Wer im Leben keinen Ziel hat, verläuft sich !

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

Werte Ratgeber,

ich bin gerade 24, und komme langsam auf die 25 zu. Und habe erst jetzt die Gelegenheit, mich mit mir selbst zu beschäftigen. Hoffe dass alle anderen es schon hinter sich haben. Wenn nicht bitte aufmerksam durchlesen :) Vielleicht gibt es den einen oder anderen Punkt der in Vergessenheit geraten ist. Bitte euch auch um Feedback, ob meine eigenen Ziele richtig festgelegt wurden bzw ob ich das richtig verstanden habe..

Ich zitiere zu diesem Thema aus einem guten alten Buch der 50'iger Jahre (zum besseren Verständnis für mich, ein wenig umgeändert):

Seien Sie ein Wie - Denker, der seine Wünsche, Träume, Ziele realisiert, im Gegensatz zum Wenn Denker, der ein armseliger Träumer bleibt : Wenn ich nur mehr Karriere, Ansehen, Geld, Anerkennung, Geld- Anlagen usw hätte..

WENN Denken bringt Sie nicht weiter, - werden Sie zum WIE Denker: Wie schaffe ich es, mein Geld so anzulegen, dass mir im Monat 300€ mehr bringt? Welche Bücher sollte ich gelesen haben, damit ich mehr Anerkennung bekomme. Was muss ich noch tun um in der Karriere hinaufzuklettern? Wie bereite ich mich vor,um am Wochenende eine Number Close abzuschließen. Wie kann ich sparsamer Leben, um mehr Geld zur Verfügung zu bekommen?

WIE MAN ZIELE ERREICHT und diese im AUGE behält:

Halten Sie Ihre Ziele schriftlich fest, damit Ihnen diese stets vor Augen bleiben - Ihre Vorstellungen, Wünsche, Ziele werde Ihnen erst dann konkret und klar, wenn Sie konzentriert darüber nachdenken und sie klar und realistisch definiert, konkret messbar und zeitlich begrenzt formulieren.

So gut ich von Persönlichkeitstrainern mitbekommen habe, werde Ziele für die nächsten 10 Jahre, für die nächsten 5 Jahre und einem Jahr gesetzt.

nach 10 Jahren: ich habe meine erste Million EURO schon verdient. Danke Gott sehr dafür. Ich fahre meinen Traumwagen : Mercedes C 350 AMG. und besitze schon 10 Eigentumswohnungen in Großstädten von der ich meine Mieteinnahmen erhalte, kommt auf 6000€ Netto im Monat. Habe inzwischen meine ersten großen Deals gemacht, die mich zu diesem Vermögen gebracht haben. Vergesse immer noch nicht, jeden Abend, vor dem Schlafengehen meinen Danke - Tagebuch zu führen. (Dieser beinhaltet eine halbe A4 Seite wofür ich im Leben dankbar bin.) Ich habe auch gewisse Kunstwerke von Robert Longo und Kiki Kogelnik in meiner Sammlung. Natürlich weiß ich auch schon wo ich Wohne, in welcher Großstadt, wie meine Wohnung eingerichtet ist usw. Ich übe auch eine Freiberufliche Tätigkeit aus...

nach 5 Jahren: Ich bin ein vermögender Mann, habe eine Tochter bekommen, Ihr Name ist Istanbul.

Merkwürdig für einen Mädchennamen, aber wen juckt es schon. Schließlich bin ich auf dem Weg zu meiner ersten Million, lese oft und fast bei jeder Gelegenheit Bücher wie: Die Gesetze der Gewinner (Bodo Schäfer) , Gerald Hörhan, Anthony Robbins, Dale Carnegie, Neil Strauss usw-

Besitze 3 Wohnungen die ich per Kredit finanzaniert habe, aber ich erhalte mehr Miete als ich an Kredit zurückbezahle. Ich habe gerade das FH Technikum Wirtschftsing. Bachelor of Arts abgeschlossen und arbeite in einem technischen Unternehmen, als Nebenerwerb als Freiberuflicher Konstrukteur. Natürlich handle ich auch mit Aktien und verkaufe gelegentlich Kunst auf EBAY. Mein Vermögen: ca 450.000€

nach einem JAHR : bin ich im ersten Semester meines Studiums. bin ein technischer Angestellter, verdiene so um die 1445 € Netto. Schau mich um eine Wohnung in Wien um, die ich kaufen kann, um zu Mieten.

Lese jedes Monat mindestens einen Buch, der mich weiterbringt und mich motiviert meine Ziele zu erreichen.

So jetzt seid Ihr dran, wie klingt diese Zielformulierung für Euch, warum ? Was könnte verbessert werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du erstmal lernst, Bewerbungsschreiben in einem

ordentlichen Deutsch zu verfassen?

:angel:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: Habe jetzt erst deine anderen Threads überflogen.

Was ist denn deine Intention hinter den Zielen? Du hast ja was davon geschrieben, dass du Minderwertigkeitskomplexe hast, immer alles Schwarz siehst etc. Den Weg den du hier nun versuchst zu gehen ist ja eher materialistisch ausgelegt. Was erhoffst du dir davon? Glaubst du wirklich, dass du ein geiles Leben hast, wenn du in einem AMG von A nach B fährst?

Ich würde mit Büchern anfangen und dem Forum hier. Dann wirst du, das verspreche ich dir, deine Ziele automatisch überdenken.

bearbeitet von RealGentleman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja und was sind jetzt deine Ziele?

Die von dir genannten Sachen klingen nicht gerade nach einer gut überlegten individuellen Zielsetzung.

Wirtschaftsingenieure arbeiten selten als Konstrukteure. Würde dann lieber Maschinenbau oder Elektrotechnik studieren.

Wenn du abends im Bett liegst, kannst du dir deine nächsten 10 Jahre mit den Meilensteinen grob vorstellen?

Es bringt nichts sich als 10-Jahresziel X€ vorzunehmen, du musst den Lebensstil dir als Ziele nehmen und einen Weg - ruhig mit sprudelnden Optimismus - dir vorstellen können.

Das Banken dir deine Eierlegende-Wollmilchsau finanzieren ist kein guter Plan! ;)

Lies mal das Buch "Kopf schlägt Kapital". Danach denkst du, du könntest ohne Arbeit reich werden. Dann versuche es und du bemerkst, dass dieses Komponentendenken sehr anstrengend und stressig ist -> Arbeit!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedem das seine und Ziele sind schön und gut, wenn es dich ernsthaft glücklich machen sollte.

Aber wenn du über das "Wie" so "komplex" denkst, wie über das "Was" wird es eng. Deine Ziele bewegen sich so hart linear durch deine Komfortzone, dass es weh tut. Du siehst dich in 5 Jahren Bücher lesen, von denen du glaubst, dass sie dich weiterbringen.

Wenn du sie heute lesen würdest und das zur Gewohnheit machst, dann hast du heute keine Ahnung davon, was dich in 5 Jahren intellektuell weiterbringt, weil du Sachen entdeckst, von denen du heute noch nichts weißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich das richtig, dass deine Ziele ernst gemeint sind? Ich bin niemand, der jemandem seine Ziele/Träume zunichte machen möchte... aber du willst in 5 Jahren von 0 auf 450.000 Euro kommen durch Ebay Kunst und Aktien? Was sind das bitte für Aktien, bzw wie viel Geld kannst du denn investieren momentan?

erstmals vielen Dank für deinen Kommentar, ich schätze dies sehr. Es ist natürlich nicht so dass ich nur mit diese oben aufgezählten Anlagen meinen Vermögen vervielfachen möchte. Es gib natürlich auch andere Invetstionen und ich weiß dass ich viel viel mehr tun muss um diese zu erreichen. Momentan bin ich bei 12 000 € die ich mir innerhalb von 2 Jahren zur Seite gelegt habe. Und ich werde nicht alles investieren. Muss arten das ich so un die 30 T schon habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es, wenn du erstmal lernst, Bewerbungsschreiben in einem

ordentlichen Deutsch zu verfassen?

:angel:

danke. Selbstverständlich ist dies ein wesentlicher Punkt für den Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn deine Intention hinter den Zielen? Du hast ja was davon geschrieben, dass du Minderwertigkeitskomplexe hast, immer alles Schwarz siehst etc. Den Weg den du hier nun versuchst zu gehen ist ja eher materialistisch ausgelegt. Was erhoffst du dir davon? Glaubst du wirklich, dass du ein geiles Leben hast, wenn du in einem AMG von A nach B fährst?

Ich würde mit Büchern anfangen und dem Forum hier. Dann wirst du, das verspreche ich dir, deine Ziele automatisch überdenken.

ich kann dir nicht so viel danken :) Meine Intention : dass ich mich wohl fühle im Leben und meine Träume und Wünsche erfülle. Sollte nicht jeder ein Ziel haben? Das mit den Komplexen war früher, ist schon lange vorbei. Es ist materialistisch gelegt, das stimmt. Aber sind Ziele nicht so ? Irre ich mich.. gib es andere Beispiele dafür? Ich bin gewiss, dass da Leben nicht schöner mit einer AMG wird, aber sieht sicher gut aus weil mir das Auto gefällt. Also es ist sicher nicht ein Muss, damit ich mich danach besser fühle, nur ist es nicht meistens so dass man sich auch darüber Gedanken machen sollte, wenn man sein Leben in Kontrolle haben möchte? Das mit dem Forum werde ich intensivieren, und in der Zukunft mehr Zeit damit verbringen. Was Bücher angeht kann ich eins sagen:

:

das sind Bücher die ich in letzter Zeit verschlungen werde:

Glück kommt selten allein (Dr. Eckart)

Die zehn Geheimnisse des Reichtums (Adam JAckson)

Der Weg zur finanziellen Freiheit (Bodo Schäfer)

Die Gesetze der Gewinner (Bodo Schäfer)

Wie Sie jede Frau rumkriegen (Msytery)

A$$HOLE (Martin Kihn)

Das Robbins Power Prinzip (Anthony Robbins)

SO denken Millionäre (T.HARV EKER)

Menschen verstehen und lenken (Joe Navarro)

Denke anders (Andreas Boskugel)

Der einfache Weg zum Wohlstand (Gottfried Heller)

Denken hilft zwar nützt aber nichts (DAn Ariely)

Freu dich des Lebens (DAle Carnegie)

Die Kunst Vertrauen zu schaffen (DAle CArnegie)

obwohl ich ähnliche Bücher schon gelesen habe, meint Ihr dass ich meine Ziele neu definieren sollte, nachdem ich diese Bücher fertiggelesen habe??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir nicht so viel danken :) Meine Intention : dass ich mich wohl fühle im Leben und meine Träume und Wünsche erfülle. Sollte nicht jeder ein Ziel haben? Das mit den Komplexen war früher, ist schon lange vorbei. Es ist materialistisch gelegt, das stimmt. Aber sind Ziele nicht so ?

Wieso sind Ziele materialistisch? Bzw klar können es solche sein, aber doch nicht ausschließlich, denn davon (alleine) wird niemand glücklich.

Abgesehen jetzt einmal davon, dass du mit 12k in 2 Jahren und gewünschten 30k auch nur sehr schwer zu 450k in 5 Jahren kommen wirst... außer du hast eine geile Geschäftsidee, Business Angels, Venture Capital, BWL Erfahrung, Programmierer etc, und am besten schon lange angefangen...

Ich frage nochmal, was ist deine Intention hinter dem Geld? Sicherheit, klar, ist immer gut. Aber auch davon hast du kein tolles Leben. Dadurch hast du keine Hobbies, Freunde, Leute (Frauen) die gerne um dich herum sind. Okay doch, also die kannst du schon haben mit Geld... aber du weißt was ich meine.

Es kann doch nicht deine Intention sein reich zu werden, damit du ein Auto fahren kannst, welches schön aussieht?? Willst du 24/7 vor der Garage campieren und deinen AMG anschauen?

Und diese Bücher sind sicherlich eine gute Sache. Allerdings muss man das alles hinterfragen, und in Beziehung setzen. Dieses Thema mit der finanziellen Freiheit sollte irgendwo das I Tüpfelchen sein. Du solltest erst mal einen guten Job haben, wo gutes Geld reinkommt. Klar ist es gut zu lernen mit Geld umzugehen. Aber das ist halt nicht alles.

Im Nachhinein lässt es sich einfach sagen "war voll easy mit dem Geld". Alle Leute sehen Bill Gates, Mark Zuckerberg, John Branson und Co und denken sich die hätten irgendwie nach 12 Monaten ihr Imperium aufgebaut, weil sie die Dinge nur heute sehen. Und nicht den sicherlich sehr harten Weg. Die Leute haben viel viel gelernt. Auch wenn sie keinen Uniabschluss haben, was viele direkt damit gleichsetzen, dass sie nichts gelernt haben. Die haben viel gelernt, aber halt anders. Autodidaktisch. Sie sind große Risiken eingegangen,

Kennst du dich mit Finanzen, Wirtschaft, Geld und der Börse gut aus? Es ist sicherlich nicht schwer Aktien eines DAX Unternehmens zu kaufen und mehr zu verdienen als das auf dem Tagesgeldkonto möglich ist... aber reich wird man damit nicht so schnell. Auch wenn dir andere erzählen mit Penny Stocks ist das kein Ding.

Also hast du ein geiles Leben? Kannst du sagen du hast ein super Innergame? Bist mit dir im reinen, zufrieden mit deinem Leben? Job, Hobbies, Freunde, Familie, Freizeit vielleicht auch Frauen? Oder versuchst du durch deine "Ziele" diese Dinge zu bekommen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber taner, ich möchte dir das Buch "Die Glückslüge" von Michael Mary ans Herz legen, das wird dich von deinem Wahnsinn befreien. Wer will, kann den Inhalt jenes Buches ganz grob mit dem Unwort "Inner Game" titulieren. Auch der Beitrag von RealGentleman ist sehr intelligent.

bearbeitet von Kreator
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lieber taner, ich möchte dir das Buch "Die Glückslüge" von Michael Mary ans Herz legen, das wird dich von deinem Wahnsinn befreien. Wer will, kann den Inhalt jenes Buches ganz grob mit dem Unwort "Inner Game" titulieren. Auch der Beitrag von RealGentleman ist sehr intelligent.

Vielen Dank, bei Amazon schon bestellt. Ich bin zuversichtlich dass mir dieses Buch in gewisser Hinsicht auch die Agen öffnen wird, werde danach hier berichten inwiefern es mein bereichert...

PS: Auch für andere Buchempfehlungen offen ...

bearbeitet von taner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank, bei Amazon schon bestellt. Ich bin zuversichtlich dass mir dieses Buch in gewisser Hinsicht auch die Agen öffnen wird, werde danach hier berichten inwiefern es mein bereichert...

PS: Auch an andere Buchempfehlungen offen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Taner, Dein Plan hat einen großen Fehler -> Du möchtest reich werden des Geldes wegen bzw. zielt Alles was Du tust darauf ab möglichst viel Geld zu scheffeln.

Großer Fehler! Denn mit Geld verhält es sich wie mit den Frauen. Es kommt zu dem, der dem Geld nicht nach läuft.

Was heißt das? Jeder Mensch, welcher finanziell reich wurde, wurde reich weil er eine (Geschäfts) Idee hatte und diese erfolgreich umsetzte. Jeder Faser in ihm strebte danach sich selbst und seine Idee zu verwirklichen. Dass dieser Mensch dann auch finanziell reich wurde, war nur ein angenehmer Nebeneffekt.

Und so solltest Du auch an die Sache ran gehen. Überlege Dir, was Dir Spass machen würde, setze dies erfolgreich um und Deine Einnahmen werden sprudeln.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Ziel in 5 Jahren eine Tochter zu haben, klingt für mich gezwungen. Wer sagt , dass ich in den Jahren die Frau treffe mit der

ich das haben will?

Dein Auto wird dich nicht dauerhaft glücklich machen, wenn das dein Ziel ist.

Du kannst bestimmt von früher. Du hast ein Spielzeug bekommen , was du unbedingt wolltest!

Oder ein Smartphone. Am Anfang behandelt man es mit vorsicht, aber mit der Zeit vernachlässigt man es.

Weil der Zauber verfliegt.

Geld ist auch nur ein Mittel zum Zweck.

Such dir ein Ziel das unabhängig davon ist , wie gut dich alle finden weil du soviel Geld verdienst.

Familie,Freunde,eine selbestimmtes Liebes-/Sexleben,Kunst(Musik,Zeichnen,Tanzen),Berufung.

Für mich ist Geld nur die Basis um diese Dinge zu erreichen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, jetzt möchte ich mich aufrichtig für alle Antworten bedanken, die haben mir alle geholfen, bis auf jon29. Und wenn schon, man kann ja das Bewerbungsschreiben verbessern lassen oder so. Habe bitte Nachsicht, bin ein Migrantenkind :)

@Factotum:

ja du hast recht. Ich habe es mir aber jetzt schon zu Gewohnheit gemacht. Jede Woche ein Buch zu lesen. Ich bin mir da ziemlich sicher dass diese mich weiterbringen werden. Habe jetzt schon bemerkt, dass mich Psychologie des Überzeugens und Gegengift schon auf Gedanken gebracht hat. Ich bin vor allem viel selbstbewusster geworden, habe mit dem Rauchen aufgehört! (Buchempfehlung endlich NICHTRAUCHER, am besten NICHT aus AMAZON sondern aus medimops.de is günstiger ;) )

Auf jeden, stimmt das, nach 5 jahren weiß ich jetzt nicht, ob ich wirklich diesen und jenen Zielen nachgehen werde... Wichtig ist das JETZT!!! WELCHE KOMFORTZONE? die gibt es nicht!

@ REALGENTLEMAN:

WOW, du scheinst dich in diesem Gebiet echt auszukennen. Alles klar. Ich möchte jetzt keinen AMG mehr besitzen, zumindest ist es nicht mein ZIEL. Wäre ja auch blöd, um nur ANSEHEN zu bekommen und einen AMG zu fahren, damit mich Menschen beneiden oder sich bei mir einschleimen. das möchte ich auf keinen Fall. Außerdem: Alles was du hast, hat irgendwann dich.

Ich weiß dass mich nichts auf der Welt glücklich machen kann. Nun, ja. Ich bin glücklich. Bin glücklicher als je zuvor. luck is a matter of choice not chance!

LÄCHELN kann man lernen. Glücklichsein kann man lernen. Das habe ich letzte Woche bei 2 Bewerbungsgesprächen bemerkt, als ich als einer der guten eingeschätzt wurde. Ja natürlich, kann das jeder sagen. Aber ich bin routiniert und weiß ob es ernst gemeint ist oder nicht. Spätestens dann wenn mir gesagt wird, es wurden 10 eingeladen und es gibt noch 2 gute außer Sie.

Oder: Normalerweise merkt man gleich ob es was wird oder nicht, aber bei Ihnen merkte ich einfach dass es nicht so ist, und sie werden mir die Entscheidung schwieriger machen.. usw

Kommen wir zum Thema. Auch wenns nichts werden sollte. Ich weiß dass ich einen Job, den ich auch machen möchte, bekommen werde. Ich weiß wie das funktioniert, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Persönliche WEITERBILDUNG ist SEEEEHR wichtig. Gedankentanken, Aufschieberitis trainieren : ( https://iversity.org/de/my/courses/moocen-gegen-chronisches-aufschieben/lesson_units/16034 )

ja, da gibt es unzählige Bücher, ich genieße es!

Warum ich es in zehn Jahren eine Million haben möchte? Ganz einfach: ich möchte mein Imperium aufbauen. Ich möchte in Luxus leben weil es mir gefällt. Ich habe es satt in der Wohnung meiner Eltern zu wohnen un 200€ zu zahlen. Da möchte ich in Immobilien investieren und meinen Hobbies nachgehen. Selbstständig werden.

NIEMAND sagt, dass es leicht ist. es ist verdammt hart!! Ich bin jeden Samstag am NASCHMARKT (Wiens größter Flohmarkt) und ernähre mich mit AUKTIONSKATALOGEN um mich weiterzubilden. Es ist doch nicht nur a4 Zettel mit : "Danke dass ich heute meine Werkzeuge benutzen darf- usw- schmiere und dabei hoffe ein geiles Leben zu haben. Das mache ich 2 mal in der Woche damit ich weiß was sich so tut in meinem Leben.

Und noch etwas REALGENTLEMAN, ich habe wirklich vergessen meine Intentionen und alle anderen Ziele aufzuschreiben. Ich möchte gesund und fit bleiben. Mit 60 möchte ich noch joggen. Ich möchte auch nach 50 + Kokain genießen. ODer ausprobieren. Ich weiß, was für ein Schwachsinn. Der Typ tickt ja nicht normal. Aber ich möchte wissen was Superstars so fühlen. Lebenskraft tanken. SEX, einen DREIER hin und wieder, weil es so geil ist, und mir gefällt- Wenn ich auf mein Leben zurückblicke und darüber nachdenke, dann habe ich es genießt.

Es bedeutet für jeden etwas anderes. Für einen mehr Zeit mit Kindern verbringen, mehr ficken, mehr wixen, mehr Zeit zum Fernsehen. Aber für mich gibts andere GRÜNDE.

Meine Gesundheit, ich möchte auch mit 40 Sport treiben sowie heute, 24.

@ Shangtsung :

das mit der Tochter und dem Namen, klingt zwingend. mein Auto ist nicht mein Ziel. ich möchte das Leben genießen, mit schönen Autos und etc. AMG ist eines davon. Nur ein Beispiel. Eine Belohnung nach 100 000 € Umsatz zum 6ten mal im Jahr. Und sage mir nicht es ist unmöglich. Ich bin ein Migrantenkind und hatte zuvor nichts, ausser Schulden. Berufung ist sehr wichtig!!!

Naja das war glaube ich schon viel.

Ich bin froh über jedes Feedback..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann dir nicht so viel danken :) Meine Intention : dass ich mich wohl fühle im Leben und meine Träume und Wünsche erfülle. Sollte nicht jeder ein Ziel haben? Das mit den Komplexen war früher, ist schon lange vorbei. Es ist materialistisch gelegt, das stimmt. Aber sind Ziele nicht so ?

Wieso sind Ziele materialistisch? Bzw klar können es solche sein, aber doch nicht ausschließlich, denn davon (alleine) wird niemand glücklich.

Abgesehen jetzt einmal davon, dass du mit 12k in 2 Jahren und gewünschten 30k auch nur sehr schwer zu 450k in 5 Jahren kommen wirst... außer du hast eine geile Geschäftsidee, Business Angels, Venture Capital, BWL Erfahrung, Programmierer etc, und am besten schon lange angefangen...

Ich frage nochmal, was ist deine Intention hinter dem Geld? Sicherheit, klar, ist immer gut. Aber auch davon hast du kein tolles Leben. Dadurch hast du keine Hobbies, Freunde, Leute (Frauen) die gerne um dich herum sind. Okay doch, also die kannst du schon haben mit Geld... aber du weißt was ich meine.

Es kann doch nicht deine Intention sein reich zu werden, damit du ein Auto fahren kannst, welches schön aussieht?? Willst du 24/7 vor der Garage campieren und deinen AMG anschauen?

Und diese Bücher sind sicherlich eine gute Sache. Allerdings muss man das alles hinterfragen, und in Beziehung setzen. Dieses Thema mit der finanziellen Freiheit sollte irgendwo das I Tüpfelchen sein. Du solltest erst mal einen guten Job haben, wo gutes Geld reinkommt. Klar ist es gut zu lernen mit Geld umzugehen. Aber das ist halt nicht alles.

Im Nachhinein lässt es sich einfach sagen "war voll easy mit dem Geld". Alle Leute sehen Bill Gates, Mark Zuckerberg, John Branson und Co und denken sich die hätten irgendwie nach 12 Monaten ihr Imperium aufgebaut, weil sie die Dinge nur heute sehen. Und nicht den sicherlich sehr harten Weg. Die Leute haben viel viel gelernt. Auch wenn sie keinen Uniabschluss haben, was viele direkt damit gleichsetzen, dass sie nichts gelernt haben. Die haben viel gelernt, aber halt anders. Autodidaktisch. Sie sind große Risiken eingegangen,

Kennst du dich mit Finanzen, Wirtschaft, Geld und der Börse gut aus? Es ist sicherlich nicht schwer Aktien eines DAX Unternehmens zu kaufen und mehr zu verdienen als das auf dem Tagesgeldkonto möglich ist... aber reich wird man damit nicht so schnell. Auch wenn dir andere erzählen mit Penny Stocks ist das kein Ding.

Also hast du ein geiles Leben? Kannst du sagen du hast ein super Innergame? Bist mit dir im reinen, zufrieden mit deinem Leben? Job, Hobbies, Freunde, Familie, Freizeit vielleicht auch Frauen? Oder versuchst du durch deine "Ziele" diese Dinge zu bekommen?

meine Ziele sind nicht nur materialistisch, aber hier habe ich nur meine finanziellen Ziele festgesetzt.

Naja, mann muss nicht immer Programmierer, oder BWL studiert haben. Ich habe auch, vorher angefangen, zwar nicht so richtig aber für den Anfang schon gut..subjektiv gesehen. Natürlich bist du oder Max Müller anderer Meinung. ich sag nicht dass es leicht sein wird.

Ich weiß was du meinst, ich werde auch genügend Freunde haben. Wenn ich meine berufliche oder andere Herausforderungen habe, dann sind sie immer da. Auch eine Partnerin habe ich, eine gute Beziehung. Ich will auch mehr. Dass ist meine Intention. Ich möchte mehr. Ich habe den Drang mehr zu leisten.

Weil ich nicht mehr Bahn fahren möchte. Weil ich Änderungen vornehmen möchte. Geld ist nur mittel zum Zweck zu meinen wahren Zielen. Ich möchte auch Erfolg mit meinem Unternehmen habe, einfach weil ich diese aufgebaut habe und glücklich werde damit. ich liebe es Kunden zufriedenzustellen. Ich habe auch sehr oft bestätigt bekommen dass ich ein ziemlich gutes Auftreten habe. Liegt wohl an PUA. Ich stehe gerne auf der Bühne und präsentiere gerne. Verkaufen waren meine bisherigen Tätigkeiten.

Ich habe es satt einfach in der Mittelschicht zu leben (nicht dass ich unglücklich bin). in meiner Schulzeit hatte ich keine Internetverbindung. Habe nebenbei gearbeitet um mir Handyrechnung, Taschengeld und Internet zu bezahlen oder LAPTOP und das im Jahr 2007 bis 2010. Natürlich hattet Ihr das alle. Aber ich hatte auch Eltern, die mich schikaniert hatten, DU schaffst nie etwas. entweder gehst du oder ich. Ich kann mich auch erinnern dass ich aus den Supermärkten gestohlen habe mit 12. und mit 19 und 20 Weil ich nicht mehr arbeiten war. aber ja, auch da wird jeder behaupten, ja als Rechtfertigung gilt das nicht. Dann sage ich du hast recht. Natürlich nicht. Ich bin mir 100% ig sicher dass ich es in 9 enthalb Jahren zu einer Million schaffen werde.

Mir gelingt zu Zeit mein leben, auch wenn ich keine Beschäftigung habe. Ich weiß aber was ich morgen und am 23. März tun werde meinen Zielen immer näher zu kommen.

aus den Büchern lernt man nicht nur wie man mit Geld umgeht, sondern auch Ideen und Denkanstöße, Ich wurde viel selbstbewusster. Und werde es immer mehr. Ich weiß das auch. Das Buch Facebook Effekt, kann ich dir ans Herz legen. Da steht nämlich drin, wie schwer und aufwändig es war, FACEBOOK wurde nicht so von heute auf morgen erschaffen.

Ich habe zwar nicht ein geiles Leben, aber ich bin glücklich. Was Innergame betrifft, lege ich besonderen Wert draf. Deshalb auch die Bücher und Fortbildung im persönlichen Bereich.

Job, hab zwar keinen, weil ich mich auch freiberuflich weiterentwickeln möchte. Aber ich bin glücklich mit dem was ich habe und bekomme.

Hobbies, hängt zur zeit viel mit Weiterentwicklung und EBAY; Vorbereitung auf meine freiberufliche Tätigkeit Autodesk Inventor.

Freunde, ich liebe diese über alles. Habe auch sehr viel Spaß und Erfolge mit diese

Familie, ja es geht. Mit meiner Schwester bringe ich ab und zu Zeit.

Freizeit vielleicht auch Frauen? Freizeit, ich liebe es in Wien mich in einer Sauna zu entspannen. Einzukaufen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sunshine~*

This und auch: Der Weg ist das Ziel. Es können auch die Blumen am Wegrand der Grund sein für einen Moment Glück zu empfinden.

In unserem Zeitalter erscheint es so das eins unserer Idealbilder daraus bestehen viel Geld zu haben, dagegen ist nichts einzuwenden, nur sollte das Glück nicht davon abhängen. Die Mutter meiner Oma hat zwei Inflationen mitgemacht, sie hat jeden Glauben an das Geld verloren gehabt.

Ziele sind gut, lass dieses nur nicht der Mittelpunkt deiner Lebens sein. Nach größerem Streben ist etwas Gutes, es kann allerdings auch scheitern.

Glück können auch Dinge sein, wie bewusst entspannen, Kleinigkeiten, das Lieblingsessen..

"Wer im Leben keine Ziele hat, verläuft sich." Manchmal liegt das Glück in kleinen Dingen, die wir gar nicht bemerken. Ich habe z.B. gemerkt das mein Studium mich gar nicht so glücklich macht, wie erwartet (BWL) und lege zur Zeit den Fokus mehr auf kreativere Dinge wie Hobbys, seid dem bin ich viel zufriedener.

Falls du zu erst einen Sohn bekommst :acute:no pasa nada! Es ist gut seine Ziele zu kennen, der Eingangstext war sehr inspirierend, bedenke ebenfalls das Leben ist kurz und im heute liegt auch das Glück. Du kennst jetzt deine Präferenzen, diese sind variabel und verändern sich mit der Zeit, also offen sein für den Wandel des Lebens der ständig alles verändert.

Nicht umsonst gibt es verschiedene Menschen, manchen arbeiten um Geld zu verdienen, andere arbeiten weil sie die Arbeit lieben und verdienen weniger.. wenn man beides hat, Top! :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden