Keinen Appetit/Essen hängt zum Hals raus.

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach seit ein paar Monaten SS und Trainiere insgesamt seit einem Jahr. Habe in dieser Zeit 14kg zugenommen, aber in letzter Zeit stagniert es etwas.

Ich mache gute Fortschritte mit der Technik, die ist Momentan wirklich gut, allerdings schaffe ich es einfach nicht mehr zu essen.

Morgens gibt immer 120g Haferflocken, mit Banane, Himbeeren und Milch. Das geht noch ganz gut runter.

In die Schule nehme ich mir immer eine Box mit Reis, Pute und Erbsen mit.

Kann das essen aber mittlerweile echt nicht mehr sehen. Meist stocher ich nur drin rum.

Gut, kalt schmeckts auch nicht so klasse, aber wenn ich Zuhause koche, mache ich jeden Biss mit einem Schluck Wasser damits runter geht und würge ab und zu mal. Das kann wirklich nicht gesund sein. Versuche mich aber immer zu zwingen so viel wie Möglich zu essen.

Bin 17 Jahre alt, GoMad sollte man ja erst ab 18 machen + habe ich Hautprobleme die durch Extremen Milchkonsum verschlimmert werden könnten.

Haben ja schon ein paar hier im Forum berichtet.

Bin bei 2700kcal aber müsste einfach mehr Carbs essen. Protein + Fette Decke ich gut aber die Carbs halt noch nicht.

Wie schafft ihr es so viel zu essen? Habe im Essensthread nachgeschaut, was manche da essen macht ja wirklich Appetit, liegt aber bei mir nicht im Budget.

Wäre es ne Möglichkeit ne Zeit Fastfood + Viel Cardio wegen dem Fett? Habe gelesen, dass ein Baseball Spieler sich fast ausschlisslich von Mecces ernährt und trotzdem nen Top Body hat.

Würde das mit Rohem Obst und Gemüse Kombinieren.

Gestern nach dem Training habe ich Heißhunger gehabt und mir 1 Cheeseburger und 1 Chickenburger gekauft. Seit ich Trainiere habe ich sowas nicht mehr gegessen. Nach dem Cheeseburger hatte ich schon genug...

Chickenburger noch reingezwungen, hat aber nicht geschmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah
Wie schafft ihr es so viel zu essen? Habe im Essensthread nachgeschaut, was manche da essen macht ja wirklich Appetit, liegt aber bei mir nicht im Budget.

Kauf dir halt ne Packung Snickers, kostet 2€ und die kannst du über den Tag verteilt essen und hast dann nochmal 1000kcal aufwärts.

Wenn du "clean" einfach nicht genug essen kannst, dann musst du Lebensmittel mit einer höheren Kaloriendichte dir reinhauen. Oder bleib mal halt so wie du bist. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich jeden Tag dasselbe essen würde, hätte ich nach spätestens 1 Woche keinen Bock mehr.

Je nachdem, an welche Essens-Mythen du glaubst und je nachdem, was du dir erlaubst und was du dir verbietest:

• Reis mal durch Kartoffeln, Süßkartoffeln, Vollkornnudeln, Bulgur, Quinoa, Graupeln, ... ersetzen.
  • Pute durch Hähnchen,Thunfisch, Tofu und Seitan ersetzen.
  • Erbsen durch Linsen, Karotten, Mais, Zucchini, Aubergine, Avocado, Rotkraut, Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, Kürbis, Spargel etc. ersetzen.

Wenn ich kurz vor Schließung auf den Markt gehe, dann bekomme ich das Gemüse hinterhergeschmissen, weil die HändlerInnen das nicht mehr mitnehmen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer hat dir erzählt, dass du jeden Tag Haferflocken, Reis und Pute essen musst und auf keinen Fall Cheeseburger? Richte ihm von mir aus, dass er absolut Null Ahnung hat, danke.

Achte darauf, dass du genug Proteine und genug Kalorien zu dir nimmst, davon abgesehen iss einfach worauf du Lust hast.

GOMAD erst ab 18 ist übrigens auch Unsinn.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach seit ein paar Monaten SS und Trainiere insgesamt seit einem Jahr. Habe in dieser Zeit 14kg zugenommen, aber in letzter Zeit stagniert es etwas.

Vielleicht will dir dein Körper einfach signalisieren, dass das jetzt reicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir halt ne Packung Snickers, kostet 2€ und die kannst du über den Tag verteilt essen und hast dann nochmal 1000kcal aufwärts.

Wenn du "clean" einfach nicht genug essen kannst, dann musst du Lebensmittel mit einer höheren Kaloriendichte dir reinhauen. Oder bleib mal halt so wie du bist. :-D

Habe mal deinen Log angeschaut. Wie kann man so viel Süßes Zeug essen und trotzdem noch so definiert sein? :D

Habe jetzt mal ein paar Snickers gekauft, werde die erstmal essen. Bin mir nicht sicher aber gibt es nicht einen Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Kohlenhydraten?

Die schlechten in Süßigkeiten sind doch nicht so gut für den Muskelaufbau wie die guten oder?

Wenn ich jeden Tag dasselbe essen würde, hätte ich nach spätestens 1 Woche keinen Bock mehr.

Je nachdem, an welche Essens-Mythen du glaubst und je nachdem, was du dir erlaubst und was du dir verbietest:

• Reis mal durch Kartoffeln, Süßkartoffeln, Vollkornnudeln, Bulgur, Quinoa, Graupeln, ... ersetzen.
  • Pute durch Hähnchen,Thunfisch, Tofu und Seitan ersetzen.
  • Erbsen durch Linsen, Karotten, Mais, Zucchini, Aubergine, Avocado, Rotkraut, Brokkoli, Blumenkohl, Spinat, Kürbis, Spargel etc. ersetzen.

Wenn ich kurz vor Schließung auf den Markt gehe, dann bekomme ich das Gemüse hinterhergeschmissen, weil die HändlerInnen das nicht mehr mitnehmen wollen.

Sorry, habe meinen Post nochmal gelesen und habe das nicht klar ausgedrückt gehabt. Mixe das natürlich durch. So ähnlich wie du geschrieben hast. Kriegs trotzdem nicht runter.

Wer hat dir erzählt, dass du jeden Tag Haferflocken, Reis und Pute essen musst und auf keinen Fall Cheeseburger? Richte ihm von mir aus, dass er absolut Null Ahnung hat, danke.

Achte darauf, dass du genug Proteine und genug Kalorien zu dir nimmst, davon abgesehen iss einfach worauf du Lust hast.

GOMAD erst ab 18 ist übrigens auch Unsinn.

Auf keinen Fall hat niemand gesagt. Mal son Cheeseburger stört ja nicht. Habe aber in einem Video gesehen, dass es "gute" und "schlechte" Kohlenhydrate gibt. Die guten kommen in Reis zb. die schlechten in Burgern. Sollte man nicht "clean" essen wenn man ziele im Aufbau hat?
GOMAD schaue ich nochmal, meine ich hatte das gelesen irgendwo.
Vielleicht will dir dein Körper einfach signalisieren, dass das jetzt reicht.

War damals Untergewichtig mit 56kg auf 1,78m. Heute 70kg auf 1,78m mit kaum Fett. Mein Körper sieht gesund aus, auch schon ein paar gute Ansätze (Brust, Beine, Rücken) aber auf keinen Fall das was man als Muskulös bezeichnen würde.

Sportlich + Athletisch trifft es ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist mehr bei dir halt "auf normalem Wege" nicht drin. Biste halt der Bruce-Lee-Typ, ist doch auch geil. Oder willste unbedingt so aussehen wie Tim Wiese?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Morgens gibt immer 120g Haferflocken, mit Banane, Himbeeren und Milch. Das geht noch ganz gut runter.

In die Schule nehme ich mir immer eine Box mit Reis, Pute und Erbsen mit.

[...]

Bin bei 2700kcal aber müsste einfach mehr Carbs essen. Protein + Fette Decke ich gut aber die Carbs halt noch nicht.

Seh da eigentlich nur Carbs und kein Fett. So low fat würde ich auch kotzen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cobrah

Habe jetzt mal ein paar Snickers gekauft, werde die erstmal essen. Bin mir nicht sicher aber gibt es nicht einen Unterschied zwischen "guten" und "schlechten" Kohlenhydraten?

Die schlechten in Süßigkeiten sind doch nicht so gut für den Muskelaufbau wie die guten oder?

Für Veränderung der Körperkomposition ist es egal, aus Gesundheitsgründen würde ich Zucker auch so niedrigst wie möglich halten. Auch wenn ich nicht das Paradebeispiel dafür bin. :-D

bearbeitet von Cobrah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bereite dir mal fettige Mahlzeiten mit wenig Proteinen und viel Carbs zu. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der Körper gegen zu große Proteinmengen wehrt, vor allem bei entsprechender Genetik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist mehr bei dir halt "auf normalem Wege" nicht drin. Biste halt der Bruce-Lee-Typ, ist doch auch geil. Oder willste unbedingt so aussehen wie Tim Wiese?

bist you sirius?

@TE

Heimis Carbmeal N1

100gr Cornflakes

100gr Cornflakes mit Honig oder Zucker

600ml Milch 3,5%

Dazu einen leckeren Eiweisshake.

Voila, 1400kcal zum Frühstück, dazu 64gr Eiweiß. Tag ist gerettet.

Bezügliche deines Wissensmangels würde ich mal diesem Artikel einen Besuch abstatten.

http://fitness-experts.de/grundlagen/iifym

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr fettreiches Fleisch essen. Ist meistens auch noch billiger, als die magere Variante.

Beispiel für Abend:

500gr Kartoffeln(ungekocht)+400gr Schweinenackensteak. Optional Gemüse. Schmeckt, haut reit, kostet nicht unbedingt die Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er meinte glaube ich, dass die Kartoffeln ungekocht eine Masse von 500g haben. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heimis Carbmeal N1

100gr Cornflakes

100gr Cornflakes mit Honig oder Zucker

600ml Milch 3,5%

Dazu einen leckeren Eiweisshake.

Voila, 1400kcal zum Frühstück, dazu 64gr Eiweiß. Tag ist gerettet.

Bezügliche deines Wissensmangels würde ich mal diesem Artikel einen Besuch abstatten.

http://fitness-exper...rundlagen/iifym

Habe mir den Artikel durchgelesen, hat vieles klarer werden lassen.
Vielen Dank für das Frühstück, werds morgen probieren.
Hast du auch noch Heimis Carbmeal N2 und N3 für mich? :D

Mehr fettreiches Fleisch essen. Ist meistens auch noch billiger, als die magere Variante.

Beispiel für Abend:

500gr Kartoffeln(ungekocht)+400gr Schweinenackensteak. Optional Gemüse. Schmeckt, haut reit, kostet nicht unbedingt die Welt.

Danke dir werds mal Probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Mengenangaben bietet es sich bei Nahrungsmitteln die Wasser ziehen an (Nudeln, Reis, Kartoffeln,..), die ungekochte Menge anzugeben um besser vergleichen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Veränderung der Körperkomposition ist es egal, aus Gesundheitsgründen würde ich Zucker auch so niedrigst wie möglich halten. Auch wenn ich nicht das Paradebeispiel dafür bin. :-D

Der gesundheitliche Cap für Jugendliche, die Krafttraining betreiben liegt WAY höher bei Zucker als du meinst. Unter 200g/d brauchst du da gar nicht suchen. Ich persönlich hätte jetzt aber nicht so Bock auf so ne Lebensmittelauswahl, weil mir das zu süß wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cap? Meinst du unter 200g/d ist unbedenklich?

Freu mich grad, dass ich heute mal unter 200g Zucker geschafft hab...

...weil ich bei Mecces war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja.

Ausgehend davon, dass du Jugendlich bist, dich bewegst (mehr als ein Durchschnitts-Golden-Ager) und Resistance Training machst.

Und im Endeffekt ist es auch im relevanten Bereich (vermute mal, keiner ballert sich ein halbes kg Zucker am Tag) lediglich Fructose, die Problem machen kann je älter, fetter, weniger muskulös und inaktiver man ist.

Aber keine Ahnung, wie ihr auf 200g Zucker kommt. Immer nur Whey, Kuchen (für Fett :D ) und Süßigkeiten?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dich bewegst

:lol:

Aber keine Ahnung, wie ihr auf 200g Zucker kommt. Immer nur Whey, Kuchen (für Fett :D ) und Süßigkeiten?!

Ja?

Ne, mir fehlen am Ende des Tages, also ca 24Uhr, meist Carbs und dann koche ich mir ja nicht mal eben Nudeln oder Reis, sondern mach lieber Trennkost mit Marshmellow Fluff oder Gummibärchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, mir fehlen am Ende des Tages, also ca 24Uhr, meist Carbs

Du brauchst keine Carbsmindestmenge pro Tag, die du kurz vorm pennen gehen noch auf Teufel komm raus füllen musst. Dir fehlen maximal Kalorien, die du mit Carbs aufüllen kannst, weil Fett- und Proteinbedarf bereits gedeckt sind, die du aber nicht damit auffüllen musst, sondern auch mit Fetten oder Proteinen auffüllen könntest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle kochen lernen.

Ich könnte auch keine 7 Tage in Folge das Gleiche fressen :)

PS: 2700 Kalorien sind nicht viiel. Das schafft man an nem guten Tag bis 15 Uhr :)

*Misterjack zieht sich grad sein Müsli aus Trockenfrüchte (Cranberry, Mango, Papaya,) und verschiedenen Nüssen rein -> 750 Kcal als Zwischenmahlzeit. *

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter iss auf was du bock hast?!

Wenn du Montag Abend nach der Arbeit Lust auf ein Döner hast, dann knall dir ein Döner rein, wenn du Lust auf einen Apfel hast und ein bisschen Schokolade, dann iss das. Hau rein, gbit doch so viel gutes essen, da kriegst auch du deine Nährwerte zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sixpackshortcuts, der weltweit größte BB Youtubechannel hat dazu mal ein ganz gutes video gemacht. Kernaussage war, wenn du auf gesunde Weise nicht auf deine Kalorien kommst, dann eben auf ungesunde Art mit McDonalds & co.

Merke bei mir persönlich wie wichtig Abwechslung ist, und dass man es mit Lieblingsgerichten nicht übertreibt. Die Ofenfrischen Wagner Pizzen mit Salami Schinken z.B. schmecken super, haben 1000+ kcal (davon 40gr. Eiweiß). Das mach ich immer mind. einmal pro Woche (mit extra Mozarella belegt). Und damit habe ich gerade die Hälfte meines Fettbedarfs gedeckt.

Was trinkst du täglich? etwa Wasser?? Du kannst schon 180gr. Kohlenhydrate ganz nebenbei mit 2L Apfelsaftschorle aufnehmen. Wobei ich eher Sojamilch oder Reismilch empfehlen würde, wegen den Proteinen (z.B. die naturall 1€/L Sojamilch von Aldi hat 40g Eiweiß pro Liter)

Letztendlich muss Du natürlich auch bereit sein etwa den Fitnessstudiobeitrag nochmal pro Monat für zusätzliches Essen auszugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden