5 Jahre und sie ist sich nicht sicher. HILFE

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin mit meiner Freundin schon seit ungefähr 5 Jahren zusammen und es gab nie gröbere Probleme. Wir verstehen uns eigentlich perfekt obwohl wir oder vielleicht weil wir sehr unterschiedliche Charaktere haben.

Wir sind beide Studenten und nun ist sie im letzen Jahr ihres Studiums und beginnt seit 2 Monaten immer herumzunörgeln wegen Kleinigkeiten und sagt, dass wir uns sehr verändert haben aber sie sich nichts ohne mir vorstellen kann.

Ihre Vorgeschichte: nachdem ihr Vater sie verlassen hat, sieht sie mich glaub ich als Ersatz. (habe sie nie darauf angesprochen und finde es komisch)

Vielleicht kann sie mich deshalb nicht verlassen und versucht einen Grund zu liefern damit ich das mache.

Nach meinem Urlaub ( 1 Monat Abwesenheit) hat sich das ganze verschlimmert. Sie hat sogar gemeint, dass sie sich nicht sicher ist ob sie mich liebt oder es die Gewohnheit ist. Was sie auch stört ist die Routine.

Ich hab ihr gesagt dass ich Schluss mache und sie wollte aber auf jedenfall eine Beziehungspause.

Ich weiß, dass jetzt kommen wird: Sie will andere Schwänze und was anderes probieren und das übliche.

Meine Frage ist aber wie man das wieder in den Griff kriegt.??????

Damit es wieder klappt. Weil kaputt ist die Beziehung nicht wirklich. Mein Fehler war die Routine.
Und Betaisiert hat sie mich keinersfalls falls das jetzt kommt.

Vielleicht noch ein wichtiges Detail: Sie macht nichts mit männnlichen Freunden ( Sie hat gar keine aber nicht weil ich es möchte sondern von sich aus hat sie nach dem Anfang unserer Beziehung fast keinen Kontakt zu Männern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist betaisiert, sie sehnt sich nach anderen Schwänzen. Der Fall ist wirklich absoluter Standard. Wie man das handeln kann steht hier. Also einlesen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betablocker (Schatztruhe - > Beziehungskiste) , konsequent durchführen.

Dass solche Beziehungen, die in einem solch jungen Alters beginnen sehr lange halten, bezweifle ich jedoch.

Gruß

Ems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Das hier

• 20(Frau)
  • seit ungefähr 5 Jahren zusammen
  • nun ist sie im letzen Jahr ihres Studiums

ist der Beginn eines neuen Abschnitts in ihrem Leben und verdeutlicht das hiermit:

• herumzunörgeln wegen Kleinigkeiten
  • nicht sicher ist ob sie mich liebt oder es die Gewohnheit ist.
  • Was sie auch stört ist die Routine.
  • nach dem Anfang unserer Beziehung fast keinen Kontakt zu Männern

Ich hab ihr gesagt dass ich Schluss mache

Warum?

und sie wollte aber auf jedenfall eine Beziehungspause.

Das will sie deswegen:

Sie will andere Schwänze und was anderes probieren und das übliche.

Weil, siehe ganz oben.

Warum? Du willst doch schluss machen.

Mein Fehler war die Routine.

Euer Fehler. Dazu gehören zwei. Beide sind für die Beziehung verantwortlich, nicht nur der Mann.

Woran machst du das fest? Was macht dich so sicher?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit es wieder klappt. Weil kaputt ist die Beziehung nicht wirklich. Mein Fehler war die Routine.

Vielleicht noch ein wichtiges Detail: Sie macht nichts mit männnlichen Freunden ( Sie hat gar keine aber nicht weil ich es möchte sondern von sich aus hat sie nach dem Anfang unserer Beziehung fast keinen Kontakt zu Männern)

Hey, ihr seit 5 Jahre zusammen! Dein Fehler war folgender: Als du in die Beziehung gegangen bist, hast du keinen Gedanken daran verschwendet was in 5 Jahren mal sein wird!!!

Das ist letztlich auch verständlich, aber jetzt trifft es dich eben unvorbereitet.

Und jetzt frägst du dich, was du tun kannst damit "es wieder klappt"! Und hier wäre die erste Frage: Was meinst du damit? Soll es wieder so werden wie vor 5 Jahren? Dann kann ich dir nur sagen: Das wird es nie wieder! Schmetterlinge im Bauch, Nervenkitzeln bei den ersten Dates usw. das geht einfach nicht mehr! Außer ihr öffnet eure Beziehung und holt euch das von Dritten.

Ihr könnt versuchen die Leidenschaft neu zu entfachen in dem ihr euch irgendetwas vormacht, in dem ihr Rollenspiele spielt welche auch nur darauf abzielen es mit jemand anderem zu treiben.. auszubrechen aus dem Altag....

TE es ist der Altag den jede Beziehung irgendwann einholt. Und die meisten Männer glauben, dass sie hier geschlafen hätte und es garnicht so weit kommen lassen hätten dürfen... aber das ist quatsch! es ist ein spiel das man nicht gewinnt! und wieso denn auch?

kümmer dich lieber um die Frage, wie du i.V.m deiner Freundin aus dem Altag entfliehen könnt und welche psychische Blockaden hierfür aus dem Weg geräumt werden müssen! bspw. Eifersucht, Verlustangst usw...

Wenn du dich damit nicht auseinander setzten willst... weiterhin viel Spass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Betablocker (Schatztruhe - > Beziehungskiste) , konsequent durchführen.

Hör mit so einer Scheisse auf, das ist nur künstlich, Manipulation eben und zieht diese Beziehung nur in die Länge.

Dass solche Beziehungen, die in einem solch jungen Alters beginnen sehr lange halten, bezweifle ich jedoch.

Genau DAS! Ihr seid beide sehr jung und nur in den seltensten Fällen halten solche Beziehungen. Eure Beziehung neigt sich dem Ende. Akzeptiere es,resümiere die Beziehung und lerne neue Frauen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@House54, ich weiß, ich weiß.

Das ist irgendwo künstlich wenn man nicht richtig kalibriert. Falls ich damals eine Beziehung führte habe ich das jedoch irgendwann unbewusst in mein Schädel Inneres gepackt, sprich ich wand es nicht bewusst und inkongruent an.

Dem Katzjen dämmerte es irgendwann von selbst "was geht hier vor? Er kommt nicht angekrochen, er trifft sich auf einmal öfter mit seinem Kollegen, mit Tina geht er Eis schlabbern, ich zeig dem, dass Sex mit mir Geil ist!" und kommt angeschnurrt und räckelt sich. War immer wieder lustig.

Ich finde der Betablocker ist ein Segen und ein Fluch, er muss richtig angewendet werden. Er kann Wunder vollbringen oder das Verderben, ich hatte verdammt große Schwierigkeiten mit LTR's damals, jetzt zwar auf eine andere Art, aber es ist möglich mit dem BB viel zu erreichen.

Gruß

Ems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie stimmt einer Beziehungspause zu und Leute schlagen hier den Beta Blocker vor. Das ist soziale Inkompetenz.

Das Problem: Er sagt er macht Schluss und macht es nicht. Seine Worte stimmen mit seine Handlungen nicht überein. Er respektiert sich selber nicht, sie dann natürlich erst recht nicht.

Wenn der TS glaubt, die Routine sei das Problem und sie glaubt das auch, dann bitte, sollen sie abwechselnd Dates planen und sich Zeit für Verführung nehen. Zeit und Mühe in die Beziehunf investieren, statt dem langsamen Killer namens Pause zuzustimmen. Das ist der Anfang vom Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beziehungspause?

schon mal irgendwann, irgendwo gelesen/gehört dass sich das dann nochmal einrenkt?

meine ex hat 2monate bevor schluss war genau das gleiche gesagt.
man kann sich dann verbiegen und ihr alles recht machen, seinen eigenen WERT dafür aufgeben, was auch keine lösung ist, oder du behälst deine würde, schaust dir das alles weiter an und bereitest dich darauf vor das bald ende ist.
besser noch: beende es selber

wenn ich nochmal zurück könnte, würde ich es beenden.
denn eine frau die unzufrieden ist, sich nicht mehr ihrer gefühle sicher ist, macht die einen WIRKLICH glücklich?

geh erhobenen hauptes, freundlich und sage ihr lebe wohl.
das wäre mein tip.
ich hätte es damals auch nicht gemacht, wenn man mir es geraten hätte, man hofft ja schliesslich noch das ALLES wieder so wird wie es war...illusion!
es wird nie mehr so werden, so traurig das auch ist.
leb also nicht in der vergangenheit.

bedanke dich für 5 schöne jahre und verabschiede dich.
sorry das ding ist durch

bearbeitet von indiana123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur damit ich das verstehe... Du machst Schluss obwohl Du sie als Freundin behalten möchtest und fragst jetzt uns, wie Du das machen kannst?!

Davon abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum man mit jemand Schluss macht, mit dem man zusammen bleiben möchte, solltest Du einfach mal die Oneitis Brille abwerfen, aufhören zu jammern und sie vielleicht einfach mal richtig ran nehmen. Ihr fehlt Abwechslung. Ein paar neue Fasetten an Dir, in eurer Beziehung. Sie und ihr Leben verändert sich. Entwickelt sich weiter. Es ist ganz normal, dass man dann die alten Dinge hinterfrägt und überlegt ob das alles noch so rein passt.

Und nur mal so nebenbei. Ein Beziehungsende ist nicht immer gleich der Weltuntergang manchmal ist es auch die einmeinmalige Chance auf etwasviel schöner,besser, größer tolleres.

Denk mal drüber nach.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IC...

Dann erkläre mir was daran falsch sei?

1. Ich weiß nicht ob es Beziehungen gab denen eine "Pause" gut tat... Sie ist sich ganz einfach Ihren Gefühlen nicht sicher und kapselt sich schon langsam ab. Die LTR ist meiner Meinung zum scheitern verurteilt, wenn er jedoch etwas retten will ist sofortiges Abstellen leglicher Needyness und ein Freezeout von Nöten, der BB trägt dazu bei, entweder es gibt Erfolg oder es geht zu Grunde, beide Resultate haben ihre gute Seite.

Ich tendiere zu Nummer zwei, jedem Seins.

Gruß

Ems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@IC ... Dann erkläre mir was daran falsch sei?

Wenn der TS den Beta Blocker durchzieht, dann fickt seine Freundin nur mit ihm, um ihr Ego zu streicheln ("Wenn ich will, kann ich ihn haben, weil ich die Geilste bin"), aber nicht, weil sie ihn will ("Er ist der Geilste, ich will Sex mit ihm"). Dazu fehlt die Attraction. Bin mir sicher, dass Attraction eine Vorraussetzung für einen erfolgreichen Beta Blocker ist.

Wenn er jetzt den Beta Blocker ansetzt und sie mit ihm Sex hat, dann denkt der TS am Ende, alles sei okay und er kann wieder investieren. Kaum zeigt er Interesse, wird sie ihn wieder zurückweisen. Teufelskreis. Und du rätst dem TS direkt da hinein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön zu sehen, dass sich auch Mods und Admins in solche Diskussionen einbringen!

Ich verstehe zwar nicht @Chaotin, wieso der Beta-Blocker dazu führen soll, dass seine Freundin ihr Ego gestreichelt sieht; und betreffs Attraction: soll der Beta-Blocker nicht gerade dazu dienen, diese wieder herzustellen?

Aber im Kern finde ich auch: der TE scheint sich selbst unklar/ ist widersprüchlich, was er eigentlich will, und das heißt, es ist erstens hier schwer konkret zu antworten/ beraten, und zweitens IST das ja schon tendenziell Beta-Verhalten.

--> Kann es sein, dass du "Schluss machen" eher nur aus Panik und Ratlosigkeit gesagt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe zwar nicht @Chaotin, wieso der Beta-Blocker dazu führen soll, dass seine Freundin ihr Ego gestreichelt sieht; und betreffs Attraction: soll der Beta-Blocker nicht gerade dazu dienen, diese wieder herzustellen?

Beta Blocker bedeutet, dass er sie nicht von sich aus verführt und auch mal abblockt, wenn sie will. Irgendwann wird er einbrechen, ihr nachgeben und sie werden Sex haben. Und dann wird ihr von der Zurückweisung angekratztes Ego gestreichelt.

Der Beta Blocker soll sexuelle Anziehung herstellen, keine allgemeine Attraction. Sex kann helfen, die Attraction hoch zu halten. Aber sie komplett aufzubauen, ist zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein logisch bringt der BB alleine nie eine komplette langfristige Lösung, TE sollte sich alternativen zulegen.

Sport, mal mit Sabrina nen Eis schlecken gehen, Social Circle.

Die Gute wird merken, dass sie nicht der Mittelpunkt seines Lebens ist, das ist in sehr vielen Beziehungen das Kernproblem.

Trotz allem bin ich der Meinung , dass TE das Gute aus der Beziehung ziehen und die Sache abschließen sollte.

Es gibt noch genug zu erleben.

Gruß

Ems

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix Betablocker.

Is wieder mal der Klassiker. Is sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, blablablubb.

Lösung: locker abnicken. Verständnis zeigen. Invest stoppen. Rar machen .... halt das volle Programm a la PP ....

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar das alte Fickschnitzel will neue Erfahrungen machen und ist mega schwanzgeil. Sie sehnt sich eindeutig nach einer überdurchschnittlichen Lanze, von der sie ordentlich aufgespießt wird, dass das mal kommen würde war doch vorherzusehen. Hallo??? Sie ist gerade mal 20 natürlich sehnt sie sich danach von möglichst vielen Typen durchgenommen zu werden, am besten auch noch gleichzeitig.

Ihr seid doch bescheuert es gibt Paare, die sind über 10 Jahre glücklich zusammen, das monogam und zudem noch Ihr/Seine Erste®.

EDIT: JAJA IHR HABT DOCH RECHT

bearbeitet von sedpir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden