Macht Tinder meine Beziehung kaputt?

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, ich bin dafuer, dass alle Beitraege mit dem Wort LSE geloescht werden...

Nee, das Konzept macht prinzipiell schon Sinn. Das Problem ist nur, wenn Leute, die nicht wirklich Ahnung davon haben, es bei jedem passenden oder unpassenden Anlass rausschreien wie als ob sie Tourette hätten.

Aber das ist halt das Problem. Immer leicht gleich LSE zu schreien und die Schuld fuer das eigene Unvermoegen auf andere uebertragen

„LSE“ ist halt die perfekte Ausrede um für unerwünschtes Verhalten von Seiten der Frau den Fehler alleine bei ihr zu suchen. Befreit einen davon, dass eigene Verhalten reflektieren zu müssen und darüber nachzudenken, was man selber falsch gemacht haben könnte, dass sie sich gegenüber einem so verhält. Ist eigentlich völlig absurd, schließlich ist doch genau das der Kern von „Pick-Up“. Wer das nicht tut, der verbaut sich schließlich dadurch jegliche Möglichkeit, seine Schwächen zu erkennen, an sich diesbezüglich zu arbeiten und sich dementsprechend zu verbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So dann äußere ich mich mal.

1. Was habe ich mit anderen Frauen geschrieben?

Ehrliche Antwort. Ich weiß es noch nicht mal mehr 100%ig genau so bedeutungslos war es für mich!! Habe nur mit 3 Frauen insgesamt geschrieben. Bei zweien nur "schönes bild, machste so bla bla (ca. 3 nachrichten hin un her)". Bei einer dann paar Nachrichten mehr. Absoluter C&F, ging übers Training weil sie ein Bild ausm Fitnesstudio hatte. Hab dann so Sachen geschrieben wie "Wenn du so eine richtige Pumperin bist hast du bestimmt auch nen coolen Schnäuzer von dem ganzen Testosteron" und sie hat darauf genau so Witzig geantwortet von wegen "jaja bin das Highlight auf jeder Party" Dann noch woher man kommt was man so macht. Vorher gabs natürlich beim Thema Sport sowas von mir wie "Aber sieht gut aus was du da so machst" That's it!

2. Wie komme ich auf diese LSE-Kacke? Bin da ebenso kein Freund von und kenne den Begriff auch nur durch irgendwelche "Definitionen" in irgendwelchen Threads. Es ist nur so, dass sie generell von Anfang an sehr eifersüchtig ist. Sie ist total selbstbewusst, beruflich selbstständig, absolut selbstsicheres Auftreten gegenüber ihren Mitarbeitern oder den Kunden. Nur in der Beziehung eben total eifersüchtig! Fragt immer nach z.b. "Ja wie was ist das denn für eine neue Kollegin? Sieht die gut aus?" Und das obwohl sie selber mega aussieht. E

3. Hab ich ihr schon mal echten Grund gegeben mir zu Misstrauen? Nein! Bin ihr noch nie Fremd gegangen. Nur irgendwelche Kleinigkeiten haben eben in der Vergangenheit schon mal Eifersuchts-naja fast- dramen ausgelöst.

Edit: Vorher war alles in Ordnung in der Beziehung. In 3 Wochen steht ein großer langer teurer Urlaub an.

Vllt. sollten wir gemeinsam mal darüber reflektieren was unsere Beziehung an geht. Wenn dieser vorfall die 3 Jahre Beziehung kaputt macht dann muss ja da mehr nicht stimmen.

bearbeitet von SunsetStripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist nur so, dass sie generell von Anfang an sehr eifersüchtig ist. Sie ist total selbstbewusst, beruflich selbstständig, absolut selbstsicheres Auftreten gegenüber ihren Mitarbeitern oder den Kunden.

:lol::lol::lol::lol:

Also quasi nach dem Lebensmotto "fake it til you make it". Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Hab ich ihr schon mal echten Grund gegeben mir zu Misstrauen? Nein! Bin ihr noch nie Fremd gegangen. Nur irgendwelche Kleinigkeiten haben eben in der Vergangenheit schon mal Eifersuchts-naja fast- dramen ausgelöst.

Kleinigkeiten steht irgendwie in keiner Relation zu Eifersuchtsdramen. Wenn es so schlimm ist, würde ich ernsthaft über das Ende der Beziehung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht Tinder meine Beziehung kaputt? Nein, du machst deine Beziehung mit Tinder kaputt (wahrscheinlich auch anderen schlechten Verhaltensweisen) .

Ist mir auch sofort aufgefallen. Bedeutet für mich psychologisch: "Ich will keine Verantwortung übernehmen und suche die Schuld bei Dritten/dritten Dingen, weil ich bei mir selbst kognitive Dissonanz vermeiden und mein positives Selbstbild aufrecht erhalten möchte".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, du hast also smalltalk mit drei Frauen auf Tinder gehabt, und deine LTR schmeißt dich aus der gemeinsamen Wohnung raus. Für die du Miete bezahlst.

Mit wievielen fremden Männern hat sie sich denn in 3 Jahren LTR unterhalten, mehr als 3? OMG, sie macht die Beziehung kaputt, schmeiß sie aus der Wohnung raus. Ich hoffe das zeigt wie lächerlich das Ganze ist.

Was ich machen würde (vom nachmachen kann ich nur abraten :db: )

Du fährst jetzt nach Hause! Nimmst dir ein Bier aus dem Kühlschrank, haust dich auf die couch, Füße auf den Couchtisch. Im Fernsehen läuft deine Lieblingssendung. Wenn Sie nach Hause kommt und Drama macht, und das wird sie, sagst du ihr einmal, dass das Thema erledigt ist. Achtung ab hier kommt der schwierige Teil. Wenn Sie weiter Stress machst fängst du an deine Sachen zu packen!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So dann äußere ich mich mal.

Danke!

Cycle hat es weiter oben ganz gut angesprochen, wie man darauf reagiert.

Insgesamt hat ihre Reaktion etwas mit deinem mangelnden Frame und auftreten als sexuellem Mann zu tun. Frauen regieren vor allem dann extrem eifersüchtig, wenn sie den eigenen Partner als nicht gleichwertig empfinden. Dieser Wertverlust wird auf die eigene Person projeziert und dem anderen Menschen dann Dinge unterstellt, die so gar nicht zutreffen.

Die meisten Männer mit eifersüchtigen Freundinnen begehen natürlich selbst den Fehler, sich zur Konfliktvermeidung komplett auf den Wunsch-Standpunkt des Eifersüchtigen zurück zu ziehen. So wird Konfliktlösungsfähigkeit immer weiter abtrainiert und am Ende ist es das "Danke!" an der Kasse, welches von der Partnerin als Baggerversuch gewertet wird.

Die Reflexion eurer Beziehung ist auf jeden Fall etwas, was ihr vor dem Urlaub angehen solltet. Aber redet die Sache nicht größer, als sie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der Einzige der es völllig berechtigt findet am Partner zu zweifeln, wenn er Tinder installiert hat ?

Ich würde das von meiner LTR nicht erwarten.

Das ist einmal das eine.

Die Sonstige Dynamik und Reaktion der Beziehung ist das andere. Das können wir hier nicht beurteilen wie eure Beziehung wirklich verlief/läuft.

Rausschmeisen und so geht mal gar net :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst Bestätigung durch Internetflirterei. Also scheint aus deiner Sicht ja in der Beziehung etwas nicht zu stimmen. Hör also auf, hier deine Verantwortung abzuschieben. Damit kommen nur so Leute wie koc aus ihren Löchern, um mal wieder ihren Frauenfrust breitzutreten. Das will hier keiner. Der Typ fährt seine eigene unheilvolle Agenda.

Deine Freundin hat so gehandelt, wie es jedem Typen hier geraten wird. Kompromisslos und konsequent. Gute Frau. Sei dankbar so eine zu haben.

Wer nicht auf der Suche ist, der braucht sone App nicht. Das weiß jeder. Also frag dich selbst mal, ob du deine Beziehung überhaupt noch schätzt und willst. Das ist dein Teil. Was deine Freundin macht, ist ihr Teil. Und ja, sie macht es eben richtig.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst Bestätigung durch Internetflirterei. Also scheint aus deiner Sicht ja in der Beziehung etwas nicht zu stimmen. Hör also auf, hier deine Verantwortung abzuschieben. Damit kommen nur so Leute wie koc aus ihren Löchern, um mal wieder ihren Frauenfrust breitzutreten. Das will hier keiner. Der Typ fährt seine eigene unheilvolle Agenda.

Deine Freundin hat so gehandelt, wie es jedem Typen hier geraten wird. Kompromisslos und konsequent. Gute Frau. Sei dankbar so eine zu haben.

Wer nicht auf der Suche ist, der braucht sone App nicht. Das weiß jeder. Also frag dich selbst mal, ob du deine Beziehung überhaupt noch schätzt und willst. Das ist dein Teil. Was deine Freundin macht, ist ihr Teil. Und ja, sie macht es eben richtig.

Es ist immer wieder nervig, wenn die Forenfrauenbeauftragten aus ihren Löchern kriechen und die User mit ihrem Unsinn verwirren. Vor allem, wenn sie immer mit der gleichen Masche daherkommen: Wenn sachlich keine ernsthaften Argumente kommen, versucht mans ( frau ?) es mit persönlichen Angriffen.

bearbeitet von koc
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die geschilderte Situation hier nicht erfasst. Du hast das Thema also scheinbar nicht gelesen (oder nur aus deinem tendenziösen Weltbild heraus). Du hast aus deiner (indifferenten, allgemeingültigen) Sicht eine Antwort verfasst.

Du bist hier also keine echte Hilfe. Woanders vielleicht schon, nur eben hier nicht.

Frauenbeauftragte werden gut bezahlt. Ich nehm den Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

App hin oder her, das Problem liegt hier mMn schon viel früher... So wie Du schreibst, ist Deine Freundin wie meine Ex, was Eifersucht und das Auftreten in der Öffentlichkeit angeht.

Ich habe >3 Jahre gebraucht um für mich festzustellen, dass ich so eine Beziehung nicht haben möchte und schon gar nicht weiterhin so Zeit verbringen möchte.

Frage: Wie hättest Du reagiert, wenn sie Tinder installiert hätte und mit paar Typen geschrieben hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr denn für unentspannte LTRs? Ich habe auch Tinder installiert. Wenn meine Freundin das sieht, lacht sie darüber oder schiebt vielleicht ein bisschen Drama, das schnell vergessen ist, weil sie mir vertraut.

Hier wird geraten auszurasten, wenn ein HB mit einem anderen schreibt? :rofl:

bearbeitet von Eiermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Punkt warum bist du noch mit einer LSE zusammen, nachdem du es festgestellt hast? Ist dir der Ego push wegen ihren Aussehens wichtiger als eine Frau mit Charackter die es wert ist mit dir zusammenleben zu können und sich wegen so eine Onlinesache nicht so abgehen würde.

2. Punkt aus dem Haus rausgeschmießen wegen so eine Sache ist ja ziemlich dumm (ihreseits). Weil es eigl um nix geht du bist ja nicht fremdgegangen.

Warum ist es als Mann schlimm mit anderen Frauen während einer Beziehung zu flirten. Es ist das normalste der Welt. Gerade während einer Beziehung ist es gut für beide, wenn der Mann mit anderen flirtet. Doch muss vorher abgeklärt sein, dass der Mann nicht fremdgeht.

Wenn der Mann mit anderen flirtet, dann fühlt er sich wieder männlich und glücklich. (smalltalk mit einer anderen Frau könnte manchmal schon reichen)

Wenn der Mann sich glücklich fühlt. Dann kommt er glücklich nach Hause und die Frau wird von seinen positven Laune beeinflußt und hat auch was davon.

Eine gute Beziehung mit einer guten Frau würde dies einen Mann nicht verbieten und wegen sowas nicht ausrasten.

Auch wie gesagt muss beim flirten Grenzen geben. (Fremdgehen)

Du hast dich entschuldigt dafür ein Mann zu sein und hast dich in ihrer Gegenwart kastriert.

Wenn die Beziehung in letzer Zeit nicht so gut war, dann hast du es mit dieser Entschuldigung endgültig versaut.

Auch wenn ihr wieder zusammenkommt wird sie sich nicht mehr sexuell angezogen fühlen und Sex wird es dadurch noch viel weniger geben (Wenn dies der Fall ist, ist es endgültig vorbei!)

Was heißt es wäre sinnlos es nochmal mit ihr zu probieren.

Wenn ich du wäre würde ich mit ihr Schluß machen und andere approachen. Weil glücklich wirst du mit dieser Frau nicht mehr. (Meiner Meinung nach.)

Und auch Finger weg von weiteren LSE Frauen.

Warum nicht einmal eine Frau suchen die Charackter hat und dich mit ihren Selbstbewusstsein und ihrer Lebensfreude dich anstecken könnte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

2. Wie komme ich auf diese LSE-Kacke? Bin da ebenso kein Freund von und kenne den Begriff auch nur durch irgendwelche "Definitionen" in irgendwelchen Threads. Es ist nur so, dass sie generell von Anfang an sehr eifersüchtig ist. Sie ist total selbstbewusst, beruflich selbstständig, absolut selbstsicheres Auftreten gegenüber ihren Mitarbeitern oder den Kunden. Nur in der Beziehung eben total eifersüchtig! Fragt immer nach z.b. "Ja wie was ist das denn für eine neue Kollegin? Sieht die gut aus?" Und das obwohl sie selber mega aussieht

Glatznsproll als LairLeiter solltest du den ganzen Thread lesen, dann hättest du verstanden das der TE mit LSE rein gar nichts anfangen kann, da er es irgendwo mal aufgeschnappt hat.

Ansonsten hat der TE die ganze Situation selbst herauf beschworen. Bestärke ihn ruhig in seinem dummen handeln. Wird der nächste hier im EX Back Thread.

EDIT: Gegen flirten hat niemand was, außer es geschieht heimlich,still und leise über ne App. Ist was anderes wenn die Frau davon was weiß bzw. dabei ist.

CHEERS

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Deine Freundin hat einen Fehler gemacht. scheinbar ist sie sehr eifersüchtig.
Wegen solchen Nichtigkeiten ein Fass aufzumachen und dich rauszuschmeißen ist sehr strange. Du bist nicht Fremdgegangen.

Du lässt ihr das durchgehen. Sie macht dir einen Vorwurf und du gehst auf die Knie und schenkst ihr Blumen.

Verhalte dich mal wie ein Mann und stehe zu dem was du tust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfassbar was von koc, und ähnlichen gearteten Usern, für Kommentare kommen. Dass können doch nur Männer sein die selbst gar nichts gebacken bekommen und deswegen aus lauter Frust versuchen auf diesem Wege wenigstens ein paar Beziehungen zu zerstören. Denn darauf laufen diese Tipps hinaus.

Diese APP hat doch nicht umsonst ihren Ruf weg. Reicht nicht ein bisschen harmloses flirten in freier Wildbahn? Wie wenig Selbstbewusstsein, und Grips, kann man eigentlich haben, um auf diesem Wege sein Ego zu pushen?

Hier wird sich dermaßen über ihren "Rausschmiss" aufgeregt. Ich erkenne nicht mal einen. Sie hat im Eifer des Gefechts gesagt, dass er

die Nacht gerne woanders verbringen kann. Selbst Schuld, wenn er das macht. Das Mädel hat schließlich nicht das Türschloss ausgewechselt.

Der TE hat einfach nicht die Eier sich der Situation souverän zu stellen und ist deswegen geflüchtet. So löst man keine Probleme. Es wird auch nichts dadurch besser, dass man die Verantwortung dem Partner zuschustert. Ihre Eifersucht ist da das gefundene Fressen.

Wer würde schon Hurra rufen, wenn der eigene Partner auf diesem lächerlichen Wege seinen Selbstwert steigert? Ich neige nicht zur Eifersucht, aber würde mich trotzdem fragen warum mein Freund das nötig hat.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lässt dich aus deiner eigenen Wohnung rausschmeißen?

Kommst pünktlich zu der Uhrzeit, wenn sie das sagt?

An deiner Stelle wäre ich provokativ dringeblieben und wäre bei dem Treffen eine Stunde früher gekommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist alles nicht passiert. War auch nicht beabsichtigt. Glaube ich dir sogar. Keine Panik. Aber dann zuck doch um himmels Willen mit den Schultern wenn sowas passiert. "War n Gag, Zeitvertreib." Fertig. deshalb aus der eigenen Wohnung gehen? nä.

Fahr da mal n deutlichen Gang zurück. Weg mit dem Büßergewandt. Geh zu ihr hin, nimm wahr dass sie massiv verunsichert und evtl auch verletzt ist. Das ist ok so. Wärst du an ihrer Stelle wohl auch. Du hältst nach eigener Aussage deine Tinderei für harmlos. Das ist dein Frame. Das ist doch ein Standpunkt den man irgendwie zumindest erklären kann. Du machst sowas eben. Hör dir ihre Ängste an, erzähl ein wenig was dich angetrieben hat. Sie muss es nicht verstehen, oder nachvollziehen können. Aber sie muss merken dass du als Partner zu ihr stehst und keine krummen Dinger mit ihr abziehst.

Offen sein, mal zu seinen kleinen Merkwürdigkeiten stehen und früber lachen können.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2. Wie komme ich auf diese LSE-Kacke? Bin da ebenso kein Freund von und kenne den Begriff auch nur durch irgendwelche "Definitionen" in irgendwelchen Threads. Es ist nur so, dass sie generell von Anfang an sehr eifersüchtig ist. Sie ist total selbstbewusst, beruflich selbstständig, absolut selbstsicheres Auftreten gegenüber ihren Mitarbeitern oder den Kunden. Nur in der Beziehung eben total eifersüchtig! Fragt immer nach z.b. "Ja wie was ist das denn für eine neue Kollegin? Sieht die gut aus?" Und das obwohl sie selber mega aussieht

Glatznsproll als LairLeiter solltest du den ganzen Thread lesen, dann hättest du verstanden das der TE mit LSE rein gar nichts anfangen kann, da er es irgendwo mal aufgeschnappt hat.

Ansonsten hat der TE die ganze Situation selbst herauf beschworen. Bestärke ihn ruhig in seinem dummen handeln. Wird der nächste hier im EX Back Thread.

Na wie ich gesagt habe, weg damit!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist alles nicht passiert. War auch nicht beabsichtigt. Glaube ich dir sogar.

Richtig. Also keine Panik. Ich unterstelle ihm jedoch, dass er - bei positivem Feedback - bereit gewesen wäre, eine der Tinder-Frauen mal ordentlich herzunehmen. Irgendwas läuft in der Beziehung oder dem Kopf des TE schief IMHO.

Viele Grüße

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.