Regelmäßiges Drama, Auslöser: mein Sohn

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch eine Tochter einer anderen Frau und Umgangskontakte.

Bei mir war die Situation garnicht so ausgeprägt wie bei dir, aber eben auch Thema.

Ich hab ihr dann die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder findet sie sich damit ab, oder ich gehe. Diskussionen Ende!!

Sie wird immer und ewig die zweite Geige spielen und mein Sport ist mir so heilig wie Essen und trinken.

So hat sie mich kennengelernt und so wird es bleiben.

Nun hab ich mit ihr auch eine Tochter, sie versteht mich voll und ganz, unterstützt mich etc. vor allem aber bin ich auch nur 2 Geige als erstes das Kind.

So muss das auch sein.

Ich kann verstehen, wenn deine Freundin Eifersüchtig ist, aber da muss sie durch, das ist der Preis wenn man mit Männern wie uns zusammen ist bzw zusammensein will.

Ihr musst du das brutal Ehrlich unverblümt klarmachen, ansonsten ziehe dann deine Konsequenzen, wenn sie das nicht verstehen will.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sie ist mir gegenüber aufmerksam, macht sich hübsch, und kocht gut :D

Das klingt jetzt nicht so einzigartig.

Und ich kann nicht umhin, wenn sie die gegenüber aufmerksam wäre, hätte sie schon aufgemerkt und registriert, dass Dir Dein Sohn sehr wichtig ist. Falls sie wirklich aufmerksam ist, dann hat es zumindest keine Konsequenzen, wenn sie etwas bemerkt. Wer braucht dann die Aufmerksamkeit?

Mir ist sie suspekt. Es gibt soviel zu tun und zu können, zu lesen zu sehen und zu lernen. Ich verstehe nicht, wie einem auch nur eine Stunde langweilig sein kann. Man wird das nie im Leben alles schaffen. *lach*, vielleicht solltest Du ihr mal dieses Forum zeigen. Das allein ist schon ein viel zu effizienter Zeitvertreib.

Eifersüchtig auf Kinder ohne Selbstreflexion. Kann sich nicht mit sich selbst beschäftigen. Das ist doch nur nervig.

Und ich halte ihren Kinderwunsch wie gesagt nicht für erwachsen. Wenn sie Kinder aufrichtig gern hätte und Dich gern hätte, dann könnte sie sich nicht so missgünstig verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habe einen 5 jährigen Sohn mit dem ich jedes zweite Wochenende verbringen und einen Nachmittag / Abend in der Woche an dem er dann bei mir schläft. An "meinen" Wochenenden schläft er auch immer wieder bei meinen Eltern, dadurch habe ich abends auch noch meistens Zeit. Finde ich sehr gut, dass Du Dich um Dein Kind kümmerst. Er braucht Dich nämlich.
Sie meint ich verwöhne ihn zu sehr (=Du konzentrierst Dich nicht nur auf sie), er ist ungezogen (=er hasst sie. Sie ist die "Neue", welche Mama ersetzt hat. Wundert Dich das ?), und sie will keine Ausflüge machen, sie interessiert das nicht (WTF !). Ist ok für mich (gut so !), soll sie was machen was sie interessiert (noch besser), muss ja nicht mit (am Besten). Das Dumme ist sie sitzt dann wohl zuhause und macht nix (ist das Dein Problem oder Ihres ?).
Also irgendwo haperts da ganz gewaltig (Ja). Im Bett hats anfangs gepasst in den letzten zwei, drei Monaten ist die Frequenz im Sinkflug (0-1x Woche strengt sich nicht sonderlich an) (=Sie versucht, Dich mit Sex gefügig zu machen. Woher kenne ich das nur...?). Vor allem die oberen Punkte machen mir zu schaffen,
ich habe ein Kind und will, so weit es mir möglich ist, die Vaterrolle erfüllen und nicht jedesmal Drama haben wenn ich was mit dem Kleinen unternehme. Und da sehe ich meinerseits keine weitere Möglichkeit für Kompromisse. DAS ist die Quintessenz

Hallo TS,

mal ein Satz von mir für Dich: "Von Kindern lässt man sich nicht scheiden !"

Ich finde es gut, dass Du Deiner Vaterrolle gerecht werden willst und das auch konsequent lebst. Lass Dir bitte von niemandem da rein reden oder ein schlechtes Gewissen machen. Du machst es genau richtig !

Eine Frau, die das nicht versteht, hat kein Herz. Sie will ein eigenes Kind mit Dir, kommt aber mit Deinem Kind nicht klar. Ich hab das am eigenen Leib erlebt und meine "Stiefmutter" war wirklich sehr nett zu mir. Hat trotzdem ihr Kind immer bevorzugt, mein Vater hat das zugelassen, ich fand's scheiße.

Also, wenn Du mit dieser Frau ein Kind zeugst, dann könnt ihr in ein paar Jahren Schneewittchen aufführen...Was passierte noch mal mit dem lieben König ? Ich bin mir nicht mehr sicher :-)

Scherz beiseite. Normalerweise rate ich sehr ungern dazu.

Aber in Deinem Fall ein ganz klares NEXT.

Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wie viele Frauen es gibt, die gerne ein Kind hätten aber keines bekommen können ? Nach so einer würde ich mal suchen. Die müsstest Du wahrscheinlich bremsen und nicht bitten !

Ich würde da, ehrlich gesagt, keine Sekunde zögern. Tut mir leid für Dich (kurzfristig).

Ist aber langfristig besser für Dich und Deinen Sohn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Klassiker. Lass mich mal schön politisch unkorrekt ins Blaue hinein raten. Sie ist Russin und eine ziemlich geile Sau?

Bingo! Volltreffer... hast du da Erfahrungen mit?

Das überrascht mich leider überhaupt nicht.

Ich selber bin noch nicht in die Fänge einer solchen Frau geraten, aber ich hab meinen Teil mitbekommen. Aus Erfahrung sag ich dir: renn, solange du noch kannst. Nach deinen Berichten gehört deine Freundin wahrscheinlich zum Schlag Mensch, dem alles zuzutrauen ist.

Sie kann der liebste Mensch der Welt sein. Aufmerksam, einfühlsam, süß, verspielt, eine Granate im Bett. Und dazu sieht sie meistens noch extrem gut aus. Alles was Mann sich wünschen kann. Aber wenn sie ihr zweites Gesicht zeigt, dann Gnade dir Gott. Dann sind Drama und Missgunst noch mit das Harmloseste, was dir passieren kann. Solchen Menschen ist oft alles zuzutrauen. Von "vergessener" Pille bei drohendem Beziehungsende über scheinbares Friede, Freude, Eierkuchen (aus Angst, auf der Straße zu stehen - lass mich nochmal raten, du kommst für das meiste, oder gar alles für sie auf? Oder hat sie wenigstens Arbeit?) mit eingestreuten Wut-/Drama-Ausbrüchen, bis hin zu Gewalt kann da alles dabei sein. Nimm dich in Acht. Deine Freundin hört sich nicht gesund an, und die Russen haben oft noch ihr eigenes Fünkchen "Feuer" bei sowas ;)

Alles Gute,

RC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde auch dazu raten, das Ganze im Detail zu durchdenken und im Zweifelsfall auch harte Konsequenzen zu treffen. Ich hatte auch mal so eine Sache. War ein halbes Jahr mit einer Frau zusammen, alles lief super! Hatte mich in den ersten Monaten schon gefreut, mal keine Dramaqueen an meiner Seite zu haben. Nach ca. einem halben Jahr fuhr sie zu ihren Eltern in den Urlaub für zwei Wochen. Als sie wiederkam, war sie plötzlich wie ausgewechselt und schob am ersten Wiedersehens-Abend Drama über Drama, wobei es auch um meine Kinder ging. Meine Reaktion war kurz und knapp:

- "Wenn Du jetzt den ganzen Abend Drama schieben willst, dann mach das bitte zu Hause."

>>> noch mehr Drama

- "Die Tür findest Du alleine?"

Daraufhin packte sie ihre Sachen und ward nie mehr gesehen. So läuft's halt manchmal. Trotzdem blicke ich auf eine schöne Zeit mit jener Dame zurück. Die Schlechte wurde mir ja zum Glück erspart ;-)

Bei Deiner Maus klingt das aber alles deutlich heftiger. Würde ich mir nicht antun wollen, frißt nur Zeit und Nerven, wie es sich liest. Aber letztlich bist Du der Einzige, der das wirklich beurteilen kann.

bearbeitet von Applefan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden