Bin ich zu nett?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich frage mich immer mehr, ob ich einfach zu nett bin. Ich (m, 21) hatte bis jetzt noch nicht viel am Laufen mit Frauen. Was Richtiges (mit Sex) genauer gesagt einmal.

Das ganze ist für mich nicht extrem tragisch, da ich in meinem Leben sonst ziemlich erfolgreich bin und es mir desshalb bis jetzt auch nicht sooo wichtig war. Doch langsam merke ich immer mehr, dass es einfach Zeit ist, diesen Teil des Lebens auch zu geniessen :)

Und jetzt zu meinem Haupt-Problem:

Wie gesagt, ich denke ich bin zu nett. Ich war schon immer sehr einfühlsam. Wenn früher in der Schule jemand gemobbt wurde oder einfach schlecht behandelt, tat es mir selber extrem leid und schon fast weh. Ich konnte nie verstehen, wie es Leute witzig finden konnten zu mobben oder auch nur dabei zuzusehen. Hab mich auch manchmal für die "Opfer" eingesetzt. Selber wurde ich nie gemobbt, da ich einfach gut in der Schule und im Sport und vor allem auch sehr schlagfertig war.

wie auch immer....

auf jeden Fall habe ich extrem Mühe damit, mich mit Frauen einzulassen, wenn ich schon vorher weiss, dass ich nicht an einer Beziehung interessiert bin. Und das ist eigentlich immer der Fall, da ich momentan einfach keine Zeit/bock habe auf ne Beziehung. Und ich will einfach nicht, dass die Frau dann verletzt ist oder sogar ne oneitis bekommt. Die eine kurze Beziehung die ich bis jetzt hatte, war in einem Auslandaufenthalt. Im nachhinein wurde mir auch klar, wieso es da gleich klappte. Und zwar, weil die Beziehung ein Ablaufdatum hatte; Ich musste also kein "Herz brechen". (Dummerweise hängt die Dame jetzt doch noch ziemlich an mir und ich musste ihr klar machen, dass diese Sache für mich erledigt ist, und ich kein Interesse mehr habe. Tat mir auch schon wieder leid :sorry:)

Jezt meine Frage an euch:

Ist es nicht gemein, Frauen zu layen, wenn man schon vorher klar weiss, dass man nicht mehr will? Ist das nicht auf eine Art Falsche-Hoffnung-Machen?

Ich weiss, viele hier fragen sich das gar nicht wirklich. Die halten sich auch gerne mehrer Frauen warm. Und wenn dann eine gefühle entwickelt und verwirrt/traurig ist, wird das nur als drama abgestemmpelt und die Frau gleich nochmals gelayed (ja ich hab LdS gelesen :-p ). Sowas könnte ich niemals machen, da hätte ich ein zu schlechtes Gewissen.

Ich weiss, das ganze klingt ziemlich AFC-mässig. Aber ich stehe auch der ganzen PU Geschichte ziemlich kritisch gegenüber.

Das ganze Routinen und Manipulations Zeug ist sowieso nichts für mich. Das kann ich nicht mit meinen Wertvorstellung vereinbaren, und will ich auch nicht.

Ich bin mehr fan von der Persönlichkeits-Entwicklungs Seite von PU. Da konnte ich schon sehr viel lernen. :)

Ich hoffe, ich kriege hier ein paar gute Inputs. Vielleicht sehe ich das ganze auch falsch/übertrieben, und für Frauen ist das gar nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht gemein, Frauen zu layen, wenn man schon vorher klar weiss, dass man nicht mehr will? Ist das nicht auf eine Art Falsche-Hoffnung-Machen?

Häh? Die Argumentation kapier ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" auf jeden Fall habe ich extrem Mühe damit, mich mit Frauen einzulassen, wenn ich schon vorher weiss, dass ich nicht an einer Beziehung interessiert bin. "

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Das was du von PU kennst ist das öffentliche Bild davon. Jetzt hast du hier die einmalige Gelegenheit einen Türspalt offen kurz in die Untergrundszene von PU zu sehen, was PU wirklich ist, was das mit dir persönlich zu tun hat und zudem dein Problem lösen wird. Ich machs was ausführlicher damit auch andere junge Leute die PU falsch verstehen richtig in den Hals bekommen. Pass auf, gleich gehts los:

Du willst Sex. Da sind wir uns alle einig.

Du willst aber nur Sex in einer Beziehung. Wegen dem schlechten Gewissen und so.

Du kannst aber keinen Sex haben, weil du derzeit keine Beziehung willst.

Also kriegst du keinen Sex.

Das sollte von den Fakten her stimmen, right? Aber, dieses Bedürfnis unbedingt mehr Sex und sexuelle Erfahrung zusammeln wird im laufe der nächsten Monate immer stärker werden. Das ist normal, das ist Natur. Jetzt versetze dich mal in eine Frau in deinem Alter:

Sie will Sex. Da sind wir uns einig.

Sie will aber nur Sex in einer Beziehung (nach Außen hin. Sie will ja nicht als bitch dastehen) Schlechtes Benehmen und so.

Sie will aber nicht ständig in irgendwelche Beziehungen hinein, nur weil sie ab und zu ein Abenteuer will.

Also kriegt sie keinen Sex.

Du hast also das Problemchen: Du gegen Gewissen = keinen Sex.

Sie hat das Problemchen: Sie gegen Gesellschaftsregeln = keinen Sex.

Dein Problemchen lösen wir jetzt hiemit auf, in dem wir festhalten, das irgendwo in dir ein gewisser Teil glaubt das Sex etwas ist, das man von Frauen nimmt. Als ob es etwas schlechtes sei. Dabei wissen wir, das Frauen weitaus sexueller sind als wir Männer je werden. Sie haben einen krasseren Orgasmus, sie können öfter, sie haben als einzige von uns einen Körperteil der ausnahmslos nur für Vergnügen existiert.

Dann, wenn du klar mit einer Frau vorher kommunizierst das es nur zwischen euch eine rein sexuelle Sache ist oder du es nach dem Sex ihr mitteilst, ist nichts im geringsten gemein daran. Und du bist nicht für ihre Gedanken und Vermutungen und Gefühle verantwortlich, die sie in eure kleine kurzlebige Zweisamkeit hinein interpretiert. Du bist nicht ihre Mutter auf die du aufpassen musst. Frauen sind nicht so zart und hilflos wie du scheinbar zu glauben magst. Du, als Verführer, gibst ihr nur den Deckmantel in Form von Isolation und Diskretion, Sex außerhalb einer Beziehung zu führen - ohne weitere Verbindlichkeiten, ohne ihr Ansehen zu beschmutzen. Und das ist die schockierende, welterschütternde Wahrheit: Frauen haben halt seltenst Bock auf ne Beziehung. Sie wollen wie du einfach verdammt nochmal Sex!

Wenn eine Frau Gefühle für dich entwickelt, du aber nicht mehr als Sex mit ihr haben willst, gehst du halt charmant und elegant mit dieser Situation um und beendest die Sache bevor daraus eine größere Sache wird. Mehr kannst du nicht tun. Du kannst doch nicht nur weil du eine Frau nicht "verletzen" willst, völlig und ganzheitlich auf DEINE sexuellen Bedürfnisse verzichten - bist du die neue Mutter Teresa? Damit hast du recht wenn du sagst, für Frauen ist das alles gar nicht so schlimm. Genau! Ich kann dir garantieren das eine Großzahl an Frauen eher auf die Gefühle von Männern scheißt. Mir hat mal eine gesagt "Gut kannst gehen, ich hab heut Nacht nurn Schwanz gebraucht."

LdS: Das ist ein Buch das von einem einzigen Menschen mit seiner persönlichen individuellen Ansicht geschrieben wurde. Es kann bereichernd sein, aber nur in soweit wie du es für deine eigene individuelle Person gebrauchen kannst. Da darfst du ruhig weiter kritisch gegenüber stehen. Der Autor distanziet sich teils selbst von seinem Werk. Denn gedrucktes ist Vergangenheit und Autoren reifen weiter. Ich kann manchmal selbst nicht glauben wieviele von den jungen Leuten hier die Bibel, den Koran, die Thora usw als Witz ansehen - aber LdS sofort blind aufgesaugt wird. Geht ja halt um Sex...

Ein Skalpel ist ein Instrument womit du entweder Leben retten oder Leben töten kannst.

