Soll ich für meinen Kumpel lügen?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey!

Ist keine Frage direkt zu PickUp, es ist jedoch eine komplizierte weibliche Gestalt involviert.

Kurz zu den Protagonisten: Fußballkumpel + Freundin und ich. Die beiden sind ein sehr labiles Pärchen, ständig am Streiten und Versöhnen. Sie ist ziemlich dominant, auf keine angenehme Art und Weise, aber er findet offensichtlich doch was an ihr. Ich kenne sie nur durch den Kumpel, hab mal ein paar Worte gewechselt, für mich ist sie jedoch schlicht eine unausstehliche Person.

Nun zum Sachverhalt: Letzten Samstag musste ich mit den beiden im gleichen Taxi nach Hause, und sie fingen wieder mal an zu streiten und wurden auch handgreiflich. Ich hab dann nach einiger Zeit zum auch schon genervten Taxler gesagt, er soll mich bitte aussteigen lassen, das wird mir zu blöd. Das Mädl ist dann hundert Meter nach mir ausgestiegen, und mein Kumpel ist weiter zu einer anderen Dame. Er hat mir dann am nächsten Tag geschrieben, ich soll seiner Freundin sagen, dass er bei mir übernachtet hat. Was natürlich nicht stimmt.

Grundsätzlich habe ich damit kein Problem, ich mag sie sowieso nicht und er ist schließlich ein guter Freund. Das Problem ist jetzt aber, falls ich sie anlüge, und er wird übermorgen wieder schwach und die kommen wieder zusammen, oder, da er offensichtlich bei ihrer besten Freundin war, es kommt sonst wie heraus, dann steh ich wie der Vollidiot da. Und ich möchte tunlichst vermeiden, in irgendwelche Konflikte mit diesem Mädl zu kommen. Die ist einfach nur böse.

Andererseits, falls ich ihr nichts antworte, weiß sie sowieso, was los war, und macht meinen Kumpel zur Sau. Wiederum keine gute Situation für mich.

Was würdet ihr tun?

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was interessiert dich was die frau die du nicht wirklich kennst/leiden kannst von dir denkt?

Glaubst du ernsthaft sie kommen wieder zusammen wenn sie checkt dass er ihre beste freundin gedübelt hat nach einem streit?

Warum sollte die Frau überhaupt bei dir nachfragen wo er gepennt hat?

Grundsätzlich würde ich mich aus so nem kram aber immer raus halten. kann man nur bei verlieren. ich würde meinem Kumpel nicht in den Rücken fallen, schon weil es nicht meine Aufgabe ist seine Beziehung zu managen. Drüber freuen würde ich mich nicht. Wenn ich die frau nicht ab könnte wäre es mir aber vermutlich egal was sie davon hält. und wenn er zu mir kommt und mich über gebühr zum alibi/sonstwas machen will, gibt es ne väterliche. XD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt dich einfach da raus oder lüg für deinen Kumpel.

Bei beiden Optionen sollte es dir scheißegal sein was die gestörte Olle von dir denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich interessiert es mich nicht, was sie denkt. Aber die ist eine Furie, und leider besteht die Chance durchaus, dass die beiden wieder zusammenkommen. Der ist egal, mit wem er schläft, solange er an ihrer Angel hängt. Und das tut er. Und wenn sie wieder zusammen sind, dann treff ich die auch bei jedem Spiel. Soviel dazu.

Nachgefragt hat sie schon, aus dem Grund, dass er ihr schon erzählt hat, dass er bei mir war.

Aber da ihr auch eher für Raushalten seid, werde ich es auch so halten.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Halt dich beiden denen einfach raus ;- die beiden haben sich wohl gesucht und gefunden. Da bist sonst du der Dumme zum Schluss.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach doch am besten das, was du willst o0

Wenns dich schon so zum grübeln bringt dann halt dich halt ganz raus.

Was würdet ihr tun?

Ich würde lügen für einen Freund.

Wenns dann aber häufiger wird, hätte ich keine Lust mich da immer reinziehen zu lassen.

Da würde ich nach irgendeiner Lüge ihn zur Seite ziehen und ihm sagen, dass es das letzte Mal war.

Beim nächsten mal Lüge ich nicht mehr.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundschaft zwischen Frauen:
Die Frau kommt eines Nachts nicht heim. Am nächsten Morgen sagt sie ihrem Mann, sie habe bei einer Freundin übernachtet. Der Mann nimmt ihr Handy und ruft ihre 10 besten Freundinnen an. Ergebnis: keine wusste etwas von der Sache.

Freundschaft zwischen Männern:

Der Mann kommt eines Nachts nicht heim. Am nächsten Morgen sagt er seiner Frau, er habe bei einem Freund übernachtet. Die Frau nimmt sein Handy und ruft seine 10 besten Freunde an. Ergebnis: acht sagten, er hätte dort übernachtet, zwei sagten, er sei immer noch da.

Das ist wahre Männerfreundschaft!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nicht als Medium einer konfliktreichen Beziehung meines Freundes fungieren wollen und mich deshalb raushalten.

bearbeitet von nice2meetyou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich bis jetzt rausgehalten - und werde das auch so beibehalten. Die beiden schreiben schon wieder miteinander, also wird die Diskussion eh bald vom Tisch sein.

Grundsätzlich erleidet er höchstwahrscheinich keinen Nachteil, wenn ich ihr nicht anworte, da sie solche Situationen sowieso öfter haben. Im Fall, dass ich ernsthaft was retten/beruhigen kann, hätte ich gelogen - siehe Männerfreundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, was ich von einem Freund erwarte? Ehrlichkeit.

Und eben das bin ich bereit zu geben.

Wenn ich von einem Freund verlange zu lügen, was ist dann seine Ehrlichkeit wert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden