Das Thema "Religion": Wie biege ich das wieder gerade?

61 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast x12

jeder sollte an etwas glauben

Genau. Glauben hat ja bisher nur Gutes gebracht und ohne wären wir alle voll die schlimmen Menschen ohne handlungsrelevante Moralvorstellungen. Oh wait.

les noch den Rest meines Satzes dann merkst du vll, dass das nicht so ganz ernst gemeint war;)

bearbeitet von alice cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich achso klug und aufgeklärt vorzukommen, weil man Atheist ist und gläubige Menschen zu dummen Hinterwäldlern zu erklären ist nicht nur ignorant sondern intellektuell ziemlich beschränkt.

Das gleiche wie Öeute, die sich mit Mode beschäftigen oder was für den Körper zu tun, für dämlich und oberflächlich zu erklären. Zeigt nur wie eindimensional und vorurteilsbehaftez man selbst ist.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich achso klug und aufgeklärt vorzukommen, weil man Atheist ist und gläubige Menschen zu dummen Hinterwäldlern zu erklären ist nicht nur ignorant sondern intellektuell ziemlich beschränkt.

Meinst du mich? Falls ja, beachte dass ich schrieb "Glauben" und nicht "Gläubige", offen ließ ob ich Atheist oder Agnostiker bin und auch nirgendwo dumm o.ä. schrieb. Obwohl natürlich ein Vergleich zwischen dem durschnittlichen IQ aller Gläubigen und Atheisten interessant, wenn auch vorhersehbar wäre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gleiche wie Öeute, die sich mit Mode beschäftigen oder was für den Körper zu tun, für dämlich und oberflächlich zu erklären. Zeigt nur wie eindimensional und vorurteilsbehaftez man selbst ist.

Man kann halt alles drehen wie man will. Klar dass du so reagierst. Hab nichts anderes erwartet.

bearbeitet von poporella
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da einer der lieben Moderatoren mein Anliegen in einen grundlegenden Bereich des Forums verschoben hat, sehe ich mich natürlich gezwungen, nun dazu Stellung zu beziehen. Gerade mal zwei haben meiner wiederholten Bitte nach Ratschlag bzgl. weiterem Vorgehen Achtung geschenkt.

Danke, ich sagte aber bereits, dass ich mir bewusst bin, dass das unklug ist und, dass ich darüber wiederum nicht diskutieren möchte, sondern um Rat in einem konkreten Fall gebeten habe.

Du hast doch konkrete Ratschläge bekommen: Als Atheist nicht mit religiösen Menschen über Religion zu diskutieren, wenn es dir darum geht einen guten sozialen Vibe zwischen euch zu erzeugen und du nicht auf eine Diskussion um der Diskussion willens aus bist.

Dass man ein Konfliktthema vermeiden sollte, ist mir bewusst, wie ich mehrfach sagte.

Wie biege ich das wieder gerade?
Mich entschuldigen? Glaube kaum, dass das hilft bzw. die ursprüngliche Konversation in der gewohnten Art aufzunehmen. Mich "verabschieden" hilft mir in meiner Intention auch nicht. Wisst ihr Rat?

Vielleicht solltest du erstmal etwas genauer definieren, was deine Ziele bei ihr sind. Das wird mir aus deinem Beitrag nämlich bisher nicht wirklich klar.

Primär geht es mir aber doch tatsächlich eher um die Kommunikation und, bei dem Hintergrund, eher sekundär darum, ob sich etwas ergibt. Halt einfach, weil es ja dann nichts "Spontanes" oder so wäre, daher mache ich mir da keine Gedanken weiter.

Ich will niemanden überzeugen. Ich diskutiere diesbzgl. nur gerne. Mich interessiert, wie die Leute "meine" Einwände und so (vor sich selber) begründen.

Ich vermute da ist das Thema Religion bei dir nur ein Teilbereich.

Bist du vielleicht auch generell so ein zwanghafter Besserwisser und Miesmacher, der alles, was andere Leute gut finden, schlecht macht?

Besteht Anlass zu der Annahme?

Ich glaube dir ging es nur darum sie argumentativ "platt" zu machen. Somit ist ihre Reaktion verständlich. Wenn du wirklich an ihrer Meinung interessiert bist fragst du sie was ihr Religion persönlich gibt, welche Rolle sie in ihrem Alltag spielt etc. Zuhören. Und dann kannst du ihr erzählen wie du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Aber du willst ja was ganz anderes.

Dein Glaube ist nicht zutreffend. Und woher willst du wissen, dass ich nicht an ihrer Meinung interessiert bin? Ich habe doch ganz explizit

Ich will niemanden überzeugen. Ich diskutiere diesbzgl. nur gerne. Mich interessiert, wie die Leute "meine" Einwände und so (vor sich selber) begründen. Mir geht es nicht um überzeugen, Recht haben, oder sonstwas. Mich interessiert es halt.

geschrieben. Woher du weißt, was ich will, finde ich interessant. Kannst du mir das bitte darlegen?

Im konkreten Falle hier mit einer Muslim-HB sollte man also einfach zuhören Interesse zeigen und schlaue Fragen stellen. (zb. wobei hilft dir der Islam konkret in deinem Leben? Wie genau nimmst du es? Welchen Spielraum hat man selber bei der Interpretation? Wie kamst du zu diesen Ansichten? usw.)

Der TE sollte sich bei Ihr entschuldigen und dann wirklich mal ernsthaft an ihrer Religion /Weltbild Interesse zeigen. Wenn ihm das aber gegen den Strich geht und er es nur mühsam vorheucheln müsste, dann ist es doch einfach die falsche Frau, dann next.

Ich habe ernsthaft Interesse daran. Ich möchte aber den Inhalt zwischen ihr und mir nicht diskutieren, da dies die Diskussion hier wiederum darauf lenken würde. Geht ja jetzt schon rein um die Religionsfrage und weniger um sie/mich/uns.

für mich klingt dein "ich diskutiere halt gern bla" nach jemandem der zb Vegetarier ständig fragt warum sie denn Pflanzen essen, die hätten doch auch Gefühle ^^

Ich bin Vegetarier.

Wo komme ich mir klug und aufgeklärt vor? Ich habe nur gesagt, dass ich es bei der Diskussion übertrieben habe, aber wie und vor allem was Ursache war, weißt du doch gar nicht. Wie kommst du dann dazu über mich zu urteilen? Und so einer redet dann von eindimensional und vorurteilsbehaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich auch so. Auch wenn ich selber nichts von Religion halte, wer bin ich denn, anderen mein Weltbild 'aufzudrängen'?!

Ist ja wie bei missionierenden Veganer, Rohköstler oder meinetwegen Sportaddicts...

Leben und Leben lassen. Vom Fundamentalismus der an den Grundwerten der Gesellschaft sägt mal abgesehen.

Es gibt genügend andere Menschen, dass man sich nicht Leuten widmen muss, deren Ideale man angreifen und herabsetzen muss.

Zauberwort: ALTERNATIVEN! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Primär geht es mir aber doch tatsächlich eher um die Kommunikation und, bei dem Hintergrund, eher sekundär darum, ob sich etwas ergibt. Halt einfach, weil es ja dann nichts "Spontanes" oder so wäre, daher mache ich mir da keine Gedanken weiter.

Das hatte ich schon gelesen. Nur konnte (und kann es immer noch nicht) ich mir unter der Formulierung „es geht mir … um die Kommunikation“ einfach so gar nichts vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie macht einen Schritt zurück, also machst du zwei in die entgegengesetzte Richtung:

Freeze. Und weil sie aus der Nachbarschaft ist, ist Zeit für one on one, sobald ihr euch über den Weg lauft. Sag ihr mit deinem harmlosesten Lächeln wie gut sie ausschaut - und danach gehts weiter mit dem Freeze.

Ich sehe sie halt quasi nie. Weil ich ja auch selber quasi konstant außer Haus bin. Aber der Ratschlag gefällt mir dennoch. Weiß ihn halt nur nicht umzusetzen :)

Wenn du wirklich an ihrer Meinung interessiert bist fragst du sie was ihr Religion persönlich gibt, welche Rolle sie in ihrem Alltag spielt etc. Zuhören. Und dann kannst du ihr erzählen wie du dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast.

Habe ich getan.

Das hatte ich schon gelesen. Nur konnte (und kann es immer noch nicht) ich mir unter der Formulierung „es geht mir … um die Kommunikation“ einfach so gar nichts vorstellen.

Da sie gläubig ist, kann meine primäre Intention ja kaum eine Liaison mit ihr sein. Sekundär schwingt das halt mit aber da das eben eine "größere" Sache ist, widme ich dem wiederum nicht mein Augenmerk. Primär geht es mir tatsächlich um die Kommunikation halt mit ihr, dass ich wieder "unbeschwert" mit ihr reden kann etc.

Wenn das passt etc. kann ich immer noch weitersehen, ob sich etwas "Festes" mit ihr ergeben könnte.

Die Formulierungen sind so wackelig, dass ich mich für jeden Buchstaben bestimmt wieder rechtfertigen muss.. mh, also, gaaaaanz langfristig und zu einem kleeeeeinen Anteil habe ich Interesse an ihr. Die Hintergründe beachtend geht es mir aber jetzt weniger konkret darum, sie morgen zum Essen auszuführen. Weiß der Geier, wie und wann das bei ihr möglich wäre. Um den Weg dorthin geht es quasi, wie immer, halt nur mit anderem Hintergrund. Einmal sie bzw. ihre Religion und einmal meine Blödheit bzgl. ihrer Religion und daraus resultiertem Konflikt.

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selbst Atheistin und habe auch viele Gespräche mit gläubigen, zum Teil sehr gläubigen, Menschen geführt. Das hat nie zu Konflikten geführt. Auch wenn du es abstreitest, ich denke deine Gespräche laufen auf der Sachebene, statt auf auf der emotionalen Ebene ab. Ich diskutiere nicht über religiöse Institutionen, Kriegstreiberei oder hinterfrage die Sinnhaftigkeit. Auf der Sachebene lehne ich den Glauben ab. Aber auf der emotionalen Ebene kann ich das sehr wohl nachempfinden. Es ist ein menschliches Bedürfnis nach Sicherheit, Zugehörigkeit, Klarheit etc. Und ich kann von meinen persönlichen Erfahrungen und Gefühlen berichten.

Wenn du tatsächlich aktiv zugehört hast und nicht dagegen argumentiert hast, wie kam es dann zum Konflikt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da einer der lieben Moderatoren mein Anliegen in einen grundlegenden Bereich des Forums verschoben hat, sehe ich mich natürlich gezwungen, nun dazu Stellung zu beziehen. Gerade mal zwei haben meiner wiederholten

Wo komme ich mir klug und aufgeklärt vor? Ich habe nur gesagt, dass ich es bei der Diskussion übertrieben habe, aber wie und vor allem was Ursache war, weißt du doch gar nicht. Wie kommst du dann dazu über mich zu urteilen? Und so einer redet dann von eindimensional und vorurteilsbehaftet.

Sorry fürs Missverständnis, ich bezog mich auf andere Posts, nicht auf dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin selbst Atheistin und habe auch viele Gespräche mit gläubigen, zum Teil sehr gläubigen, Menschen geführt. Das hat nie zu Konflikten geführt. Auch wenn du es abstreitest, ich denke deine Gespräche laufen auf der Sachebene, statt auf auf der emotionalen Ebene ab. Ich diskutiere nicht über religiöse Institutionen, Kriegstreiberei oder hinterfrage die Sinnhaftigkeit. Auf der Sachebene lehne ich den Glauben ab. Aber auf der emotionalen Ebene kann ich das sehr wohl nachempfinden. Es ist ein menschliches Bedürfnis nach Sicherheit, Zugehörigkeit, Klarheit etc. Und ich kann von meinen persönlichen Erfahrungen und Gefühlen berichten.

Wenn du tatsächlich aktiv zugehört hast und nicht dagegen argumentiert hast, wie kam es dann zum Konflikt?

Ich muss dich nicht bekehren. Wenn du mir nicht glauben magst, dann bitte.

Andere, die mir helfen möchten, bitte ich darum :)

Wie geschildert sehe ich sie quasi nie. Habe sie bislang zweimal gesehen und auch nur einmal so, dass man sich kurz unterhalten hat. Also auf den Zufall vertrauen und irgendwie mit ihr ins Gespräch kommen wäre jetzt nicht so meine Wahl. Stellt sich aber halt die Frage, was ich ihr anworten soll:

Mich entschuldigen? Glaube kaum, dass das hilft bzw. die ursprüngliche Konversation in der gewohnten Art aufzunehmen. Mich "verabschieden" hilft mir in meiner Intention auch nicht.

Das Sinnigste erscheint mir noch, mich zu erklären, warum ich dies und jenes zum Ausdruck brachte (zumal es für mich nicht absehbar war, dass sie so reagiert. Im nachinhein wohl ersichtlicher). Aber ich frage mich halt, auch wenn es ein wichtiges/heikles Thema ist, ob es nicht besser wäre, irgendwie einen anderen Weg einzuschlagen. Oder es irgendwie zu kombinieren, oder sowas.. keine Ahnung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

So, nun, wie auch immer. Die aktuelle ist mir aber "wichtig", da sie sehr lustig, kreativ, schlagfertig etc. ist. Und bildhübsch ;)

Jedenfalls hat sie mir folgendes heute geschrieben, nachdem sie eine Woche nicht geantwortet hat:

"...Die nachricht hat mir gezeigt, dass es kein sinn macht, dann überhaupt kontakt aufzubauen, wenn man so unterschiedlich denkt und dinge so falsch aufgenommen werden. von daher lassen wir es lieber mal an dieser stelle"

Mich entschuldigen? Glaube kaum, dass das hilft bzw. die ursprüngliche Konversation in der gewohnten Art aufzunehmen. Mich "verabschieden" hilft mir in meiner Intention auch nicht. Wisst ihr Rat?

In Deiner Frage versteckt sich: "Wie verbiege ich mich wieder 'gerade'?"

Alter, wenn die schon so anfängt, dann gibt's keine bessere Antwort als "Echt Schade... aber Du hast Recht, hat mich gefreut, Dich kennen zu lernen und wünsch' Dir weiterhin Alles Gute!"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

So, nun, wie auch immer. Die aktuelle ist mir aber "wichtig", da sie sehr lustig, kreativ, schlagfertig etc. ist. Und bildhübsch ;)

Jedenfalls hat sie mir folgendes heute geschrieben, nachdem sie eine Woche nicht geantwortet hat:

"...Die nachricht hat mir gezeigt, dass es kein sinn macht, dann überhaupt kontakt aufzubauen, wenn man so unterschiedlich denkt und dinge so falsch aufgenommen werden. von daher lassen wir es lieber mal an dieser stelle"

In Deiner Frage versteckt sich: "Wie verbiege ich mich wieder 'gerade'?"

Alter, wenn die schon so anfängt, dann gibt's keine bessere Antwort als "Echt Schade... aber Du hast Recht, hat mich gefreut, Dich kennen zu lernen und wünsch' Dir weiterhin Alles Gute!"

Wäge ich auch ab.

Die Art und Weise, wie ich meine Meinung dargelegt habe, war aber wohl doch etwas arg forsch. Unschuldig bin ich nicht und ihr jetzt vorzuwerfen, dass sie überzogen reagiert, wäre an meiner Stelle auch nicht vertretbar. Wobei ich ja an und für sich nichts Schlimmes gesagt habe, nur nicht mit dem nötigen Feingefühl.

Bei meiner Ex, die auch Türkin ist, war das nicht anders. Nur war sie dann halt immer sauer/beleidigt aber das ging dann nach 15-30min wieder vorbei :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standart Shit-Test. Hier eben unter dem Deckmantel glauben! Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann entschuldige dich auch nicht dafür!

Sprich die Schlampe in ihr an. Da kann sie noch so viel Kopftuchtragen. Die Schlampe sitzt in jeder Frau !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sie gläubig ist, kann meine primäre Intention ja kaum eine Liaison mit ihr sein. Sekundär schwingt das halt mit aber da das eben eine "größere" Sache ist, widme ich dem wiederum nicht mein Augenmerk. Primär geht es mir tatsächlich um die Kommunikation halt mit ihr, dass ich wieder "unbeschwert" mit ihr reden kann etc.

Bei Facebook? Ich mein, wenn ihr euch so gut wie nie seht und du nicht darauf aus bist, das Internet lediglich als Medium zu sehen, sie dazu zu bewegen, sich in echt mit dir zu treffen, dann wundere ich mich schlicht über die Bedeutung, die du diesem Mädel beimisst. Aber gut, vielleicht werde auch ich einfach langsam zu alt und kann deswegen den Sinn ziellosen Facebook-Chattens nicht mehr ausreichend nachempfinden.

Ich weiß zwar nicht, was genau du jetzt mit ihr über Religion geschrieben hast, aber an deiner Stelle würde ich hierauf wohl irgendetwas in ungefähr diese Richtung gehendes antworten:

„Schade, ich fand sehr interessant, mal mit jemandem zu reden, der komplett andere Ansichten dazu hat, als ich selber. Leute, die einem eh nur das gleiche erzählen, was man selber schon mehr als genug kennt, gibt es schließlich wie Sand am Meer. Da finde ich es immer richtig erfrischend, mal jemanden zu finden, mit dem man sich gut versteht, obwohl man in vielen Dingen völlig unterschiedlicher Meinung ist.“

Standart Shit-Test. Hier eben unter dem Deckmantel glauben! Wenn du dir nichts vorzuwerfen hast, dann entschuldige dich auch nicht dafür!

Sprich die Schlampe in ihr an. Da kann sie noch so viel Kopftuchtragen. Die Schlampe sitzt in jeder Frau !

Was braucht es, um dich zu bewegen, wieder in das Loch zurück zu kriechen, in dem du dich die letzten Monate dankenswerterweise versteckt gehalten hast?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Facebook? Ich mein, wenn ihr euch so gut wie nie seht und du nicht darauf aus bist, das Internet lediglich als Medium zu sehen, sie dazu zu bewegen, sich in echt mit dir zu treffen, dann wundere ich mich schlicht über die Bedeutung, die du diesem Mädel beimisst. Aber gut, vielleicht werde auch ich einfach langsam zu alt und kann deswegen den Sinn ziellosen Facebook-Chattens nicht mehr ausreichend nachempfinden.

Halt nicht primär, zumal ich ja schon diverse Mal versucht habe, mich mit ihr zu treffen, was sie aber kreativ-elegant umgangen hat :D

Ich mache es mir jetzt nicht zum Lebensmittelpunkt aber angesichts der Tatsache, dass das eben nichts einmaliges werden würde, wenn überhaupt, mache ich mir da auch nicht weiter Gedanken drum, sondern bemesse eben der Kommunikation im Vorfeld (wesentlich) mehr Bedeutung, als üblich zu.

Klingt jetzt irgendwie auch etwas arg taktisch-mechanisch..

Ich weiß zwar nicht, was genau du jetzt mit ihr über Religion geschrieben hast, aber an deiner Stelle würde ich hierauf wohl irgendetwas in ungefähr diese Richtung gehendes antworten:

„Schade, ich fand sehr interessant, mal mit jemandem zu reden, der komplett andere Ansichten dazu hat, als ich selber. Leute, die einem eh nur das gleiche erzählen, was man selber schon mehr als genug kennt, gibt es schließlich wie Sand am Meer. Da finde ich es immer richtig erfrischend, mal jemanden zu finden, mit dem man sich gut versteht, obwohl man in vielen Dingen völlig unterschiedlicher Meinung ist.“

Gefällt mir. Daraus bastel ich mir was zusammen :)

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast PRL

Du wirst dir die Pfoten verbrennen. Mit der Nachricht wie oben vorgeschlagen - alles cool aber wo soll das hinführen? Gegensätze ziehen sich nicht an, das ist eine Lüge. Momentan hast du vllt deinen Reiz, weil verboten etc ihr kennt das Spiel aber dieses Thema wird IMMER zwischen euch stehen. Mach deine Erfahrungen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirst dir die Pfoten verbrennen. Mit der Nachricht wie oben vorgeschlagen - alles cool aber wo soll das hinführen? Gegensätze ziehen sich nicht an, das ist eine Lüge. Momentan hast du vllt deinen Reiz, weil verboten etc ihr kennt das Spiel aber dieses Thema wird IMMER zwischen euch stehen. Mach deine Erfahrungen.

Beste Grüße

Servus,

[...]

Gar nicht. Du wirst nie Sex mit ihr haben, außer du heiratest sie.

Eure treffen werden geheim sein, hinzu kommt das die meisten Türkinnen die ich kenne extremen Kontrollzwang haben und Eifersüchtig sind.

NEXT. bzw war sie ja schon schlau genug. Du wirst eine Gläubige nicht brechen.

Ein Atheist wird niemals ohne weiteres von dieser Frucht probieren dürfen. Christen, Juden und die ganze Palette auch nicht. Kenne einen der hat für seine Perle den Glauben gewechselt und sie geheiratet (jetzt darf er mit ihr schlafen).

Grüße

Ich bin mir dessen bewusst, ich hatte bereits eine türkische Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt nicht primär, zumal ich ja schon diverse Mal versucht habe, mich mit ihr zu treffen, was sie aber kreativ-elegant umgangen hat

An dieser Stelle schlagen wir nun den Bogen weg von dem belanglosen religiösen Dünnpfiff - hin zu Ratschlägen zu konkreten Verführungssituationen:

-->Für diese Frau bist du ein netter Zeitvertreib. Ein Typ der ihr das Spiel mit vermutlich verbotenen Gedanken ermöglicht, ihr das Gefühl gibt attraktiv zu sein und begehrt zu werden = Ein klassischer Orbiter halt.

Vermutlich warst du auch ungeachtet deiner atheistischen Ansichten nie ein echtes Thema für sie.

Wer mehrfach geflaked wird und trotzdem dran bleibt hat etwas elementares an PU nicht verstanden.

Wenn einer von euch bock auf eine solche interkulturelle Dauerproblematik haben sollte empfehle ich aus eigener reichhaltiger Erfahrung zumindestens die Auswahl von liberaleren Targets aus einem, sagen wir mal kompatibleren Kulturkreis.

Und das aus gutem Grund: Mein Wertesystem lässt sich nämlich ebenfalls manchmal nicht in Einklang bringen mit dem was Leute, die hier so ehrfurchtsvoll als "Gläubige" bezeichnet werden, für richtig oder falsch halten.

M O P A R

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Wie wäre es denn mal wenn Du uns erzählst, ab welchem Punkt die Dame ausgestiegen ist.

Du lässt uns hier im "blauen-Dunst" wie man wieder was gerade biegt oder den Karren aus dem Dreck zieht ohne irgend eine Hintergrundinformation.

Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich als wenig kompetent oder intelligent auf sie wirken dürftest, wenn dir ein Gespräch über religiöse Ansichten komplett entgleitet.

Mach doch mal ein Beispiel! Worum gehts denn nun genau?

Was willst Du?

Insofern du tatsächlich über Hintergrund Wissen auf dem Gebiet verfügst, dürfte dir kein Gespräch entgleiten, weil man selbst Hartgesottenen ihre Religion noch einmal genauer erläutern kann, wenn man denn nicht nur liest und auswendig lernt und glaubt, sondern auch versteht.

Wenns eine Kleinigkeit ist, die sie zum Vorwand nimmt um mit dir zu spielen, im Sinne von Verlust Angst wecken und dich gleich mal etwas abhängig zu machen (was gerade der Fall ist, aber von dir nicht erkannt wird) dann würde ich zunächst erstmal ein paar Tage runterfahren. Im Grunde steigt sie nur spielerisch aus, weil du sie eh nicht sonderlich interessierst. Folglich sollst du den Kontakt suchen und "investieren", genauer... du sollst dich unterordnen.

Nicht mehr nicht weniger.

Also noch mal die Frage, was genau willst du?

Und ja auch so eine kann man knallen (nur nicht in alle Löcher, so genanntes "undercover bumsen" hahaha in einigen Fällen im wahrsten Sinne des Wortes <--- dennoch nicht empfohlen)

LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LastMinute:

(nur nicht in alle Löcher, so genanntes "undercover bumsen" hahaha in einigen Fällen im wahrsten Sinne des Wortes <--- dennoch nicht empfohlen)

Haha. You name it.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Ich nenns halt so, ist doch viel charmanter als über Kopftücher und "Burkas" und schöne lange Kleider zu quatschen.

Was auch ganz witzig ist!

Arabische Frauen aber auch viele Türkinnen oder allgemein Frauen aus dem Orient entfernen sich ja die Haare mit einem Faden. Also nicht nur Augenbrauen zupfen sondern auch Haare im Gesicht und am Körper.

Dann tastet man sich langsam ran.

Geht das auch an den Händen?

Antwort: Ja

Also auch an den Armen oder?

Irgendwo hier kann man dann einwerfen, dass die türkischen Friseure (Barbiere) es echt drauf haben, mit dem Rasiermesser, Faden und sogar Feuer umzugehen. Erinnert mich immer auch an Show Kochen. Ein echtes Erlebnis bla bla bla

Die Antwort wird wieder: Ja -sein-

meistens fügen die dann von selbst mit an, dass man damit auch mit etwas Übung die Haare an den Beinen entfernen kann.

Wer bis hierher gekommen ist, kann auch gleich mal über Intimfrisuren plaudern.

Geht einwandfrei, ehrlich. Denn Hygiene wird im Islam groß geschrieben. Kannste dir stundenlang anhören, allein durch die Gebetswaschungen, Feiertage usw. wie auch immer. Weiter gehts mit:

Ich persönlich hätte ja angst mir die Haare am Arsch mit nem Faden oder gar mit ner Flamme entfernen zu lassen. Allein das Kopfkino bricht das Eis, fieldtestet on mass. So kommt man(n) ganz ellegant durch die Hintertür (die muss man hier in der Regel generell nehmen) ins Set rein. Und schwupp die wupp dreht man das ganze nun wie folgt.

Man fragt ob sie das mit dem Faden auch bringt, dass mans selber noch nie probiert hat.... sie einen nur leiden sehen will... weils ziept wie sau wenn mans "langsam macht" .... ein bisschen damit aufziehen. Date ausmachen auf nen Tschai (Tee) sie soll einfach mal vorbeikommen. Dann lässt man sich aufm Sofa die Fresse enthaaren und anschließend ordentlich durch bumsen.

Die könnens doch gar nicht abwarten, mein Gott nochmal. Entlich mal einer ders heimlich still und leise zu verpacken weis.

Oder aufs Auto lenken!

Schminkspiegel im Auto, welche Frau kennts nicht? Mach aus deiner Karre ein Kosmetik Studio. Ihr trefft euch irgendwo, fahrt ins Grüne wo ihr ungestört seit, sitz nach hinten sie beugt sich rüber, meistens sitzte se dann schon aufm Schoß und yippe ei yeih ciss close... fuck close Feierabend.

Auch fieldtestet.

Am Ende setzt du sie wieder irgendwo ab.

Meistens beugen se sich nochmal frisch gefickt ins Auto: "ich komm mir vor wie eine kleine Nutte oder deine kleine Schlampe. Achso im übrigen, das mit den Augenbrauen hält ein paar Wochen. Wir können aber am Wochenende nochmal nachzupfen!" (augenzwinkern und tschüss bis zum nächsten mal)

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halt nicht primär, zumal ich ja schon diverse Mal versucht habe, mich mit ihr zu treffen, was sie aber kreativ-elegant umgangen hat

-->Für diese Frau bist du ein netter Zeitvertreib. Ein Typ der ihr das Spiel mit vermutlich verbotenen Gedanken ermöglicht, ihr das Gefühl gibt attraktiv zu sein und begehrt zu werden = Ein klassischer Orbiter halt.

Vermutlich warst du auch ungeachtet deiner atheistischen Ansichten nie ein echtes Thema für sie.

Dabei hatte ich für morgen ein Termin beim Standesamt für uns ausgemacht. Nach ihrer Aussage extra mehrfach angerufen, dass das auch wirklich feststeht.

Wer mehrfach geflaked wird und trotzdem dran bleibt hat etwas elementares an PU nicht verstanden.

War ja kein Flake, da ja auch kein Date feststand. Außerdem bleibe ich solange dran, wie es mir Spaß macht aka sie mit mir respektvoll umgeht. Das ist natürlich individuelle Auslegungssache.

Wenn einer von euch bock auf eine solche interkulturelle Dauerproblematik haben sollte empfehle ich aus eigener reichhaltiger Erfahrung zumindestens die Auswahl von liberaleren Targets aus einem, sagen wir mal kompatibleren Kulturkreis.

Und das aus gutem Grund: Mein Wertesystem lässt sich nämlich ebenfalls manchmal nicht in Einklang bringen mit dem was Leute, die hier so ehrfurchtsvoll als "Gläubige" bezeichnet werden, für richtig oder falsch halten.

Mein Wertesystem passt halt eher zu denen, als zu den "liberalen" Targets. Und das ist kein Widerspruch zu meinen Religionsansichten.

Wie wäre es denn mal wenn Du uns erzählst, ab welchem Punkt die Dame ausgestiegen ist.

Du lässt uns hier im "blauen-Dunst" wie man wieder was gerade biegt oder den Karren aus dem Dreck zieht ohne irgend eine Hintergrundinformation.eh nicht sonderlich interessierst. Folglich sollst du den Kontakt suchen und "investieren", genauer... du sollst dich unterordnen.

Danke, ich sagte aber bereits, dass ich mir bewusst bin, dass das unklug ist und, dass ich darüber wiederum nicht diskutieren möchte, sondern um Rat in einem konkreten Fall gebeten habe.

Außerdem habe nicht ich das Thema begonnen, sondern sie.

Selbst wenn ich es darlegen würde, habe ich jetzt schon keinen Bock auf das unisono Geplärre á la "Kein Wunder, du hast ja überhaupt keine Empathie... du bist so ein Pfosten.. einen wie dir würde ich als sittsame Frau auch nicht treffen wollen.. du hast ja überhaupt keine Ahnung von Religion".

Davon wimmelt es ja jetzt schon reichlich, mehr brauche ich nicht.

Mal davon abgesehen, dass du wahrscheinlich als wenig kompetent oder intelligent auf sie wirken dürftest, wenn dir ein Gespräch über religiöse Ansichten komplett entgleitet.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Deine Mutmaßungen sind letztendlich eben nur diese.

Was willst Du?

Habe ich mehrfach zur Sprache gebracht.

Insofern du tatsächlich über Hintergrund Wissen auf dem Gebiet verfügst, dürfte dir kein Gespräch entgleiten, weil man selbst Hartgesottenen ihre Religion noch einmal genauer erläutern kann, wenn man denn nicht nur liest und auswendig lernt und glaubt, sondern auch versteht.

Schwachsinn. Ich habe schon einige Diskussionen gehabt, bei denen mein Gegenüber sichtlich "erregt" war aber mir dennoch dessen muslimische Bekannte zugestimmt haben. Als ob die alle auch nur eine Meinung hätten.

Warum rechtfertige ich mich überhaupt..

Wenns eine Kleinigkeit ist, die sie zum Vorwand nimmt um mit dir zu spielen, im Sinne von Verlust Angst wecken und dich gleich mal etwas abhängig zu machen (was gerade der Fall ist, aber von dir nicht erkannt wird) dann würde ich zunächst erstmal ein paar Tage runterfahren. Im Grunde steigt sie nur spielerisch aus, weil du sie eh nicht sonderlich interessierst. Folglich sollst du den Kontakt suchen und "investieren", genauer... du sollst dich unterordnen.

Nicht mehr nicht weniger.

Also noch mal die Frage, was genau willst du?

Und ja auch so eine kann man knallen (nur nicht in alle Löcher, so genanntes "undercover bumsen" hahaha in einigen Fällen im wahrsten Sinne des Wortes <--- dennoch nicht empfohlen)

Gegenfrage: Was möchte man(n) von/mit einer Frau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast LastMinute

Du sollst dich nicht rechtfertigen sondern mal klar ausdrücken.

Also wobei sollen wir dir konkret helfen?

Du eierst hier rum.

Das ist in etwa so als wenn mich meine kleine Nichte anruft und mir sagt das ihr Fahrrad kaputt ist, aber nicht sagt was genau.

Kette runter geflogen, Platten, Bowdenzug gerissen, Acht in der Felge, Bremse im Arsch, Licht defekt, Sattel gerissen, Ständer weg gebrochen, Pedale lose.... will aber Fahrrad fahren... oh boy.

Keiner wird dich hier rund machen, was du gesagt hast, sondern daran anknüpfen um dich wieder auf Kurs zu bringen. Nur wohin soll die Reise gehen und wo befinden wir uns jetzt gerade.

Deshalb nochmal die Frage: Was hast du gesagt und was willst du WIRKLICH!?

Dann gibts auch gescheite Ratschläge und keine Mutmaßungen, Vermutungen oder Unterstellungen.

LastMinute

bearbeitet von LastMinute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PUA ist doch eigentlich eine Ersatz-Religion. Die Frau bzw. "die persönliche HB 10+ Phantasie" ist "Gott" (bzw. die Göttin) der Lay mit ihr das höchste der Gefühle, die höchstmögliche Glückseligkeit im Weltbild des Puas... :crazy:

Man sollte mit leuten, die einer alten Religion anhängen nicht blöd kommen. Das hassen diese wie die Pest! :diablo: Man möchte gehört verstanden und akzeptiert werden, nicht nur als HBsexy, sondern eben auch als HBsexyUNDreligiös.

Man kann eine Religion draus machen und sein ganzes Leben danach kultivieren wie das hier auch viele machen -> Mode THread -> Body THread - find ich persönlich ziemlich arm und hat wenig Alpha (weil der Rest ihrer Persönlichkleit ausgeblendet wird und somit total eindimensionale arme Leuchter sind, sowas wie Fachidioten halt), ansonsten ist aber PUA nur ein Tool um die Verständigung auf emotionaler Ebene zwischen Mann und Frau einfacher zu gestalten.

Ich würde sagen, PUA ist mehr als ein Tool.

Bzw. unter Tool versteh ich zb. eine Technik. (zb. Paraphrasieren = Das Gesagte in ähnlichen Worten wiedergeben)

PUA hingegen ist doch eher DER Oberbegriff für eine ganze Ansammlung von Tools, Methoden, Modellen, Tipps und Tricks etc.

Eigentlich ist, wenn man dieses Forum hier als bestes Beispiel genauer betrachtet, doch ein ganzes, ganz-heitliches , "heiliges" (engl. holy = holistisches) System dahinter, welches JEDEN Bereich des Lebens beinhaltet.

(Beruf, Karriere, Lifestyle, Mode, Sexualität, Body-Fitness, Einstellung, Gedanken-Kontrolle, Mindset, Attitude, Aura, Ausstrahlung, Gesundheit, (low-high) Energie, Verhalten, Körper-Geist-Psyche, Spiritualität, Philosophische Betrachtungen, Historische Erklärungen (mann = jäger) Biologie-Neurologie, Psycholgie, Flirten, Strategien, Taktiken, Pläne, Abläufe blalalblalalal.....)

Es gibt Stufen der Kompetenz, die man erklimmen sollte (AFC, rAFC, gPua, PUA, Advanced Member Pua, Lair-Leiter (analog zu einem bibel-hauskreis) usw.

es gibt anerkannte und selbsternannte Lehrer oder sogar Gurus und weltbekannte Meister wie Mystery oder Neil Strauss, David Shade, Deangelo, Gambler, P., Lodovico aka endless enigma usw. und nicht zu vergessen einer der Ur-Väter und Altmeister: Ross Jeffries oder Hauswifebanger Cuningham usw.

Es gibt, Workshops, Seminare, Kurse, bücher, CDs, websiten, Hörbücher, DVDs und verschiedene Richtungen, die sich teils gegenseitig schlechtmachen und ihren eignen Stil /Produkte als die einzig wahren oder zumindest als den besten Weg proklamieren...

Es geht wie in vielen Religionen, darum sich zu verbessern, "ein besserer Mensch" zu werden, man hat ne fast unerreichbare Vision von sich, wie es sein könnte /sollte / müsste ( Paradies / himmels-fantasien) die im Gegensatz zu einer typischen Religion aber nicht aufs jen-seitige oder nach dem Tode-leben projeziert wird, sondern (solange will man ja heute nicht mehr warten...) aufs hier und jetzt anvisiert wird.

Der heutige moderne, auf Effizienz und Effektivität bedachte, pragmatische, "Was bringt es mir jetzt" Mensch, hat keine Lust und keine Zeit, auf irgend ein "ewiges Ziel" hinzuarbeiten, dass er dann erst "nach dem leben" erreichen würde. Dann ist er ja (als Atheist-Agnostiker-Skeptiker) eh tot und für ewig inexistent. Also was soll die Verarsche?

Man lebt nur einmal und zwar jetzt und evtl. noch 50-70 jahre und selbst dafür gibt es keine Garantie. zudem ist nicht sicher ob diese 60 jahre auch toll wären und ob man mit 75 noch den Fun haben kann der jetzt mit 20-30 möglich ist. Also hat man im Grunde genommen, nur noch verdammt wenig zeit, sie rinnt einem regelrecht aus den Händen...

darum: SPEED Seduction, FAST Seduction.... lieber heute als morgen endlich einen Lay und wenn dies endlich geschafft, einen zweiten und einen dritten und mit einer anderen und mit einer Milf und mit ...usw..

Ich würde also behaupten, dass PUA sehr wohl eine Religion ist. Egal ob man diese nun dogmatisch (total in die PUA-regeln vernarrt,) oder locker lebt (sich einen Teil daraus nimmt, anderes ignoriert) das machen ja auch bei den anderen Religionen die meisten Gläubigen:

Sie lassen teile, Reglen etc. teilzeitlich weg und machen nur gewisse Dinge. (zb. sollte man in der Fastenzeit auch wirklich mal Fasten, man sollte seine Feinde lieben, man sollte einen Teil seines lohnes spenden, man sollte beten usw. doch das machen nur wenige usw.)

PUA ist eine Religion! Da sie JEDEN Aspekt / Bereich des Lebens von A-Z behandelt auf alles ne Antwort hat und viele Lösungs-Ideen parat hat. Sie ist DIE Religion der heutigen Zeit, da sie perfekt auf den heutigen modernen Menschen und sein stressiges Leben passt.

Der Katholizismus und andere ältere Religionen passen nicht mehr in diese Zeit. Sie sind quasi out und daher am schwinden und von vielen sogar verachtet und verhasst. (Als Ursache aller Übel verschrien) Doch auch wenn man die alten Religionen verbannt, und damit denkt, es gäbe keine Religion mehr oder man hätte damit nix zu tun, sollte man sich mal klar machen, dass man höchstwahrscheinlich in einer neuen anderen "Religion" ist, also in einem System, das für alles Antworten, Lösungen, Tipps, Regeln, Methoden in Petto hat und einem ein MEHR an Lebensqualität, Freude, Genuss, Erfolg (= Paradies) verspricht.

Amen! (= "so ist es")

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden