Warum heißt der ShitTest "ShitTest"?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn man von Shittests spricht, dann klingt das erst mal nach "so eine Scheiße!", also negativ. Dabei sind Shittests ein gutes Zeichen dafür, dass das HB interessiert/attracted ist. Kann es sein, dass die PU-Pioniere aus den USA am Anfang ratlos waren und eine negative Bezeichnung gewählt haben, weil sie nicht wussten, wie man mit einer Frau vernünftig flirtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheise-test. Weil sie testen sollen ob du nicht eigentlich doch hinter einer Fassade ´scheise´ bist. Man könnte auch Lappen-, Weichei-, Schlappschwanztest sagen, aber "Shittest" bringts doch ganz gut auf den Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Ich hab shittests immer für mich so übersetzt, das es halt beschissene Tests sind und deshalb keinerlei Beachtung von mir bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Shit" bedeutet im Englischen umgangssprachlich auch einfach "Zeugs". Demnach "Test zu allem möglichen banalen/unwichtigen Zeugs". Ist nicht negativ belegt im Englischen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shittests sind ein PU-Konstrukt

Ja.

und in der Praxis daher meist total irrelevant.

Nein. Weil Shittests zwar ein PU-Modell sind, allerdings etwas modellieren, was man in der Praxis antrifft. Irrelevant mag es für Dich natürlich sein, falls Du gar nicht erst Frauen ansprichst und deswegen nie auf Shittests triffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch Scheißegal.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde gerade wenn man mit PU anfängt sind shittests schon relevant.

Klar der PU Profi wischt sie meistens weg als wären sie nichts aber vielen Anfänger'n wissen halt oft nicht wie man mit ihnen umzugehen hat, fallen halt dem entsprechend bei den Test's durch,fliegen aus dem Set und dann heißts ganz schnell "verpiss dich du Spasti" weil ihnen der Kloß im Hals hängen bleibt :bad:

Für mich sind shittest auch ein leichter Interessensindikator eine Frau wo null Interesse hat lässt dich einfach links liegen die braucht dich nicht Testen

Den Namen find ich schon sehr passend und leicht verständlich, besser als "Are you good"-Test.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Shit" bedeutet im Englischen umgangssprachlich auch einfach "Zeugs". Demnach "Test zu allem möglichen banalen/unwichtigen Zeugs". Ist nicht negativ belegt im Englischen.

http://dict.leo.org/englisch-deutsch/shit.html ?

Vielleicht bin ich ja auch blind..

Nö, hast bloß 'ne schlechte Quelle. Besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn man es ganz genau nimmt, dann stößt eher der Begriff des "Tests" als willentliche Prüfung des Frames auf Abneigung und nicht der "Shit". Das klingt immer danach, als würden Frauen oder Männer Gespräche gezielt darauf hin beginnen, das Gegenüber mit solchen Dingen zu verunsichern.

Obwohl es tatsächlich so unentspannte Zeitgenossen gibt, die sich daran ergötzen, wenn andere sich mit der Beantwortung und dem Bestehen quälen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dabei sind Shittests ein gutes Zeichen dafür, dass das HB interessiert/attracted ist.

Na ich weiß nicht. Wenn sie sagt "halte mal bitte kurz meine Handtasche", dann könnte das auch ein gutes Zeichen dafür sein, dass sie vielleicht jemanden braucht, der mal kurz ihre Handtasche hält.

Kann es sein, dass die PU-Pioniere aus den USA am Anfang ratlos waren und eine negative Bezeichnung gewählt haben, weil sie nicht wussten, wie man mit einer Frau vernünftig flirtet?

Die halten alles, was eine Frau sagt, für Shit, weil sie dahinter eine geheime negative Bedeutung vermuten, die analysiert und interpretiert und anschließend als Waffe gegen die Frau selbst verwendet werden muss. Amen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein "Shitstorm" beschreibt schließlich auch kein Wetterphänomen mit echten Exkrementen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gegenteil vom Shitstorm ist ja der Candystorm.

Gegenteil vom Shittest also der Candytest? :crazy:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden