Kolonialistisches Schneewittchen - Gaming in England

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast _deleted_

Studiumsbedingt verbringe ich meine Zeit gerade in England. Nun hört man ja allerhand von der "Offenherzigkeit" bis hin zur "Freizügigkeit" der Engländerinnen, aber ich bin mal ganz unvoreingenommen an die Sache herangegangen. Das Ergebnis ist folgender Field Report, der sich meines Erachtens gut eignet, die unterschiedliche Mentalität aufzuzeigen oder zumindest zu skizzieren.

Nun möchte man meinen, dass der Unterschied gar nicht so groß sein kann, aber für mich war es schon gewisse Umstellung. Man muss erstmal akklimatisieren. Als kleine Hilfe für andere, die sich in einer ähnlichen Lage befinden, oder einfach nur für Leute, die an den Besonderheiten des Gamens in England allgemein interessiert sind.Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Allgemeingültigkeit. Diskussionen, Empfehlungen oder andere Berichte sind durchaus erwünscht.

Lets roll und direktes Ansprechen

Samstagabend, Innenstadt. Die Pubs haben gerade dicht gemacht und mein Kollege und ich ziehen weiter. Zwei Hbs angesprochen, wo noch etwas geht, und einen Club empfohlen bekommen. Also grob in die Richtung gegangen und mal schauen, was so passiert.

Der Laden selber war etwas abgelegener, aber aufgrund der Rauchergruppen davor zweifelsohne als unser Ziel erkennbar.

Hingegangen, zwei Mädels nach Feuer und einer Empfehlung gefragt. Freundlich und offen genau den Laden, vor dem wir standen, empfohlen bekommen und eine Einladung, doch mitzufeiern.

Na, das läuft ja. Und ist normal. Hier kommt man sehr weit, wenn man einfach Leute (m|w) direkt anhaut, und mit denen unkompliziert etwas unternimmt.

Direct Game war einer der Sachen, die ich als grobe Orientierung für England hier irgendwo gelesen habe. Das wahre Ausmaß davon war mir aber bis neulich nicht bewusst. Je nach Location gehört es zum guten Ton, einfach mal Körperkontakt herzustellen – falls ihr Mädels aus DE dabei habt, wie wir, kann das schnell für Ärger bei ihnen sorgen, weil sie plötzlich auf der Tanzfläche angepackt werden. Zumindestens war das so in den größeren Clubs. Das nur mal im Hinterkopf behalten.

Mysteriöse und exotische Deutsche

Jedenfalls, beide HBs waren ehemalige Studentinnen und haben mir von diesem Studienort vorgeschwärmt. Begeisterung und Neugierde, als ich erwähnte dass ich aus Deutschland bin.

Sollte man erwähnen, dass man Deutscher ist? Ich habe das bisher immer getan, spätestens nach ein paar Sätzen, die man ausgetauscht hat, werde ich ohnehin nach meiner Herkunft gefragt. Aber das liegt wohl an meinem ununterdrückbaren, schwarzeneggerischen Akzent. Die Reaktionen waren stets neutral-interessiert bis überschwänglich positiv. Ich würde es sogar so weit gehen, es als effektiven Türoffner zu bezeichnen. Meine Empfehlung lautet dementsprechend: Spielt ruhig die "Ich bin exotischer Deutscher und brauche einen Tourguide"-Karte. Fieldtested.

Bierchen geholt, Laden ausgecheckt. Kleinerer, alternativer und sympathischer Laden. Mädels von draußen wiedergetroffen, und ihre Leute befriendet. Die Männer waren auch cool drauf, keinen Funken Skepsis oder Argwohn, wie ich ihn in DE erlebt habe.

Irgendwann ein paar andere, interessante Damen draussen entdeckt, auch mit Männern dabei. Frag ich in die Runde nach einer Zigarette. War zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Ort (oder es lag an meinem Charme. Ich bevorzuge diese Erklärung) und habe gleich eine ganze Packung von einem Herren bekommen. Daraufhin prompt von den Damen nach einer Gabe aus meinem neuerworbenen Fundus gefragt worden. Gespielt ablehnend, dann aber genauso gespielt gönnerhaft nachgegeben und so ins Gespräch gekommen.

Wer gamet hier wen?

Eine Frau hatte es mir besonders angetan. Schwarzes Haar, schneeweisse Haut - Schneewittchen trifft Rockabilly. Sie studiert Geschichte, und kommt aus einer ehemaligen britischen Kolonie. Ein Träumchen.

Nun weiß ich nicht, wer wen mehr gegamet hat. Ich glaube sie mich. Das kommt hier durchaus schonmal vor, und man sollte davon nicht allzusehr überrascht sein, "weil es gegen das Protokoll verstößt". An einem anderen Abend wurde ich, als ich ausserhalb der Tanzfläche stand ausnahmsweise nur in Ruhe mein Bierchen trinken wollte, angetanzt und sie hat sich an mir gerieben. Nicht überrascht sein, sondern kompromisslos mitmachen. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass die Frauen hier gerne äußerst freizügig herumlaufen. Aber das führt woanders hin.

Wie dem auch sei, Schneewittchen ist mir gegenüber sehr körperlich, umarmt mich, fäßt mich dezent an. Ich mache mit - natürlich. Als sie kurz ihre Freundinnen suchen geht, entschuldigt sie sich, und sagt, dass sie gleich wieder kommt. Kriege auch ein Küsschen auf die Wange. Niedlich.

Lerne später ihre anderen Freundinnen kennen, wenig überraschend auch sehr offen und persönlich interessiert an mir – der Faden, der sich duch alles ziehen zu scheint. Die "Sachverhältnisse" waren wohl wortlos geklärt, die Freundinnen hatten andere Typen um sich herum, während Schneewittchen exklusiv für mich da war. Hatte zu dem Zeitpunkt nichts mehr zum Trinken, und habe mir einfach schelmenhaft ihr Getränk ausgeborgt. Als Krönung eng aneinander getanzt. Nichts, was auch nur im entferntesten an Blocks erinnert.

Nägel mit Köpfen

Irgendwann neigte sich der Abend dem Ende zu, und die Läden hier sind recht kompromisslos im Rausschmeissen ab einer bestimmten Uhrzeit.

Sie an mich rangezogen. Kissclose. Numberclose. Hätte den Abend noch weiter gemacht, aber Madame meinte, sie müsse morgen früh raus, und die Freundinnen drängten aufs Losgehen. Ist dann halt so.

Als ich zuhause war noch eine Gute Nacht-blabla gewünscht, aber mit einem Insider von dem Abend. Nur duselig irgendwas schreiben würde ich nicht, aber wenn man etwas lustiges zu sagen hat, dann nur zu.

Das Eisen schmieden, solange es noch heiss ist

Nächster Tag, früher Abend. Abendplanung steht noch nicht fest, also habe ich beschlossen, Madame doch einfach mal anzurufen und zu checken was so geht. Sorgfältig wie ich bin, habe ich mir natürlich Gedanken gemacht und eine Struktur zurechtgelegt, und wie kurz ich das Gespräch halten möchte – anderer Insider, der sie zurück in die Stimmung von heute Nacht bringt, sowie Hinweis darauf, dass ich heute wieder ausgehe, aber auch gerne etwas relaxteres machen würde und sie mir was empfehlen soll. Hätte ich nur vorher gewusst, dass das viel einfacher wird, hätte ich mir den Aufwand nicht gemacht, aber ich bin gerne vorbereitet.

18 Uhr Anruf – geht keiner ran. Kein Problem.

20 Uhr Anruf – wieder keiner. Macht auch nichts, also bevor ich es weiter versuche, einfach mal nach einem Zeitpunkt fragen.

"Aww, Girl. Give me a heads up when you are there. Or try your luck and call me back. Cheers."

Falls sie sich danach nicht gemeldet hätte, hätte ich genextet. Wie es der Zufall wollte, kam jedoch etwas zurück:

"Im sorry I dont mean to be rude but Im just not interested"

Ich gucke wie ein Elch. Leider war das ganze jetzt etwas antiklimaktisch, aber ist ja auch ganz schön, wenn man ab und zu die Basics wiederholt – Telefongame nach #C ist prinzipiell flaky, sowie Alternativen haben, dann fühlt man sich auch nicht so vor den Kopf gestoßen. Ist meines Erachtens auch nichts länderspezifisches – pauschal zu sagen, Engländerinnen verhalten sich in Partylaune wirklich komplett und ausnahmslos anders als nüchtern, würde ich aufgrund dieser Story nicht. Also noch "Kein Problem" gesagt und ne schöne Zeit gewünscht und weiter gehts.

Habe noch andere, kuriosere Sachen erlebt, aber die erzähle ich halt ein andermal.

bearbeitet von _deleted_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann ich so bestätigen. Auch ein nach deutschen Maßstäben klarer Invest nach einem Freeze sollte zurückhaltend bewertet werden.

Die locals dort "schmieden die Eisen deshalb solange sie (wirklich) heiß sind".

Ansonsten... Man feiert eben gerne. 8-)

Ich habe beobachtet, dass die Damen sich entweder selbst irgendwann auf den Schoß setzen oder es ganz ausfällt. Aktive Gestaltung durch Männer allenfalls durch sehr subtile seduction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engländerinnen gamen dich was das Zeug hält. Ohne Mist. Sehr offenes Völkchen, können dir, wenn du nicht aufpasst aber auchmal die Lippen kaputt beißen ... :aggressive: Liest sich ansonsten sehr solide bei dir, schade dass es am Ende so für dich ausging, aber ist ja auch kein Weltuntergang!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag deinen Schreibstil!

Und diese Direktheit ist doch etwas gutes, immerhin besser als im Orbit zu landen! Beim nächsten Mal klappts besser. Keep ya head up!

Meine "krasseste" Erfahrung mit Engländerinnen war ein ONS nach ausgiebiger Feierei in Südostasien, erstens, dass ihre Freundinnen direkt wussten was Sache ist und von ihr aus überhaupt keine Anti-Slut-Defense kam.. Und Zweitens, dass sie am nächsten Tag bei Facebook Bilder hochgeladen hat, auf denen sie mit mir rummacht... Und ihre Freundinnen daheim das alle in den Kommentaren feiern!!! huu... Ich glaub ich sollte über den Abend mal nen Field-Report schreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _deleted_

Danke für das Feedback. Sehe keinen Fehler, und deswegen irritiert mich das ganze etwas. Vielleicht läuft das hier einfach nur nicht so klassisch mit #close, anrufen, date ausmachen. Werde mal ein paar andere Sachen ausprobieren.

Kann ich so bestätigen. Auch ein nach deutschen Maßstäben klarer Invest nach einem Freeze sollte zurückhaltend bewertet werden.

Ansonsten... Man feiert eben gerne. 8-)

Ich habe beobachtet, dass die Damen sich entweder selbst irgendwann auf den Schoß setzen oder es ganz ausfällt. Aktive Gestaltung durch Männer allenfalls durch sehr subtile seduction.

Hmm, da hätte ich dann noch ein paar Fragen dazu.

Auch ein nach deutschen Maßstäben klarer Invest nach einem Freeze sollte zurückhaltend bewertet werden.

Wieso, weshalb, warum?

D.h. direkt versuchen einzusacken und mitzunehmen?

Aktive Gestaltung durch Männer allenfalls durch sehr subtile seduction.

Keine Ahnung, was du mit subtile seduction meinst. Würde vom Wortsinn jedenfalls doch dem Direct Game widersprechen, sprich, den Stier bei den Hörnern zu packen.

@ Ruhrpott:

Und Zweitens, dass sie am nächsten Tag bei Facebook Bilder hochgeladen hat, auf denen sie mit mir rummacht... Und ihre Freundinnen daheim das alle in den Kommentaren feiern!!! huu... Ich glaub ich sollte über den Abend mal nen Field-Report schreiben...

Habe hier eine kennengelernt, wo ich mir mal die Mühe gemacht habe, die ersten 200 Bilder bei Facebook zu überfliegen (200 von den existierenden 2000). Mindestens 5 verschiedene Kerle, mit denen rumgeknutscht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Longus,

Danke fuer deine Mail. In welchem Ort studierst du? Bournemouth? Ich kann leider nur von London sprechen, da ich zwar beruflich viel herumkomme und unlaengst in Wales und Schottland war, jedoch dort nicht wirklich ausgegangen bin.

Ich glaube diese offene Mentalitaet kann man nicht generalisieren, da ich viele verschiedene Maedels treffe und es im Endeffekt wie in Deutschland ist. Der einzige Unterschied ist die Britische "Booze Culture", welche sicherlich zum Lockern der Hemmungen beitragt. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Ausgehabend in England erinnern, als mir ein Maedel nahezu in die Arme fiel, da sie nicht mehr aufrecht stehen konnte und den Inhalt ihres Wallets ueber den ganzen Boden verteilt hatte.

Vielleicht machen wir da auch unterschiedliche Erfahrungen, da ich bisher wenig ausgegangen bin und eher auf der Strasse oder in meinem schnell wachsenden Social Circle Frauen klargemacht habe.

Fuer mich hoert sich dein Report an, als haettest du den Kuss in letzter Sekunde angesetzt, da du dich vorher nicht wirklich getraut hat. Sie hat diese Unsicherheit mit ihren Frauensinnen gewittert und dadurch viel an Interesse eingebuesst. Als du nun noch 2 Anrufe und eine SMS hintereinander gesetzt hast, wurde das Gefuehl der Nichtangezogenheit noch einmal deutlich vertieft. Womoeglich hatte sie einen Freund zu Hause sitzen und nur an diesem Abend ein bisschen Spass und Aufmerksamkeit gesucht.

Ich denke dieses Beispiel zeigt wieder einmal deutlich, dass ein Kuss noch kein Homerun ist und dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man Sex hatte oder einfach nur ein wenig rumgeleckt hat.

Falls du gerne einmal in London ausgehen wuerdest, kannst du mir gerne noch eine PM senden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden