Regelmäßiges Drama, Auslöser: mein Sohn

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 32

Sie 30

Dauer: 1 Jahr

Hätte gerne ein paar Meinungen, brauche da Input, danke Euch.

Probleme: Zunehmendes Drama in letzter Zeit.

Hintergrund:

Kenne sie seit rund einem Jahr. Momentan ist es so, dass wir versuchen eine gemeinsame Wohnung zu finden. Die meiste Zeit sind

wir momentan bei ihr in der Wohnung, weil meine etwas außerhalb liegt. Sie will eine Familie und Kids, kommuniziert sie offen ist ihr Ziel, für mich grundsätzlich gut ich will auch eine Familie, aber nicht schon nach einem Jahr, vor allem wenn jetzt immer wieder so eine Drama Stimmung herrscht.

Habe einen 5 jährigen Sohn mit dem ich jedes zweite Wochenende verbringen und einen Nachmittag / Abend in der Woche an dem er dann bei mir schläft. An "meinen" Wochenenden schläft er auch immer wieder bei meinen Eltern, dadurch habe ich abends auch noch meistens Zeit.

In letzter Zeit gibt es vor allem Drama wenn ich Zeit mit meinem Sohn verbringe. Ich bin gerne draußen und mache auch am WE gerne Ausflüge, raus aus der Stadt. Am Berg, Seilgarten, Schwimmbad, Eisenbahnmuseum das was man halt so macht und was für Kids auch ein Erlebnis ist. Das Angebot uns zu begleiteten hat sie paar mal in Anspruch genommen hat ihr aber wohl nicht so gefallen. Sie meint ich verwöhne ihn zu sehr, er ist ungezogen, und sie will keine Ausflüge machen, sie interessiert das nicht. Ist ok für mich, soll sie was machen was sie interessiert, muss ja nicht mit. Das Dumme ist sie sitzt dann wohl zuhause und macht nix.

Das resultiert aber dann immer wieder in Drama, hauptsächlich via Whatsapp. Da tobt sie sich dann ordentlich aus (was ich meistens unkommentiert lasse, ich habe keine Zeit/Lust zum Texten wenn ich mit meinem Sohn nen coolen Ausflug mache).

Die Stimmung ist dann erst mal im Keller, wenn wir uns dann sehen ist sie stinksauer und die Vorwürfe werden auch wiederholt:

- ich will nicht jedes 2. Wochenende alleine zuhause hocken

- ich kann es mir auch in Zukunft nicht vorstellen jedes 2. WE alleine zu verbringen, das macht sie unglücklich

- es ist unfair weil ich schon ein Kind habe und sie nicht

- sie wird immer nur Nr.2 sein weil ich habe ja mein Kind

- es ist ungerecht weil sie keine Familie hier hat (Eltern sind im Ausland)

- ich mache nichts für uns (hauptsächlich meint sie da wohl die Wohnung. Ich muss eingestehen da hätte ich durchaus noch mehr machen können, aber gute Wohnungen wachsen auch hier nicht am Baum und sie hat sehr genaue Vorstellungen von Lage, etc. Wenn da ein Parameter nicht passt ist es gleich nix, das frustet)

- ich bin unaufmerksam ihr gegenüber

- ich zeige keine Emotionen (stimmt wohl, habe ich Defizite)

- ich lebe mein Leben und nehme keine Rücksicht, mache nur das was mir Spaß macht und bin nicht bereit was zu ändern. (gemeint ist wohl: gehe 2-3x die Woche ins Fitnesscenter, selten geht sie mit)

Also irgendwo haperts da ganz gewaltig. Im Bett hats anfangs gepasst in den letzten zwei, drei Monaten ist die Frequenz im Sinkflug (0-1x Woche strengt sich nicht sonderlich an). Vor allem die oberen Punkte machen mir zu schaffen, ich habe ein Kind und will, so weit es mir

möglich ist, die Vaterrolle erfüllen und nicht jedesmal Drama haben wenn ich was mit dem Kleinen unternehme. Und da sehe ich meinerseits keine weitere Möglichkeit für Kompromisse. Aber da beiße ich irgendwie auf Granit, es kommen immer und immer wieder diese Punkte dass ihr es nicht passt jedes 2.WE alleine sein zu müssen. An den übrigen Wochenenden ist durchaus vorwiegend gemeinsames am Programm. (Spontan organisierter Städtetrip zu ihrem Geburtstag, mal in die Therme, etc.) Ich bin nicht unbedingt einer der gerne zuhause sitzt.

Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich nicht der Typ bin der dann mal mit der Faust auf den Tisch haut. Vielleicht ist das der Fehler, selbst wenn sie sich so aufführt bin ich am Abend doch wieder da, weil ich Dinge gerne kläre. Aber langsam habe ich das Gefühl, dass es einfach nichts bringt weil es in immer kürzeren Abständen wieder passiert. Fakt ist irgendwas passt anscheindend gewaltig nicht sonst gäbs kein Drama und ich bin zu blöd dahinter zu kommen.

Schätze ich sollte mal Betablocker probieren und mich etwas rarer machen (vor allem das rar machen fällt mir da schwer, weil ich die "normale" Zeit mit ihr genieße und ich weiß dass sie wieder Drama schieben wird..).

bearbeitet von deliriumdive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sex geht den Bach runter und dann das Gemecker und der Unwillen mit deinem Sohn + kommunizierte Eifersucht/Zickigkeit..

- sie akzeptiert die Tatsache das der Sohn nunmal da ist nicht

- Sie geht nicht mit und sitzt lieber daheim. Kurzum sie hat kein Bock mit euch beiden Zeit zu verbringen. Lieber hockt sie dumm rum.

-----

Ich kann das einerseits verstehen, denn auf fremde Kinder erziehen hätte ich auch keine Lust.

Und Klettergarten und Co sind scheiss langweilig, wenn es nicht das eigene Kind ist.

ABER ich würde dann wenigstens nicht meckern und es so akzeptieren, weil es wichtig ist mit dem Kind was zu machen.

Die Neutralität muss man doch haben. Sonst ist man ein unreifer Mensch.

------

Ich würde das Projekt Wohnung suchen mal erstmal auf Eis legen. MACHT DICH NICHT UNGLÜCKLICH !

Faktisch gibt es sehr viele Frauen, die sich total gern mit nem kleinen Jungen beschäftigen. Und zudem noch gerne vögeln. Auch nach nem Jahr.

Der Partner ist immer automatisch die Nr. 2 nach dem Kind. Gerade Frauen zelebrieren das in Beziehungen doch beispielhaft.

Wieso schmeckt ihr die eigene Medizin nicht? Wo sie doch angeblich auch Kinder will? Hier kommt einfach der Weibliche Egoismus für die eigenen Gene durch.

Zumal das bei dir ja nur wenige Tage sind. Ihr Verhalten ist da vollkommen lächerlich !

Arbeite daran.

Im Kombination mit der Tatsache dass eine Frau dein Kind akzeptieren muss kann zusätzliche Gefühlskälte der absolute Killer für jede LTR von dir sein.

So kann man evtl. ihr Gefühl sie ist dir nicht wichtig genug nachvollziehen.

Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich nicht der Typ bin der dann mal mit der Faust auf den Tisch haut. Vielleicht ist das der Fehler, selbst wenn sie sich so aufführt bin ich am Abend doch wieder da, weil ich Dinge gerne kläre. Aber langsam habe ich das Gefühl, dass es einfach nichts bringt weil es in immer kürzeren Abständen wieder passiert. Fakt ist irgendwas passt anscheindend gewaltig nicht sonst gäbs kein Drama und ich bin zu blöd dahinter zu kommen.
Schätze ich sollte mal Betablocker probieren und mich etwas rarer machen (vor allem das rar machen fällt mir da schwer, weil ich die "normale" Zeit mit ihr genieße und ich weiß dass sie wieder Drama schieben wird..).

Ne deutliche Ansage, dass sie das Thema mit dem Kind nicht ändern wird und es akzeptieren muss oder gehen muss,

Und so lange du nicht das Gefühl hast das Thema is endlich vom Tisch wirst du kein einzigen Finger wegen ner gemeinsamen Wohnung rühren.

-> Und ein damit kalkulierter reinigender Knall wären mal nicht schlecht.

Das pushed auch wieder deine Attraction. Oder erspart dir verschwendete Lebenszeit und viel Unglück in der Wohnung.

Denkst du irgendeine Frau mit Kind, die du kennen lernst, würde auch nur ein Mal ein Drama von dir gegen das Kind tolerieren?

Du wärst schneller abgeschossen als du schauen kannst.

----------------

Aber nun mal generell.

Auch die Frau muss sich ein Mann mit Kind nicht geben, wenn sie nicht will.

Deswegen sollte hier mal eine klare Entscheidung eingefordert werden !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- ich kann es mir auch in Zukunft nicht vorstellen jedes 2. WE alleine zu verbringen, das macht sie unglücklich

Sagen: "Ok. Wenn Du ein Problem hast, dass ich mich um meinen Sohn kümmere, dann lass uns diese Beziehung lieber beenden. Ich möchte das dann nicht mehr. Wir hören uns. Bye."

Und das ist auch nicht nur Drama. Drama ist sexuell motiviert. Das ist Zickerei. Schlechter Charakter.

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einer Frau die den umgang eines Vaters mit seinem Sohn einschränken will würde ich keine Beziehung anfangen oder eben wenns

schon eine Beziehung ist und sich mir das so darstellen würde dann eben einmal klar sagen so gehts nicht und wenn sie mir weiter

damit auf die nerven geht tschüss.

Das sie dann jedes zweites Wochende daheim sitzt ist ihr Problem und nicht deins, wenn sie das wolltekönnte sie in der Zeit etwas anderes unternehmen.

Wenn sie sich als nummer 2 fühlt ist das wieder ihr problem und nicht deins, es ist ihr problem mit eifersucht und wenn sie damit nicht klar kommt

kannst du nichts dafür.

Sie wirft dir vor das du dein Leben lebst und Spass hast , gehts noch ? Eine Partnerin die einem keinen Spass gönnt und sich stattdessen wünscht

für sie den clown/helfer/unterhalter/therapeuten zu spielen.

Das einzige was von deiner Seite her ein Problem ist ist das du wenig emotional bist,

ändere das wenn nötig mit Hilfe von aussen, dann bist du auch für so einen scheiss weniger anfällig !

Kurz : Schiess sie in den Wind bei so einem verhalten kann ich dir garantieren das sie tonnenweise Probleme hat und in einer langfristigen Beziehung werden

im mehr davon zu tage treten und du kaufst dir den freifahrtsschein zur Hölle wenn du mit ihr Kinder hast !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll das werden, wenn ihr dann auch noch zusammenlebt? Dein Sohn wird sich in eurer Wohnung nicht willkommen fühlen. Es wird sicher auch nicht besser, wenn ihr ein eigenes Kind habt. Da wird sie der "Eindringling" noch mehr stören.

Sie ist anscheinend nicht gewillt eine Bindung zu deinem Sohn aufzubauen und deswegen wird nie Harmonie zwischen euch herrschen. Willst du dir diesen Kampf ewig antun?

Ein Partner ist ersetzbar, aber Kinder nicht. Ich finde es erstaunlich, dass du ihr noch keine knallharte Ansage gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh auch nicht wo das Problem ist.

Sie könnte auch etwas Sport machen während er mit dem Sohn unterwegs ist und dann was leckeres Kochen und den Frühen Abend zusammen mit den hungrigen Männern verbringen.

Wenn der Kleine eh bei den Großeltern pennt kann sie dann abends noch mit dem TE was unternehmen. Er würde sie dafür bestimmt nicht weniger lieben.

Kurzum .> sie will einfach nicht.

Ihr passt was nicht und statt erwachsen damit umzugehen (das Beste draus machen) fällt sie in ihre Trotzphase (ich will ich will ich will) zurück.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleiche Lösung: Hock halt nicht zu Hause

Einfach nein. Darin liegt nicht die geringste Ungerechtigkeit. Ihr seid in verschiedenen Lebenssituationen.

- ich mache nichts für uns (hauptsächlich meint sie da wohl die Wohnung. Ich muss eingestehen da hätte ich durchaus noch mehr machen können, aber gute Wohnungen wachsen auch hier nicht am Baum und sie hat sehr genaue Vorstellungen von Lage, etc. Wenn da ein Parameter nicht passt ist es gleich nix, das frustet)

Eventuell könntest Du ihr mehr Aufmerksamkeit schenken. Ich muss sagen ich hätte keine große Lust auf sowas einzugehen, wenn sie nicht auch sich selbst Aufmerksamkeit schenkt

- ich lebe mein Leben und nehme keine Rücksicht, mache nur das was mir Spaß macht und bin nicht bereit was zu ändern. (gemeint ist wohl: gehe 2-3x die Woche ins Fitnesscenter, selten geht sie mit)

>> Sie ist eifersüchtig auf Dein Kind und ich finde das richtig schlimm. Ich kann mir vorstellen dass ihr Kinderwunsch am Ende ein Bindungskind werden soll, dass sie mit "ihrem" Kind "Dein" Kind ausstechen will order irgend so eine Scheiße. Außerdem kann ich mir gut vorstellen dass sie einen Frau ist, die bei Dir ist nicht weil Du Du bist, sondern damit sie nicht allein ist.

Ohne Kind gibt es Dich nicht mehr. Ohne diese Frau kann es dich gut und gerne geben.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch ganz einfach. Du bist Anfang 30, also ein Erwachsener Mann. Du hast einen Sohn, Und du hast ein Leben, gemeinsam mit deinem Sohn.

Jetzt sag mal wie viel Bock du hast auf Drama, dein ganzes Leben lang. Per Whatsapp. !!!! :fool:

Ne also ich hätte keine Lust auf ein stressiges Leben, wäre mir zu blöde. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sie ein tolles, glückliches Leben hat. Ich bin auch kein Freund vo, direkten LSE rufen, aber bei einer 30 jährigen, die unbedingt Kinder haben möchte, haben muss, ist ja in dem Alter, aber das Kind eines Partners nicht akzeptiert... nene, dafür kenne ich zuviele Frauen die kein gesundes Selbstwertgefühl haben und Kinder suchen weil sie versuchen da was zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe du schmeißt die Alte hochkant raus!

Dein Kind sollte über allem stehen. Und wenn sie sich da nicht unterordnen kann, soll sie sich einen anderen Macker suchen. Keine Lust allein rumzusitzen? Bist du etwa ihr Kindergärtner? Wenn sie nicht mit möchte, bitte, aber dann soll sie selbst schauen was sie macht.

Also nochmal: Weg mit diesem gestörten etwas! Eifersüchtig auf das Kind des Partners, ich glaube es hackt. So jemand hat nichts in eurem (deinem und des des Kindes) Leben zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Beim lesen dachte ich nur

Oh Gott der arme Junge! Wie muss der sich fühlen,

mit so einer "Hexe" in einem Raum.

Ich wette umgekehrt, hätte sie dieses Verhalten von dir, bei ihrem Kind nicht zugelassen.

Ich sehe für euch beide bzw. für dich und dein Kind, keine tolle Zukunft mit dieser egoistischen Frau.

Alleine was sie via Whatsapp oder sonstwas von sich gibt, ist unter aller Sau.

Sei froh das ihr kein Kind habt!

Dann würde Sie dich ganz für sich und das eigene Kind beanspruchen wollen.

Sie wusste doch vorher schon das du ein Kind hast ?!

Wie gesehen, so gekauft!

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich 32

Sie 30

Dauer: 1 Jahr

Hätte gerne ein paar Meinungen, brauche da Input, danke Euch.

Probleme: Zunehmendes Drama in letzter Zeit.

Hintergrund:

Kenne sie seit rund einem Jahr. Momentan ist es so, dass wir versuchen eine gemeinsame Wohnung zu finden. Die meiste Zeit sind

wir momentan bei ihr in der Wohnung, weil meine etwas außerhalb liegt. Sie will eine Familie und Kids, kommuniziert sie offen ist ihr Ziel, für mich grundsätzlich gut ich will auch eine Familie, aber nicht schon nach einem Jahr, vor allem wenn jetzt immer wieder so eine Drama Stimmung herrscht.

Habe einen 5 jährigen Sohn mit dem ich jedes zweite Wochenende verbringen und einen Nachmittag / Abend in der Woche an dem er dann bei mir schläft. An "meinen" Wochenenden schläft er auch immer wieder bei meinen Eltern, dadurch habe ich abends auch noch meistens Zeit.

In letzter Zeit gibt es vor allem Drama wenn ich Zeit mit meinem Sohn verbringe. Ich bin gerne draußen und mache auch am WE gerne Ausflüge, raus aus der Stadt. Am Berg, Seilgarten, Schwimmbad, Eisenbahnmuseum das was man halt so macht und was für Kids auch ein Erlebnis ist. Das Angebot uns zu begleiteten hat sie paar mal in Anspruch genommen hat ihr aber wohl nicht so gefallen. Sie meint ich verwöhne ihn zu sehr, er ist ungezogen, und sie will keine Ausflüge machen, sie interessiert das nicht. Ist ok für mich, soll sie was machen was sie interessiert, muss ja nicht mit. Das Dumme ist sie sitzt dann wohl zuhause und macht nix.

Das resultiert aber dann immer wieder in Drama, hauptsächlich via Whatsapp. Da tobt sie sich dann ordentlich aus (was ich meistens unkommentiert lasse, ich habe keine Zeit/Lust zum Texten wenn ich mit meinem Sohn nen coolen Ausflug mache).

Die Stimmung ist dann erst mal im Keller, wenn wir uns dann sehen ist sie stinksauer und die Vorwürfe werden auch wiederholt:

Also irgendwo haperts da ganz gewaltig. Im Bett hats anfangs gepasst in den letzten zwei, drei Monaten ist die Frequenz im Sinkflug (0-1x Woche strengt sich nicht sonderlich an). Vor allem die oberen Punkte machen mir zu schaffen, ich habe ein Kind und will, so weit es mir

möglich ist, die Vaterrolle erfüllen und nicht jedesmal Drama haben wenn ich was mit dem Kleinen unternehme. Und da sehe ich meinerseits keine weitere Möglichkeit für Kompromisse. Aber da beiße ich irgendwie auf Granit, es kommen immer und immer wieder diese Punkte dass ihr es nicht passt jedes 2.WE alleine sein zu müssen. An den übrigen Wochenenden ist durchaus vorwiegend gemeinsames am Programm. (Spontan organisierter Städtetrip zu ihrem Geburtstag, mal in die Therme, etc.) Ich bin nicht unbedingt einer der gerne zuhause sitzt.

Sag ihr einmal klipp und klar dass ihr Verhalten inakzeptabel ist und dann schieß sie ab, wenn sie sich nicht ändert.

Meine Freundin hat auch ein Kind und wenn ich kein Bock auf Gemeinsamkeit habe, mache ich was alleine. Viel eher ist SIE es, die sich beschwert, wenn ich mich abseile. Was ich verstehen kann. Ist aber eine andere Baustelle.

Du wirkst souverän und überlegst bevor du handelst. Deine Freundin ist eine Entwicklungsstufe unter dir. Ich glaube nicht, dass sie es schafft, gleich zu ziehen.

Eifersucht einstellen.

Freiräume gewähren.

Kommunizieren lernen.

... Etc pp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Vater befand sich in einer ähnliche Situation als ich ungefähr 8 Jahre alt war.

Was hat er gemacht?

Er hat die Frau abgeschossen und sich eine Frau gesucht, die kein Problem damit hatte, mit ihm und seinen 3 Kindern aus einer vorangegangenen Beziehung Zeit zu verbringen.

Es war eine ziemlich geile Zeit.

viel Erfolg

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Klassiker. Lass mich mal schön politisch unkorrekt ins Blaue hinein raten. Sie ist Russin und eine ziemlich geile Sau? :spiteful:

Aber das nur am Rande, völlig egal woher sie kommt, mit solch einer Frau wirst du NIEMALS Ruhe haben und glücklich sein können. Sie ist unfähig, mit sich selbst klar zu kommen. Sie will nicht mit euch beiden mit, sitzt dann nur zu Hause rum, weil sies nicht gebacken bekommt, alleine ein gute Zeit zu haben und macht dann dir noch per WHATSAPP!! den Tag mit deinem Sohn madig. Tschuldigung, gehts noch?

Auf der anderen Seite möchte Madame selbstverständlich nur einen ganz bestimmten Typ Wohnung. Mit dem Erstbesten gibt sie sich schließlich nicht zufrieden. Dabei ist deine Aufgabe, eben diese Wohnung klar zu machen (womöglich auch zu bezahlen?) und ihre Aufgabe ist es, jede Wohnung, die du ihr zeigst, abzulehnen und dir die Schuld dafür zu geben.

Merkst du was?

Glaub uns, dieser Typ Frau macht jedem halbegs vernünftigen Mann das Leben zur Hölle. Tu dir das nicht (länger) an.

mfG,

RC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einfach nein. Darin liegt nicht die geringste Ungerechtigkeit. Ihr seid in verschiedenen Lebenssituationen.

Zitat von Kninchen.

Ich geh sogar so weit zu sagen: Hier, lieber TE, wird das Dilemma offenbar.

Sie ist neidisch und vor allem - missgünstig.

Sie mag nicht Teil deiner Familie sein und gönnt dir auch keine eigene.

Das wirft absolut kein gutes Licht auf den seelischen Zustand dieser Frau.

Der wirst du es am Ende nie recht machen können.

Mein Rat: keine Wohnung mit ihr suchen, sondern schluss machen oder sie zumindest zur Fuck Buddy degradieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, so viel Feedback, danke.

Schreib doch mal hier rein, was Dir überhaupt an der Beziehung liegt. Ich les hier nichts positives.

Wenn es nichts positives gäbe, würde ich mir nicht so den Schädel zerbrechen... es hat bisher sonst einfach gepasst und bis auf diese Ausbrüche passt es auch jetzt noch nach Außen hin (abgesehen vom Sex), sie ist mir gegenüber aufmerksam, macht sich hübsch, und kocht gut :D
Aber scheinbar sammelt sie einfach den Frust und entlädt ihn dann punktuell, dass das nicht gut ist bzw. eine tickende Zeitbombe wird mir jetzt immer mehr bewusst, auch dank der Rückmeldungen hier.

Ne deutliche Ansage, dass sie das Thema mit dem Kind nicht ändern wird und es akzeptieren muss oder gehen muss,

Und so lange du nicht das Gefühl hast das Thema is endlich vom Tisch wirst du kein einzigen Finger wegen ner gemeinsamen Wohnung rühren.
-> Und ein damit kalkulierter reinigender Knall wären mal nicht schlecht.

Sag ihr einmal klipp und klar dass ihr Verhalten inakzeptabel ist und dann schieß sie ab, wenn sie sich nicht ändert.

Das hat bisher eindeutig gefehlt. Ich dachte mir jetzt auch, vielleicht habe ich irgendwo anders starke Defizite, und sie entlädt das mit meinem Sohn dann da gleich mit. Aber wenn man es mit nüchternen Augen sieht ist wohl wirklich ihr Hauptproblem mein Kind. Das mit den Emotionen ist zwar ein Defizit von mir, an dem ich auch arbeite, aber ich bin jetzt sicher nicht eiskalt... trotzdem noch genug zu tun.

Ein Klassiker. Lass mich mal schön politisch unkorrekt ins Blaue hinein raten. Sie ist Russin und eine ziemlich geile Sau?

Bingo! Volltreffer... hast du da Erfahrungen mit?

Zusammenfassend:
Meine Fehler in dieser Geschichte:
- keine wirklich klare Ansage (ich habe wohl mehrmals gesagt, dass sich das nicht ändern wird und ich mich um meinen Sohn kümmern will, aber ich habe es halt nur "gesagt" der große Knall, der da wohl angebracht wäre mit Konsequenzen ist aus geblieben)
- ich habe mich auch allgemein etwas einlullen lassen (SC und Training etwas vernachlässigt), da muss ich mich schon an der Nase nehmen, dadurch habe ich die senkende Sex Frequenz und die Respektlosigkeiten sicher auch begünstigt.
- habe mich bei ihr "breit" gemacht (laut ihr ist meine Wohnung ist zu weit weg, sie ist so puristisch eingerichtet, "ungemütlich", blahblah). Vorwurf: Ich mache es mir gemütlich und suche deswegen nicht die Wohnung. (unterstütze sie aber wohlgemerkt bei den Kosten, Schmarotzer bin ich keiner)
- es ist wohl zu schnell selbstverständlich geworden, dass ich immer da bin, sie fordert es jetzt ein und ist zumindest scheinbar sauer wenn es nicht nach ihrem Schädel läuft. "Warum kommst du so spät,... wo warst du"
Hausaufgaben:
- klare Ansage ohne Wenn und Aber (Prio 1). Ich hasse es jemanden eine Art Ultimatum zu stellen, ich will es ja selbst nicht gestellt bekommen. Aber bei dem Thema bleibt wohl nichts anderes übrig.
- als Konsequenz auf den Vorwurf ich hänge nur bei ihr rum werde ich wieder öfter in meiner Bude sein, bzw. mit Freunden treffen und die Abendeinheiten im Fitnessclub mitmachen etc. Wenn sie wirklich Bedürfnis hat kann sie ja auch mal wieder zu mir kommen.
- (Schluss machen, fällt mir halt noch schwer... )
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest an deiner Konfliktfähigkeit arbeiten. Wenn du immer den Weg des geringsten Widerstands gehst wirst du auf Dauer nicht glücklich. Beschäftige dich mit dem Thema "emotionale Manipulation". Sie redet dir Schuldgefühle ein damit du das tust was sie möchte. Vielleicht protestierst du noch verbal, handelst aber nicht. Somit bestätigst du sie auch noch in ihrem Verhalten. So lernt sie auch nicht dazu.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings muss ich auch eingestehen, dass ich nicht der Typ bin der dann mal mit der Faust auf den Tisch haut.

Genau das ist aber notwendig, Freund der Berge!

Du läufst vom Problem weg, das ist falsch! Bleib stehen, schau dem Problem in die Augen, und löse das Ganze wie ein Mann!

Entweder ist Sie dabei, oder nicht!

Ich persönlich würde so ein Verhalten nicht tolerieren, Die Alte wäre schon längst weg vom Fenster!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich nicht so, dass er an was arbeiten sollte.

Er legt verbal wiederholt Grenzen fest und zieht auch Konsequenzen. Nämlich: er geht nicht auf das Drama ein und macht trotzdem was mit seinem Sohn. Er hat auch festgelegt, daran nichts zu ändern oder es weniger werden zu lassen.

Natürlich hat er seinen SC und seine Hobbys bei der ganzen Geschichte vernachlässigt. Woher soll sonst die Zeit für sie herkommen? Das ist ein normaler Prozess und hat nichts mit Betaisierung und co zu tun.

Es gibt halt nur 2 mögliche Dinge: normale Beziehung, man hängt öfters beieinander und miteinander rum, und das versucht er hier. Er hockt nicht mal auf ihr herum sondern versucht ständig aktiv Leben in die Bude zu bringen und startet Aktivitäten mit ihr.

Was sie dazu beiträgt ist: sie sieht gut aus und sie kocht. Dann muss sich jeder auch auf den anderen Einlassen. Optimalerweise ohne Manipulation und Druck. Sie will es aber scheinbar in jedem Punkt nur genau so wie sie es sich vorstellt.

Ihr gutes Recht, aber dann passt es hier generell nicht.

Das Zweite wäre eine FB. Er trifft sie mit minimalem Zeiteinsatz, ab und zu ne Aktivität und weg isser. Dann entsteht keine Gelegenheit für Manipulation und Druck in privaten Dingen, da zeitlich und räumlich keine Schnittmenge vorhanden.

Was soll er sich denn genau für Skills aneignen? Sie ist 30 und unreif, besitzergreifend und vielleicht perfektionistisch. Sie mag sein Kind nicht und mag sein Verhalten dem Kind gegenüber nicht. Ebenso wohl generell Zeit die er nicht mit ihr (sondern mit dem Kind) verbringt. Das belegen auch ihre Sprüche wie "warum so spät, wo warst du" etc. Soll er sie jetzt durch tiefenpsychologische Tricks und PU Methoden in ihrer ganzen Art umkonditionieren?

Ich sehe im positiven Sinne nur einen Lösungsversuch:

Zurückziehen und dem eigenen Leben mehr Stellenwert widmen. Seine eigene Wohnung eventuell gemütlicher machen, falls es ihn selbst auch "stört". Für sich selbst und nach eigenem Geschmack natürlich. Wenn nicht, ist alles super.

Zeit mit Freunden verbringen, mal andere Gesichter sehen und über andere Themen reden. Ihr ruhig auf Nachfrage einen Abend absagen: "Bin heute beim Fitness oder Männerrunde mit XY" oder was auch immer.

Sie bei neutralen Aktivitäten ruhig mit einladen/ins eigene Leben zu integrieren versuchen. Nur wenn sie nicht will "kein Bock auf Fitness" oder Ähnliches, es ruhig hinnehmen, ist ihre Entscheidung.

Aber immer darauf achten ob es ein "Keine Lust auf Aktivität X" oder doch ein "Keine Lust auf Aktivität X mit dir und Kind/Kumpel/etc" ist. Ich denke da liegt der Hase begraben.

Langfristig: Wenn sie sich nicht in dein Leben und deinen SC mit hinein integrieren will, kein Drama schieben, nicht auf ihr Drama mit Gegendrama reagieren. Ruhig und sachlich vorschlagen, dass sie doch noch mehr Zeit mit dir kriegen kann, wenn sie auch mal mitmacht was du mit deinem SC und/oder Kind macht. Will sie partout nicht, dann hast du das Hauptproblem schon. Und das ist ein generelles Problem in ihren Breitengraden: Besitz ergreifen, heiraten, mit Kind binden, nicht mehr aus dem Haus lassen aber weiter drauf herumhacken. Habe das genau so schon mehrfach gesehen und gehört.

Und der Witz in einem vorherigen Beitrag, dass sie sich irgendwann an seinem Atemgeräusch stört: Ist kein Witz. Sehr oft in dem Kulturkreis bei fortgeschrittener "Beziehung" gesehen. SIE jagt ihn aufs Sofa zum schlafen, weil er ab und an mal Geräusche beim Schlafen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meint ich verwöhne ihn zu sehr, er ist ungezogen

Bitte keine Kinder mit der Trulla.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

OH MANN!

Diese Frau hat ein maximales "Dir-das-Leben-versau"-Potential !

Bloss weg da ! Eine solche Frau will Exklusivrechte an dir (und zwar als Provider!) dazu will sie dich maximal binden ( deswegen will sie ein Kind mit dir )

Da ist aber noch dein Sohn im weg und deswegen zickt sie da rum.

Wenn du dich nicht unglücklich machen willst , schiess sie ab ... and by the way : sobald sie ahnt das sowas bevorstehen könnte, wäre ich - wie soll ich es mal ausdrücken - beim Thema Verhütung etwas "autonomer" .. wenn du verstehst was ich mein ;-)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es nach einem Jahr schon so scheiße ist, wie ist es erst in zehn Jahren??

Stimme auch zu bei der Verhütung. Sag, du hast irgendwen Pilz, deswegen musst du jetzt Kondome benützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden