Verlieben ohne Eier zu verlieren

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 21

Sie: 22

Man kennt sich 2 Monate. Hat vereinbart keine gewöhnliche Beziehung zu führen, aber unternimmt Dinge die Paare machen (Kurztrip, Sex, meine Bude zusammen streichen...)

Hey Leute,

ich schreibe euch aus folgendem Grund. Normalerweise kenne ich es, dass ich als Mann meine Eier verliere anstatt umgekehrt. Durch Pick up gab es viele Rollentausche, bei denen ich mich vom früheren AFC hin zu jemandem entwickelt habe, bei denen die Frauen AFC-Verhalten an den Tag legen. Sie investieren unheimlich viel auf einmal teilweise und ich genoss diese Tatsache auch sehr im Generellen.

Jetzt geht es aber um eine spezielle Frau, bei der ich den Gedanken in mir trage, mit ihr in Zukunft eine Beziehung zu führen. Eins noch: Was ich so faszinierend an ihr fand, war dass sie auch eine starke Frau ist - mit Selsbtbewusstsein. Ich wünsche mir nämlich jemand Ebendwürdiges für eine Beziehung. Diese Ebendwürdigkeit bestand auch die bisher, nur so langsam verliert sie ein wenig "ihre Eier". Daraus resultiert dann Drama und ich muss sagen, dass ich auf sowas einfach keinen Bock habe.

Bsp: Ich war gestern auf nem sportliche Event (Tough Mudder - sehr geil übrigens) und komme abends sau fertig zu Hause an. Rufe sie noch kurz an, aber sie quatsch grad mit ihrer Mitbewohnerin. Auf die Frage, ob wir in 20min telefonieren können sage ich nein. LAss uns morge telefonieren... BIn so fertig etc.

Dann ruft sie mich später an. Ich war grad noch beschäftigt und rufe sie zurück. Wir quatschen und war auch okay für mich. Dann Folgendes:

Sie sagt:" Ich glaube du bist etwas schlecht drauf. Lass uns morgen telefonieren."

Ich (obwohl ich innerlich eigentlich etwas genervt von so einer Aussage bin und auch etwas wütend, dass sie meint das Telefonat auf so eine Weise beenden zu wollen, aber keinen Bock auf eine Auseinandersetzung habe (wie wir sie oft in letzter Zeit hatten) und einfach extrem müde) :" Ja, du hast Recht"

SIe darauf hin: "Nein, so war das nicht gemeint..." (Ich denke sie wollte mich mit dem Satz aus der Reserve locken, weil ihr irgendwas nicht gepasst hat... Aber sie wollte nicht wirklich auflegen)

Dann haben wir jedeoch einfach aufgelegt und ich habe gepennt. Aber ich dachte mir auch: Ey, du hattest so einen geilen Tag und jetz schläfst du mit so nem Gefühl ein, weil Sie unbedingt mit mir telefonieren will, dann aber so einen Mist zum Schluss abzieht... Das hat mich gestört, aber auch jetzt nicht sooo krass, wie es das bei mir zu früheren Zeiten getan hätte (Damit meine ich vor 1 - 2 Jahren oder so).

Naja, heute lese ich, dass sie mir gestern noch ne SMS geschrieben hat. Mit, sie wollte mich nicht einengen und das es ihr Leid tut und halt einfach die "Eier verloren".

Kurz: Ich bin in der Situation, in der ich langsam skeptisch bin, ob meine Vorstellungen vor ihr als nahezu ebenwürdige Frau noch zeitgemäß sind. Dennoch schätze ich sie wirklich sehr, da wir beide ein ungekannt hohes Maß an Intimität auf sexueller, rationaler und emotionaler Ebene (welche für mich die Schlüsselindikatoren für ein gutes Verhältnis zischen Mann und Frau sind) habn und ich erwische mich auch dabei, wie ich wirklich langfristige Dinge mit ihr plane. Also eventuell mit ihr den New York Marathon nächstes Jahr zu laufen mit allem was dzu gehört...

Sie ist mir also wirklich wichtig und ich schätze sie sehr. Gleichzeitig will ich, dass sie nicht ihre "Eier verliert" und mir mit Drama und sonstwas auf die Nerven geht.

Was meint ihr denn dazu? Bin ich in einer Situation in der ich mich selsbt verarsche, weil ich sie "nicht so nehme wie sie ist" und sie gerne verbessern würde - Bzw mit einer Frau mir Dinge ausmale, die meiner eigentlichen Vorstellung nicht mehr gerecht wird?

Habt ihr vllt eine Lösung, wie ich das Drama abstellen kann und mit ihr in Harmonie die Zeit genießen kann, ohne dauerhaft schwierige Gespräche zu führen?

Kurz: Wie sollte ich eurer Meinung nach weiterhin vorgehen?

Wie würdet ihr euch in meiner Situation mit 21 verhalten, mit der Weiheit, die ihr vielleicht schon heute habt? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häh? Ganz im ernst, mein voller ernst, häh???

Du magst eine Frau weil sie selbstbewusst ist, super, schon mal die beste und eigentlich einzige Basis für eine gutlaufende Beziehung. Und dann schiebst du Drama weil sie Drama schiebt, weil ich telefoniert habt? Sorry, aber das ist wieder so ein First World Problem, was ich absolut nicht nachvollziehen kann und für mich die krampfhafte Suche nach einem Funken von "die Alte hat sie doch nicht alle".

Mach keine Probleme wo keine sind. Geh das Leben mal entspannter an. Drama wegen einem Telefonat.. :wallbash:

mehr fällt mir dazu nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Haha was möchtest du ein Mannsweib??

Sei froh das ihr solch eine tolle Beziehung habt.

Such nicht das Haar in der Suppe.

Vielleicht gibt es auch Dinge die sie an dir nicht mag,

soll sie deshalb gleich an allem hier zweifeln und Euch, in Frage stellen?!

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, heute lese ich, dass sie mir gestern noch ne SMS geschrieben hat. Mit, sie wollte mich nicht einengen und das es ihr Leid tut und halt einfach die "Eier verloren".

Du denkst zuviel über Kleinigkeiten nach. Du warst müde und hast das klar ausgedrückt. Sie hat es schließlich eingesehen (das schließe ich aus der SMS). Sie denkt übrigens ebenfalls zuviel.

Jetzt schickst du ihr eine Email mit ein paar Fotos vom "Tough Mudder", auf denen du als schlammbedeckter Kämpfer zu sehen bist (das müsste eigentlich gut Männlichkeit und Ehrgeiz ausdrücken und bei ihr gut ankommen).

Dazu schreibst du: "Anbei im Anhang der Grund, weshalb ich nicht mehr telefonieren konnte. Ich war sooo platt. Bis bald, freu' mich auf Dich...Hast du übrigens ne Wurzelbürste, damit der Schlamm wieder runtergeht? :-)"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gehst du überhaupt ans Telefon? Du hast doch klar kommuniziert, dass du müde bist. Im übrigen ist die Frau keine Marionette und muss nicht immer so funktionieren wie du es gerne hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich General Beta an, er hat bereits die wichtigste Stelle hervorgehoben.

Hinzufügen möchte ich etwas zum "in der Zukunft planen". Plane immer nur so weit voraus, wie du sie auch schon kennst. Bei euch sind das 2 Monate, deine Planung 'darf' also bis Ende November gehen. Und damit bis zum ersten Glühwein, aber weder bis zum Weihnachtsgeschenk, noch bis Silvester und erst recht nicht bis zum Marathon.

Und: Es lebt sich leichter, wenn du verstanden hast, dass du Menschen nicht ändern kannst. Änderung kommt von Innen, wenn die Person es selber will.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden