Freizeitschuhe / Club / Bars etc.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche Schuhe für den Freizeitbereich vor allem für Abends, tagsüber trage ich aktuell meine Loake Kempton und bin damit sehr zufrieden, für feinere Anlässe/Businessumfeld habe ich ein paar Loake Aldwych und bin mit ihnen auch sehr zufrieden. Für Abends habe ich in letzter Zeit viel meine Loake Jacks in blau getragen, jedoch sind die jetzt leider wirklich ziemlich ramponiert, was mich sehr ärgert. Werde mal schauen, ob die sich reparieren lassen und die dann aber nur noch tagsüber in "gesitteten Situationen" tragen.

Suche daher ein paar für Abends in Bars/Clubs, Abende laufen eher selten nach Plan ab, daher wäre ein Paar cool, das locker genug für ne Studentenkneipe zu Jeans und T-Shirt ist und trotzdem leicht genug zum abtanzen (und nicht zu warm wie meine Kempton!) in eher bodenständigen Schuppen ist und da auch robust genug für ist. Sollen eher lockerer, aber trotzdem elegant aussehen und nicht zu klobig, die Jacks waren mir zum Teil zu klobig und nicht so gut geeignet zum abtanzen zu Elektro/Trash o.Ä.

Was mir ganz gut gefällt ist sowas:

http://www.langer-messmer.de/Floris-van-Bommel-10673-blau-rahmengenaeht-Velours

Das ist wahrscheinlich aber nicht optimal, da das Veloursleder doch sehr anfällig ist (Nässe, mal ne Glasscherbe o.Ä., wie das im Club halt so ist), oder? Ich bin mir auch sehr unsicher was für eine Sohle geeignet ist, an sich Schätze ich Ledersohlen, aber gerade die war bei den Jacks sehr schnell durch, da scheint mir die Gummisohle vom Loake Kempton robuster zu sein, dafür aber nicht mehr gleitfähig auf dem Boden, was zum tanzen (zwar nicht Standardtanz, sondern Clubtanz) nicht optimal ist (mit dem Kempton war ich auch schon einige male feiern, weil es sich so ergeben hat und ich das morgens nicht einkalkuliert hatte), gibt es für Sohlen da was Optimales aus eurer Erfahrung?

Alles in allem hat sich der Kempton deutlich besser geschlagen (sieht noch sehr gut aus) als das Paar Jacks (sehr ramponiert, Farbe verloren, Sohne durch bis aufs Korkbett etc.), daher bin ich echt unsicher, was ich mir da zulegen soll.

Hoffe das ist jetzt nicht alles zu konfus, ich weiß ja selbst noch nicht genau was da passen könnte und hoffe auf sachkundige Hilfe, falls es für die Anwendung was preiswertes und langlebiges gibt, was gut aussieht und bequem ist. Ansonsten müssen halt wieder billige Leder-Sneaker her, die dann aber ebenso schnell kaputt gehen und i.d.R. auch eher teuer sind für die Lebensdauer.

Beste Grüße
Lupino

EDIT: Farblich dachte ich an ein helleres Mittelbraun, das sollte doch gut zu verwaschenen Freizeitjeans oder beige Chino passen oder?

bearbeitet von Lupino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bleib bei meinen sneakers, nike air pegasus, internationalist, free 3.0, air max usw.

EDIT: was ich damit sagen will, sneakers kann man fast zu jedem outfit tragen und sind super bequem und kannst ohne probleme ganze nacht durch tanzen ohne dass die die füsse wehtun ;)

bearbeitet von Chaxxos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bleib bei meinen sneakers, nike air pegasus, internationalist, free 3.0, air max usw.

EDIT: was ich damit sagen will, sneakers kann man fast zu jedem outfit tragen und sind super bequem und kannst ohne probleme ganze nacht durch tanzen ohne dass die die füsse wehtun ;)

Das geht natürlich, aber ich mag Sneakers nicht die wie Turnschuhe aussehen und Ledersneaker sind meist teuer und die Sohle löst sich schnell ab etc, kennt da jemand was langlebiges?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage im Club, naja zur Zeit eher immer, weiße (mittlerweile verschiedene Graustufen :D) Supergas. Sind super bequem und machen jetzt schon nen Sommer mit viel Partys, Clubbesuchen, Open Airs und Spaziergängen mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab meine Clubsneaker, die sieh ich eigentlich nur da an. Weiße aber nie. Weiße sind ja sofort total dreckig, muss nur einer drauftreten.

Lederschuhe ist problematischer. Kommt halt auf den Club an, aber bei meinen Feiereien sind mir gute Lederschuhe zu schade für. Wenn dann billige, geklebte.

Was noch ne Möglichkeit wäre: Workboots. Da passt ein used Look ja auch gut zu.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht natürlich, aber ich mag Sneakers nicht die wie Turnschuhe aussehen und Ledersneaker sind meist teuer und die Sohle löst sich schnell ab etc, kennt da jemand was langlebiges?

Common Projects Achilles werden gelobt, sehen top aus & die Sohle ist genäht. Kosten aber auch entsprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiderkreisel -> AirMax1 kaufen -> Profit :D

srs, KK beste! Zum Feiern brauchst du keine nagelneuen Treter

bearbeitet von m1kel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Tip, Mike...Danke :D Guck mal bei Bestsecret. Da haben sie weiße Puma in Leder aus der McQueen Edition...120 Euro von 250 Euro :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden