Ich bin selbstbewusst - und finde es schwer eine Freundin zu finden

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

hey,

also ich habe das Problem, dass ich zwar extrem selbstbewusst bin, aber nur in Situationen wie Sport oder ähnliches.

Ich bin ausserdem Tänzer und liebe es wenn ich in einem Club Tanze und alle mich anschauen.

Ich kann im Club auch teilweise besser mein Game fahren. Da ist das dann zu 99% so, dass ich tanze und mir ein HB ausgucke welche ich dann nur die Hand hinhalte und hoffe das sie mit mir Tanzen will.

Im Daygame bin ich aber total die Lusche -.-

Ich finde schon das ich gut aussehe, aber ich habe mir mal Gedanken gemacht und habe herausgefunden das mich 3 dinge so stören, dass ich Frauen nicht ansprechen kann.

1. Meine Größe. Da ich nur 1,72 m Groß bin sind die meisten Menschen größer und man hatt halt das Bild von einer HB mit einem GROßEN Mann vor Augen nicht min einem kleinen.

2. Herkunft. Da ich oft auf Deutsche Mädels oder so stehe, habe ich das Gefühl ich als Südländer (Braun, viele denken ich wäre Inder, bin aber keiner sondern von dem Land das leider in Deutschland den schlechtesten Ruf hat) Deshalb denke ich immer das Die Mädels Deutsche Jungs oder Spanier oder so wollen und ich als Südländer schlechtere Karten habe.

3. Meinen Ruf. Die Leute mit denen ich in eine Klasse gehe oder auch gute Freunde von mir inkl. die Mädels in der Klasse haben komischer weise das Bild von mir das ich der ÜBER PLAYER sei.

Dadurch habe ich natürlich mehr Druck und möchte erlich gesagt auch nicht durch 1000 Abfurhen zeigen das es nicht so ist.

Außerdem habe ich kb darauf, dass ich z.B. in der Schule eine HB anspreche, eine Abfuhr bekomme und alle das mitbekommen und ich diese leute dann 5 mal die Woche sehe.

Im Club ist es für mich leichter, da Tanze ich, bekomme mit der Zeit mehr Selbstbewusstsein und kann dann mit Abfuhren locker umgehen.

Die jucken mich dann nicht, da ich diese Personen normalerweise nicht mehr sehe.

Außerdem habe ich keinen Plan wie ich vorgehen soll, wenn ich mit meiner Gruppe (4Jungs) in der Pause stehe und ein HB in Ihrer Gruppe mit 5-10 leuten sehe.

Wenn ich hingehe dann hört mir die ganze Gruppe zu.

Bin Dankbar über alle Tipps.

mfg

Barneyyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay der 1. Tipp : arbeite an deinem Selbswertgefühl/bewusstsein denn das hast du überhaupt nicht nachdem was du hier so schreibst !!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Okay der 1. Tipp : arbeite an deinem Selbswertgefühl/bewusstsein denn das hast du überhaupt nicht nachdem was du hier so schreibst !!

^

This.

Du hast grundsätzlich ein völlig verzerrtes Bild der Realität. Du sagst die meisten Menschen sind über 1,72. Nicht wahr. Und selbst wenn, würde das ja heißen laut deiner Annahme das alle die kleiner sind keine Frauen abkriegen. Hast du dir schonmal die Welt angesehen? Meine Freundin ist genauso klein wie ich (1,68) und davor hatte ich immer Frauen die ein Stück weit größer waren. LB zerstört!

Ich selbst bin auch südländischer Herkunft. Ich kenne einige Südländer die mit deutschen Frauen zusammen sind, auch verheiratet sind. Die meisten deutschen Frauen sind rattenscharf auf Südländer. Hast du dir schonmal die Welt angesehen? Bist du Türke? Meinst du das mit schlechtesten Ruf? Einer meiner Wings hier im Forum ist Türke und knallt dir alle deutsche Frauen weg. Ich war live dabei! LB zerstört!

Wenn du Punkt drei nicht in den Griff bekommst, wie willst du dann je überhaupt mal ne Frau bekommen? Bau dir ein Selbstbewusstsein auf. Wenn du in daygame echt nichts gebacken bekommst, dann wirst du halt ein Nighthunter. Ich bin in Clubgame echt ne Niete. Meine Stärke ist zb Bargame und bedingt daygame. Finde deine Stärke heraus und bau sie aus.

Machs dir doch nicht schwerer als es ist. Für alles andere lies dich hier ein, wie man Gruppen für sich gewinnt, ne Frau weg isoliert usw.

Go on!

LG Lafar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Club ist es für mich leichter, da Tanze ich, bekomme mit der Zeit mehr Selbstbewusstsein und kann dann mit Abfuhren locker umgehen.

Lies dir den Satz noch einmal durch. Selbstbewusstsein ist doch keine Erektion die du bekommst, wenn du geil drauf bist...

Das ist ein Dauerzustand.

"Ich bin ausserdem Tänzer und liebe es wenn ich in einem Club Tanze und alle mich anschauen."

Der Satz sagt doch schon, dass du überhaupt kein Selbstbewusstsein hast.

Außerdem solltest du nicht versuchen eine Beziehung zu finden. Zumindest nicht im Sinne einer späteren LTR. Versuch doch erst einmal den Kontakt zu Menschen (Frauen) aufzubauen und dann eine normale Beziehung zwischen zwei Menschen, freundschaftlich, sexuell, aufbauend auf Interesse und Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@Real Gentelman.

Danke für deine Antwort. Aber den Teil wo du sagst das der Satz in dem ich schreibe das ich es liebe wenn Menschen mich beim Tanzen ansehen, dass der zeigt das ich kein SB habe versteh ich nicht.

Denn Menschen ohne SB würden sich nicht trauen vor so vielen leuten zu tanzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja das klingt halt so als würdest du Aufmerksamkeit suchen und dich erst dann geil fühlen, wenn dich andere beachten. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich ein Buch schreibe, weil ich etwas zu sagen habe und es liebe zu Schreiben oder ob ich ein Buch schreibe, damit es sich jeder kauft und mich dann bewundert/anhimmelt und mir sagt wie toll ich doch bin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke Real Gentelman meint, dass Menschen mit Selbstbewusstsein Dinge nicht für andere tun nur um sie zu beeindrucken oder dessen Gunst zu gewinnen.

Sie tuen es vorallem für sich, weil sie Freude daran habe und nicht um irgendjemanden etwas beweisen zu müssen.

Wenn du nämlich etwas wirklich willst, dann bist du automatisch selbstbewusst bei den Dingen die du tust, weil du mit vollem Rückgrat dahinter stehen kannst und keine Zweifel hegst.

(wär ja auch doof immer wieder seine eigenen Entscheidungen in Frage zu stellen)

Du sagst ja selbst " Menschen ohne SB würden sich nicht vor so vielen Leuten zu tanzen"

Die Frage die du dir aber stattdessen stellen solltest heißt " wie agieren/denken Menschen die selbstbewusst sind". Würden sie so denken? oder besser gesagt leben sie in dem selben Glaube wie du?

Denk drüber nach!

bearbeitet von RaXaZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Einer meiner Wings hier im Forum ist Türke und knallt dir alle deutsche Frauen weg.

Das glaub ich jetzt so nicht. Vielleicht viele aber nicht alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du das mit schlechtesten Ruf? Einer meiner Wings hier im Forum ist Türke und knallt dir alle deutsche Frauen weg. Ich war live dabei! LB zerstört!

Ohh Gott, da braucht man sich nicht zu fragen, wie solche Stereotypen entstehen. Schrecklich.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf, das mit der Hand während der Tanzfläche ist sicher gut, aber grade anfangs hab ich schlechte Erfahrungen damit gemacht. Wenn du also nicht das richtige Mindset dafür hast, würde ich eher einfach von hinten antanzen. Manche finden das nicht so gut, aber es ist grade als Anfänger meiner Meinung nach angenehmer, da du viel bestimmter rüber kommst. Wenn du schon unsicher bist und ihr dann noch eine zitternde Hand entgegen streckst macht das öfter den falschen Eindruck.

Versuch einfach mal viel im Club zu approachen, sobald das nen paar Mal geklappt hat, wirst du selbstsicherer.

Bis dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Wenn du also nicht das richtige Mindset dafür hast, würde ich eher einfach von hinten antanzen.

Südländer, die im Club Mädels von hinten antanzen. Na, da wäre ich mir nicht so sicher, ob ich das als Idealform des Approaches im Club sehen würde... ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrlich....

Ich bin selbstbewusst , aber ich finde meinen Ruf negativ, meine körperliche Größe lässt zu wünschen übrig und die Herkunft ist natürlich wieder Schuld. Aber ich bin ja sowas von selbstbewusst. Vielleicht sollten einige erstmal überlegen was Selbstbewusstsein bedeutet und was es beinhaltet.

-> Les dich mal in der Schatztruhe zu Innergame ein. Das dürfte dir helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du also nicht das richtige Mindset dafür hast, würde ich eher einfach von hinten antanzen. Manche finden das nicht so gut, aber es ist grade als Anfänger meiner Meinung nach angenehmer, da du viel bestimmter rüber kommst.

Was meinst du denn damit, dass es bestimmter rüberkommt, wenn du eine Frau von hinten antanzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Notradell

Du behauptest du bist selbstbewusst, das lese ich ehrlich gesagt nicht da raus. Klingt eher als ob du das alles aufsetzt, so tust und dir selbst einredest.

Zur Größe: Ich bin auch keine 1,80 aber paar Zentimeter drunter, vielleicht wachs ich ja noch ein wenig. Wenn nicht, was solls? Ist eben so, bin ja trotzdem kein Hobbit. Wer sagt dass man muskulös und 1,90 sein muss? Ein Mädel das 1,55-1,70 groß ist, hat sicher null Probleme mit deiner Größe. Und das sind genug Weiber.

Zur Herkunft: Ich bin "Mischling", unter anderem auch südländische Wurzeln. Mir gefällt mein Teint und meine Optik größtenteils. Manche Frauen mögen es, manche nicht. Manche Männer lieben HBs mit blasser Haut und Sommersprossen, andere finden braungebrannt und dunkle Haare geil. Deine Herkunft spielt also überhaupt gar keine Rolle, solange deine Persönlichkeit passt. Lass eben ein paar Mädels aus dem Raster fallen wann du optisch nicht ihr Typ bist. Oder willst du mir erzählen dass sind alle? ;)

Dein Ruf: Woher hast du diesen Ruf? Ich bin sicher dass du was dazu beigetragen hast. Wenn dir der Ruf so einen Druck macht, werde ihn eben los. Mach dich an ein Mädel aus der Schule ran, entweder du kriegst ne Abfuhr und dein Ruf leidet, oder du kriegst ein nettes Date. Ist doch ne win-win-Situation?

Les dich mal im Inner Game ein und komm mit dir selbst ins reine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man ist in der Regel nicht überall selbstbewusst und souverän, sondern man muss sich diese Souveränität "erarbeiten" und "verdienen". Du bist auf der Tanzfläche souverän und hälst dich für den grossen Macker, im Daygame aber halt nicht. Jeder hat seine Kompetenzbereiche und ein Ziel im Leben kann es eben sein, neue Kompetenzbereiche aufzubauen. (Ich wette, wenn ich dich spontan bitte würde auf einer Podiumsdiskussion in Englisch über ein dir nicht bekanntes Thema zu debattieren, dann wärest du auch nicht souverän oder selbstbewusst).

Du hast Angst dein Image als obercoolen Player zu verlieren. Aber du musst dir eben bewusst sein, dass das auf Dancefloorgame basiert und z.T. nur in deinem Kopf existiert. Im Daygame bist du halt noch ein Anfänger und wenn du da gleich auf dicke Hose machst und meinst eine Abfuhr würde dein ganzes Kartenhaus zerstören, dann kann das am Anfang echt nach hinten los gehen. Du kannst natürlich an den Wochenenden in eine fremde Stadt fahren und daygame lernen, wo dich keiner kennt. Du machst es dir aber einfacher, wenn du dich wenigstens vorerst von dem Druck befreist das Bild des Players aufrecht halten zu müssen. Arbeite doch zunächst an deiner Sozialkompetenz (d.h. z.B. normalen Smalltalk mit Mädels während der Schule oder des Tages).

Grösse: theoretisch ist es ein Problem für einige Frauen. D.h., wenn Frauen auf dem Papier (oder z.B. im Onlinegame) ihre Kriterien rational festlegen müssten, würden sicherlich einige einen Mann ab 180cm bevorzugen. Im echten Leben ist das allerdings zweitrangig, da man sich eben nicht über den Verstand verliebt ("attraction isn't a choice..."). Ich kenne so viele Frauen, die mir über ihren langjährigen Freund sagen "eigentlich war er ja gar nicht mein Typ...".

Herkunft: wenn du Angst hast, dass es negative Assoziationen über deine Herkunft geben könnte, dann musst du dir bewusst machen, dass das alles Vorurteile gegenüber Stereotypen sind. D.h. z.B. Russe = Säufer und Prolet; Türke = Dragan und Alder... Um diese negativen Assoziationen nicht zu wecken, solltest du dich dann eben auch nicht verhalten, wie das Stereotyp. Wenn du also Türke bist, dann sei z.B. wie der echte Kaya Yanar und nicht wie seine Parodien von Deutschtürken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden