139 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie bereits im alten Log angekündigt, nach nun genau 6 Monaten SS starte ich einen neuen Log. Hauptsächlich, weil der alte Log zu unübersichtlich war.

Körperdaten

Größe: 178/79
Gewicht: von 63kg auf derzeit ~79kg

Kraftwerte (3x5 /1x5 DL)

Squat: 40kg à 102,5kg
DL: 60kg à 112,5kg
Bench: 40kg à 60kg
MP: 25kg à 42,5kg
T-Bar: 30kg à 50kg (nach 2 ½ Monaten von Pendlay umgestiegen, war zu aufrecht)
Dips: 5/3 à 10/5/3
Chins: 6/3 à 8/4/2 (größere ROM)

Ernährung

Esse derzeit nach dem EOD Refeed Prinzip. Für mich vielleicht noch unnötig, finde es aber auch angenehm so abwechselnd zu essen. Und zu 100% halte ich mich eh nicht daran, dient mehr so als Orientierung. Kalorien so ca. 3,5-4k am ON Tag und 2,5-3k am OFF Tag. Und natürlich mindestens 2g/kg Protein.
Supps: Vitamin C/D, 25mg Zink, Fischöl (Omega3), Kreatin 5g/day, Preworkout Booster

Körperliche Ziele

Mein körperliches Vorbild geht, wie bei vielen hier, definitiv in Richtung Klokov. Ich möchte einen „richtigen“ Männerkörper, bei dem auch wirklich Kraft dahinter steckt. Dicke Schenkel, breites Kreuz, stolze Brust und nicht nur aufgeblasene Arme. Trotzdem geht für mich Optik vor Kraft.

Ziel für die folgenden 6 Monate

Aufjedenfall noch weiter bulken, ich peile 85kg BW an.
Kraftmäßig wären bei den Mainlifts Squat 1,6xBW, DL 1,8xBW und Bench 1xBW für 5RM richtig geil.

Abschließend stellt sich mir die Frage, welches Programm nach SS? Hier wäre ich froh über eure Hilfe. Wie erwähnt, mir ist Kraft sicher nicht unwichtig, aber grundsätzlich geht bei mir Optik über Kraft. Dementsprechend sollte auch das Programm ausfallen. Natürlich habe ich mich schon etwas informiert, soweit ich das sehe kommt TM, 5x5 intermediate oder 5/3/1 in Frage.

xoxo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training von heute: Keine Steigerung, eigentlich alles gleich geblieben. Mir fehlt genügend Schlaf...

Woche 26

Mi - Workout A

Squat: 5/4/3 102,5kg ; gute Tiefe, schöne Form, bekomme auch schon props im Gym, OK ist halt trotzdem weak

Bench: 5/3/3 60kg, 5x 50kg

DL: 1x5 112,5kg ; fühlte sich schwerer an, habe auch die zweite Matte vergessen, Form war trotzdem besser, weil ich wieder bewusst meinen Arsch rausdrücke, wenn es am Montag nicht läuft gibts einen Deload

Chins: 8/4/2/1/1/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anhand deiner Kraftwerte gehörst du eindeutig zur T-Rex-Crew. Wenn deine Bank so arg langsam vorankommt, schraub das Bank Volumen durch Assistance höher - 5x10 DB Bench/ BB Bench/ DB Incline Bench/ BB Incline Bench, such dir was aus.

Oder: http://www.schwarzenegger.com/fitness/post/incline-arnold-press-for-a-big-bench

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe da jetzt keinen T-Rex. Bank hinkt nicht hinterher, sondern der Rest ist halt auch nicht so weit.

Bei den Werten lustige Assistance in BB-Rep-Ranges halte ich auch eher für fraglich. Abgesehen von den eventuellen Technik-Issues, die ja schon bei der normalen Bank auftreten können, ist das Volumen für die Beginner-Progression halt auch eher hinderlich. Und im Moment braucht er Progression und keinen BB-Plan von dem er noch nicht genug profitiert. Dips tun btw ihr übriges, was in dem Stadium auch sinnvolle Assistance angeht.

Backoff-Sets sind wohl angebrachter um fehlendes Volumen (bzw Ermüdungsreiz) zu kompensieren.

Solltest du also oft stallen auf der Bank, hänge 2x8 mit 70% des Arbeitssatzes an die 3x5 ran.

Im Endeffekt drückt man die Woche knapp 20 schwere Sets bei SS und das hochfrequent mit hoher Intensität. Es dann mit der Ermüdung zu übertreiben, ist gewagt.

Klokov solltest du dir aus dem Kopf schlagen. Das ist nicht drin. Nicht natural und nicht auf Stoff. Im Bestfall für einen Promillebereich der Bevölkerung und dann mit Betreuung, Stoff und allem was dazu gehört, ein Elite-Wettkampf-Athlet zu sein.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rein von der Optik her soll der Klokov-Body nicht erreichbar sein?

Der TE träumt ja wohl nicht davon, in die athletischen Dimensionen eines Klokov vorzustossen.

Der ist mmn nur ein Lah + Beine + etwas mehr Kfa.

Jetzt mal von den Zahlen abgesehen, die auf nen 28er FFMI oder so schliessen lassen bin ich der Meinung dass das erreichbar ist (wobei ich den Zahlen, die im Netz zu diversen Sportlern rumschwirren gar nicht traue).

Vllt hab ich auch einfach grad ein falsches Bild von ihm im Kopf.

bearbeitet von Badass Pat
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehe mich nur auf die Optik. Die GH- und Kraftwerte sind natürlich utopisch.

Sagen wir es mal so: Wenn man konservativ rechnet, dann liegt er gut 10kg über dem großzügigen Naturallimit.

Afaik war der bei 105-110kg ripped auf seine ca. 182cm

Bei 95-100kg wäre er noch im FFMI-Bereich, der ohne Stoff möglich sein soll.

KFA ist natürlich geringer als der von LAH :D

Habe jetzt mit 12% gerechnet und imho könnte er auch weniger haben atm

inb4 testosaurus rechnet uns das nochmal vor

edit: Man sollte sich halt auch vorstellen, wie der aussieht, wenn der mal 2 Wochen fürs Shooting prept. Im Moment ist der ja noch schwerer/leaner als zu competition-Zeiten.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"ripped" hab ich den noch nie gesehen.

Bin aber auch davon ausgegangen, dass er über 1,90 ist.

Auf 1.80 ist das Gewicht natürlich...hart grenzwertig...

Wird wohl Zeit hart zu Tren'en und Clen zu fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klokov-tests-crossgym-bumber_024-472x320

So. Und jetzt prept der das mal noch 2 Wochen mit allen Spielereien, die so ein Fotoshoot hergibt. Licht, Öl, Pump, Carbs, Salz und wasweißichnichtalles. Gut, rasieren müsste er sich auch, aber das würde halt den Testospiegel so weit senken, dass er trotz Supps nicht nennenswert ist. Kurzum: Er macht sich bühnenreif.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bilder sagen mehr als tausend Worte...vor allem wenn du gerade von SS (>10Kg mehr) auf nen andere Prog umstellst.

Uppe mal nen paar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann Trolli einfach nur lieben, auch wenn er so empathisch ist wie eine furzende Kuh, der Mike gerade am Euter nuckelt.

Klokov wiegt 110 Kilo derzeit....ist aber auch gut fett momentan...

klokov-tests-crossgym-bumber_024-472x320

So. Und jetzt prept der das mal noch 2 Wochen mit allen Spielereien, die so ein Fotoshoot hergibt. Licht, Öl, Pump, Carbs, Salz und wasweißichnichtalles. Gut, rasieren müsste er sich auch, aber das würde halt den Testospiegel so weit senken, dass er trotz Supps nicht nennenswert ist. Kurzum: Er macht sich bühnenreif.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klokov wiegt 110 Kilo derzeit....ist aber auch gut fett momentan...

Das Bild ist ziemlich aktuell. Januar 2014, meine ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat das jetzt behauptet? Er nimmt Kreatin und macht GOMAD. Da die Milch von Kühen belastet ist mit Antibiotika und Wachstumshormonen wie jeder weiß, ist Klokov nicht natty.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm schon Trolli, ich dachte da kommt jetzt mehr.

Haut mich jetzt nicht vom Hocker die Form. Ist durchaus machbar.

Ihr denkt alle immer so beschränkt, und limitiert euch dadurch selbst.

Inner Game lautet die Devise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm schon Trolli, ich dachte da kommt jetzt mehr.

Haut mich jetzt nicht vom Hocker die Form. Ist durchaus machbar.

Ihr denkt alle immer so beschränkt, und limitiert euch dadurch selbst.

Inner Game lautet die Devise.

Ja, Innergame ist sowieso wichtiger als Barpath, Macros und FFMI.

Da brauchen wir jetzt gar nicht zu streiten.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24975467

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thx Troll. Werde dann noch einen weiteren Satz dranhängen mit 50kg (~83%), evtl 45kg. Wenn ich etwas länger Pause mache, schaffe ich vermutlich auch die 8 reps, hab die 5x50kg vom letzten Training schon fast im drop-set-style gedrückt.

Also erstmal weiter Progression bis ein anderes Programm in Frage kommt, soll mir recht sein, mir macht SS eh Spaß.

Zur Klarstellung: mein körperliches Ideal ist Klokov, dass ich natural wohl nie so Aussehen werde weis ich. Ich nehme mir seinen Körper trotzdem als Ziel her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War etwas schwächer wie am Montag. Ich führe es auf zu wenig Schlaf und in Folge zu wenig Regeneration zurück. Merke ich auch daran, dass wenn ich z.B. am Mittwoch trainiere, am Freitag Morgen körperlich mehr im "Arsch" bin, als am Donnerstag Morgen. Heißt also am WE ordentlich Schlafen, ordentlich Essen und am Montag neue Rekorde setzen.

Merke bei der Bench & MP einen extremen Pump, fast schon unangenehm, direkt über dem Ellenbogen, am Trizeps Ansatz. Ich denke das kommt davon, dass ich durch anfänglicher Dysbalance jetzt langsam wieder ausgleiche und links mehr arbeite.

Woche 26

Fr - Workout B

Squat: 5/4/3 102,5kg

MP: 4/4/3 42,5kg

T-Bar: 8/6/5 50kg

Dips: 8/4/2/1/1/1

FW: 2x 32,5kg

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur von Fr auf Sa optimal geschlafen, lief aber trotzdem wieder gut, konnte voll ans Limit gehen und mich wieder steigern.

Woche 27
Mo - Workout A

Squat: 3x5 102,5kg ; krass am Limit, aber mit dem richtigen Mindset geschafft
Bench: 5/4/4 60kg, 7/5 50kg ; richtig ekliger, schmerzhafter pump in den Armen nach dem letzten Satz, musste gefühlte 10min Pause machen vor dem Heben
DL: 1x5 112,5kg ; Technik war wieder zufriedenstellend, fühlte sich auch wieder etwas leichter an, am Fr kann ich endlich wieder steigern
Chins: 8/4/2/1

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotz Geburtstag natürlich kein Grund zu skippen. Bin aber krass unzufrieden mit Squats & Dips. Alte leier wieder, zu wenig Schlaf, meine Beine konnten sich nicht richtig erholen vom Montag, schon beim Aufwärmen gemerkt. Auch krass viel gegessen am Mittag (Tafelspitz, Rösti, Spinat <3) und ~1std früher zum Training, hatte noch etwas volle Gefühl.

Woche 27

Mi - Workout B

Squat: 2/3/2 105kg; wie oben erwähnt, krass unzufrieden, hab mich zusätzlich wohl auch etwas stressen lassen und nicht genug Pausen gemacht, beim Aufwärmen übertreibe ich es auch ab und zu mit der Tiefe und "wippen im Loch"

MP: 3x5 42,5kg ; extrem am grinden, aber endlich geschafft --> 45kg

T-Bar: 3x8 50kg --> 52,5kg

Dips: 8/5/3/2/1/1 ; Technik im ersten Satz wohl nicht optimal, bin hoffentlich fetter geworden, sonst kann ich mir die Leistung nicht erklären... im ersten Satz sollten 10 drin sein

FW: 2x32,5kg --> 35kg

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du grindest bei den Squats zu hart…Deload…sonst ist der Stall zu krass..Auch MP ist zu krass. Auch wenn SS lineare Progression bedeutet, steigern viele zu aggressiv, was sich in härteren Stalls bemerkbar macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke SS

Du grindest bei den Squats zu hart…Deload…sonst ist der Stall zu krass..Auch MP ist zu krass. Auch wenn SS lineare Progression bedeutet, steigern viele zu aggressiv, was sich in härteren Stalls bemerkbar macht.

Ja, hast du wohl recht. Habe ich zuletzt auch beim DL gemerkt, langer Stall. Ich gehe nur sehr ungerne zurück mit dem Gewicht. Irgendwie ist in meinem Kopf drin, dass ich bei einem Deload Kraft einbüße. Da beiße ich mich meistens bei einem Stall lieber durch und mache sobald es läuft wieder Progression.

Kann mir jemand diese Theorie widerlegen?

Squat 100kg Stall:

A: Deload: 90, 92,5, 95, 97,5, 100 --> schneller wieder bei einem Deload

B: kein Deload: 100, 100, 100, 100, 102,5 --> mehr Kraft, dauert länger bis zum nächsten Stall

Achja, gestern war ich noch mit der Familie essen. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde ich gefragt, ob ich Roids nehme, weil ich in kurzer Zeit so aufgegangen bin 8-)

bearbeitet von Yolo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach einfach im letzten Satz nach einem Deload AMRAP bis zum technischen Muskelversagen. So hast Du immer eine Steigerung :D

Glückwünsch, du Asch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Training von Fr auf heute verschoben. War gestern in einem Outdoor-Center, auch geklettert usw. also etwas anstrengend. Geschlafen habe ich in einem fking Indianerzelt mit Holzboden, auf ner Mini-Matte. Kaum geschlafen, bin da eine richtige pussy, ich brauch mein großes, bequemes Bett. Trotz allem gutes Training gehabt.

Woche 28

Sa - Workout A

Squat: 4/3/3 105kg ; war ok

Bench: 3x5 60kg 2x8 50kg; god, finally

DL: 1x4 115kg, nach 20sek Pause 1x115kg ; Handy Akku genau bei dem Satz ausgegangen, fühlte sich aber gut an

Chins: 8/4/3/1/1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden