Entwässern für Shooting oder reicht Carb-Laden?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich habe in 10 Tagen ein Shooting um mal meine aktuelle Form festzuhalten. Nun meine Frage:

Hat von euch schonmal jemand Erfahrung mit Entwässern vor einem Wettkampf / Shooting gemacht? Bzw. wieviel kann ich mir davon erhoffen? Hätte schon Bock das mal zu testen aber auch Bedenken dann beim Shooting viel zu flach zu wirken... Wie siehts mit Kreatin-Supplementierung währenddessen aus ?

Habe mal folgende Anleitung von Ben Sattinger gefunden:

http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tabid/217/Fitness/View/Fitnessartikel/286/Entwasserung-fur-Fotoshooting-oder-Buhnenauftritt.aspx

Wenn man runterscrollt auch übersichtlich als Tabelle...

Alternative zum Entwässern wäre halt, die Woche vorher low-carb und dann 2 Tage vor dem Shooting KH-laden... Sollte ja auch nen ganz guten Effekt haben.

Danke für eure Meinungen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Sache vom Ben sieht anständig aus. Klar kann man hier und da noch was ändern. Kalium kannst du supplementieren, kannst es aber auch über die Nahrung aufnehmen, gibt da einige die recht reichhaltig an Kalium sind.

Kreatin und Milchprodukte solltest du meiden.

Was sagt dein KFA den zur Zeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Erfahrung für Shooting, aber ich kann schon folgendes berichten: Wenn ich ein paar Tage diäte, sehe ich immer relativ flach aus. Wenn es dann zu einem Cheat Meal oder eher Feast kommt, also Carbs en Masse, wirke ich für die nächsten paar Stunden richtig breit, aufgepumpt und alle Adern kommen schön raus. Also definitiv interessant für ein Shooting. Das noch mit ein paar BWE-Übungen und schon bist du extrem breit auf Bildern.

Vielleicht interessiert dich ja auch dieser Artikel: http://www.t-nation.com/free_online_article/sports_body_training_performance_diet_mass/shredded_in_6_days

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar danke schonmal !

Die Vorgehensweisen von Ben Sattinger und dem Artikel von T-nation unterscheiden sich schonmal darin, dass Ben schon 2-3 Tage vor dem Shooting das Entwässern und Carb-Laden beginnt, auf T-Nation aber empfohlen wird beides erst einen Tag davor zu machen...

Ben schreibt auch, dass man Anfang der Woche normal trainieren soll, auf T-Nation steht man sollte seine Übungen in der Woche eher hochvolumig und im Bereich 10-15 reps ausführen, um die Glycogenspeicher besser zu leeren..

Was haltet Ihr da jeweils für sinnvoller ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir einfach mal empfehlen, dass du dich spontan für eine von beiden Methoden entscheidest und so beurteilst, was dir selbst besser liegt. Nur weil etwas bei einem funktioniert, heißt das ja nicht, dass es bei einem anderen auch klappt. Ergo: Auswählen, ausprobieren, anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.