Pu ist nichts anderes. Gib ein Skalpel einen Arzt und er wird heilen. Gib dies einem Verbrecher und er wird töten. PU in Händen von Psychos, verwenden Manipulationstechnicken um Frauen zu "betäuben". Aber schon mal daran gedacht das Manipulation in Form von NLP als Persönlichkeitsentwicklung genutzt werden kann um Ängste abzubauen oder seine Konzentration zu steigern usw? Routinen sind Stützräder um irgendwann sein eigenes Naturell gefunden zu haben. Dann lässt man von Routinen ab. Manche Männer brauchen das. Die sind bei weitem schlechter dran mit ihrem Leben und fangen bei Minus zehn an, wo du das Glück hast bei Null anfangen zudürfen.

Nun zu dir Champion:

Einfühlsam, sensibel zu sein ist eine besonders wichtige Gabe. Das sind Skills, die dich echt weit bringen werden mit Frauen und im Beruf und später mit Kindern. Daher sagst du auch das dein Leben bisher sehr erfolgreich war - wundert mich nicht. Halt dir das bei. Nur musst du auch lernen damit umzugehen und diese Sensibilität zu kontrollieren, sonst bist du beeinflussbar. Man kann es gegen dich verwenden. Das Problem was sensibilsierte Männer haben ist, das sie es jedem Recht machen wollen. Andere dürfen nur nicht schlechte, negative Gefühle empfinden. Manch einer macht dies um Konflikten aus dem Weg zu gehen. Ist das bei dir so? Du bist mit Sicherheit sehr harmoniebedürftig. Aber so funktioniert das Leben nicht.

Und wenn du merkst das es Zeit wird auch den sexuellen Teil deines Lebens zu genießen <-- dann muss all der Müll der dich daran hindert es zu genießen, aus deinem Verstand verschwinden - für immer! Lass dich ruhig mit Mädels ein. Tiefere Gespräche, Flirterei usw. Nur weil du keine Beziehung willst, musst du darauf nicht verzichten. Verbanne den Blödsinn: Frau = Beziehung. Das wollen weniger Frauen als du glaubst. Denke lieber: Frau = interessante Möglichkeit für alles mögliche! <-- Na, hier sind wir schon leicht im NLP ;-) Ist nichts schlimmes, in dem Fall korrigiert es dich in die Realität wie es wirklich um unsere Frauen bestellt ist - und das ist gut so!

Ich weiß genau das du eher ein Beziehungsmensch bist. Aber dafür hast du noch so viele Jahre Zeit. Tob dich aus wie alle anderen in deinem Alter. Sei nicht zu behutsam, du bist keine Mutter! Bist du mehr von deiner Mutter erzogen worden? Könnte ich mir vorstellen... Sei nicht zu nett. Du bist ein Mann! <-- Nette Menschen verlieren in diesem Leben. Glaub mir das! Man muss Konsequenzen in Kauf nehmen, Entscheidungen fällen. Nimm nicht immer Rücksicht auf alles und jeden mit jedem Wort was du sagst denn: Rück-Sicht ist keine Voraus-Sicht. Also bleib nicht zurück mein Guter, sondern geh in die Richtung wohin dein Schwanz zeigt!

LG Lafar

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt zu meinem Haupt-Problem:

Wie gesagt, ich denke ich bin zu nett. Ich war schon immer sehr einfühlsam. Wenn früher in der Schule jemand gemobbt wurde oder einfach schlecht behandelt, tat es mir selber extrem leid und schon fast weh. Ich konnte nie verstehen, wie es Leute witzig finden konnten zu mobben oder auch nur dabei zuzusehen. Hab mich auch manchmal für die "Opfer" eingesetzt. Selber wurde ich nie gemobbt, da ich einfach gut in der Schule und im Sport und vor allem auch sehr schlagfertig war.

Das nennt man nicht "zu nett", das nennt man sozial kompetent.

Jezt meine Frage an euch:

Ist es nicht gemein, Frauen zu layen, wenn man schon vorher klar weiss, dass man nicht mehr will? Ist das nicht auf eine Art Falsche-Hoffnung-Machen?

Nicht, wenn du den Damen verbal oder nonverbal kommunizierst, dass es nur um Sex geht.

Wo machst du da jemandem Hoffnung?

Eine Frau will teilweise auch nur vögeln, das einzige was sie von dir verlangt ist Diskretion. Wenn du das brichst, dann hast du ihr falsche Hoffnung gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cycle und Aleppo

Das ihr beide das nicht richtig versteht bzw. nachvollziehen könnt, zeigt mir eigentlich schon, dass ich mir viel zu viele unnötige Gedanken mache. :)

........

Vielen Dank für diese Antwort! Hilft mir sehr viel weiter. :good:

Du hast eigentlich mit allem recht. Ich denke, ich habe immernoch zu sehr das von Hollywood und der Gesellschaft beeinflusste Bild im Kopf, wo sich die Frau nach dem Sex sofort in den Mann "verliebt" und der böse, böse Mann dann nicht mehr will ("Männer wollen immer nur das eine!!!"). Das sollte ich wohl schleunigst los werden....

Wenn ich mir meinen Post nochmals durchlese, ist es schon ziemlich absurd. Ich verzichte auf all die guten Dinge, nur weil eventuell ja auch mal etwas schlechtes passieren könnte. :fool:

Mit dem "es allen Recht machen wollen" hast du auch recht. Das werde ich wohl auch zumindest reduzieren müssen. Sonst kann ich es mir selber einfach nie recht machen.

Mit Einem hast du nicht recht. Ich wurde von meinem Vater und meiner Mutter ungefähr gleichfest erzogen. Nur ist mein Vater selber so, dass er versucht es möglichst allen recht zu machen. :lol: Kann also gut sein, dass mir das so anerzogen wurde.

@ Lelleck

Du hast recht. Wenn ich es richtig kommuniziere, dann mache ich auch keine falschen Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Cycle und Aleppo

Das ihr beide das nicht richtig versteht bzw. nachvollziehen könnt, zeigt mir eigentlich schon, dass ich mir viel zu viele unnötige Gedanken mache. :)

Im Grunde verstehe ich, glaube ich, doch relativ gut, was du dir dabei gedacht hast. Bist ja nicht der einzige Kerl, der solche Ansichten hat. Der Punkt ist nur, dass bei deiner Begründung, warum du so denkst, ein ganz wichtiger Punkt fehlte, nämlich die impliziten Vorannahmen, unter nur denen diese Argumentation Sinn macht. Dementsprechend habe ich versucht, dich ein bisschen anzustupsen, diese Vorannahmen mal explizit zu verbalisieren und niederzuschreiben, in der Hoffnung, dass du dabei selbst bemerkst, wie idiotisch sie in Wirklichkeit eigentlich sind.

Kollege Lafar hat aber inzwischen schon ein halbes Fachbuch hier in den Thread geschrieben, indem er alles viel detaillierter erklärt, als ich jemals die Motivation aufbringen könnte, es zu tun. Das hat sich daher mehr oder weniger erledigt.

Du hast eigentlich mit allem recht. Ich denke, ich habe immernoch zu sehr das von Hollywood und der Gesellschaft beeinflusste Bild im Kopf, wo sich die Frau nach dem Sex sofort in den Mann "verliebt" und der böse, böse Mann dann nicht mehr will ("Männer wollen immer nur das eine!!!"). Das sollte ich wohl schleunigst los werden....

Wenn ich mir meinen Post nochmals durchlese, ist es schon ziemlich absurd. Ich verzichte auf all die guten Dinge, nur weil eventuell ja auch mal etwas schlechtes passieren könnte. :fool:

Siehste, genau um diesen Punkt ging es mir. Wenn du glaubst, dass Frauen sich sofort in jeden Mann verlieben würden, mit dem sie Sex haben, oder dass Frauen nur Sex mit Männern hätten, in die sie verliebt seien, dann macht deine weiter oben dargelegte Argumentation komplett Sinn. Aber wenn die Prämisse falsch ist, dann kann die Logik noch so kohärent sein, folgern kann man daraus trotzdem überhaupt nichts. Und in dem Fall ist die Prämisse falsch, denn [siehe Lafars Post].

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verrate dir ein gute behütetes Geheimnis aus dem Advanced Member Bereich. Eigentlich darf ich es nicht verraten und riskiere womöglich meinen wertvollen Status... aber ... Manchmal wollen Frauen auch einfach nur Sex.

Think about it, du Nachwuchs-Herzensbrecher ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.