Scheidepunkt nach fast 3 Jahren - Helft mir!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo genau ist die Situation jetzt "besser" ?

Ich hab mich auch gefragt ob sie das jetzt überhaupt ist?!

Vielleicht, dass sie jetzt erstmalig tatsächlich denkt, dass es für sie kein zurück mehr geben könnte oder das die Entscheidung nicht NUR von ihr abhängt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

Wenn du gesagt hättest "Du, ich kann nicht immer hin und her. Du hast die Trennung gewünscht und dieses muss ich akzeptieren. Das tue ich auch, und obwohl ich es mir anders mit dir vorgestellt habe, geht es mir gut damit. Ich möchte dies nicht weiter diskutieren. Ich wünsche dir, das du das findest was dir bei mir gefehlt hat. Es wird Zeit Lebewohl zu sagen"

Ende

Dann hättest du vielleicht in 5-6 Monaten eine Chance auf ein Re-Game gehabt (wenn du das überhaupt gewollt hättest)

Wenn du dich SO verabschiedet hättest , hättest du die Konsequenz eines Mannes gezeigt und ihr noch mit der "Endgültigkeit" eines "Lebewohls" auch noch grosses Emotionen ihr mitgegeben. Und nichts lieben Frauen mehr als in Emotionen zu "baden"

Ich will dich nicht runtermachen. Ich verstehe nur zu gut warum du so handelst . Warum du (noch) unseren Rat nicht umsetzen kannst. Du wünscht dir das sie zurückkommt .. tief in dir vermisst du sie. Du reagierst einfach Menschlich.

Aber genau dieser Wunsch verhindert das du sie zurück bekommst .. paradox, ich weis ... aber so ist das leben.. also lerne loszulassen

Hast du mittlerweile die 15 Lektionen mit Pook gelesen ?

bearbeitet von DerErwachte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck!!

@derErwachte

Ich will das nicht! So hart bin ich bei weitem noch nicht! Ich bin mir sicher das es gut, männlich, zielführend etc. ist...aber...ich will eine Yes oder No Entscheidung! Kein Re-Game oder so!

Die Frage ist ob es zielführend ist ihr zu sagen das wir telefonieren oder uns treffen wenn sie hier ist (sie will neue Sachen holen, weil sie die für Berlin braucht) oder ob es wirklich 0,0 Kontakt geben darf!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was du immer noch nicht verstanden hast:

Diese Beziehung ist vorbei, es geht nur noch darum wer es von euch beiden zu erst ausspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Leute, ich weiß ja nicht, wie Ihr das seht, aber diese Ungewissheiten und das Rumgeeiere ...

Wäre es jetzt nicht besser, ein ruhiges Telefonat zu führen und es jetzt zu klären? Wozu noch großartig 2 Wochen warten und Hirn zermartern bis zum nächsten Live-Treffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck!!

@derErwachte

Ich will das nicht! So hart bin ich bei weitem noch nicht! Ich bin mir sicher das es gut, männlich, zielführend etc. ist...aber...ich will eine Yes oder No Entscheidung! Kein Re-Game oder so!

Moin,

dann SAG es ihr so, ganz direkt, ohne Verklausulierungen, ohne dich zu verstecken.

Sag ihr : "Ich vermisse Dich ! Ich will mit dir zusammen sein und ich liebe dich !"

Du darfst sagen was du willst , wichtig ist das du zu dem STEHST was du sagst ! Das ist der ganze Trick. Dann wirst du ein "Ja oder Nein" bekommen. Und du musst bereit sein das Nein aufrecht wie ein Mann zu akzeptieren und die Verletzung zu spüren, aber trotzdem weiterzuleben .. das Ergebnis und das Erlebnis wird ein Teil deiner Person werden. Begrüsse es , auch wenn es weh tut.

Frauen lieben Männer mit offenen Visier. Männer die zu dem stehen was sie sagen.. denn bei diesen Männern wissen sie, das sie sich in Krisen auf das Verlassen können was der Mann sagt.

Der Satz : "So hart bin ich bei weitem nicht" ist ENDLICH eine ehrliche Aussage von dir. Es ist NICHT schlimm das du nicht so hart bist. und es ist WUNDERBAR das du es dir eingestehst !! Dich SO zu akzeptieren ist der Weg dir veränderungen zu ermöglichen.

Du bist so , und so wie du bist ist es gut ! Wenn du dich veränderst ist das eine ERWEITERUNG deiner Person und NICHT das ausmerzen eines Defizits.

Wenn du sie liebst , sie vermisst, dann ist das Gefühl REAL ! So bist du im moment !

Sei wie du bist und akzeptiere das was daraus wird. Etwas zu faken ist nur der wunsch dich anzupassen, der meiner Meinung nach sehr gross in dir ist.

Ihr zu sagen das du sie noch liebst, ist "All in" .. bist du bereit für "all in "?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was du immer noch nicht verstanden hast:

Diese Beziehung ist vorbei, es geht nur noch darum wer es von euch beiden zu erst ausspricht.

Das verstehe ich in der Tat noch nicht...und so ganz unerfahren bin ich nicht... in all den Jahren in denen mich eine Frau haben wollte, sie aber gemerkt habe, dass sie sich meiner nicht sicher, sind sie wahnsinnig geworden.

Wieso sollte ich diese Möglichkeit hier nicht bekommen (vorausgesetzt ich Verhalte mich JETZT und während des Neustarts anders) ?

Klar will ich nicht hören: ES IST AUS!! ALLES VORBEI! KEINE CHANCE!! ENDE!! ...aber mal ganz ehrlich...ist das der einzig denkbare Ausgang?

@KommodoreB

Genau das denk ich mir auch! Wahrscheinlich aber wieder ein Schritt in die falsche Richtung!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck!!

@derErwachte

Moin,

dann SAG es ihr so, ganz direkt, ohne Verklausulierungen, ohne dich zu verstecken.

Sag ihr : "Ich vermisse Dich ! Ich will mit dir zusammen sein und ich liebe dich !"

Du darfst sagen was du willst , wichtig ist das du zu dem STEHST was du sagst ! Das ist der ganze Trick. Dann wirst du ein "Ja oder Nein" bekommen. Und du musst bereit sein das Nein aufrecht wie ein Mann zu akzeptieren und die Verletzung zu spüren, aber trotzdem weiterzuleben .. das Ergebnis und das Erlebnis wird ein Teil deiner Person werden. Begrüsse es , auch wenn es weh tut.

Frauen lieben Männer mit offenen Visier. Männer die zu dem stehen was sie sagen.. denn bei diesen Männern wissen sie, das sie sich in Krisen auf das Verlassen können was der Mann sagt.

Der Satz : "So hart bin ich bei weitem nicht" ist ENDLICH eine ehrliche Aussage von dir. Es ist NICHT schlimm das du nicht so hart bist. und es ist WUNDERBAR das du es dir eingestehst !! Dich SO zu akzeptieren ist der Weg dir veränderungen zu ermöglichen.

Du bist so , und so wie du bist ist es gut ! Wenn du dich veränderst ist das eine ERWEITERUNG deiner Person und NICHT das ausmerzen eines Defizits.

Wenn du sie liebst , sie vermisst, dann ist das Gefühl REAL ! So bist du im moment !

Sei wie du bist und akzeptiere das was daraus wird. Etwas zu faken ist nur der wunsch dich anzupassen, der meiner Meinung nach sehr gross in dir ist.

Ihr zu sagen das du sie noch liebst, ist "All in" .. bist du bereit für "all in "?

Ja, bin ich!!! Danke!!!

edit:

Sie hat jetzt noch mal geschrieben: "Vielleicht sollten wir aber schonmal etwas für nächste Woche ausmachen...da sieht´s bei mir nämlich auch schon etwas eng aus..."

Sie wird am Donnerstag zu mir kommen um Sachen zu holen(normalerweise hätte ich sie das alleine machen lassen)...ich denke ich werde ihr sagen, dass wir dann sprechen und dann mache ich es wie es der Erwachte geschrieben hat! Klar, offen, direkt und bereit die Konsequenzen zu tragen!!!

bearbeitet von dannmalrausdamit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Loool die Kleine trennt sich erst quasi.

Und will nun eine Aussage deinerseits erpressen ...sonst interpretiert sie das als Schluss..

Muhahahaha das is herzallerliebst.

Ich würde klar einen Termin vereinbaren (Hier kommt nämlich dein Epic Fail mit undefinierter weicher Pause vom Anfang von dir zurück. Deswegen das Geeiere).

Bis dahin Funktstille und dann klar eine Entscheidung von ihr fordern. Keine Rumgeeiere. Keine Fristen.

Ein klares "JA" zur Beziehung oder es ist aus. Von deiner Seite aus !

Sag ihr wenn ihr redet, dann muss beiden klar sein was sie wollen. Du wirst keine Hängepartie über Monate tolerieren.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Also, wenn es es euch nervt, sagt Bescheid! Aber mir hilft es und vielleicht auch sonst wem!!

Ich habe ihr geantwortet, dass wenn sie Donnerstag Sachen holt, wir reden!

Sie hat gefragt: Wann??

Ich: 19.00 oder so!

Sie: Hmmm...dann fahr ich aber erst Freitag zurück, weil das ist mir dann zu spät mit Zug

Darauf hab ich nicht geantwortet.

Jetzt kam grade noch von ihr: Aber inzwischen bist du doch bestimmt wieder zurück aus dem Büro?

Was meint ihr? Was will sie damit bezwecken (Übernachtung) ?Bzw. was kann ich ihr antworten...sie denkt ich will nicht mehr! Bzgl der Übernachtung bei uns zu Hause keine Reaktion!

Ist es richtig mich GAR NICHT zu melden darauf?

@MrJack: Leider richtig, die weiche scheiße bei der Pause kommt jetzt zurück! Ich habe jetzt fest Donnerstag Abend vereinbart! Was soll dieser Übernachtungsblödsinn jetzt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ruhig ma 2-3 Tage die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass du nicht mehr willst.

---------

Du solltest dich auf deine Intuition als Mann verlassen und auf deine Eier....

Spürst du die??? Irgendwo müssen sie ja sein oder?

Je nachdem wie das Gespräch verläuft knallst du sie entweder oder das wars.

Was du sicherlich nicht tun wirst ist sie ohne Sex in deinem Zimmer pennen zu lassen.

Hoff ich für dich.

Was du auch nicht tun wirst ist irgendeiner Frist oder irgend einem Halbzustand zustimmen.

Alles andere als ein klares "JA" von ihr ist -> "AUS".

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jetzt kam eine dritte Nachricht in Folge:

"Völlig egal wie das mit uns weitergeht, ich bin einfach ein wenig enttäuscht wie du dich mir gegenüber verhälst! Auch wenn ich jetzt weiß wie wir uns entschieden haben, hätte ich mir ein bisschen mehr Herzlichkeit von dir gewünscht. Schade, das es plötzlich so ganz anders ist! Ich hoffe einfach das wir das alles schnell klären können! Gute Nacht "

Ach man Leute...ich weiß das das wieder nur alles Bullshit...aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer mir das grade fällt!! Man...man.man...diese Nachricht hab ich jetzt gar nicht gebraucht!

Ich bin so nicht...nicht melden, sie leiden lassen...das fällt mir schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein MItleid hast du.

Aber ich habe irgendwie das Gefühl einem 19 jährigen zu schreiben - aber du bist 31 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kleinen sagst du auf diesen Vorwurf am Donnerstag das wir eben nicht in Disney Land sind. Sie kann nicht quasi Schluss machen

und verlangen, dass du fröhlich mit ihr tippst. So lauft das eben nicht.

Was dich angeht. Hör auf dich so laienhaft zu verstellen. Das geht nicht gut. Von Anfang an bist du unauthentisch und beherzigst mal da etwas und mal da etwas.

Aber ne klare Linie hast du nicht. Deine Schreibsperre kam nicht aus Überzeugung, sondern weil du Angst hast was falsch zu machen. Also wars ein Beta Move.

Das nimmt dir keiner ab und die Kleine schon gar nicht !

Da stimme ich also dem Erwachten zu.

Und stell dich drauf ein das es Schluss ist. Die Kleine will nur möglichst wenig Herzschmerz. Also ne Disney Trennung mit Ponnies dann fällts ihr leichter.

Ausserdem würde ich am Donnerstag klar komunizieren, dass du zwar etwas für sie empfindest, aber dir alles andere ausser ein "100% Ja" von ihr FÜR eine Beziehung zu wenig ist.

Und das sie verstehen muss, dass du dich erstmal längere Zeit nicht bei ihr melden wirst, falls Schluss ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin

Das allerwichtigste ist am Donnerstag ganz klar das mindset.

Wenn du , wie ich empfehle, klar dazu stehen wirst sie noch zu lieben und eine Beziehung mit ihr führen zu wollen, dann NUR wenn sie 100prozent auch dazu steht. Du gehst keine Kompromisse ein. Du wirst dich auf KEINEN FALL für sie verbiegen. Du lässt dir auch nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Du hast klar gesagt "ja, ich will". Wenn Sie sich gegen eure Beziehung entscheidet dann ist die IHRE Entscheidung... Keine Chance der Externalisierung !

Neben dem "eine easy Trennung haben wollen" wirkt noch was anderes : dadurch das du es kühl nimmst dich distanzierst spürt sie plötzlich wieder Anziehung und das verwirrt sie. Sie wollte sich ja trennen und das geht besser wenn die muschi trocken ist weil der ex so liiiieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

vielen Dank. Ich werde das genauso machen...kein rumeiern...nichts abschwächen. Ja oder Nein. Und wenn Ja, dann so wie ich bin und so wie ich mir das vorstelle!

Ich habe gestern noch geantwortet: "Sei mir nicht böse, aber mir sind viele Dinge durch den Kopf gegangen. Wir besprechen das am Donnerstag! Gute Nacht"

Ich weiß bei sei mir nicht böse stellen sich vielleicht bei dem ein oder anderen wieder die Nackenhaare auf...aber ich meine es so, natürlich ist es schwer so unherzlich zu sein, allerdings bezieht sie das glaub ich viel mehr auf meine "bevorstehende Trennung". Ich denke sie glaubt da inzwischen ganz fest dran. Ob das gut ist, weiß ich nicht??

Ihre Antwort: "Ja das verstehe ich ja auch.Ich bin aber trotzdem enttäuscht von deinem Verhalten! Und wie gesagt, ich weiß nicht ob ich Donnerstag so spät noch da bin, ich möchte so spät nämlich nicht noch zurück fahren"

Man Leute was soll denn dieses enttäuscht sein und das Thema Übernachtung??? Ich will einfach das sie bis Donnerstag etwas auf den Zehenspitzen ist und mich vermisst...den Rest mach ich dann schon! Aber dieses emotionalen Vorwürfe und das Übernachtungsthema passt mir da gar nicht rein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Kleine versucht dir jetzt schön die Schuld zu geben...sie macht Schluß, zieht quasi aus und weg und du bist Schuld und du lässt es mit dir machen, es wirkt ja, ich hätte der jetzt schon per SMS ne Ansage gemacht, was die eigentlch denkt, macht Schluß, zieht aus und du bist jetzt der Böse...

MR. Jack sagt dir alles was zu tun ist, halte dich daran und du bist ein Mann, der zu dem steht was er will und dann daraus auch die Konsequenzen zieht...du musst jederzeit bereit sein, eine Beziehung zu beenden...ich habe früher auch immer so gedacht, und hatte Angst nie mehr eine zu finden, aber es gibt so viele schöne Frauen da draußen...

suche mal deine Eier...im Inneren muss dir das doch auch auf den Sack gehen oder? Du hast nur Verlustangst, aber eigentlich nervt dich das doch tierisch oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab den Fred echt von Anfang an verfolgt und habe mein früheres ich in so vielen Situationen wiedererkannt. Bin seit sehr langer zeit in einer Beziehung, war aber schon stark in der Beta- Rolle. Seitdem ich die Storys hier gelesen hab und die Ratschläge auf mich umgemünzt habe, hat sich bei mir echt alles verändert. An so einem ähnlichen Punkt wie du war ich auch. Nur hab ich früh genug oder wohl ehr im letzten Moment, trotz gleicher Gedanken wie du, das "Ruder rumgerissen" und ihr gesagt, dass sie die Trennung haben wollte und sie diese nun auch bekommt. Ihren Gesichtsausdruck werde ich nie vergessen. Und oh wunder.. nach 3 Monaten stand jemand heulend vor meiner Tür. Natürlich wollte ich sie nicht verlieren, aber mein Beta- Verhalten hat diesen ganzen Sachverhalt erstmal zugelassen. Und nur weil ich dieses Forum kannte (danke Jungs) hab ich meine Eier doch noch gefunden.

Ich wollte noch meine eigentliche Message loswerden: Meiner Meinung nach hast du noch ne ganzganzganz kleine Chance auf Erfolg, wenn du mal anfängst die Ratschläge ganz zu berücksichtigen, nicht nur halb. Naja, falls nicht, wurde dir das andere Ende ja mehrfach und ausführlich dargestellt.

Trotzdem, ich hoffe du erreichst dein Ziel. Ganz egal wie.

bearbeitet von Chris Block
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Zum Thema "Enttäuscht" und "Donnerstag":

Das mit ihrem von dir Enttäuscht sein ist ihr eigenes Re-Framing. Sie baut sich eine Realität auf in der der "finale Grund" für das Scheitern der Beziehung DEIN jetziges Verhalten ist.

Wichtig ist das du diesen Frame (diese Realität) NICHT für dich übernimmst.

Mit Donnerstag ist es einfach der "Tanz um den Termin" wo sie schaut ob du einbrichst und ihr die Führung gibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo ganz genau.

Ihr klar sagen

"du wolltest die Pause. Natürlich mache ich mir in der Zeit auch Gedanken. Das musst du akzeptieren, wenn du dieses Feld aufmachst".

Keinerlei schwarzen Peter bezüglich deines Verhaltenes in der Pause akzeptieren. SIE IST AN DER REIHE ZU SAGEN WAS IHR ENTSCHEIDUNG IST.

Letztlich ist sie einfach nur patzig, dass du nicht den Harry machst wie sie es sich erwartet hast...

Denn für den Hintern buttern ist ne Frau sogar dann noch sehr empfänglich wenn sie Schluss macht 8-) Das ist so bisl wie en Disney Film. Man hätte es halt gern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz gefährlich was du da machst, Erwachter. Du hast ihm letztendlich die Legitimation gegeben, am Donnerstag einen totalen AFC Einbruch zu bekommen. Ich weiß dass du es anders gemeint hast, aber leider ist nur das bei ihm angekommen. Völlige betriebsblindheit ist hier das Problem. Und natürlich, dass sich der TE NULL eingelesen hat.

Der TE steht völlig neben der Spur und die HB Reframed ihn wie es ihr gerade ni den Kram passt, und der TE nimmt jeden Reframe sofort an als wäre es sein Lieblingspulli...

Eiskallter Frame und die beiden würden schon lange wieder durch die Laken wühlen.

"Hey Baby, du weißt doch dass ich dich liebe, aber die Frage wie das zwischen uns weitergeht hast du bereits letzte Woche für dich abgeschlossen. Dieses hin und her ist halt auch nix für mich und so kann ich mich wieder auf neues Fixieren. Das trifft sich sowieso ganz gut, da sich [insert_Cool_Name] gerade bei mir gemeldet hat und wieder Kontakt will, seit sie ihren Stalkerfreund abgeschossen hat... "

"... Randam Drama... " "natürlich habe ich dich geliebt und liebe dich imer noch. Das heißt aber nicht, dass du nen Freibrief hast dich aufzuführen wie du willst..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ist durchaus klar das es zwischen einem AFC Verhalten und einem klaren Statement meinerseits ein riesen Unterscheid gibt. Das habe ich auch durchaus verstanden.

Die Frage ist ob ich es hinbekomme damit umzugehen. Eine Grundsätzliche Ja-Nein Entscheidung wird mir gut tun! Ganz sicher!!

Ich weiß auch, dass ich mir nicht die Schuld in die Schuhe schieben lassen werde bzw. in ihre Realität der "Enttäuschung durch mich" einsteigen werde, da seh ich gar keine Probleme, weil dies ist offensichtlich und selbst für mich objektiv einfach Blödsinn!

Außerdem bin ich mir sicher, dass sie stand jetzt über Nacht bleiben möchte und das ich sie zu 100% dann vögeln werde.

Aber wie gesagt mit ihrem Framing/Re-Framing komm ich in der Tat noch nicht ganz klar bzw. hinterher. In jedem Fall werde ich viel gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß auch, dass ich mir nicht die Schuld in die Schuhe schieben lassen werde bzw. in ihre Realität der "Enttäuschung durch mich" einsteigen werde, da seh ich gar keine Probleme, weil dies ist offensichtlich und selbst für mich objektiv einfach Blödsinn!

Du hast doch jetzt schon einen Großteil der Schuld angenommen, nur weil du auf ihr Reframing eingestiegen bist. Du merkst das doch garnicht mehr. Stichwort Betriebsblindheit...

Außerdem bin ich mir sicher, dass sie stand jetzt über Nacht bleiben möchte und das ich sie zu 100% dann vögeln werde.

Natürlich wirst du sie vögeln (oder auch nicht) und für sie wird es der Beweis sein, dass nichtmal n Fingerschnippen nötig ist und du wieder bedürftig bei Stange stehst. Du musst halt auch mal n Schritt weiter denken.

Aber wie gesagt mit ihrem Framing/Re-Framing komm ich in der Tat noch nicht ganz klar bzw. hinterher. In jedem Fall werde ich viel gelernt haben.

Hinterher wirst du wissen, dass alles möglich war und du es Maximal versaut hast...

Genau wie ich es dir in meinem ersten Post beschrieben habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden