Scheidepunkt nach fast 3 Jahren - Helft mir!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@Rawlings

Du hast Recht, Danke für diese Worte. Das eigentliche Dilemma ist eigentlich, dass ich auf dem besten Weg war zu einem hervorragendem Mindset und Selbstwertgefühl. Wir uns in dieser Zeit aber fast nicht gesehen haben, da sie Jobs hatte und auch ich mal weg musste.

Außerdem ärgert es mich, dass ich es nicht hab kommen sehen, grade weil ich PU bereits vor vielen Jahren kennengelernt habe ("Betaisierung? Ich? Niemals! Kann mir nicht passieren...ich bin so Alpha! Die ist verrückt nach mir! Für immer, da kann nix schief gehen!").

Wie ich so oft gesagt habe, ich kümmer mich um mich und mir geht es gut dabei! Aber dann kommt auch immer wieder der Gefühlshammer! In den Momenten, gestern zum Beispiel denke ich man man wo finde ich so eine tolle Frau nochmal ? Wie gesagt es hat alles gepasst und wir hatten eine wundervolle Zeit! Optisch 100% mein Ding! Und genau in diesen Momenten hab ich natürlich nur wunderschöne Hochglanz-Bilder von ihr in meinem Kopf!

Ich glaub ich brauch einfach für meinen Kopf Klarheit, dann werde ich damit klarkommen!

Bzgl. meiner Strafarbeit ;) alles abschreiben werd ich nicht können, aber gerne ausgewählte Posts oder Aussagen von euch! Denke das hab ich auch verdient ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst auch akzeptieren, dass du nicht immer alles in der Hand hast.

Egal mit wieviel Game...

Der Wahn zu denken man könnte mit Game alles steuern bringt einen oft erst dazu gametechnisch Mist zu bauen und zu viel falschen Aktionismus an den Tag zu legen.

Und er bringt einen dazu so indirekt pussyhaft um 4 Ecken zu kommunizieren wie du es getan hast. Um ja nix falsch und taktisch klug zu machen. Dabei hätte ein "Du Pause ist vereinbart , Ist am Besten nun ne Weile nichts zu schreiben" schon gereicht.

Nichts kann einen Partner, der in emotionalen Dingen erwachsen ist und sich dementsprechend verhält, ersetzen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Für mich liegt das Problem hier einfach im Altersunterschied. So wie ich mit Ü30 eine LTR führen möchte, kann ich das i.d.R. nicht mit sehr jungen Frauen machen.

Das ist das Problem hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und ein schönen Abend!

Ihr habt die Woche nichts von mir gehört, weil es einfach nicht neues gibt :)

Die Dame um die es hier geht ist bei ihrer Freundin in München und kommt erst nächste Woche wieder. Wir haben kein Kontakt, wahrscheinlich hofft sie, das es mir ohne sie gut geht oder will einfach das ich mich von mir aus mal melde, egal...

Mir geht es inzwischen immer besser, 80/20 ...im Gegensatz zu letzten WE....oder noch heftiger dem davor, ist es kein Vergleich! Trotzdem denk ich 2-3 an gemeinsame Erlebnisse, sehe Orte an denen wir tolle Erlebnisse hatten oder denke an den bevorstehenden Auszug...das ist dann immer nicht schön! Ansonsten hab ich viel Spaß und ich merke, wie selten ich eigentlich an sie denke.

Auf einer Messer habe ich mir die Telefonnummern von zwei süßen Mädels geholt und auch 1-2 Frauen aus meinem Umfeld haben mitbekommen, was bei mir los ist und haben Kontakt aufgenommen, das macht Spaß und gibt Bestätigung...trotzdem vergleiche ich noch immer mit ihr und habe auch noch gar keine Lust auf Dates!

Also ich dachte bin euch eine Statusmeldung schuldig...habt ein schönes Wochenende!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach über einer Woche kam heute morgen von ihr: "Guten morgen! Wie geht´s dir?"

Ich denke sie ist aus München wieder da und meldet sich, da ja nun irgendwann einmal gesprochen werden muss und sie ja noch tonnenweise Sachen bei mir hat.

Über eine Woche hatten wir jetzt gar keinen Kontakt...ich möchte das ganze gern klar haben. Egal in welche Richtung...wobei es mir am liebsten wäre, wenn ich alleine wohne und sie bei ihren Eltern und wir einen "Neustart" versuchen...

Das es ist einfach so Aus ist, möchte ich nicht. Und so weitermachen wie bisher (sie kommt zurück, zieht ein, etc.) werde ich nicht.

Klar, ich weiß ihr ratet mir ich soll es beenden...was will ich mit so einer etc. und grundsätzlich habt ihr Recht...aber etwas was 2,5 Jahre so gut funktioniert hat und mich glücklich gemacht hat, möchte ich nicht einfach aus dem nichts heraus beenden. Jetzt zu meiner Frage, habt ihr Vorschläge, mit welchen Mindset ich in ein solches Gespräch gehen sollte? Wie mach ich ihr klar was ich will?

Danke und habe einen tollen Start in die Woche :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soviel Selbstlügen. Also von mir kriegst du hier keine Tipps mehr.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihr einen Brief. Mach ihr eine Kette aus Rosenblättern. Schreibe ein Gedicht. Reite auf einem weißen Schimmel vor ihrer Tür auf und ab. Hol dir n paar Musiker und spiel nLiebeslieb unter ihrem Balkon.

Im Ernst, Dude. Was erwartest du nach 9 Seiten hilfreicher Tipps??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Schreib ihr einen Brief. Mach ihr eine Kette aus Rosenblättern. Schreibe ein Gedicht. Reite auf einem weißen Schimmel vor ihrer Tür auf und ab. Hol dir n paar Musiker und spiel nLiebeslieb unter ihrem Balkon. und verbrenne ihn anschließend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So nach über einer Woche kam heute morgen von ihr: "Guten morgen! Wie geht´s dir?"

Ich denke sie ist aus München wieder da und meldet sich, da ja nun irgendwann einmal gesprochen werden muss und sie ja noch tonnenweise Sachen bei mir hat.

Über eine Woche hatten wir jetzt gar keinen Kontakt...ich möchte das ganze gern klar haben. Egal in welche Richtung...wobei es mir am liebsten wäre, wenn ich alleine wohne und sie bei ihren Eltern und wir einen "Neustart" versuchen...

Das es ist einfach so Aus ist, möchte ich nicht. Und so weitermachen wie bisher (sie kommt zurück, zieht ein, etc.) werde ich nicht.

Klar, ich weiß ihr ratet mir ich soll es beenden...was will ich mit so einer etc. und grundsätzlich habt ihr Recht...aber etwas was 2,5 Jahre so gut funktioniert hat und mich glücklich gemacht hat, möchte ich nicht einfach aus dem nichts heraus beenden. Jetzt zu meiner Frage, habt ihr Vorschläge, mit welchen Mindset ich in ein solches Gespräch gehen sollte? Wie mach ich ihr klar was ich will?

Ich habs mal fett markiert.

Ich habe mir die 9 Seiten nicht durchgelesen. Aber alleine der Fakt, dass hier 9 Seiten Text entstanden sind und es für dich immernoch "aus dem nichts heraus" wäre zeigt doch irgendwie, dass du krampfhaft versuchst an etwas festzuhalten egal ob es sinn macht oder nicht. Und du scheinst es nicht mal selbst wahrzunehmen.

just my 2 cent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War es denn nicht so, dass SIE das Ganze beenden wollte? Warum nimmst du da jetzt noch Rücksicht? Und willst das nicht wegwerfen, wirft Sie es denn nicht weg?

Also nicht antworten, wenn Sie was will kann Sie dich gern besuchen und nur so hast du noch eine Chance, dass es überhaupt was wird. Willst was gelten mach dich selten. Einfach nicht mehr reagieren, außer Sie will reden oder vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War es denn nicht so, dass SIE das Ganze beenden wollte? Warum nimmst du da jetzt noch Rücksicht? Und willst das nicht wegwerfen, wirft Sie es denn nicht weg?

Also nicht antworten, wenn Sie was will kann Sie dich gern besuchen und nur so hast du noch eine Chance, dass es überhaupt was wird. Willst was gelten mach dich selten. Einfach nicht mehr reagieren, außer Sie will reden oder vorbeikommen.

@highjumper 214

So hatte ich es vor...ich hab ihr geantwortet das es mir gut geht und ich hoffe dass sie viel Spaß in München hat!

Von ihr kam jetzt, dass es es sehr schön war und das sie nicht wüsste, wie ich das sehe, sie aber glaubt, dass wir uns die Tage zum reden treffen sollten!!

Ich bin genau der Meinung...entweder ist es jetzt halt aus oder man lernt sich mit Abstand und aus der Ruhe heraus neu kennen und lieben! Das war überings auch meine einzige Frage (an die anderen gerichtet)...aber ich verstehe, ich hab´s nicht verstanden, und deswegen keine Ratschläge mehr bzgl. des Treffens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Gespräch ohne Vorankündigung, dass sie dich so richtig vermisst oder sonst was...., wird ein Beendigungsgespräch sein.

Mach dir da nichts vor.

Ich sehe absolut keinen Anlass an der endgültigen Trennung zu zweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hilft dir das dann endlich mal, wenn sie dir sagen wird, dass die Kiste durch ist. Dann kannst langsam mal anfangen abzuschließen... Ratschläge nicht beachtet, also wirst die Quittung bekommen. Meiner Meinung nach wirst du mit wehenden Fahnen untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke ihr habt Recht...bzgl. Beendigungsgespräch! Dann kann ich endgültig abschließen...alles ok! Verstehe wie gesagt auch, dass ihr keine Ratschläge mehr habt (wobei ich widerspreche, dass ich die Ratschläge nicht beachtet habe). Mein Situation ist eher meinem Fehlverhalten davor anzurechnen.

Naja ich weiß, wie ich in etwa in das Gespräch gehe. Werde euch natürlich berichten, denke das habt ihr verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast uns ungefähr 13 mal in diesem Thread recht gegeben! Ich wette du machst diesmal wieder dein eigenes Ding (dein gutes recht) und am Ende nimmst Sie doch zurück oder so...

Verstehe dann nur nicht warum man nach Hilfe fragt und dann doch nicht die ganze Tipps und Hinweise berücksichtigen kann/will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nicht nur unsere Ratschläge nicht beachtet, du hast zum größten Teil exakt das Gegenteil davon gemacht...

Mach dir nicht allzuviele Hoffnunngen. Du gehst ganau den Weg den ich dir Skizziert habe, den du nicht gehen wolltest. Hast mir sogar explizit zugestimmt. Warum verhälst du dich dann genau entgegengesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok...also ich habe euch zugestimmt, ja!

Ich möchte mich nicht verteidigen, kann eure Kritik wie gesagt annehmen.

Ich habe mich seit über 2 Wochen nicht einmal von mir aus gemeldet...habe keine längeren Diskussionen oder Nachrichten hin und her Geschreibe zugelassen und habe mein Leben versucht zu leben. Bin rausgegangen, mach fast täglich Sport, treffe Freunde und habe mir geschäftlich neue Ziele gesetzt. Vielleicht war die ein oder andere Antwort von mir Mist (grade am Anfang), aber ansonsten habe ich eure Ratschläge alles andere als beiseite geschoben. Und ok, ich bin noch nicht über sie hinweg, hab sie noch nicht abgehakt...leider, es geht einfach noch nicht richtig.

Es tut manchmal einfach weh...ich glaube das ist mein Recht dieses Gefühl zu verspüren. Grade jetzt wo es auf ein letztes Gespräch hinausläuft bzw. auf den Auszug etc. ...in der letzten Woche habe ich teilweise stundenlang nicht einmal an sie gedacht!

Ich merke auch immer mehr, wie gut sie es mit mir hatte und das ich nicht das Problem habe, nachdem sie weg ist, sondern sie. Mein Wert wird mir von Tag zu Tag mehr bewusst...und trotzdem tut es dann wieder weh: das Ego, die Erinnerung, die gemeinsamen Pläne, die Urlaube, ihre unendliche Liebe und Zuneigung...daran zu denken das alles auf einmal weg ist, ist nicht schön! ich weiß das ich stärker daraus hervorgehen werden...das Problem ist meine Gefühle glauben das anscheinend noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast dich immer schön selbst belogen! Die Dinge die du für dich getan hast, wirft dir hier auch keiner vor sondern die Dinge die du im Bezug auf Sie nicht umgesetzt hast oder nur halbherzig!

Das Gefühl das es dir weh tut ist normal. Das vermissen und so geht dann jetzt los, sobald ihr euer "abschließendes Gespräch" hattet. Dann herrscht endgültig Klarheit über das Aus dieser Beziehung.

Du wirst dann die einzelnen Trennungsphasen durchlaufen wie jeder andere hier. Wird nicht einfach aber du wirst das packen.

Reflektiere danach alles. Die gesamte Beziehung. Was willst/musst/solltest du an dir und deinem Verhalten ändern, was willst du nie wieder in einer Beziehung, welche Dinge sind Grundvoraussetzung für ein Miteinander.

Dies alles kommt jetzt auf dich zu und du solltest gut daran tun die Situation zu akzeptieren, diese dann zu verarbeiten und wie bereits gesagt zu reflektieren.

Nur weil eine Beziehung zu Ende ist/geht, heißt es nicht das es SCHEISSE war. Im Gegenteil, erinnere dich auch an die schönen Momente, die helfen dir!

EDIT: Ihr Weg ist nur nicht mehr deiner und umgedreht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte euch nicht nerven...aber es gibt einige Neuigkeiten!

Sie hat mich angeschrieben, wie ich mir vorstelle, dass die nächsten Wochen verlaufen sollen?!

Ich habe geantwortet: "Ich weiß das ganz genau...erklär ich dir! Auf eine Woche mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an!"

Sie: "Für dich vielleicht nicht, für mich schon! Ich muss wissen wo ich stehe...ich mag diese Ungewissheit nicht nicht. bzw das ich keine genaue Aussage von dir habe"

Ich: Das verstehe ich hätte es dir letzte Woche gesagt...jetzt machen wir es nach Berlin! Für mich mach ich so weiter wie die letzten 2 Wochen! Alles weitere werde ich dir erklären, versprochen!"

Sie: Ok, dann haben wir das wichtigste ja jetzt geklärt!

Ich: was ist das wichtigste?

Sie: Das ich weiß das es mit uns vorbei ist!

Ich: Ich kann und will da jetzt nichts zu sagen! Bitte verstehe das!

Sie: Du musst da auch nicht mehr zu sagen, für mich war das Aussage genug!

Ja ich weiß...warum sie zurück nehmen, usw. aber wie würdet ihr jetzt reagieren...vielleicht glaubt ja doch noch wer an mich und will mir helfen! Soll ich sie so im ungewissen bzw. im glauben lassen das es gar keine Chance mehr gibt! Ich glaube das ist falsch...möchte aber auch nicht sagen...es wird alles gut oder es gibt noch eine Chance!

Also ich hab draus gelernt und werde an mir arbeiten, versprochen...aber vielleicht ist ja doch noch wer für mich ;)

Überichs das das so jetzt gekommen ist, hab ich euch zu verdanken, auch wenn ich viel falsch gemacht habe! Danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie klopft gerade deinen tollen,aufgesetzten und ach so unabhängigen Frame ab. Sie brauch noch die letzte Bestätigung das du abhängig bist um dich dann endgültig abzuschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok un das heißt jetzt?? Ich würde ihr sagen, dass es vorbei ist und es ganz vielleicht zu einer letzten Coache kommt, ich das aber jetzt noch nicht sagen kann!

Oder meinst du ich soll sie weinend mit ihren Gedanken zu Hause sitzen lassen...sie in dem Glauben lassen das es aus ist?

Ich mach mir Gedanken, das sie grade dann damit jetzt endgültig abschließt?! Oder ist das wieder Bullshit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

och menno ! Merkst du eigentlich WIE unmännlich du dich verhälst. In deiner Kommunikation kommt genau durch wie unkonsequent und anpassungswillig du bist. Das ist SO unsexy !

Sie hakt bei dir nach was denn nun sei

Von dir kommt nur ausweichendes Zeug, bei dem du dir alle Optionen offen hältst

Sie lockt dich mit der Aussagen "Dann haben wir ja alles geklärt"

Du springst voll drauf an mit "Was haben wir geklärt"

Das gibt ihr die Möglichkeit deinen Frame zu testen in dem Sie von sich aus schreibt das es vorbei sei

Dein Styropor-Frame atomisiert sich und du weichst es auf

... Bitte Bitte Bitte ! HÖR AUF MIT IHR ZU KOMMUNIZIEREN ! Mit jedem Satz machst du es mehr kaputt.

Wenn du mit dem Gedanken nicht klarkommst das du sie triffst ohne mit ihr zusammen zu sein , dann ABSOLUTE Kontaktsperre ..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin ,

och menno ! Merkst du eigentlich WIE unmännlich du dich verhälst. In deiner Kommunikation kommt genau durch wie unkonsequent und anpassungswillig du bist. Das ist SO unsexy !

Sie hakt bei dir nach was denn nun sei

Von dir kommt nur ausweichendes Zeug, bei dem du dir alle Optionen offen hältst

Sie lockt dich mit der Aussagen "Dann haben wir ja alles geklärt"

Du springst voll drauf an mit "Was haben wir geklärt"

Das gibt ihr die Möglichkeit deinen Frame zu testen in dem Sie von sich aus schreibt das es vorbei sei

Dein Styropor-Frame atomisiert sich und du weichst es auf

... Bitte Bitte Bitte ! HÖR AUF MIT IHR ZU KOMMUNIZIEREN ! Mit jedem Satz machst du es mehr kaputt.

Wenn du mit dem Gedanken nicht klarkommst das du sie triffst ohne mit ihr zusammen zu sein , dann ABSOLUTE Kontaktsperre ..

Verdammt du hast recht :( (und ich war so stolz auf mich, dass ich nicht sofort eingeknickt bin )

Sie testet, ich weich es auf!! Ich könnt mich ohrfeigen...und obwohl ich es besser weiß würde ich am liebsten hinfahren! Kann ich diese nun"etwas" bessere Situation nicht für mich nutzen?

bearbeitet von dannmalrausdamit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden