerade passiert / er vorhat, nicht doch vielleicht zu Beta oder needy rüberkommt. Und dann handelt er wahrscheischeinlich eher nach PU Lehrbuch, anstatt nach eigenem Bedürfnis. Was dabei heraus kommt, ist weibliches Drama, weil sie sich schlecht/grob/wasauchummer behandelt fühlt.

Hier müssten wirklich viele mal die Pickup Lektüre mal beiseite lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal zum Verständnis: was sind denn "typisch weibliche Hausarbeiten"?

Nicht dass das bei uns falsch aufgeteilt ist

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst einmal finde ich es gut, dass du dich uns hier im Forum öffnest ;-) Gerade wenn erfahrenere Mitgleder wieder Praxisprobleme diskutieren statt sich selbst zu produzieren, davon könnten alle profitieren. Stattdessen fallen hier ein paar Vollpfosten gleich über ihn her und zwar dermaßen subbstanzlos... Klar, wer mehr als vier Sätze schreibt ist LSE. So ein Mist, ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle noch eine durchaus ausführlichere Beschreibung gewünscht.

Das entscheidenede steht doch schon ganz zu Beginn: SIE wollte die LTR,447 nicht. Warum bist du dann in einer LTR gelandet? Die Antwort darauf düfte entscheidend darüber sein, ob es sinnvoll ist diese LTR zu führen. Aus eigener (überschaubarer) Erfahrung würde ich sagen, dass es nicht gut ist sich in eine LTR "hineinzurationalisieren" (der Bauch sagt nein, aber im Kopf findet man immer mehr Pluspunkte, bis man den Bauch irgendwann überstimmt).

Meine bescheidenen Gedanken zum Thema:

1) Nach sechs Monaten sind bei ihr die rosa Wolken weg, sie schaltet spätestens jetzt (wahrscheinlich hat sie das aber schon vor ein paar Wochen bzw. Monaten) gemacht vom Dating-Modus in den Beziehungs-Modus. Die Gefahr, dass diese ersten Misstöne der Auftakt in Zukunft konstant anwachsen ist natürlich da. Kann sein, dass sie bisher das liebe, brave Mädchen gespielt hat und da jetzt schon langsam in Richtung tatsächliches Ich abweicht. Teilweise ist das Streiten aber auch ein Zeichen von Vertrauen/Nähe. Um zu Streiten braucht es eine gewisse Beziehungs-Qualität und -Tiefe. Auch bei Beziehungen zum gleichen Geschlecht. Mit einem lockeren Kumpel aus dem Sportverein oder dem Netzwerkpartner aus dem Geschäftsleben streitet man nicht, weil es einem das gar nicht wert ist. Mit deinem alten Kindergarten-Freund machst du das dagegen schon. Das ist halt sehr schwer zu entscheiden: Geht eure Beziehung gerade den Bach runter oder ist es sogar ein Hinweis auf Wachstum?

2) Wie schon ein paar Mal angesprochen, so machst du auf mich auch einen sehr kalkulierenden, kalten Eindruck. So als wärst du permanent mit dem Rechenschieber unterwegs. Das dürfte deine LTR an der ein oder anderen Stelle massiv irritieren.

3) Vielen deiner Posts laufen (ungeachtet deiner inhaltlich weitgehend richtigen Analysen) auf die von Enatiosis angeführten Punkte hinaus. a) Die permanente Angst Beta oder Needy zu sein. Das kennt jeder ehemalige und aktuelle AFC, verständlicherweise will man nicht in bestimmte Muster zurückfallen. Ganz platt formuliert ist diese Angst aber auch schon wieder AFC-Verhalten. b) Eine Art tief sitzendes Mangelgefühl, das Gefühl zu wenig für seinen Invest zu bekommen. Das ist halt auch eine selbsterfüllende Prophezeiung, wer nur auf Mangel achtet, wird auch nur Mängel finden. Weißt du, bei vielen deiner Posts habe ich mir hier gedacht: Wow, was für eine knallharte, absolut zutreffende Analyse - aber wie kann er mit diesem Mindset eine glückliche LTR führen? Ich dachte immer eher, dass du ein Typ bist, der gar nicht das Bedürfnis nach einer LTR haben -womit wir wieder beim Knackpunkt und dem Anfang sind:

Warum bist du mit dieser Frau trotz deiner anfänglichen Zweifel in einer LTR gelandet?

Hast du tief in dir den unbändigen Wunsch nach einer LTR und rationalisierst diesen aus Angst nur weg (durch die Lektüre vonRationale Male, ...)?

Oder hast du tief in dir erkannt, dass diese Frau zu dir nicht passt, rationalisierst dies aber weg, weil XYZ (alles gerade so bequem läuft, keine Alternativen in der Liga, was weiß ich hier könnten zig Punkte stehen)?

----

Jetzt völlig ohne Zusammenhang, aber vielleicht ziehst du dir mal die ersten 15-20 Minuten hiervon rein, ich denke du könntest von dieser Perspektive profitieren: http://www.filmsforaction.org/watch/nonviolent-communication-basics-2000/

Ich halte das jetzt nicht alles für hundeertprozentig richtig, aber man kann sich Anregungen daraus holen und seine Positionen überdenken.

Du bist (wie ich) eine Person, die sehr gerne auf der "Wer-hat-Recht"-Ebene kommuniziert.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was der Cowboy schrob: Sie will dich als Menschen und nicht als Redpiller Robot.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin völlig irritiert, dass du eine Beziehung führst. Wenn man dich hier so liest entsteht schnell der Eindruck, dass wir Frauen nur zu einem Zweck dienen ----> Beine breit machen (ach und für's putzen natürlich)

Befolge doch einfach deine eigenen Ratschläge, die du hier so monoton runterrasselst ...nimm sie nicht ernst, sondern durch, mach ihr eine unhöfliche und unverschämte Ansage, FO, Alternativen bespringen (hat man als HG5 aber sicherlich nicht allzu viele), Next

Du machst doch hier immer auf knallharten Oberalpha, da hätte ich irgendwie mehr erwartet. Hunde die bellen beißen eben nicht.

bearbeitet von Renee
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin völlig irritiert, dass du eine Beziehung führst. Wenn man dich hier so liest entsteht schnell der Eindruck, dass wir Frauen nur zu einem Zweck dienen ----> Beine breit machen (ach und für's putzen natürlich)

Befolge doch einfach deine eigenen Ratschläge, die du hier so monoton runterrasselst ...nimm sie nicht ernst, sondern durch, mach ihr eine unhöfliche und unverschämte Ansage, FO, Alternativen bespringen (hat man als HG5 aber sicherlich nicht allzu viele), Next

Du machst doch hier immer auf knallharten Oberalpha, da hätte ich irgendwie mehr erwartet. Hunde die bellen beißen eben nicht.

Du hast eins nicht verstanden.

In einer LTR will er nicht PickUpen müssen. Sonst ist die Frau keine Frau für was Festes. Ich kann das voll verstehen, denn "aktiv gamen" nervt auch oft einfach nur.

Deswegen suchen sich erfolgreiche Männer auch keine anstrengenden Frauen zur Partnerin. Die wollen chillige Beziehungen.

Kann man ja bestens beobachten in der Realität. Die schicken nervige Frauen nach dem Sex zu den Betas weiter.

Ebenso sagt er zu keiner Zeit, dass er mit ihrem Verhalten nicht locker klar kommt. Er will es aber nicht so haben und sucht nach Gründen, die er evtl. noch nicht bedacht hat.

Es ist typisch für dieses Forum das in einem "PickUp Forum" Pick Up vorgeworfen wird :) Grotesk :)

PS:

Grundsätzlich seh ich aber hier auch keine aussergewöhnlichen Probleme bei der Frau von 447.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werfe ihm gar nichts vor, sondern bin lediglich verwundert. Grotesk finde ich eher, wenn man mit Pick Up Frauen aufreißt, selbst PU-Ratschläge erteilt, aber dass für sich anders haben will. ;-)

Sie reagiert nicht so wie sie reagieren sollte. Hm ...vielleicht weil die angeblichen STs gar keine sind und 447 eventuell doch nicht so genau hinhört wie er denkt. Kann Frau dann ruhig auch mal so kommunizieren. Wenn Mann das nicht ernst nimmt, dann bekommt er halt irgendwann die Rechnung.

Im übrigen sind wir Menschen Individuen (auch wir Frauen) und man kann nicht vorhersagen wie sich jeder verhalten wird. Schon traurig, wenn man darauf hinweist, dass die Theorie aber doch so und so besagt. Da ist man in der Praxis mal ganz schnell am Ende mit seinem Latein.

Ansonsten würde ich halt sagen, dass in ihr wohl eine kleine Zicke schlummert. Das bekommst du nicht weg, wenn die Person selbst keinen Bedarf zur Änderung sieht.

bearbeitet von Renee
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne das will ich auch garnicht. Aber man merkt an seiner analytischen Schreibweise alleine schon, dass er sich wahrscheinlich nie ganz fallen lassen kann, und bei vielen Situationen erst nachdenkt ob das was gerade passiert / er vorhat, nicht doch vielleicht zu Beta oder needy rüberkommt. Und dann handelt er wahrscheischeinlich eher nach PU Lehrbuch, anstatt nach eigenem Bedürfnis. Was dabei heraus kommt, ist weibliches Drama, weil sie sich schlecht/grob/wasauchummer behandelt fühlt.

Hier müssten wirklich viele mal die Pickup Lektüre mal beiseite lassen.

Ich glaube zu verstehen, was Du damit sagen willst.

Zentrales, mögliches Missverständnis:

Ich behandele sie nicht "grob" - aber eben auch nicht beta/needy.

(Randnotiz: Ich verwende keine Manipulation i.e.S. oder Lügen bzw. lügenartige Reframes oder Routinen/canned material.)

An der Richtung "mehr Emotion zeigen" werde ich arbeiten.

dass er sich wahrscheinlich nie ganz fallen lassen kann,

Ich fasse mal (stark vereinfacht) meine Beziehungs- und ONS-Erfahrungen meines gesamten Lebens kurz (und wie gesagt stark vereinfacht/polemisch) zusammen:

1) "Ganz fallen lassen" + Jugend/Studienzeit = Beta-Boyfriend, mit dem dann irgendwann Schluß gemacht wurde (kein Vorwurf an HBs, in der Analyse im Nachinein nur logisch), eine HSE-LTR, massenweise LJBF und Dienstleistungsdepp

2) "Ganz fallen lassen" + LSE-Aggro-Lebensphase = die einzigen paar ONS die ich vor PU hatte, eine unregelmässige FB mit einem LSE-Fotomodel, eine absolute Knaller HSE-HD-LTR

3) Nicht "ganz fallen lassen" + jetzt + gamen = Frauen massiv über meinen Level wollen mich "treffen", IOIen, ich erhalte unaufgefordert Nacktbilder von HBs, von denen ich nichts will, ONS zwar nicht programmierbar, aber relativ sicher verfügbar wenn ich Arbeit reinstecke/rausgehe, MILFs = shooting fish in a barrel, klappt sogar im OG mit absolut schlechtem Profil.

Möglicherweise setze ich daher PU zu hoch an, wäre möglich --> overgaming.

Ich werfe ihm gar nichts vor, sondern bin lediglich verwundert. Grotesk finde ich eher, wenn man mit Pick Up Frauen aufreißt, selbst PU-Ratschläge erteilt, aber dass für sich anders haben will. ;-)

Wie schon mehrfach gepostet: Für die richtige Aufgabe das richtige Werkzeug - für PU-HBs gibt es pick-up.

Ein Werkzeug anwenden zu können - muss aber nicht heissen, dass dies auch unbedingt gerne tut.

Wenn ich nur die Wahl zwischen "gamen" und "Leben im Semi-Zölibat bzw. ausschließlich als beta-boyfriend-material" habe - so game it is then.

Diese Seite der "Gleichung" habe ich nicht zu verantworten und nehme das in keiner Hinsicht auf meine Kappe - Frauen (besonders HBs) wollen eben was sie wollen und (faktisch) niemand kann das ändern.

Da man andere Menschen nicht ändern kann, kann man darauf nur selbst reagieren - "The only person responsible for your needs being met is YOU."

Sie reagiert nicht so wie sie reagieren sollte. Hm ...vielleicht weil die angeblichen STs gar keine sind und 447 eventuell doch nicht so genau hinhört wie er denkt. Kann Frau dann ruhig auch mal so kommunizieren.

In eine ähnliche Richtung gingen ja schon vorhergehende Ratschläge - Wiederholung: Bin dran.

Wenn Mann das nicht ernst nimmt, dann bekommt er halt irgendwann die Rechnung.

Natürlich kann sie jederzeit die Beziehung abbrechen - ich habe keinerlei Bedürfnis, sie "anzuketten" und unternehme weder offen noch verdeckt irgend etwas in diese Richtung.

Ansonsten würde ich halt sagen, dass in ihr wohl eine kleine Zicke schlummert. Das bekommst du nicht weg, wenn die Person selbst keinen Bedarf zur Änderung sieht.

Sicher eine Möglichkeit.

Wenn das so ist, dann ist das eben so und es wird auf Dauer nichts.

Keine juristischen Verwicklungen oder gem. Wohnsituation - man kann sich auch einfach trennen wenn es eben nicht passt.

Du hast eins nicht verstanden.

In einer LTR will er nicht PickUpen müssen. Sonst ist die Frau keine Frau für was Festes. Ich kann das voll verstehen, denn "aktiv gamen" nervt auch oft einfach nur.

Deswegen suchen sich erfolgreiche Männer auch keine anstrengenden Frauen zur Partnerin. Die wollen chillige Beziehungen.

Kann man ja bestens beobachten in der Realität. Die schicken nervige Frauen nach dem Sex zu den Betas weiter.

Ebenso sagt er zu keiner Zeit, dass er mit ihrem Verhalten nicht locker klar kommt. Er will es aber nicht so haben und sucht nach Gründen, die er evtl. noch nicht bedacht hat.

PS:

Grundsätzlich seh ich aber hier auch keine aussergewöhnlichen Probleme bei der Frau von 447.

Finde ich erstaunlich, wie MrJack meine Gedanken lesen kann.

Wanzen installiert? :help:

Es ist typisch für dieses Forum das in einem "PickUp Forum" Pick Up vorgeworfen wird :) Grotesk :)

Gehört wohl mittlerweile zum Forumston, sobald man von

"Wie kann ich immer michmichmich, mich falsches und per se unter der Oberfläche des social-alpha ständig umzudefinierendes Wesen so anpassen, dass ich alles exakt so mache wie Frauen das wollen, ich aber trotzdem oberflächlich als Alpha erscheine?"

abweicht.

Muss man halt aushalten. Andere Foren haben andere Probleme.

Befolge doch einfach deine eigenen Ratschläge, die du hier so monoton runterrasselst ...

Bin dabei.

nimm sie nicht ernst, sondern durch,

Schon gemacht - bitte Ursprungsbeitrag lesen.

mach ihr eine unhöfliche und unverschämte Ansage, FO,

Schon gemacht (minus unhöflich), hilft nicht, siehe Ursprungsbeitrag.

Alternativen bespringen (hat man als HG5 aber sicherlich nicht allzu viele)

Das stimmt natürlich - die Möglichkeit gibt es.

Um Alternativen muss ich mir (zu meiner eigenen Überraschung) mittlerweile keine großen Gedanken mehr machen - wer als ex-®AFC auf einmal in der Überflusswelt lebt, fühlt sich da sehr entspannt.

Ich bezweifele allerdings, dass Du das als weiblicher Poster auch nur ansatzweise nachvollziehen kannst - ganz einfach weil Du die Differenz zwischen

"rAFC-/Beta-Boyfriend-Kandidat, wenn Frauchen gerade mal danach ist, sich von ihren Abenteuern und dem reichhaltigen 'Beschenken' der üblichen Verdächtigen mit guten Situationen und schnellem, geilem Sex ohne Gegenleistung zu erholen"

und

"OMG auf einmal wollen mehrere Frauen gleichzeitig Dir alles coole & Spaßige freiwillig geben, was sonst für andere vorbehalten war und werden richtig needy"

garnicht kennen kannst.

Nicht, weil Du irgendein "schlechter Mensch" bist oder irgendwelche "Defekte" hast - sondern weil Du kein Mann bist.

Ich käme z.B. auch nicht auf die abwegige Idee, irgendeiner Frau hier "Ratschläge" zum Thema "Menstruation" zu geben - weil ich das schlicht nicht kann und niemals können werde. (--> keien Praxiserfahrung, kein skill in "Menstruationsberatung")

Next

Ich wiederhole mich: Ursprungsbeitrag lesen. Steht natürlich im Katalog.

Das ist Deine persönliche Interpretation.

Wenn Du das so "sehen" willst (mit welchem skill & welchem Erfahrungshintergrund wäre noch einmal eine "andere Frage", um es vorsichtig auszudrücken) - ist das eben so.

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.