Nach 4 Jahren Beziehung schluss und neue Frau kennengelernt

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Damen und Herren ;-)

Ich (27) bräuchte dringend Nachhilfe was das Thema Dates betrifft. War 4 Jahre lang vergeben....hab ein halbes Jahr meiner ex hinterher getrauert und mich extrem zum Affen gemacht. Jetzt kann ich von mir behaupten, dass ich zum Großteil über sie hinweg bin. Hab vor ein paar Tagen eine Frau (26) im Internet kennengelernt...haben ein paar Mails ausgetauscht und uns dann schließlich am letzten WE verabredet. Waren lange zusammen unterwegs...viel geredet....gut verstanden...sie meinte sie könnte sich noch stundenlang mit mir unterhalten. (was auch immer das bedeuten mag...klingt meiner Meinung nach eher nach Freundschaft).

Mein Problem ist, ich muss mein Selbstwertgefühl erstmal wieder auf ein gesundes Niveau steigern. Im letzten halben Jahr hab ich extrem abgenommen und mich von meiner ex zerstören lassen. Es geht langsam aber sicher bergauf, aber so richtig wohl fühle ich mich noch nicht in meiner Haut.

Jedenfalls hat mir die Frau, die ich getroffen habe beim Abschied gesagt, dass es ihr super gut gefallen hat und dass wir das wiederholen sollten! (schonmal ein gutes Zeichen)

Wie lange sollte ich warten, bis ich ihr schreibe? Sollte ich warten bis sie mir schreibt? Ich sag es jetzt einfach mal so wie es ist....ich finde sie mega gut...richtig nett...eine Frau mit niveau und dazu noch sehr hübsch (min. HB 8).

Ich brauche dringend nützliche Tipps....sowohl zu der konkreten Situation bezüglich meiner Vorgehensweise (wie soll ich was genau jetzt tun) und bezüglich meines Selbstbewusstseins....muss dringend wieder in den Sattel kommen!

Für diejenigen, die denken, dass ich die Frau nur ins Bett kriegen will: Nein, ich hab ernsthaft Interesse an ihr.

Würde sie jetzt gerne bald wieder sehen....sollte ich ihr in Whatsapp schreiben, oder eher anrufen und ein Date klar machen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittwoch ist der beste Tag um unter der Woche was zu unternehmen. MIttagspause, anrufen, zu was coolem einladen.

Und den schwachsinn mit "was ernsthaftes" kloppst du dir bitte nach einem Treffen ohne jede sexuelle oder wirkliche kennenlernsituation direkt wieder aus dem kopf. Treffen, vögeln, kennenlernen. In ein paar wochen/monaten kannst du dir gedanken über mehr machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Gib dich so wie du bist, ohne verstellen oder Taktik. Ist am besten, vor allem wenn Du echtes Interesse hast. Melde Dich just nach Gefühl bei ihr.

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib dich so wie du bist, ohne verstellen oder Taktik. Ist am besten, vor allem wenn Du echtes Interesse hast. Melde Dich just nach Gefühl bei ihr.

Super Tipp. Damit haben die "ernsthafte-Absichten-AFC's" bis jetzt immer noch ihre größten Erfolge erzielt.....

Dein erster Fehler ist schon, dass du sie auf ein Podest stellst und dich durch deine "nicht vögeln, sondern ernsthaftes Interesse" als sexuelles Neutrum präsentierst. Keine Frau will mit einem Typen ausgehen, der die ganze Zeit nur am labern ist und nicht irgendwann mal zur Sache kommt. Finde es schon grenzwertig, dass du beim ersten Date nichts in die Richtung versucht hast (nehme ich mal an, so wie du schreibst). Hoffe es gab zumindest den Anflug einer erotischen Stimmung wie Berührungen oder mal die ein oder andere Anspielung. Wenn dem nicht so ist wird es schon schwer werden sie zu einem neuen Treffen zu bekommen, da Frauen in der Regel eine Antenne dafür haben, wer als Sexualpartner in Frage kommt und wer der langweilige AFC ist, der außer tollen Gespräche nichts reißt.

Du musst dir mal ganz schnell diesen Irrglauben aus dem Kopf schlagen, dass "Ineresse" und Sex sich ausschließen. Sowas kann sich sowieso erst mit der Zeit entwickeln oder glaubst du, dass ihr plötzlich mitten in einem wahnsinnig interessanten Gespräch mit ganz vielen Gemeinsamkeiten usw. feststellt, dass ihr ab jetzt fest zusammen seid? Da musst du schon ein paar Eier zeigen....ICh schätze aber, dass die Flake-Wahrscheinlichkeiet durch deine eierloses erstes Date schon bei gut 50/50 liegt. Das was die Frauen da so von sich geben i.S.v. "müssen wir wiederholen" oder "toller Abend", da würde ich mal gar nichts drauf geben. Das hört sich in dem Kontext schon fast etwas nach Abfuhr an.

Ruf sie einfach an und mach eine neues Date aus und werde mal etwas sexueller in der verbalen und non-verbalen Kommunkation. Hat noch niemand eine Frau ins Bett gelabert....zumidnest nicht auf die Art wie du es machst. Wenn sie zusagt, dann beim Date rangehen.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden