uhcvz 2 Beitrag melden Oktober 1, 2014 erstellt (bearbeitet) Hallo zusammen!Erstmal zu mir:Bin 24, Student, empfinde mich als relativ "normal", d.h. ich sehe mich selber nicht als Loser, hässlichen Kautz oder sonst was an :DHabe mich vor kurzem nach einer 7-jährigen Beziehung von meiner Ex getrennt, hatte davor auch schon Beziehungen, aber nie wirkliche Single-Phasen oder Zeit zum rumvögeln.Genau das hat mich auch in der Beziehung gestört, sodass ich das jetzt unbedingt vor der nächsten vielleicht endgültigen Beziehung nachholen möchte.Ich möchte mich dabei auch nicht wie die Axt im Walde durch die Frauen bewegen sondern das ganze mit viel Respekt durchziehen.Mein theoretisches PU-Wissen hält sich noch stark in Grenzen, ich dachte ich fang lieber direkt mit der Praxis an :)Ich bin BISHER eher einer von der schüchternen Art, Frauen ansprechen liegt mir definitiv nicht im Blut, vom Alpha bin ich weit weg.Wenn ich dann mal ne Frau anspreche ist mein größtes Problem, dass ich nicht weiss was ich mit ihr reden soll?!Von dem Programm hier erhoffe ich mir vorallem mehr Selbstbewusstsein, eine Persöhnlichkeitsveränderung richtung alpha.Nicht nur im Umgang mit Frauen, sondern auch fürs Berufsleben.Wenn es Leute gibt (sogar aus Süddeutschland?!) die gerade ebenfalls anfangen, könnt ihr euch gern mal melden, dann kann man sich zusammenrotten!Ich werde in dem Topic hier meine Erfahrungen posten, weniger für euch, als viel mehr für mich selber. Ich denke damit kann ich ganz gut reflektieren was gerade passiert :)GrußuhTag 1: MontagHabe 2 Wochen absolut nichts zu tun, sodass ich genug Zeit für die Spielchen habe :)Habe mich dementsprechend auf den Weg in die Innenstadt gemacht und erstmal versucht viel Blickkontakt mit jedem herzustellen, der mir entgegenkommt.Zwischenfazit:Extrem schwer! 95% aller Menschen glotzen auf den Boden, ihre Schuhe oder ins Leere. wenn man dann doch mal einen erwischt schaut er/sie schnell weg.Leute die im Außenbereich eines Cafes sitzen und Leute beobachten, kann man relativ einfach und lang in die Augen schauen. Irgendwie ein komisches und ungewohntes Gefühl.Ich mache mir auch noch viel zu viele Gedanken was die Leute über mich denken, oder was wohl passieren wird.Ich hab mir auch fest vorgenommen die Innenstadt erst zu verlassen, wenn ich 10 wildfremde Leute ( keine Kassiererinnen/Bedienungen/Busfahrer...) angesprochen habe.Dementsprechend bin ich lange herumgelaufen und habe versucht von weitem Augenkontakt aufzunehmen und dann Hallo zu sagen. Da wie schon erwähnt, der Augenkontakt schwer war, wurde auch das mit dem "Hallo" nichts,sodass ich erstmal ne Stunde durch die Innenstadt gelaufen bin und langsam ne scheiss Angst vor nem einfachen Hallo aufgebaut hab.Wollte eigentlich schon frustriert den ersten Tag aufgeben, als ich mich doch noch überwinden konnte und einem Mann beim vorbeigehen aus 1m Entfernung einfach mal Hallo gesagt hab. Das Ganze ohne Augenkontakt, er schaute nur auf den Boden. Er hat dann freundlich zurückgegrüßt :) Ich musste lachen und meine Stimmung hat sich um 180° gewandelt. Habe dann weitere 9 Leute mit Hallo angesprochen, hauptsächlich einzelne und ältere. Vor HB hab ich immer noch Schiss. hoffe das wird die nächsten tage besser.Fazit:-einfache Aufgabe die mir doch recht schwer fällt-2 Stunden durch die Stadt gelaufen bis ich 10 Hallos verteilt hab-Hauptsächlich einzelne ältere Personen begrüß-alle waren freundlich und haben zurückgegrüßt-habe es nicht geschafft zuerst Augenkontakt herzustellen-sehr gutes gefühl, dass ich mein Ziel erfüllt habeTag 2: DienstagWieder in die Innenstadt, erstaunlicherweise wieder Ansprechangst. Dauert etwas bis ich mich traue, doch dann läufts besser als am Tag davor. Diesmal musste ich nur eine Stunde durch die Stadt laufen und hab dabei auch noch ein paar Sachen erledigt, wäre also auch in der halben Zeit gegangen. Diesmal auch jüngere angesprochen. Eine ältere Dame grüßte sogar mit "Hallo, bist du nicht der Daniel?" zurück. Und nein das bin ich nicht^^Fazit:-Hätte erwartet, dass es noch besser läuft-war trotzdem schon wesentlich besser als am ersten Tag-"nur" eine Stunde für 10 Hallo benötigt-hatte trotzdem noch sehr viele Momente, in denen ich mir in den Arsch gebissen hab, weil ich Schiss hatte-fühle mich seltsamer Weise schon selbstbewusster und glücklicher :)-wenn ich das hier so lese, ist es erstaunlich was ich mir in der Praxis für einen Stress wegen einem Hallo mache... ich Schisser, das muss sich ändern^^So das waren die ersten beiden Tage, heute ist der dritte und ich mache mich gleich wieder auf in die Innenstadt um mir die nächsten 10 Hallos zu holen und meine alte Zeit zu unterbieten. Oktober 1, 2014 bearbeitet von uhcvz 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
uhcvz 2 Beitrag melden Oktober 1, 2014 geantwortet Tag 3: MittwochWieder aus der Innenstadt zurück. Heute liefs richtig gut! hab für die 10 Leute gerade mal 17 min benötigt. Ich war wesentlich freier als die letzten beiden Tage. Auch wenn das absolute Ergebnis nichts besonderes ist, bin ich gerade mega happy, dass ich mich schon so verbessert habe.Fazit:- 17 min für 10 Hallo benötigt- insgesamt 14 Hallo, damit bin ich gesamt auf 34. Habe absolut keine Sorgen dass ich das Ziel verfehle- ich bin schon viel selbstsicherer als am Anfang und mir macht das langsam sogar Spaß- spreche inzwischen auch Gruppen und jüngere Frauen an- Bei Gruppen und jüngeren Frauen besteht weiterhin verbesserungspotential- fühle mich gerade supergut! Beste Entscheidung das Programm zu beginnen :)Bis morgen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
uhcvz 2 Beitrag melden Oktober 5, 2014 geantwortet Tag 4 u. 5: Donnerstag und FreitagHatte einiges zu tun und bin kaum rausgekommen. War dann am Freitag arbeiten und fühlte mich schon wesentlich selbstsicherer im Umgang mit Fremden. Augenkontakt wurde von meiner Seite viel bewusster und länger eingesetzt als "früher". Fremde Leute auf der Arbeit zu begrüßen kostet keinerlei Überwindung mehr. Insgesamt viele Hallos verteilt, jedoch nicht mitgezählt.Fazit:-Programm bringt schon die ersten positiven Veränderungen mit sich. Coole Sache!-durch Praxis und Beschäftigung mit pu bin ich schon einiges selbstsicherer geworden.-viele Hallos ohne AA in normaler alltäglicher Situation verteilt. Leider nicht mitgezählt. Tag 6: SamstagWar heute wieder in der Stadt unterwegs und hab die restlichen Hallos verteilt. Im Vergleich zum Anfang lief das ziemlich zügig und einfach ab. AA vor älteren und Leuten die alle unterwegs sind fast vollständig weg. AA vor Gruppen und HB schon wesentlich weniger aber immer noch vorhanden. Dasvmuss sich noch ändern.Fazit:-challange completed!!-insgesamt gut über die 50 Hallos bekommen.Wochenfazit:- Sau gute Woche, gutes Programm, hat Spaß gemacht!- alleine durch ein paar simple Hallos und die allgemeine beschäftigung mit pu schon ein ganzes Stück offener und selbstsicherer geworden- egal wie weit ich in diesem Programm oder allgemein in Sachen pu komme, nehme ich mir für die Zukunft vor, das Hallo Spielchen öfters zu machen.- keine einzige negative Reaktion abbekommen, die meisten haben freundlich zurückgegrüßt- bin allgemein mit mir selber zufrieden dass ich mein Ziel erreicht habe!- bin weiterhin auf Woche 2 gespannt, die Aufgabe dort ist nochmal ne ganz andere HausnummerGrüßeUh Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen