Was ist da los? Einschätzung...

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nun ich frag mich, wie die Reaktionen hier wären, wenn die Rollen vertauscht wären. Er bei der Nachbarin, die langjährige Ehefrau die Anruferin....

Ich glaube, das würden viele wieder anders sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ich frag mich, wie die Reaktionen hier wären, wenn die Rollen vertauscht wären. Er bei der Nachbarin, die langjährige Ehefrau die Anruferin....

Ich glaube, das würden viele wieder anders sehen...

Wieso?

Ansonsten würd ich sie dann mal als Typ Flatliner einschätzen, an dem erst ordentlich von aussen was einwirken muß, daher auch eine innre Zufriedenheit kongruent wäre, trotz des Sachverhalts. Denke viele Frauen sind so.

Sehe ich an mir selber ja auch, Frau muß heiss sein damit ich heiß werde, bzw ich muß es schaffen von 0 Emotion Frau heiß machen damit es sich bei mir wieder spiegelt. Bin da glaub ich bischen anders als andere Männer. Aber das wiederum bringt eine innere Zufriedenheit mitsich, die viele nicht verstehen. Aber wie gesagt das sehe ich bei diesem Mann eben nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht ganz wieso, aber das Alles löst ein gemischtes Gefühl von Wut, Ekel und Traurigkeit in mir aus.

Weil da Werte in dir angesprochen werden die du (in der westlichen Welt aufjedenfall) schon mit der Muttermlich, deiner Kindheit, deiner Jugend, deinem sozialem Umfeld, den Medien, also kurz gesagt: Allen Dingen in deinem Leben, vorgelebt bekommst.

Eine monogame LTR die in eine Ehe mündet und in einem ewiglichen zweisam durchs leben gehen, ist halt das was hier als klassiche Beziehungsform propagiert wird. Ob das richtig oder falsch ist, wagen die meisten nicht zu hinterfragen.

Disclaimer: das ist meine persönliche Meinung

@poporella: in den letzten zwei Wochen hab ich viel nachgedacht/mich mit Menschen die die rote Pille auch geschluckt haben unterhaten. Eins der Gespräche hat mich dahingehend beeinflusst das ich meine Vorstellung bezüglich meiner gewünschten Lebensform noch mal gründlich überdenken muss. Vielleicht ändert sich nichts, aber ich will mir jetzt die nächste Zeit auf jeden fall mal gönnen meine Ansichten nochmal kritisch zu durchleuchten :)

Dir jetzt innerhalb von einem/zwei Posts alle meine Gedanken und Motive dar zu legen würde a) zu weit führen und b) ist das PUF google-bar, also per PN können wir gerne eine Diskussion starten ;)

Lg,

H

bearbeitet von Honoghr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß zwar nicht ganz wieso, aber das Alles löst ein gemischtes Gefühl von Wut, Ekel und Traurigkeit in mir aus.

Weil da Werte in dir angesprochen werden die du (in der westlichen Welt aufjedenfall) schon mit der Muttermlich, deiner Kindheit, deiner Jugend, deinem sozialem Umfeld, den Medien, also kurz gesagt: Allen Dingen in deinem Leben, vorgelebt bekommst.

Eine monogame LTR die in eine Ehe mündet und in einem ewiglichen zweisam durchs leben gehen, ist halt das was hier als klassiche Beziehungsform propagiert wird. Ob das richtig oder falsch ist, wagen die meisten nicht zu hinterfragen.

Disclaimer: das ist meine persönliche Meinung

Du hast Recht. Und das ist genau das was ich mir vorstelle und wünsche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ganz eindeutig Alpha.

Er hat seinen "social proof" schon längst hinter sich: 3 Kinder mit 3 verschiedenen Frauen. Ich glaube kaum dass die Sozialdarwinisten hier einen ähnlichen Track Record hinbekommen werden. Der Anrufer ist gewiss kein Kind der Traurigkeit. Das hört man auch aus seiner entpannt-humorvollen Art heraus.

Interessant ist seine Antwort auf Frage, ob seine Frau zulassen würde, wenn er sich sich mit einer Nachbar arrangieren würde. Nein, das könnte sie nicht. Durch dieses Wissen hat hat sie im Griff. Sie kommt immer zu ihm zurück. Als Alpha ist er sich seiner selbst und seiner Attraction sicher. Notfalls auch mit einer Anderen, er hatte ja schon mehrere Frauen im Laufe seiner Karriere beglückt. Aber da die derzeitige Beziehung harmonisch ist braucht er nicht unbedingt umzusatteln. Er hat eine starke Selbstreflexion und er ruht in sich selbst.

Er weiss: Die Alte geht nicht, weil sie von ihm den besseren Sex bekommt. Der Nachbar ist für das Labern und Kuscheln. Er geht offen mit seinen Schwächen um. Das untermauert seine Stärke. Wenn aber seine Alte tatsächlich beim Nachbarn bliebe, dann wäre das für ihn vielleicht ein guter Anlass von ihm noch einmal auf die Jagd zu gehen. Das muss er aber nicht, denn Sex hatte und hat er genug.

bearbeitet von Alfamännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um Domians Frage zu beantworten: "Wenn es denn so wirklich ist - glaubt ihr's?"

Ich glaube es nicht, der Typ ist schwer verletzt und redet sich die Situation schön und sich selbst seine Gelassenheit ein. Das macht der ein paar Mal mit, aber nicht wochen- oder gar monatelang.

bearbeitet von neffets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden