FSJ/Jugendbetreuung Australien ? Tipps ?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich nach meinem Bachelor ein bisschen Zeit habe bis der Master losgeht, würde ich gerne in's Ausland gehen, vorrangig in das Englischsprachige. Dafür finde ich Australien aufgrund von Land und Akzent ganz interessant.

Gerne würde ich ein FSJ / iwas in der Jugendbetreuung in Australien machen, oder gerne auch etwas ähnliches, bei dem ich mit gleichaltrigen (18-25 Jahre) zusammen bin und die Zeit verbringe und die Sprache lerne.

Habt ihr irgendwelche Möglichkeiten, Organisation oder ähnliches die so etwas anbieten ?

Danke euch

PS: Au-Pair möchte ich z.B. keiner werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten Visum beantragen, Flug buchen und ab hin da. Sind zig tausend Leute in deinem Alter dort. Wenn du in nem Hostel wohnst kommst du sofort in Kontakt mit anderen und lernst neue Freunde kennen. Organisationen brauchst du nicht. Guck mal auf reisebine.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar. Danke dir schonmal.

Möchte vor allem

auch mein gesprochenes Englisch stark verbessern, denkt ihr, dass geschieht auch so dann ?

Und andererseits muss ich dann so mir eben eine Arbeit suchen um mir Verpflegung und Unterkunft zu "erarbeiten".

Andererseits hätte ich das direkt dann schon gehabt.

Gerne noch weitere Meinungen !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut, in Australien gibt es sehr sehr viele Backpacker aus Deutschland, gerade in den Hostels. Du hörst sie auf der Straße, in der Ubahn. Einfach überall. Man kommt automatisch

besser mit ihnen in Kontakt wegen der Sprache. Das ist für die Sprachentwicklung eher nachteilig. Da musst du dich dann selbst zwingen mehr mit anderssprachigen Leuten abzuhängen.

Deswegen wäre auch Kanada interessant, da es dort eine begrenzte Anzahl an Visa für Work and Traveller aus Deutschland (meine 4-5k) gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden