Unerbitterliche Freundin

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast KommodoreB

Geh am besten ne Runde joggen. Nach dem anschließenden Duschen gehts Dir schon besser. Danach schnapp dir ein gutes Buch und hau dich in die Koje. Morgen sieht die Welt schon etwas besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich Kumpel, in deine Texte kann man wirklich so viel herein interpretieren wenn man möchte... !

Einerseits liest es sich wie die Texte eines Trolls, der gerne die Opferrolle spielt und von uns Unterhalten werden möchte. Andererseits denke ich mir aber: Vielleicht steckt da tatsächlich jemand hinter den Texten, der im Moment einfach nur rat- und hilflos ist und einen wohlwollenden Tritt in den Hintern braucht um wieder in die richtige Spur zu kommen?

Egal wie, sei es drum, wenn ich jetzt mal -wohlwollend- zusammenfasse: Du wichst am Computer, du isst am Computer, du suchst dir Freunde am Computer, du zockst und lebst am Computer ... dein komplettes Leben dreht sich nur um diese eine Kiste. In anderen Bereichen deines Lebens verdrängst du wahrscheinlich auch alle anderen Probleme und schiebst wichtige Dinge bis zum letzten auf, stimmt‘s? Jetzt hast du vor einiger Zeit eine Frau - wahrscheinlich am Computer - kennengelernt, die es geschafft hat dich zumindest Zeitweise von der Kiste fern zu halten und denkst nun sie wäre „Wonder Woman“. Blöderweise ist sie -und so stellst du sie dar - auch eine kleine Drama Queen, die nichts anderes kann, als dir ständig Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen zu machen. Vielleicht ist das so, vielleicht ist sie aber nur ein halbwegs vernünftiger Mensch, der merkt, dass bei dir was nicht stimmt und dich lediglich in die richtige Richtung erziehen möchte und du es einfach nur nicht raffst. Kann sein, muss es aber nicht. Kann dir hier auch keiner sagen, weil euch hier keiner kennt.

Was ich dir aber sagen kann:

1. Der Computer ist nicht das Problem.

2. Das mit deiner Freundin passt nicht - zumindest im Moment. Entweder bist du zu unreif für sie, oder sie zu schwierig für dich. Ist auch egal. Es passt nicht und es wäre ohnehin nur eine Frage der Zeit gewesen bis es zur Trennung kommt. Akzeptiere das und Lebe damit. Wer weiß auch was euch noch so erspart geblieben ist!?!

Auf jeden Fall: Deine Freundin ist nicht für dein Glück, oder Unglück verantwortlich – auch nicht der Computer. Nur du bist es. Wenn ich sage das du langsam mal erwachsen werden solltest, dann meine ich damit, dass du die Verantwortung für dein Leben mal selber in die Hand nehmen solltest. Mache niemanden zum Sündenbock wenn dein Leben verkorkst ist, sondern sieh ein, dass allein DEIN Verhalten … DEINE Gedanken dich zu diesem Punkt gebracht haben an dem du dich jetzt befindest. Gefällt dir das Ergebnis nicht, ändere dein Verhalten… ändere deine Gedanken… ändere deine Glaubenssätze. Wenn du das schaffst, hört auch das Jammern automatisch auf 8-)

Wie man das z.B. machen könnte?

Das Forum hier hat einiges zum Thema Persönlichkeitsentwicklung zu bieten. Lies dich ein und setzt die sinnvollen Dinge um.

Wenn ich dir zudem einen echten persönlichen Rat geben sollte, dann lautet er wie folgt:

Schieb dein Rechner gelegentlich zu Seite und lass ihn einfach Rechner sein. Schenke DIR Zeit wo du dich nur um dich kümmerst und nicht um deinem Computer. Computer sind OK, aber nicht Zentrum deines Lebens. Lerne lieber mit dir selber zu leben und fang an die Stille und vor allem dich selber lieben zu lernen – das ist besser investierte Zeit. Nur wenn du dich selber liebst, kannst du andere Menschen lieben. Dies ist eine Voraussetzung für eine harmonische und liebevolle Beziehung.

Informiere dich über das Thema Mediation – kann nie schaden. Übe dich fürs erste in Atem- bzw. Achtsamkeitsmeditation und mache am besten ein tägliches Ritual draus. Damit trainierst du –wie der Name schon sagt – deine Achtsamkeit. Mit entwickelter Achtsamkeit bemerkst du bis weilen recht schnell, wenn in dir z.B. negative und schädliche Gedanken aufkommen und kannst – wenn du willst - bewusst gegensteuern. Du bemerkst einfach was in dir vorgeht und das zu jeder Zeit. Die meisten Menschen achten da eher nicht so drauf und Leben einfach so wie es kommt vor sich hin- meist kommt da nur Murks bei raus. Du bist halt dann nicht mehr Opfer deiner Gedanken, sondern du fängst an Kontrolle über deine Gedanken zu bekommen und wirst Herr deiner Sinne. Nebenbei entwickelt sich eine ganze Reihe an netten „Nebenwirkungen“. Dein Geist beruhigt sich und Gelassenheit kehrt ein, die Blätter der Bäume sind sehr viel grüner, die Vögel singen so schön usw. usw…

Dann gibt es noch die kontemplative Einsichtsmeditaion. Gerade du solltest dich ebenfalls darin üben. In dieser Meditation untersuchst du gewisse Vorgänge oder Informationen und Denkst wirklich sehr intensiv darüber nach. Themen können vielfältig sein … Liebe, Tod usw. Du betrachtest ein „Thema“ aus den verschiedensten Blickwinkeln und lässt deine gewonnenen Erkenntnisse ins Herz rutschen. Dadurch entwickelst du Einsicht in die Dinge und verinnerlichst sie. Weisheit kommt …

Meditation – auch wenn es so simpel ist – kann dein Leben für immer verändern und deinem Leben eine neue positive Richtung geben. Infos darüber findest du im Internet zu Hauf. Tipps gebe ich bewusst nicht – allerdings kann ein Termin mit einem fähigen Mediationslehrer nicht schaden.

Vielleicht eines noch: Wenn Mediation was für dich sein sollte … frag vorher bei deinem Psychologen an, was er davon hält. Ich kann deine Psyche nicht abschätzen, solltest halt nur Wissen das es bei nicht -oder wenig- stabilen Persönlichkeiten zu einigen – wenn auch seltenen- Irritationen kommen kann. Kein Drama wenn man darum weiß …

Hop und Gruß…

ALT

bearbeitet von altundsenil
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr guter Troll. So viel Drama und Gefühl in den Texten, du solltest Dichter werden. Das füllt dein Leben mit Sicherheit mehr aus.

Aber in jedem Fall ist professionelle Hilfe stark angeraten. Ob Langeweile oder doch gravierende Probleme zu diesen Posts führen,

beides bedarf einer genaueren Analyse bei dir.

So kalt, so herzlos - unerbittlich

sie schmiss mich raus in ihrem Wahn.

Ich trat, ich strampelte - in Ohnmacht

und warf die Türe ein ins Haus.

bearbeitet von StreetPiet
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden