Scheidepunkt nach fast 3 Jahren - Helft mir!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Du suchst doch nur einen Grund um dich wiedee bei ihr zu melden,mehr ist das nicht!

Hör auf dich selbst zu bescheissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich kämpfe innerlich, absolut richtig!!

Ich habe Angst, dass es uns entfernt ( meine Art, die Distanz ) und dann denk ich...naja sie wollte sich explizit nicht trennen (Ich weiß das heißt gar nix und immerhin sind wir an diesen Punkt gelangt, der wie eine Trennung ist) ... vielleicht habt ihr Ideen, wie ich positiv an die Sache gehen kann und wieso mein Verhalten doch richtig ist!

Komisch mein Bauch sagt, sie findet sich mehr und mehr mit der Trennung ab...mein Verstand sagt ihr habt Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmals. Du hast es einfach völlig falsch gemacht alles.

Hättest beim Gespräch klar sagen sollen " 3 Wochen Pause dann reden wir nochmal. Abe rin der Zeit kein Kontakt um klar zu werden" und dann komplett nichts schreiben. Stattdessen kamst du mit nem "Melde dich bei Bedarf" Scheiss als Weichmacher.

Du hattest es von Anfang an verkackt in der Hinsicht.

Und nachdem du den Scheiss nochmal hättest gerade ziehen können.... hattest du es zum 2. Mal verkackt indem du gar nix mehr geschrieben hast.

Das kam dann sehr wohl beleidigt rüber und zickig rüber. Dabei riet ich dir ganz klar ihr dann halt nochmal zu antworten und dann zu sagen "bitte lass uns nun die Pause mit keinem Kontakt auch so durchführen wir sehen uns in 2-3 Wochen."

Auch das HAST DU NICHT GEMACHT

Also zum 2. Mal inkonsistent und weich und beleidigt gewirkt.

Jetzt zieh es wenigstens so durch, wenn du schon nichts umsetzt was man dir rät.

Ja ich kämpfe innerlich, absolut richtig!!

Ich habe Angst, dass es uns entfernt ( meine Art, die Distanz ) und dann denk ich...naja sie wollte sich explizit nicht trennen (Ich weiß das heißt gar nix und immerhin sind wir an diesen Punkt gelangt, der wie eine Trennung ist) ... vielleicht habt ihr Ideen, wie ich positiv an die Sache gehen kann und wieso mein Verhalten doch richtig ist!

Komisch mein Bauch sagt, sie findet sich mehr und mehr mit der Trennung ab...mein Verstand sagt ihr habt Recht!

Es ist der Sinn, dass ihr euch entfernt !!!!!!!!!

Sonst kann sie dich gar net vermissen.

Und mach dir nichts vor. zu 90% ist es eh gegessen !!!!

Es geht darum die hypothetischen 10 % Chance nicht zu verkacken.

Und diese 10% bekommst du nur, wenn du auf die scheisst !

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind aber wirklich unterschiedliche Meinungen am Werk ;)

Also Madame hat sich gemeldet "Hmm..du hast es ja auch auf deinem Laptop gespeichert, da bin ich mir sicher! Wie geht´s dir?"

Mir ist schon klar das das alles kein sonderliche großes Invest ist, auch freue ich mich nicht wirklich, das sie jetzt wieder die Funkstille beendet!

Aber ich würde dies schon gern nutzen, um ihr zu zeigen, dass ich a) nicht eingeschnappt bin ... b) es mir gut geht ... c) ich wieder zu mir finde!

Was meint ihr? Vielleicht auch einfach sagen, dass ICH aktuell den Kontakt nicht möchte?

Ich war in der letzten Woche sehr aktiv (hab Freunde getroffen, bin tauchen gewesen, hab gearbeitet, war an zwei Abenden auf Partys, war beim Sport, hab mir sicherheitshalber schonmal ne Putzfrau besorgt, etc.) soll ich mit sowas kommen...oder einfach gar nichts dazu sagen und mir das für ein Treffen aufsparen??

Meinungen??

Mal wieder ein dickes Dankeschön!! :good:

bearbeitet von dannmalrausdamit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du rallst echt garnix... lies dir bitte noch zehnmal durch, was dir house, newborn, cpt. jack und viele andere seit sieben seiten schreiben. wie kann man nur so beratungsresistent sein.

und jetzt los, bügel deine putzfrau.

meiner meinung nach sind alle noch viel zu gnädig mit dir und deinem holzkopf.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin eben nicht beratungsresistent...deswegen frag ich nach Rat und habe mich in den letzten 4 Tagen NICHT anders verhalten, als es house, newborn, cpt. jack und co. geraten haben!

Und bereits seit dem ersten Tag, hab ich dafür gesorgt mein Leben zu leben (das war mir so oder so klar) !

Immer nur zu sagen, dass ich nichts ralle ist 1. objektiv gesehen falsch und 2. nicht zielführend!

Das ich Fehler gemacht habe und weitere machen werden, vor allem wenn ich keinen gut gemeinten Rat bekomme ist unstrittig, da ich den letzten Jahren meiner LTR einfach bzgl. PU mich nicht weiterentwickelt habe, vieles nicht mehr präsent habe und was noch viel entschiedener ist, ich grade nicht OBJEKTIV bin! Deswegen komm ich mit dem scharfen Ton super zurecht, weil ich wohl genauso wenig Verständnis aufbringen könnte!

Trotzdem bin ich lernfähig, dankbar und evtl. können viele andere hier davon lernen!

bearbeitet von dannmalrausdamit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Also erstmal ginge es mir an Deiner Stelle allmählich extrem auf den S.a.c.k., dass sie ständig mit dieser komischen Abrechung ankommt.

Frage: bist Du Dir sicher, dass Du sie nicht in 1-2 Minuten gefunden hast? Wenn nein, dann such das verflixte Teil schnell und schick es ihr. Ansonsten: Das hätte sie sich früher überlegen können. Du hast gesucht, nicht gefunden, Ende aus.

Wie alle Kollegen schon geschrieben haben, rächt sich jetzt, dass Du die Pause aufgeweicht hast mit der Ansage, sie könne sich jederzeit melden.

Jetzt solltest Du das dringend korrigieren. Und zwar kurz und knapp, z.B. sinngemäß:

"Deine Rechnung habe ich wie gesagt nicht gefunden/ Du hattest Recht, hier folgt die Rechnung. Übrigens, wir hatten ja eine Pause vereinbart. Lass uns jetzt bitte mal 3 Wochen Funkstille einhalten, damit jeder wirklich zur Ruhe kommen kann, um nen klaren Kopf zu bekommen. Bis dahin Viele Grüße, Dannmalrausdamit"

bearbeitet von KommodoreB
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal ginge es mir an Deiner Stelle allmählich extrem auf den S.a.c.k., dass sie ständig mit dieser komischen Abrechung ankommt.

Frage: bist Du Dir sicher, dass Du sie nicht in 1-2 Minuten gefunden hast? Wenn nein, dann such das verflixte Teil schnell und schick es ihr. Ansonsten: Das hätte sie sich früher überlegen können. Du hast gesucht, nicht gefunden, Ende aus.

Wie alle Kollegen schon geschrieben haben, rächt sich jetzt, dass Du die Pause aufgeweicht hast mit der Ansage, sie könne sich jederzeit melden.

Jetzt solltest Du das dringend korrigieren. Und zwar kurz und knapp, z.B. sinngemäß:

"Deine Rechnung habe ich wie gesagt nicht gefunden/ Du hattest Recht, hier folgt die Rechnung. Übrigens, wir hatten ja eine Pause vereinbart. Lass uns jetzt bitte mal 3 Wochen Funkstille einhalten, damit jeder wirklich zur Ruhe kommen kann, um nen klaren Kopf zu bekommen. Bis dahin Viele Grüße, Dannmalrausdamit"

DANKE!!! Genau so etwas mein ich und hilft!!

Trotzdem bin ich natürlich offen für weitere Vorschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ding ist doch eh abgefahre. Konzentrier dich doch lieber darauf, neue coole Mädels kennenzulernen. Wirst sehen, wie scheissegal dir plötzlich sein wird, was die denkt, schreibt und macht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessanter Thread! Einer der lehrreichsten Threads die ich hier jemals gelesen habe (mal von den ganzen Tuts abgesehen). Beachtlich wie die experten hier es immer wieder schaffen, hinter die Medallie zu blicken und man ließt es sich durch und denkt: "jo, stimmt, kann ja garnicht anders, ist ja logik".

Mal kurz zu Dir:

Du belügst Dich immer selber. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, Du fühlst Dich "besser" und "unabhängiger", nachdem ihr mal ein Tag (oder mehr) Kontaktsperre hattet. Das kauf ich Dir aber nicht ab mein Freund (;

Du machst das zwar, weil Du es irgendwo gelesen hast (aufregendes Leben führen, um die Frau zu beeindrucken usw.), aber nicht, weil Du wirklich Bock darauf hättest oder glaubst, das es Dich irgendwo "weiter bringt". Und das spiegelt sich Abends auch wieder, wo Du vor deinem Computer sitzt und hier Sachen postest wie: "was kann ich schreiben?", "wie ist das gemeint?", "was soll ich tuen?".

Du bekommst mittlerweile Panik, weil ihr euch während der KS, voneinander entfernen könntet.

Du versuchst die Trennung um jeden Preis abzuwenden.

Du suchst vorwände, um mit ihr Kontakt haben "zu dürfen".

Du zerbrichst dir den halben Tag lang den Kopf wegen Ihr.

Es würde mich auch nicht wundern, das du zusammen zuckst, wenn dein Handy bimmelt. ("oh gott, hat sie geschrieben? schnell checken")

Du hast doch LdS gelesen oder? Dir sollten die Symptome doch bekannt vorkommen...

Das Ding ist mit hoher wahrscheinlichkeit gelaufen. Das sollte Dir auch bewusst werden.

Du klammerst Dich an zeiten, die nicht noch einmal kommen werden.

Allerdings solltest Du hier nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.

Es ist ok, das man sich nach einer Trennung scheiße fühlt. Du warst 3 Jahre emotional mit dieser Frau verbunden, das löst man nicht von heute auf morgen auf. Hier hilft nur Zeit und/oder andere Frauen (;

Also geh mal in Dich und freunde Dich mit dem Gedanken an, das ihr ab jetzt getrennte Wege geht. Das ist OK. Beziehungen sind "nie" für die Ewigkeit. Du wirst eine andere Frau kennen lernen, die ein Stück des Weges zusammen mit Dir gehen darf.

Scheiße, bin ich poetisch heut morgen :rofl:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Fokus liegt auf ihr! Immer noch.

Während sie bereits ihr eigenes Leben lebt. Ein Leben, in dem für Dich kein Platz ist ....

Und nochmal, die Trennung ist von ihr ausgegangen! Da is nix mit Trennungsschmerz und so. Sie hat sich 3 Monate Zeit genommen dafür! Und dann ihre Sachen gepackt. Auf ihre Tränen dabei brauchst Du nichts zu geben. Das gehört dazu. Das ist großes Kino, große Gefühle. Worin sie badet und in gewisser Hinsicht sogar genießt. Das heißt, sie leidet nicht. Denn sie hat die Kontrolle über das Geschehen. Der Leidensdruck ist ganz allein bei Dir!

Höchste Zeit, ihr Deine Aufmerksamkeit zu entziehen. Leg Deinen Fokus auf andere Menschen und auf andere Dinge. Hab ein eigenes, geiles Leben. Unabhängig von ihr! Sie ist sich Deiner viel zu sicher. Und das macht Dich immer uninteressanter für sie. Sie braucht nix zu investieren. Ein "Hallo, wie geht's?" von Zeit zu Zeit reicht völlig. Und Du bist wieder on. Verfügbar.

