Was ist da los? Einschätzung...

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

SO..... heute wurde mir das rangetragen, das passt so gut hier rein, ich dachte mal, ich stelle das zur Debatte, was mit dem Mann am Telefon los ist! Was ist da los? Ist das ein MegaBeta oder ein MegaAlpha oder ein Omega oder ein Phi? Was ist mit dem Mann? Warum nimmt er das hin?

OK, es geht ab 11.30 Minuten los:

Seine Intention ist "Wie man damit umgehen kann", und zwar mit einer solchen Situation.

Was denkt ihr dazu?

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Respekt. Ich vermute, der gute meditiert viel und ist in den buddhistischen Lehren bewandert.

So müsste man drauf sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist - ist er ein dummer Trottel, der das mitmacht, um sie nicht zu verlieren - oder meint er das wirklich so?

Im ersten Fall--- joa, schade drum. Solang er damit irgendwie zufrieden ist. Ehm... ich wittere schon den nächsten Account im Forum.

Im zweiten Fall... wo ist das Problem? Es ist doch echt deprimierend zu denken, dass ein Mensch lebenslang alle zwischenmenschlichen Bedürfnisse des andern Erfüllen soll.

Diese Last! Diese Bürde! Oder andersum - wo bleibt die Abwechslung? Kann man das überhaupt wollen, dass man seine zwischenmenschliche Bedürfnisse in nur einen Menschen erfüllt sieht?

Ich finde - entweder ist es vollkommen Idiotie, was wir da hören - oder ein verdammt schönes, freundschaftlich geprägtes Liebesverhältnis.

Domian labert wie immer nur Müll.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Individualchaotin:

Danke LoveLing für den Link. Schade, dass du durch solche Fragen "Was ist da los? Ist das ein MegaBeta? Was ist mit dem Mann? Warum nimmt er das hin?" versuchst, so provokativ zu sein.

Ich habe es editiert da es tatsächlich etwas zu einseitig war..

Aber ich habe nicht verstanden, warum er da so ist. Für mich ist das sehr Neu und ich könnte es so nicht tun. Ich kann nicht wirklich verstehen, wie der Mann das so tun kann und so hinnehmen kann.

Mit Polyamorie habe ich mich nur enibisschen am Rande beschäftigt im Zuge eines Exfreunds, der das von sich so behauptette zu sein. Ich bin selsbt nicht in der Lage, mehrere Männer in der Form zu lieben da ich mich ganzheitlich nur auf einen Mann fixieren kann. Es fehlt mir an geistigen Möglichkeiten, eine Tiefe mit zwei Menschen in der Form wie ich sie von einem kenne herzustellen und der Aufwandt ist doch enorm. Und ich brauche Menschen auch meist viel und nah, um eine Tiefe herzustellen oder Vertrauen herzustellen. Sowas würde nur gehen, wenn man zu dritt wohnen würde und selbst dann gäbe es massive Schwierigkeiten. Sexuelle Berührungen haben für mich einen anderen Stellenwert und eine andere Bedeutung.

Bei dem Mann ist ja das fast so, dass diese zu dritt wohnen. Aber er hat nicht erzählt, wie es der andere Mann sieht. Hmm...

Im zweiten Fall... wo ist das Problem? Es ist doch echt deprimierend zu denken, dass ein Mensch lebenslang alle zwischenmenschlichen Bedürfnisse des andern Erfüllen soll.

Diese Last! Diese Bürde! Oder andersum - wo bleibt die Abwechslung? Kann man das überhaupt wollen, dass man seine zwischenmenschliche Bedürfnisse in nur einen Menschen erfüllt sieht?

Also ich wei´nicht recht, ob das so das ist, was eine Beziehung ausmacht, nämlich die zwischenmenschlichen Bedürfnissen erfüllen... Das ist doch etwas, was alle Menschen gegenseitig erfüllen. In einer monogamen Beziehung ist nur der Sex mit einer Person beschränkt, das ist was ich bisher verstanden habe, aber alles andere ist nicht beschränkt...

Naja also eine Monogame Beziehung ist eigentlich weltweit eine der wenigen Möglichkeiten, Inzest zu verhindern und klare Zugehörigkeitsverhältnisse der Kinder zu erschaffen/eine Basis für die Kinder, wenn man sich das jetzt aus einer anderen Perspektive anschaut, aber es geht dabei tatsächlich nur um die sexuelle Ebene. Es gibt dabei keine weiteren Einschränkungen.

Naja bei dem Mann bei Domian ist das Kinderthema ja durch, daher sehe ich keine Probleme was das angeht, nur wie kann er das so hinnehmen?

Ich selbst empfinde das Gefühl, jemand ganz für sich allein haben zu wollen eigentlich sehr schön. Und natürlich ist es klar, dass man NIEMALS jemand besitzt, aber für den Moment einer sexuellen Interaktion hat Mensch doch genau eben dieses Gefühl, und das ist irgendwie schön... Ich könnte es nicht missen. ... Also zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine 2cents, seine vermeintlichen Ansichten die ich so aus den ersten paar Minuten raushörte sind Alpha, aber sein Mentaler Status ist trotzdem beta und er verkraftets doch nicht, dass seine Frau mim anderen rummacht.
"Die Antwort auf den Shittest: du bist ja völlig selbstlos, is der Beweis er hat n riesen mentales Problem" + von da an fängt seihne Stimme immer mehr an zu beben, egal wie tolerant seine Aussagen sind, das ist incongruent, + er überhöht sie "so ein zauberhafter Mensch"...aber selber darf er keine offene Beziehung mit ihr führen ....
Er ist erdrückt von ihr und seinem leben, er hat für small talk nichts mehr übrig ... der Typ braucht dringend Hilfe, sonst werden alle seine unterdrückten Agressionen irgendwann in nem riesen Knall aufgehen! Alle shittests von Domian hat er verbockt.

Wenn alles dufte wäre, hätte er da auch nicht angerufen.

Was mich vielmehr interessiert, ist Domian alpha oder beta :D

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke ab einem gewissen alter ist einem sowieso alles "scheissegal"

sieht man doch auch bei ehetrennungen in denen kinder eine rolle spielen

da sitzt man dann evt. zu dritt mit den kindern zu weihnachten und lebt instant-heilewelt 2.0

da bin ich lieber altmodisch

bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe auch nicht was das Problem ist. Das einzige Problem was sich da am Horizont anbahnt ist dass sie eventuell komplett austickt wenn er sich mal ne andere Frau sucht. Aber sonst find ichs eigentlich schön und sehe das Problem nicht :)

Domian nervt mit seinem anschuldigendem Stil.

edit:

+ von da an fängt seihne Stimme immer mehr an zu beben

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Glaube da liegt eher sein Problem. Aber Domian is ja so drauf abgegangen dass er sich das gar nicht mehr angehört hat -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe auch nicht was das Problem ist. Das einzige Problem was sich da am Horizont anbahnt ist dass sie eventuell komplett austickt wenn er sich mal ne andere Frau sucht. Aber sonst find ichs eigentlich schön und sehe das Problem nicht :)

Domian nervt mit seinem anschuldigendem Stil.

edit:

+ von da an fängt seihne Stimme immer mehr an zu beben

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Glaube da liegt eher sein Problem. Aber Domian is ja so drauf abgegangen dass er sich das gar nicht mehr angehört hat -_-

Das Problem ist die Incongruenz zwischen seinen Aussagen und seinem mentalen Status, das geht nicht einher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich wei´nicht recht, ob das so das ist, was eine Beziehung ausmacht, nämlich die zwischenmenschlichen Bedürfnissen erfüllen... Das ist doch etwas, was alle Menschen gegenseitig erfüllen. In einer monogamen Beziehung ist nur der Sex mit einer Person beschränkt, das ist was ich bisher verstanden habe, aber alles andere ist nicht beschränkt...

[...]

Ich selbst empfinde das Gefühl, jemand ganz für sich allein haben zu wollen eigentlich sehr schön. Und natürlich ist es klar, dass man NIEMALS jemand besitzt, aber für den Moment einer sexuellen Interaktion hat Mensch doch genau eben dieses Gefühl, und das ist irgendwie schön... Ich könnte es nicht missen. ... Also zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.

LL:

Na ja, die meisten monogamen Beziehungen verstehen sich als sexuell UND emotional exklusiv.

Und ich denke einfach, dass das auf Dauer nicht aufgeht. Man ist eben nicht ewig wie am ersten Tag verliebt. Gefühle ändern sich - manche werden flacher, andere tiefer. Insofern finde ich das Modell der offenen Beziehungen / polyamorösen Beziehung durchaus berechtigt.

Und - was hab ich davon, einen Menschen quasi exklusiv für mich zu haben? Das ist in meinen Augen eine Illusion, die ich mir selbst erschaffe... man besitzt niemanden, genau... also warum ich den anderen (und auch mich) dann anderen Menschen gegenüber einschränken? Versteh ich nicht.

Jemand, der zu mir passt, wird immer zu mir zurückkommen.

----

poporella: ja, das ist mir auch aufgefallen. man darf aber auch nicht vergessen, dass das gerade frische erfahrung ist. der typ war auch aufgewühlt, sonst hätte er domian nicht angerufen.

Die frage ist halt, wie der das auf Dauer aufnimmt UND, wie antidote zu recht anmerkt - was macht seine Perle, wenn er mal eine andere hat? ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Also der Mann lebt in dritter Ehe wohl seit 26 Jahren verheiratet und hat drei Kinder. Da wirft einen so eine Episode nicht so schnell aus der Bahn.

Dennoch: Als er gefragt wurde, "was machst du denn heute abend noch?" war erstmal schweigen und dann dieses sinngemäß er müsse mal schauen, in welchen geistigen Zustand er sich versetzt und am nächsten Morgen wäre sie ja wieder bei ihm. Ich hätte an Domians Stelle nachgesetzt und gefragt: Wäre dir denn nicht lieber, sie wäre heute abend bei dir?

Ich glaube, man ist frei von Eifersucht, wenn einem entweder alles egal ist und man ein stumpfes, leidenschaftsloses Leben führt und keine gemeinsamen Ziele mehr hat oder eine Beziehung führt, wo das Vertrauen sehr groß ist und eine tiefe, innere Verbundenheit besteht und beide sich Freiräume geben.

Ich bin noch jünger und ich stehe dazu, dass ich eifersüchtig bin. Der Mann in der Sendung macht aus der Not eine Tugend. Als meine ex-Frau fremdgegangen ist, habe ich jede Menge Informationen gelesen, wie man am besten mit Eifersucht umgeht und welche Haltung man dazu haben sollte von wegen nicht Einengen und keine Besitzansprüche stellen. Alles Bullshit. Wenn man keinen Bock darauf hat, dass der Partner mit anderen herummacht, dann sollte man dazu stehen. Und im Zweifel sich dann auch jemand anderes suchen, damit man nicht alleine schläft, während Madame mit dem Nachbarn kuschelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Irgendwann muss man sich nicht alles im Leben gefallen lassen, wenn man auch dabei alleine sterben muss!

Irgendwo ist immer eine Grenze!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Typ weiss einfach nicht was er machen soll.

Wer will in dem Alter Haus riskieren + neue Ische suchen?

Also spielt er erstma den Toleranten. Was soll er auch machen?

Die Situation mit Nachbar ist natürlich scho pervers. Es wäre hier an ihm klare Ansagen zu machen alla

"Ich gönne dir deine Schwämereien in unserem Alter, aber die Nacht verbringst du hier sonst wars das".

MLTRs kappten ja meistens nur mit fest definierten Regelwerken an die sich beide halten.

Und natürlich sollte er sich schleunigst auch ne Nebenfrau anschaffen.

Wer weiss was da los ist. Vielleicht hat der Typ ja kein Sextrieb mehr und schluckt die Situation deswegen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe ehrlich zu, ich konnte mir das nicht bis zum Ende anhören.

26 Jahre Ehe, sie schläft beim/mit den Nachbarn. Er sitzt alleine in der Wohnung daneben. Sie ist verliebt in den Nachbarn. Er redet sich das schön ("sie kommt reicher zurück als sie gegangen ist").

Liegt vermutlich an meinen verstaubten Ansichten zum Thema Ehe. Eine Ehe ist zwischen 2 Menschen. Da hat kein Dritter Platz. Ich persönlich halte eine "Öffnung" der Ehe für nicht durchführbar. Ich weiß, dass Einige das hinzukriegen scheinen. Für mich stellt sich da sofort die Frage, ob das nicht vielleicht ein schöner Schein ist um der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen.

Ich glaube nicht, dass ein Alpha es zulässt, dass ein anderer sein Weibchen besteigt. Das widerspricht dem Gedanken an Reproduktion und Verbreitung der eigenen Gene.

Die Gelassenheit, die der Anrufen an den Tag zu legen scheint ist für mich aufgesetzte Ohnmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe ehrlich zu, ich konnte mir das nicht bis zum Ende anhören.

26 Jahre Ehe, sie schläft beim/mit den Nachbarn. Er sitzt alleine in der Wohnung daneben. Sie ist verliebt in den Nachbarn. Er redet sich das schön ("sie kommt reicher zurück als sie gegangen ist").

Liegt vermutlich an meinen verstaubten Ansichten zum Thema Ehe. Eine Ehe ist zwischen 2 Menschen. Da hat kein Dritter Platz. Ich persönlich halte eine "Öffnung" der Ehe für nicht durchführbar. Ich weiß, dass Einige das hinzukriegen scheinen. Für mich stellt sich da sofort die Frage, ob das nicht vielleicht ein schöner Schein ist um der Wahrheit nicht ins Auge sehen zu müssen.

Bis hier hin einfach nur deine Meinung.

Ich glaube nicht, dass ein Alpha es zulässt, dass ein anderer sein Weibchen besteigt. Das widerspricht dem Gedanken an Reproduktion und Verbreitung der eigenen Gene.

Und hier hat jemand - Zack - den bullshit Hebel umgelegt.

Es gibt keinen Reproduktions trieb. Hört endlich auf euer miserables Verständnis von Evolutionstheorie für eure ideologische Madonnen whore komplex Rechtfertigung zu nutzen. Darwin rotiert im Grab.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht kommt indiana123 der Wahrheit wohl am nächsten.

Haus, Kindern, Frau, Alpha, Beta, Gamma sind wohl eher des Anrufers geringste Sorgen.

Mit über 50 ist der Mann einfach nur Müde - müde von den unzählig bizarren Szenen, in die er im Leben schon geraten ist (wie die jetzige), müde von den wunderlichen Menschen mit ihren abstrusen Ideen, die er schon in seinem Leben kennen und tolerieren lernen musste (wie seine Frau), müde von den Lügen, Diskussionen und gegenseitigen Verletzungen, die sein Leben prägten (3 Kinder mit 3 Frauen) und nicht zu Letzt müde von dem am Ende des Tages immer gleichen ficken, mag es auch noch so abwechslungsreich, pervers oder sonst was bisher gewesen sein (ja, natürlich gib's noch Sex).

Irgendwann kommt der Punkt, wo er so völlig desillusioniert und erschöpft ist, dass er an sich selbst zweifelt, zweifelt daran, dass es auf dieser Welt überhaupt noch so etwas wie Regeln, Moral oder Intimität gibt (aber die Traumfrau ist es ja immer noch).

Und wenn der Nachbar und seine Frau nun meinen, das wäre so wie es ist eine adäquate Situation, dann hat er einfach nicht mehr die Kraft dagegen aufzubegehren (Hauptsache sie ist glücklich), denn rings um ihn herum herrschen ja ähnlich chaotische Beziehungen - und wer will da schon gerne als Querulant dastehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegenthese: "Er kommt damit klar"

Auch in mir begehrt da die soziale Indoktrination meiner Kindheit/Erziehung & Jugend auf, aber denkt euch doch mal in seinen Kopf rein.

Vielleicht ist er wirklich so? Wenn sie gehen will dann geht sie halt, "thats life", bis dahin will er ihr nix verbauen und ihr Glück ist ihm wichtig.

Auch das er sich unbedingt selbst alternativen holen soll halte ich für unangebracht, das muss er wissen, nicht wir hier im Forum.

Das Mindset dieses Mannes ist ungefähr das wo ich mal geistig hinkommen will, ist schon krass wie sich das im Maximum ausgelebt anhört.

@charons: wenn du unbedingt evolutionär argumentieren willst: "einem alpha ist es egal welche anderen Kerle ihre Weibchen besteigen, er besteigt ja nicht eine, sondern hunderte, ob da ein Sprößling nich seinen Genpool hat ist ihm egal, er hat sich ja 99x woanders reproduziert". Davon abgesehen halte ich das für völligen Humbug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt ist es völlig abwegig welche Beziehungsform man adaptiert und somit jeglichen Diskussionsstoff in dieser Ebene überflüssig macht, solange man tatsächlich hinter seine Ideale steht. Ohne Reue und Selbstlüge. Wenn IC tatsächlich ihren Traum aller polygamen Beziehungen auslebeben will und diese auch ausführt oder ob ein x beliebiger Mensch seine ideale Beziehungsform in monotoner Absicht genießt, dann soll es so sein.

Fraglich ist hier einzig, weshalb der Anrufer sich bei Domian meldet, sofern dieser ja angeblich völlig hinter der Dreiecksbeziehung seiner Frau steht. Ein Aufruf nach Aufmerksamkeit oder Reue? Ganz koscher scheint die Geschichte nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mindset dieses Mannes ist ungefähr das wo ich mal geistig hinkommen will, ist schon krass wie sich das im Maximum ausgelebt anhört.

Geh da nicht hin, da her komme ich nämlich aber total kongruent, nicht so wie der. Im Grunde scheren mich Frauen nämlich nich so viel. ABER die Interesse an Frauen ist erst wieder entstanden seit dem ich hier im forum bin, und zufällig auf ein Pickup video stoss und dachte, hehe das is ja n lustiges Hobby.

Also eigentlich meine vorherige Zufriedenheit wurde gebrochen, und nun wärs doch ganz nett hin und wieder was flach zu legen. Aber das hat leider nun auch unzufriedenheit zur Folge die gestillt werden will. Also man kann nicht alles haben.

Das heißt du must selber den Funken legen für alles in deinem Leben für das du ein Interesse zeigen willst, egal ob das nun Frauen oder Hobbies, sontswas ist. So bei mir jedenfalls, ich muß daran arbeiten das ein Feuer dafür in mir entfacht wird, von alleine tut sich da nichts. Aber bei dem Mann ist das nicht so, das riech ich um den ganzen Erdball. Der ist richtig depressiv, ich könnte mir vorstellen manisch, und bestimmt sehr aggressiv auch manchmal um seinen angestauten Frust zu entladen. wie soll das anders funktionieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat er sonst ne andere Wahl außer die alte rauszuschmeißen? Ich glaube kaum.

Ey popopirat, schau mal auf meinen Nick, ich glaube wir zwo sind hier das absolute Traumpaar!

:angel: Poporella + Popopirat :angel:

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden