Scheidepunkt nach fast 3 Jahren - Helft mir!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dir auch ein schönes WE.

Das Wesentliche wurde hier bereits gesagt. Jetzt ist es an der Zeit zu handeln!

Aber nicht um sie kämpfen! Das ist Hollywood-Schmus. Und funktioniert nicht im RL. Wie schon mehrfach erwähnt - wenn sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist, gibt's nur eine richtige Reaktion von Dir, nämlich zustimmen! Ihr sagen, dass Du sie verstehst! Und dann gehst Du. Machst einen ordentlichen FREEZE OUT. Und kümmerst Dich erstmal nur um Dich! Um Dein Leben. In dem für sie kein Platz mehr ist. (Maximal als FB, wenn Du überhaupt noch willst).

Denn von jetzt an führst Du ein eigenes, geiles Leben. Triffst Dich mit anderen Frauen. Hast jede Menge Spaß mit denen. Und bist wieder unabhängig - insbesondere unabhängig von Deiner Ex!

Und damit kannst Du schon dieses Wochenende anfangen .... Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und tu am Besten das was Frauen nach der Trennung tun..

-> Neues Styling + viel Sport + neue Leute kennen lernen./ Was erleben

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

wie ihr bemerkt habt, hab ich mich am Wochenende hier fern gehalten und es mir gut gehen lassen. Es gab zwar wieder eine Situation bzgl. meiner Ex...aber ich glaube da hab vernünftigt und erwachsen reagiert und war konsequent.

Ansonsten ging es mir gut, heute bei dem Wetter, der tristen Stimmungen usw. ist auch meine Laune getrübt...aber ich weiß das es ganz normal ist.

Schönen Start in die Woche!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also was jetzt?

Gibst du nun Updates oder nicht?

Zu sagen es gab n Update aber nicht zu agen was los ist, ist Banane...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, klar wenn es euch interessiert gerne:

Wie ich schon Freitag geschrieben habe, wollte sie am Samstag kommen, da sie ja gesagt hat sie will die Beziehung (auch wenn mit Weichmacher formuliert) und uns klar war das man sich dann auch sehen sollte. Eigentlich am frühen Abend. Für mich ist der frühe Abend zwischen 17.30-18.30. Ich habe am Samstag bis 18.00 von ihr nicht dazu gehört.

Um 18.00 kam dann eine Nachricht, dass aufgrund der Züge es sehr kompliziert ist, sie aber eine Mitfahrgelegenheit nehmen könnte und um 21.30 bei mir sein könnte.

Daraufhin hab ich sie angerufen und gesagt, dass es mir scheint, dass sie hin und her überlegt hat überhaupt zu kommen und sich jetzt doch noch irgendwie dazu durchgerungen hat. Ich dies so nicht möchte und sie bitte nicht kommen soll. Ich habe ihr gesagt, dass sie eine tolle Frau ist, ich aber nicht ihr Hampelmann bin und ihrem Wunsch für die Beziehung zu kämpfen nicht nachkommen kann.

Das Gespräch war freundlich sachlich und ich sehe und verhalte mich seitdem als Single.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samtag war Bahnstreik.

Aber so haste ja ne gute Möglichkeit bekommen am Telefon nochmal rumzuzicken. Weil du ihr einfach mal was unterstellst, ohne die genauen Gründe zu kennen. Ich versteh die Frau immer mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dir ist aber schon klar, dass gestern nix groß mit Zügen ging?

Ja das stimmt, aber man konnte sich auf der Seite der Bahn rechtzeitig erkundigen bzw. eher Bescheid geben. Außerdem hatte ich vergessen zu sagen, dass sie ma Telefon gesagt hat, sie würde zwar gerne kommen, es wäre aber alles nicht so einfach für sie, sie bräuchte Zeit und es würde ihr zu schnell gehen (wahrscheinlich weil wir Sex hatten)...daraufhin habe ich gesagt das sie nicht kommen soll.

Ich denke man merkt, wenn man einen Menschen so lange kennt ob es an dem Bahnstreik oder an den Gedanken/Unenentschlossenheit liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ich schon Freitag geschrieben habe, wollte sie am Samstag kommen, da sie ja gesagt hat sie will die Beziehung (auch wenn mit Weichmacher formuliert) und uns klar war das man sich dann auch sehen sollte. Eigentlich am frühen Abend. Für mich ist der frühe Abend zwischen 17.30-18.30. Ich habe am Samstag bis 18.00 von ihr nicht dazu gehört.

Um 18.00 kam dann eine Nachricht, dass aufgrund der Züge es sehr kompliziert ist, sie aber eine Mitfahrgelegenheit nehmen könnte und um 21.30 bei mir sein könnte.

Daraufhin hab ich sie angerufen und gesagt, dass es mir scheint, dass sie hin und her überlegt hat überhaupt zu kommen und sich jetzt doch noch irgendwie dazu durchgerungen hat. Ich dies so nicht möchte und sie bitte nicht kommen soll. Ich habe ihr gesagt, dass sie eine tolle Frau ist, ich aber nicht ihr Hampelmann bin und ihrem Wunsch für die Beziehung zu kämpfen nicht nachkommen kann.

Das Gespräch war freundlich sachlich und ich sehe und verhalte mich seitdem als Single.

Leider hast du wieder voll falsch eskalliert.

Denn am SA war Streiktag. -> Fail.

Trotzdem war deine Aussage generell richtig. Nur am SA völlig fehlkalibriert. War an den falschen Aufhänge gekoppelt und dementsprechend wieder "pampig" von dir:)

----

Ganz ehrlich..... Du trittst fast in jeden Fehler den man machen kann.... Das gibts doch nicht :)

----

"Ich habe ihr gesagt, dass sie eine tolle Frau ist, ich aber nicht ihr Hampelmann bin und ihrem Wunsch für die Beziehung zu kämpfen nicht nachkommen kann."

Das war zumindest die richtige Ansage. Wäre aber nach dem Sex in ner ruhigen Minute besser gekommen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem war deine Aussage generell richtig. Nur am SA völlig fehlkalibriert. War an den falschen Aufhänge gekoppelt und dementsprechend wieder "pampig" von dir:)

Sorry mein Fehler hatte ihre in diesem Bezug ihre "wichtige" Antwort nicht geschrieben, s.o. ...also es lag nicht an dem Streik!

bearbeitet von dannmalrausdamit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samtag war Bahnstreik.

Aber so haste ja ne gute Möglichkeit bekommen am Telefon nochmal rumzuzicken. Weil du ihr einfach mal was unterstellst, ohne die genauen Gründe zu kennen. Ich versteh die Frau immer mehr.

Das mit den Zügen war schon Freitag klar, da kann man, wenn man will, sich, erstens vorher schon melden und das besprechen und zweitens früher nach einer Mitfahrgelegenheit suchen. Alles Ausreden, die hat ja eh keinen Bock mehr, war ja hier schon alles besprochen. Aber jetzt dem TS noch rumgezicke vorzuwerfen, man man, manche sind hier echt abenteuerlich. :rofl:

bearbeitet von highjumper214

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry mein Fehler hatte ihre in diesem Bezug ihre "wichtige" Antwort nicht geschrieben, s.o. ...also es lag nicht an dem Streik!

OK. Dann war deien Ansage richtig. Trotzdem wäre es persönlich im Bett nach geilem Sex besser gewesen.

Die kleine ist sich nämlich alles andere als sicher und demnach habt ihr keine wirkliche LTR. Egal was sie sagte.

Das sie das einfach auch so hingekommen hat bestätigt dies.

Hast du ihr auch gesagt wieso du das nicht kannst / Willst? Nämlich dass du allein das nicht kannst, wenn sie nicht auch ihren Teil dazu beiträgt?

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

mein Gott , DU PUSSY !

Du brauchst dich nicht als Single betrachten. DU BIST SPÄTESTENS JETZT SINGEL.

Auf das letzte Fünkchen "Männlichkeit" das da noch geglimmt hat, hast du mit deinem weibischen Rumgezicke wegen der Bahn, mit nem 10 Liter-Eimer Wasser ausgelöscht !

Im Bahnverkehr war Samstag die Hölle los. Und die Dame organisiert sich sogar noch ne Mitfahrgelegenheit um trotzdem zu dir zu kommen und reagierst wie ein eingeschnapptes 14 jähriges Prinzesschen.

Ich hab keine Ahnung was ich noch schreiben soll .. Du hast verschiedene Bücher gelesen, wir habe das ganze dir dann auch noch an hand von Beispilen erklärt und du haust immer mehr in die Kacke bis es spritzt .. Bin ratlos

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einfach keine Linie. Wie soll sie denn da mitkommen? Mal so, mal so. Wirf ihr doch nicht Unentschlossenheit vor, wenn du ständig wackelst und selber nicht weisst was du willst. Eine Frau eiert immer nur dann, wenn du selbst eierst. Sieht man hier.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einfach keine Linie. Wie soll sie denn da mitkommen? Mal so, mal so. Wirf ihr doch nicht Unentschlossenheit vor, wenn du ständig wackelst und selber nicht weisst was du willst. Eine Frau eiert immer nur dann, wenn du selbst eierst. Sieht man hier.

THIS

Hin und wieder muss ich dem Beta auch deutlich zustimmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin da auch bei Beta

Hier wurden so viele Dinge richtig und zugleich falsch gemacht, dass man das für den Laien(TE) gar nicht erklären kann, warum jetzt falsch oder richtig, da sich auch der Kontext ständig ändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist doch gut. Ich hab es verstanden und am Samstag Abend ging es mir dann nicht mehr darum irgendetwas zu retten, was nicht mehr zu retten ist oder mir zu überlegen was jetzt eine klare Linie ist oder nicht! ICH HATTE EINFACH DIE SCHNAUZE VOLL!!!

Wenn sie eine Beziehung grds. will und sie sich treffen möchte und dann auch noch eine Zeit vorschlägt...dann möchte ich weder erst um 18.00 was von ihr hören, noch mir irgendeinen Blödsinn von wegen, es geht ihr zu schnell, ich muss kämpfen, es ist schwierig und warte mal brav bis 21.30!!

Ich habe die Entscheidung getroffen und ihr ganz freundlich erklärt, dass ich nicht möchte das sie kommt. Weil genau das hab ich in dem Moment gefühlt und da ist es mir scheißegal ob das jetzt ne grade oder krumme Linie war!

Mir geht es darum, dass ich glücklich und zufrieden bin. Und das wäre ich nicht geworden, wenn sie am Samstag mit dieser Einstellung angekommen wäre. Ich werde an mir arbeiten, Dinge tun die ich tun möchte und mich in die Arbeit stürzen. Wenn sie wieder ankommt, schön! Ob es dann nicht zu spät ist, dass kann ich wirklich nicht sagen. Ich brauche wohl etwas länger um etwas endgültig loszulassen, aber ich tue es und dann ganz und ohne ein zurück (ich bin gelb von meiner Insights-Analyse, ganz typisch für Menschen dieser Farbe).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie wieder ankommt, schön! Ob es dann nicht zu spät ist, dass kann ich wirklich nicht sagen

Du würdest also weiterhin den wartenden Knecht spielen. Du bist echt der helle Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Jungs, lasst das Ganze mal.

Das Leben ist der beste Lehrmeister.

Wenn ich mich so anschaue, war ich genauso und wenn mir irgendwelche Tipps gegeben wurden. Nur mehrmaliges auf die Schnauzefliegen macht einem die Augen auf.

TE ein Rat an dich. Mach weiter so, ich glaube du willst es endgültig wissen und wenn du deine Eier an die Dame abgibst. Ich glaube, du willst es gar nicht wahr haben, dass sie dich entliebt hat. Ist leider so. Keine Frau schmeißt einen tollen Hengst weg.

Nur mal so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder versucht in seiner Situation das absolut Beste aus sich und für den anderen zu machen, dass unterstelle ich jetzt einfach mal jedem,.. den TE mir; jedem hier im Forum.

Es ist daher auch schwierig, wenn manche mit hunderten von Posts (und mehr) hier Tipps, geben, die der TE eher schwer bis gar nicht umsetzen kann. Klar es geht um Tipps, aber manchmal rutscht man auch mal schnell in den leicht überheblichen Lehrer Frame ab. Auch wenn es noch so banal klingen mag und sich einige die Haare zerraufen, den TE hilft es wenig. Jeder geht seinen Weg, es muss gar nichts, er muss gar nichts und von dieser Position sollten wir das Lagebild auch annehmen.

Mach Dir erstmal klar, dass Du nichts zu verlieren hast, im Gegenteil du hast jetzt die Chance in dein wahres ich zu springen und dich von alten Zöpfen zu trennen...

Manche Variablen in der Gleichung ergeben jetzt noch keinen Sinn. Selbst wenn das Ding in die Grütze gefahren ist, siehe es positiv, deine Chance dein Leben auf die nächst höheren Levels zu kriegen, siehe es als Wink des Schicksals bzw. deines Karmas; was auch immer.

Nahezu nichts ist wirklich wichtig im Leben, um wirklich glücklich zu sein, du verlierst also nichts. Am geringsten ist das Glück von einer anderen Person abhängig, auch wenn wir Zeit unseres Lebens durch die Matrix / Hollywood & Co. das genaue Gegenteil erzählt bekommen haben. Es ist häufig ein negativer Glaubenssatz, der dich in Schach hält Verantwortung für dein eigenes Leben zu übernehmen. Schreib dir doch mal auf, was du an deiner LTR gut findest und was dir echt Probleme macht, dass kannst du in Excel und dann schaust du dir das Ergebnis an und meditierst erstmal über das Ergebnis und Tage später guckst du dir die Liste wieder an und beobachtest dich dabei, wie du die einzelnen Punkte, die du dir laut vorliest aufnimmst.

Diese Beobachtung deiner Gedanken ist ein wichtiger Prozess und ggf. veränderst du nochmal einige Punkte, von den Gedanken.. die du als ernst annehmen kannst. Andere Gedanken siehst du eher als Kommentare des lustigen Onkels auf dem Geburtstag, der immer wieder gerne Stuss redet. Was ich damit sagen will:

Es ist eben nur auch eine Meinung, dein Ego ist hier der Absender und keine andere Person.

Lies dich ein in Bücher wie Eckhart Tolle - Die Kraft der Gegenwart und Videos von Peter Frahm, Leonard Baumgartner.

Mein Beitrag sollte bewusst weniger auf das konkrete Problem eingehen, als Dir grundsätzlich vermitteln, wie du Probleme angehen kannst.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

@Thamsite: Oooohhhhm! ;-)

@TE: Ist doch positiv, dass jetzt in Dir ne Wut hochkommt und Du schon gar keine richtige Lust mehr auf den Käs mit Deiner Ex hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die scheisse erinnert mich irgendwie an meine Geschichte, ich 32, sie 25, 5 Jahre LTR ... steck auch noch mitten drin, mit ReGame + Sex mit der Ex + extreme Shittests + erneute Betasierung + Orbithaltung + ich habs nochmal verkackt etc.

Das wird bei mir auch nixmehr geben, weil Freundin auf "Schwanzsuche" ist mit 25, da erst 2 Typen gehabt. Man merkt richtig, wie sie es genießt ... ist nurnoch unterwegs, auf Partys etc. Nicht auszuschließen, dass sie schon andere Schwänze lutscht. O-Ton "Ich könnte nie nen fremden Kerl einfach mal am Wochenende mit nach hause nehmen, um Sex zu haben." Ja ne, is klaaaaar .... wahrscheinlich bekommt sie es bereits in alle 3 Löcher besorgt. Hab sie gut zurecht geritten ;-) Aber ich mach den mentalen Abfuck auch nichtmehr mit und hab nun 2 Wochen nach Sex mit der Ex nun auch die Reissleihne gezogen und Freeze. Kann mir nun getrost mal den Buckel runter rutschen ;-) Es kommt dann immer mal wieder nen Orbitabfuck, wenn ich sie durch eine andere offensichtlich disqualifiziere ... aber dann heisst es immer direkt, dass ich sie provozieren würde und sie schiebt Drama :-p Ich reagiere nichtmehr darauf !

bearbeitet von Titan82
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind ja ganz schön krasse Meinungen am Start. Mann, Mann, Mann wie seid ihr denn gewickel t :shok: Vielleicht bring ich mal die frauliche Sicht mit rein...

Nahezu nichts ist wirklich wichtig im Leben, um wirklich glücklich zu sein, du verlierst also nichts. Am geringsten ist das Glück von einer anderen Person abhängig, auch wenn wir Zeit unseres Lebens durch die Matrix / Hollywood & Co. das genaue Gegenteil erzählt bekommen haben. Es ist häufig ein negativer Glaubenssatz, der dich in Schach hält Verantwortung für dein eigenes Leben zu übernehmen. Schreib dir doch mal auf, was du an deiner LTR gut findest und was dir echt Probleme macht, dass kannst du in Excel und dann schaust du dir das Ergebnis an und meditierst erstmal über das Ergebnis und Tage später guckst du dir die Liste wieder an und beobachtest dich dabei, wie du die einzelnen Punkte, die du dir laut vorliest aufnimmst.

Find ich ne gute Aussage. Kann ich unterschreiben. Besonders die Für- und Wider- Liste kann ich dir ans Herz legen. Find deinen Weg, lass deine Gefühl entscheiden und ignorier die Großkotze hier. Sorry Jungs!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden