6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

ich habe folgenden beruflichen Werdegang:

HTL- Wirtschaftsingenieurwesen Abschluss 4. tes Jahrgang leider keine Abitur bzw Matura da ich starke Minderwertigkeitskomplexe + Schwarzseherei hatte. Ich möchte gar nicht zurückdenken da es mir momentan viel besser geht.

Wie auch immer, habe bei ner Handy Ersatzteil Großhandel als Kundenwerber zum Arbeiten begonnen(Kunden waren Handyshops, auch in Deutschland eine gute Handy Reparatur Werkstätte- die Inhaberin sagte sogar, dass sie deshalb von mir bestellt, weil ich Ihr sympatisch bin). 2 Jahre lang durchgezogen, hatte mal Spaß mal auch nicht, vielleicht hing diese noch mit meiner Depression zusammen. Nahm damals sogar Antidepressiver : Cipralex und rauchte als 21 Jähriger mindesten 1 1/2 Packung Nikotin.

Danach 8 Monate lang, in einer Position, die mir wahrhaft sehr viel Spaß bereitete. Dort war ich ohne irgendwelche Medikamente sehr glücklich, DA gings um Projektakquise in Istanbul. Angeboten wurde ein Datenfunkgerät. Ich habe sogar bei der Hannover Messe ausstellen dürfen. Da war der Hammer, damals 2012, habe ich Testgeräte, die wir normalerweise kostenlos anbieten um den Normalpreis verkauft. Ich liebte all die Kunden, meine Tätigkeiten, Meine Position, das Produkt, Kunden waren entweder staatliche Behörden oder Ingenieurbüros sowie emcekare.com.tr, oder enerjisa.

Leider, habe ich meinen Skype Verlauf, ausgedruckt, mit ungefähr 100 Seiten(mit guten PU Sammlung Beispielen), eine Dame in der Assistenz hat diese Blätter am selben Tag entdeckt und bei der Geschäftsführung abgegeben. Sie mochte mich von vornhinein nicht, aber was solls, habe 2 Tage danach die Kündigung bekommen. Obwohl die GF meinte dass die Leistung mehr als gepasst hatte.

, wollte bin ich sogar Suicide (Alter 23) begangen, mit starken Schlaftabletten.. lange Geschichte. Endlich vorbei :) und seitdem nur noch in die falsche Richtung gelaufen, wie Terminakquise(Alter 23) für einen der mich massivst mobbte und danach ein halbes Jahr in der Anzeigenverkauf(Alter 24) - ohne Erfolg.

Jetzt stehe ich da, ich bewerbe mich bei Firmen die für mich in Frage kommen können und beschäftige mich (weils mich interessiert) mit An und Verkauf von Kunst Ebay, Flohmarkt, Bewerbungen und Autodesk Inventor, habe dort meine Fähigkeiten entwickelt und wüsste nicht wie ich eine Stelle in diesem Bereich beklommen könnte, klar als Anfänger und wenig Gehalt. Wenn mich heute jemand fragt, warum ich nicht im Vertrieb von Datenfunkgeräten bleibe, weiß nicht, es gibt diese Stelle nicht. Oder es gab bis jetzt immer jemand der mehr Erfahrung hatte, frisch von der Schule kam, mehr Vitamin B hatte usw,

Dies ist mein Anschreiben bei den Bewerbungen die ich diese Woche schrieb:

Sehr geehrte Damen und Herren,

um den maximalen Nutzen für Ihre Kunden zu realisieren bin ich gerne
bereit, meine bisher gesammelten Erfahrungen in Ihrem Betrieb
umfassend einzusetzen.
Sie suchen Mitarbeiter/innen, die durch eigenverantwortliches Handeln
in der Abwicklung durchführen. Besonders hervorheben möchte ich, dass
ich schon während der HTL in Mödling sehr viel mit Autodesk Inventor,
MS-Office und der gängigen Systemanwendung SAP/R3 gearbeitet habe.
Zudem habe ich auch sehr gute Englischkenntnisse mit Berufserfahrung
praktisiert.
Schließlich ist es mir noch wichtig zu betonen, dass ich an einer
langfristigen Mitarbeit interessiert bin; eine Einladung zu einem
Gesprächstermin kann ich jederzeit folgen.
Mit freundlichen Grüßen,

Name Vorname

Mein Problem:

ich möchte wissen, wie ich bei einer Bewerbung als Konstrukteur bewerben kann, immerhin habe ich diesen Gegenstand in der Schule zwar ausgeübt aber keine keine Berufspraxis.Hobbymäßig sehr gerne von Youtube nachzeichnen. Damit meine ich Autodesk Inventor. Leider habe ich laut meiner Weiterbildungsseminare im Verkauf und Neukundenaqkuise die Erfahrung machen dürfen und keine CAD Seminare. ODer sollte ich doch im Verkauf bleiben? Ich tue mir im Moment sehr schwer damit...

bin für jedes Feedback dankbar...

bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber ich verstehe jetzt nicht so ganz was dein Problem ist.

Du fragst dich ob du dich bewerben sollst obwohl du keine Erfahrung hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal zu nem Bewerbungscoach.

Dazu mal den Lebenslauf korrigieren. Von 03/2012-02/2012 hast du wohl nicht irgendwo gearbeitet.

Dein großes Problem ist die mehrfach sehr kurze Beschäftigungsdauer. Da brauchst du sicher gute Gruende, sofern man überhaupt eingeladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 03/2012 - 02/2012: Technische Projektabwicklung -> Terminlich passt das nicht (rückläufig + doppelt) und du hast drei Jahre Lücke drin. Wenn das erste Datum 03/2009 sein sollte, alles gut, ansonsten fehlt die Erklärung was du in der Zwischenzeit gemacht hast

SQL und HTML sind keine Programmiersprachen. Wer das schreibt disqualifiziert sich im IT Umfeld _völlig_

"perfekte Kenntnisse" -> niemand ist perfekt, die Formulierung disqualifiziert dich ebenso, da der Leser dann sofort davon ausgeht, dass der Rest der Bewerbung genauso übertrieben/erlogen ist

"entsprechen meine Qualifikationen exakt ihren Anforderungen" -> genau dasselbe. "exakt entsprechen" gibt es in der Realität nicht.

"Erfahrungen [...] gesammelt die ich in Ihrem Unternehmen umsetzen kann" -> Erfahrungen in was umsetzen?

Ausdruck/Wiederholungen überarbeiten, ist nicht sonderlich smooth

"Neben diesen Kenntnissen können Sie herausragende rhetorische und kommunikative Fähigkeiten erwarten." -> Dafür, dass du so dick aufträgst, ist das Anschreiben eher meh.

"Ich beherrsche Projektmanagement-Software wie MS Project und CAD-Software wie Inventor und AutoCad perfekt" -> dumdidum

Im Anschreiben wiederholt man nicht die Infos aus dem Lebenslauf, sondern beschreibt a) die intrinsische Motivation sich genau bei diesem Unternehmen zu bewerben, b) warum ausgerechnet du der richtige Kandidat für die Stelle bist und nicht jemand anders und c) wie die Skills aus dem Lebenslauf auf die Stellenausschreibung matchen.

Ansonsten ist mir der Sinn des Threads auch nicht ganz klar.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Am 2.10.2014 um 13:39 , Eriksen schrieb:

Geh mal zu nem Bewerbungscoach.

Dazu mal den Lebenslauf korrigieren. Von 03/2012-02/2012 hast du wohl nicht irgendwo gearbeitet.

Dein großes Problem ist die mehrfach sehr kurze Beschäftigungsdauer. Da brauchst du sicher gute Gruende, sofern man überhaupt eingeladen wird.

das Lebenslauf stammt ursprünglich von einem Bewerbungscoach.

"03/2012-02/2012" das war mein Fehler beim Kopieren in das Forum. Was schlägst du vor, sollte ich ein bis 2 Berufserfahrungen auslassen?

Würde das Sinn machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles klar. Ich habe all diese Änderungen durchgeführt, leider konnte ich anfangs aus zeitlichen Gründen meine Frage nicht vervollständigen. Bitte um Verständis...

bearbeitet von taner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.