Und wenn Du Dir ihr Verhalten betrachtest. Da seh i nix Rühmliches. Kein Kämpfen um die Beziehung. Im Gegenteil, nicht mal angesprochen hat sie es, dass irgendwas nicht mehr passt für sie. Sie hat sich für die Trennung entschieden. Für Euch beide. Ohne Dir eine Chance zu geben, Deine Sicht der Dinge zu schildern. Eventuell gemeinsam eine Lösung zu suchen. Nein. Fehlanzeige. Statt dessen hat sie 3 gemeinsame Jahre einfach weggeworfen ....

Und sei ehrlich, so nem Mädel trauerst Du nach?

Die wird sich jetzt mal austoben. Hat sicher nen riesigen Nachholbedarf. Würd mich nicht wundern, wenn da nicht schon ein Neuer am Start ist. Mindestens ....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Auf ihre Tränen dabei brauchst Du nichts zu geben. Das gehört dazu. Das ist großes Kino, große Gefühle. Worin sie badet und in gewisser Hinsicht sogar genießt. Das heißt, sie leidet nicht. Denn sie hat die Kontrolle über das Geschehen. Der Leidensdruck ist ganz allein bei Dir!

Höchste Zeit, ihr Deine Aufmerksamkeit zu entziehen.

Top!!!

Das mit der Aufmerksamkeit. Der Entzug sollte ganz erfolgen und keine halben Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hi Bro,

Dein Tagescounter: 4 Tage von 1 Woche

Ich revidiere, empfehle Dir 2 Wochen, wirkt alles noch sehr verwirrt. Danach beispielsweise: http://www.pickupforum.de/topic/136171-scheidepunkt-nach-fast-3-jahren-helft-mir/page-7#entry1842026 von Hoodseam

Schade eigentlich, weil Du alle relevanten Tipps hattest, bevor die Dame ankam.

Hättest nur noch das Konzept dahinter verstehen müssen.

Ach was, lies Dir dann alles hier nochmal durch. Läuft alles auf das gleiche raus.

Rest and chill

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Ich hab mir jetzt Zeit genommen und den ganzen Therad rein gezogen.

Oh man, TE, von einem Mann bist du noch ganz weit entfernt. Allein, wie du auf ihre Nachrichten reagieren willst, ist ja mehr als peinlich, ich konnte nicht mehr aufhören, den Kopf zu schütteln.

Aber ist ok, jeder Mann, muss durch so eine Scheiße um ein richtiger Mann zu werden.

Bei der nächsten Trennung wirst du garantiert so nicht handeln, weil du es einfach schon kennst, es dich überhaupt nicht zu deinem Zeil führte. Was machst du dann? Genau, dir wird alles gleichgültig sein, es wird dich nichts mehr kosten, sie gehen zu lassen und genau aus diesem Grund bleiben die Frauen bei dir.

Versteht mich nicht falsch, ich war genauso, wie du. Nur hab ich mich schon einige Male trennen müssen. Hab dann immer wieder die gleichen Fehler gemacht, wie du. Irgnedwann sieht man sich ein, dass das komplett der falsche weg ist und probiert genaus das Gegenteil. Du wirst dich wundern, was das für eine Wirkung hat, vergiss eines nicht, die Frauen sind auch nur Menschen, genauso, wie wier Männner.

Die User vor mir haben dir goldene Tipps gegeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben und Bösen ;)

Schön das hier so viel los ist! Was soll ich sagen, ich glaube es ist nicht alles immer nur schwarz oder weiß...ich geh raus, weil ich mich ablenken will RICHTIG, aber dann merke ich wie es mir oft wirklich Spaß bringt! Wenn mein Handy vibriert schau ich NICHT aufgeregt ob sie es ist...wenn sie es ist geht der Puls aber schon noch etwas hoch RICHTIG! Das Thema ist durch...danke dafür, es hilft mir dies mehr und mehr als gegeben anzunehmen!

Ob dies wirklich so ist?! Ich denke beides ist möglich...vielleicht war es auch ein letzter großer Hilfeschrei, dass ich mich endlich aus der Betaisierung reiße?! Ob ich das schaffen werde...wieder sehr fraglich! Also viele Unbekannte, aber meine Karten sind nicht gut...sonst wär sie noch oder schon wieder da!

Ich habe mich gestern entschieden was ich tun werde!

Auf ihre Nachricht habe ich geantwortet: " Ich habe das Teil hier nicht, schick es einfach so raus! Wie gesagt mir geht es gut! "

Sie schrieb dann : " Ich hab da ja keinen Nachweis drüber, aber ist jetzt auch egal...ja, ok! "

Darauf hin hab ich mich nicht mehr gemeldet. Dies wird au so bleiben bis @ Kriega der Tagescounter auf 7 Tage steht! Insgesamt sind es dann 10 Tage gewesen und ich bin beruflich in der Nähe von ihr.

Werde sie im Laufe des Tages dann anrufen und ihr sagen, dass wir uns abends treffen. Ich werde weder fragen wie sie es sieht, noch wie ich mich entschieden haben. Sondern einfach versuchen meine Attraction hochzufahren (wenn das noch möglich) ist. Dann werde ich ihr sagen, dass ich ab jetzt entscheide (das wollte sie sonst immer bei allen Dingen) wie es weiter geht. Ich werde nicht die Nacht mit ihr verbringen und sie versuchen auf Zehenspitzen zu halten. Entweder geht es jetzt nach meinen Regeln von 0 los, oder gar nicht mehr!

Warum warte ich keine weiteren 7 Tage...zum einen wird sie irgendwann neue Sachen brauchen (sie hat ja nur einen Koffer für ein paar Tage dabei) und wiederkommen wollen und zum anderen, hab ich kein Bock mehr auf diesen Kindergarten! Ich würde mich über ein neues kennenlernen mit Dates, kribbeln etc. freuen oder aber schnell die Möglichkeit haben es abzuhaken! Dann kann sie ihre Sachen abholen und gut ist!

Viele Grüße und genießt den Sonntag!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du und deine Beratungsresistenz...

Na dann mal los mit wehenden Fahnen dem Endsieg aka Untergang entgegen.

Wirst schon sehen was du davon hast. Lies meinen ersten Post hier im Fäden nochmals. Zu jeder Zeit hier im Faden hätte man dir den Beitrag zitieren können und er wäre immer richtig gewesen.

Waldmanns Heil. Du wirst es brauchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find auch. Suboptimaler und inkonsistenter hätte man den ganzen Mist nicht machen können.

Echt maximal scheisse umgesetzt die Tipps. Voller Weichmacher, Pampig klingenden Sätzen, kein klarer Kurs, Vermeidung klarer Ansagen...... NIX.

Vor allem hab ich nicht das Gefühl, dass der TE wie ein Mann um die 30 agiert. Eher wie 19.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Auf ihre Nachricht habe ich geantwortet: " Ich habe das Teil hier nicht, schick es einfach so raus! Wie gesagt mir geht es gut! "

Hey? Dein Frame entwickelt sich!

Glückwunsch! Dein Frame wurde zu Beleidigte-Leberwurst-Frame!

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn umgesetzt? Wir raten dir tausendfach "Nix schreiben" und du schreibst doch wieder. Und alle deine Nachrichten strotzen entweder vor Neediness oder absolut inkongruent (weil du in Wahrheit sowas von needy bist).

Aber du weiß es ja besser. Dann triff dich schön mit ihr in sieben Tagen und fahre alles völlig gegen die Wand.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Mpfffppfffsssssssssschhhhhhgggrhhhhh...

Darauf hin hab ich mich nicht mehr gemeldet. Dies wird au so bleiben bis @ Kriega der Tagescounter auf 7 Tage steht! Insgesamt sind es dann 10 Tage gewesen

Die SMS vom dem Erwachten war klasse (aber nur ohne Dein Ausrufezeichen). Counter zählte weiter.

Der Tagescounter steht nach Deinem neusten SMS- Werk leider wieder auf 0. Du solltest Dir einen SMS Ghostwriter engagieren 8-)

Ich habe mich gestern entschieden was ich tun werde!

Das ist Attraktion-Schrott. Ein uralter Trabbi ohne Räder ohne alles. Der bringt Dich nirgendwo hin.

Eines muß man Dir lassen. Du schwimmst hier eindeutig gegen den Strom. Egal. Jeder muß und sollte seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Aber beim jetzt 120. Post in Deinem Forum hier eine Bedingung. Wenn es nicht klappt, schreibst Du alle Beiträge Deines Forums handschriftlich ab.

Deal?

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Acht Seiten auf und ab, warum lässt du sie nicht gehen, wenn ihr Weg nicht mehr dein Weg ist und umgekehrt? Du hältst mehr oder minder verbissen an einer Frau fest.

Akzeptiere was ist.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst bin nur ein Jahr jünger und wirklich beratungsresistent, aber Du topst das, was wirklich schwer ist.

Um Dir vielleicht mal einen kurzen, anderen Blick auf das Ganze zu geben. So wie ich das sehe, ist diese Frau nicht die richtige Frau für dich.

1.) Du brauchst momentan keine Frau, komme bei Dir selbst an!

2.) bei Dir läuft es mal nicht gut und sie schmeißt direkt das Handtuch; arm ist so was

Was ist denn bitte an ihr so hammermäßig gut? Ehrlich, lass es sein.

Denke nicht mehr über SMS-Inhalte nach, bringt sowieso nix, lösch die Nummer und gut ist. Kontaktsperre, Du bist Dir etwas schuldig, ihr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich an.

10x den Fred abschreiben - einscannen - posten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

lange mitgelesen-heute doch ein kurzer Post. Ich fühle mich nicht dazu berufen dir konkrete Ratschläge zu geben, kann in deinem Verhalten in manchen Dingen aber durchaus meine alten Gedanken wiedererkennen. Trotzdem ein kuzer Beitrag, der dir eventuell helfen kann die Dynamik hier zu verstehen.

Nach deinem Eröffnungspost hast du hier einge Antworten bekommen in der viele Ratschläge, manche davon direkt und auch härter formuliert waren. Du bist ganz bestimmt dankbar für jeden Post den du hier nachlesen kannst. Mir ging es vor einigen Monaten ähnlich, jedoch waren mir davor LDS, PE und Pickup Sichtweisen komplett unbekannt. Nach deinem Eingangspost zufolge hast du dich damit allerdings lange beschäftigt. Dies ist jedoch keine Versicherung dagegen, dass einen gewissen Dynamiken, Probleme, Verhaltensweisen immer wieder einholen....

Gedacht heißt nicht immer gesagt,

gesagt heißt nicht immer richtig gehört,

gehört heißt nicht immer richtig verstanden,

verstanden heißt nicht immer einverstanden,

einverstanden heißt nicht immer angewendet,

angewendet heißt noch lange nicht beibehalten.

Konrad Lorenz, öster. Verhaltensforscher

Auch ich musste damals auf meiner Suche nach konkreten Ratschlägen immer wieder auf Post stoßen wie: "Das Ding ist durch! - next!" "Was willst du noch von dieser Frau!?" Ähhh STOP!! Das war es sicherlich nicht, was ich hören wollte. ICH wollte die Beziehung wieder auf eine positive Bahn lenken. ICH wollte mich in manchen Dingen ändern, damit das Leben zu zweit wieder so schön ist wie es einst mal war.... Dazu muss es hier doch konkrete Ratschläge geben, die in meine Gedankenwelt passen...! Ooouuhh man-ab diesem Zeitpunkt wurde es erst richtig interessant!

MINDSET!!!

Bei allen Ratschlägen die du hier erhalten hast, welcher war für dich denn wirklich erleutend und wegweisend !?! Bist du dir jetzt nach dem langen Wochenende wirklich klarer was mit DIR und deiner Freundin gerade passiert und welche Dynamik vor "3 Monaten" ihren Anfang genommen hat!?

Versuche doch mal den Fokus, du soltest dafür jetzt mehr Zeit während eurer Kontaktsperre haben, stärker auf DICH zu legen.

Ich habe höchsten Resprekt für Leute, die den Weg in die Selbstständigkeit gehen. Doch alle erfolgreichen Personen die ich kenne, haben hierbei eines gemeinsam. Einen Partner der in das Geschäft eingebunden ist, zumindest aber einen der sie darin zu 100% unterstützt. Ganz sicherlich keinen der sie in ihrer Arbeit hindert.

- Wie sieht es denn bei DIR aus? Gleichgültigkeit !? Schließlich erzählst du ihr darüber NICHTS. Weder positives noch negatives. Trägst du eine hierbei eine Maske?

- Wie sieht es eigentlich mit DEINEM Selbstwertgefühl aus!? Steigert diese Frau dein Selbstwertgefühl so immens? Frag dich das mal... Wenn ja-dann hast du Arbeit vor DIR.

- Gerade als Selbstständiger bist du es sicherlich gewohnt um manche Dinge zu kämpfen. Das wenden wir auch auf Beziehungen an. Kämpfen und festhalten! Aber für welchen Preis? Deine Freundin hat den Entschluss gefasst, sich Zeit für sich zu nehmen und IHRE eigenen Dinge zu überdenken... das ist ihr gutes Recht. Jedoch bist DU es jetzt der sich dabei schlecht fühlt. Sie benötigt mit 21 Jahren Zeit für sich um wichtige Entscheidungen für ihre Zukunft zu treffen. Vielleicht auch eine Zukunft ohne dich... Vielleicht ist ihr bewusst geworden, dass ihr bisheriges Leben (Finanzielle+Emotional) zu sehr an deinem orientiert war. Leben in einer Abhängigkeit führt leider früher oder später zu Leid! Gib ihr diese Zeit bedingungs-und kompromislos.

Gleichzeitig hinterfrage dich selbst, wieso du z.B. dieses Beschützerverhalten und den Umsorger an den Tag legst. Brauchst DU solch eine Partnerin? Brauchst du bei deiner Selbstständigkeit überhaupt eine Partnerin? Oder kannst du dein Leben, auch wenn es dir im Moment nicht als Vorstellung in den Sinn kommt, momentan auch ohne eine Partnerin verbringen. Gibt es evtl. eine Partnerin, die dir garkeine Wahl lässt als über deine Arbeit zu sprechen wenn du nach Hause kommst weil sie sich verdammt nochmal dafür und für dich interessiert. Die dich in manchen Entscheidungen bekräftigen kann oder eben auch nicht. Auch das wird für dir aktuell keinen Sinn machen. Du kennst es momentan wohl nicht anders.

Fazit: Versuche mal dich selbst zu reflektieren. Das ist nicht einfach und wird sicherlich Zeit benötigen. Es wird dir aber auch Dauer sehr viel nutzen, ganz sicherlich auch für deine Selbstständigkeit! (Persönlichkeitesentwicklung)

- 1. Deine Freundin wirst du, egal was du tust, nicht halten können wenn sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher ist. Warum sie sich dieser nicht mehr sicher ist.... es ist scheiss egal. Sie selbst wird dir keine Liste mit 5 Hauptgründen vorlegen können! Ich vermute stark, dass sie ihr eigenes Leben neu ausrichten muss. Erkenne es an und akzeptiere das! Erinnere dich an euer schöne gemeinsame Zeit, aber versuche nicht verbissen an dieser festzuhalten. Eine Beziehung inder sich Partner ihrer Gefühle nicht sicher sind ist keine Beziehung. Es führt zu Leid! Achte darauf, falls sie doch wieder bei dir einzieht!

- 2. Für ein erfülltes und glückliches Leben bist ALLEIN DU verantwortlich! Niemand sonst! Keine Frau kann/sollte/darf und vorallem wird von sich selbst aus, der Grund sein (wollen) wieso du ein glückliches Leben führst und dir selbst genug bist. Mindset! Wir führen keine Beziehung um uns vollkommen und glücklich zu fühlen - wir führen glückliche Beziehungen wenn wir mit uns selbt zufrieden und im Reinen sind.

Doch ein längerer Post ;-) Keine Ratschläge - einfach nur mal um über gewisse Ansichten und Denkweisen zu grübeln.

Hau rein!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden