Scheidepunkt nach fast 3 Jahren - Helft mir!

290 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

DOCH der Altersunterschied IST zu hoch. Das magst du dir mit deiner (noch) rosa gefärbten Brille nur nicht eingestehen.

So eine Geschichte wie deine haben wir hier jede Woche neu: Er Anfang 30 , fest im Leben stehend mit Job oder gar Selbstständig, sie Anfang 20, irgendwann flausen im Kopp.

Glaub mir bitte: Der Pussy-Reaktor einer Frau anfang 20 die auch noch hübsch und sexy ist, hat Kernschmelze ! Deine (Ex)-Freundin kommt in ihre "Schwanz-Jahre" und weis nicht was mit ihr los ist.

Allen Blabla mit "keine Freunde hier" "Ich fühl mich einsam" "Wir haben uns entfremdet" kannst du in die Tonne treten. Denk da bitte nicht EINE SEKUNDE drüber nach. Lass sie los, ohne hass, aber maximal konsequent!

Die Andere Möglichkeit ist, das das der Ober-Shit-Test ist mit "All-In-Qualität": Sie will vielleicht einfach Nägel mit Köppen machen und bevor sie ne Ausbildung anfangen muss, sich n Kind von dir verpassen lassen und dich auf "Lebenszeit" als Provider festzunageln.. Kann das nicht belegen , aber irgendwie geht bei mir ne Rote Lampe an auf der Alarm steht.

Wie ich mich bei so einem treffen verhalten würde ?

Spiess umdrehen. Wenn du merkst das sie wieder will, willst du nicht mehr. Sag ihr das das vertrauen weg ist nach sowas und man bestimmte dinge nicht flicken kann.

Das Ding ist eh durch.

bearbeitet von DerErwachte
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie war schon bisschen gratis wohnendes Kind.

Und wenn sie mit 19 in die Beziehung ging mit Dir ist das auch irgendwo normal. Vergleicht Euch doch mal selber. 28 und 19. Also ich war mit 19 noch ein Baby gegen mein Ich mir 28. Und das ist bei fast allen so. Kommt schon.

Und ja: man kann ne Beziehung in drei Monaten locker an die Wand fahren.

Und nein: Es ist nicht der Altersunterschied. Es ist das ALTER. Wer lernt heute noch mit 19 den Mann seines kennen und bleibt für immer zusammen. Wenige. Sehr wenige.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ derErwachte

" Das Ding ist eh durch " --- ich hoffe zwar nicht. Aber geh jetzt einfach davon aus. Fühlt sich auch gar nicht so schlimm an.

Sie hat mir grade geschrieben: "Hey...geht´s dir gut?"

Eher als erwartet, mach mir aber jetzt auch keine Hoffnungen. Werde erstmal nicht antworten, später dann kurz u. knapp!

Irgendwas wie: " Alles ok, viel zu tun :) "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt eher nach ner mitleidigen Nachfage ihrerseits....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt eher nach ner mitleidigen Nachfage ihrerseits....

Nö, denk ich nicht! Ihr geht es nicht gut...und das selbe will sie von mir hören. Da bin ich mir sicher! Das ich kein Mitleid will und brauch hat sie in den 3 Jahren verstanden.

Update:

Falls es jemand interessiert oder mir doch noch den win wünscht ;)

Ich habe geantwortet: "Sowohl als auch :) wie gehts dir?"

Sie: "Naja...ich weiß nicht:) Mal so, mal so..."

Ich: "Ja guck :) bei mir ist es gleichzeitig ;)"

Sie: " :) "

Sie: " Hm "

Ich: "Aber mach dir keine Sorgen um mich!!"

Sie: "Ja..."

Das war heute Nachmittag...ich schreibe bis auf weiteres nicht zurück!

Nicht das es jemand falsch versteht ich interpretiere da weder etwas positives noch negatives hinein!!

bearbeitet von dannmalrausdamit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann mal raus damit:

1. dir haben sehr erfahrenen User sehr gute Tipps gegeben.

2. deine überdurchschnittliche beratungsresistenz kam bereits bei deiner ersten Antwort raus.

3. deine beratungsresistenz beruht darauf, dass du bis über beide Ohren in der Hollywood-Blase steckst (siehe: es ist ihre Pflicht sich neu zu verlieben????)

4. das Ding ist durch. Das wirst auch du BALD sehen.

5. deine Einstellung jetzt alles für sie zu tun ist der Grund warum es beschleunigt und irreversibel sein wird.

6. alles wichtige wurde bereits geschrieben und von dir ignoriert.

7. ich glaube nicht dass dich mein post umstimmen wird.

8. waldmanns heil...

PS: bin auch Anfang 30 und vergnüge mich gerne mit Anfang bis mitte 20 jährigen. Das ist grundsätzlich schon ok wenn Mann es richtig angeht

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme zu :huh:

Ich habe einiges in der Tat ignoriert. Eure Posts haben mich umgestimmt.

Ich werde euch auf den laufenden halten, weil ich denke es interessiert den ein oder anderen und ich kann daraus lernen.

Ich möchte mich trotzdem bei euch bedanken...grade der schroffe Ton hilft manchmal :good: außerdem kann ich mir vorstellen, wie ihr die Hände über den Kopf schlägt und denkt, was mach er da nur!!

Was ich mache werden wir sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern war der erste Tag in den letzten Jahren an dem sie gar nichts von mir gehört hat.

Irgendwie ging es mir seit gestern Abend viel besser...ich denk nicht mehr so viel an sie und beginne die positiven Seiten eines Lebens ohne sie zu sehen.

Heute morgen dann ihre Nachricht:

" Hey...ich brauch noch die Sitzplatzreservierung für den Flug. das hattest du doch gespeichert als ich online einchecken musste für London. Könntest du mir das bitte per Mail schicken?"

Sie musste nach London zum arbeiten und brauch jetzt für die Rechnungsstellung an die Agentur alle Belege ( u. a. die Sitzplatzreservierung). Sie hat meinen Computer benutzt, die Reservierung habe ich aber nicht gespeichert, sondern wir haben sie direkt ausgedruckt. (Warum wir?? Und nicht sie?? Habe einen Code zur Auftragszählung beim Drucken, deswegen wir...Rest hat sie immer alleine gemacht!)

Also ich kann mir schon vorstellen, das sie wirklich glaubt, dass ich es gespeichert habe...wahrscheinlich liegt es hier irgendwo rum. Hab aber keine Lust zu suchen.

Auch glaube ich nicht das es groß vorgetäuscht ist, weil sie letzte Woche schon sagte, wie dringend sie sich um die Rechnung für London kümmern müsste.

Was meint ihr? Wie reagiere ich, was schreibe ich?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schick ihr doch einfach kommentarlos die info, die sie möchte und fertig.

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hatte ich auch überlegt, denke aber dann kommt "Ok, kannst du bitte mal gucken, ob das irgendwo zu Hause ist?"

Dann wiederum: NEIN zu sagen ist ja schon komisch...immerhin brauch sie 2 Stunden um hier selber hinzukommen...und da wir ja alles andere als verstritten sind, würde ich sagen: Ich schau kurz und mail es dir dann.

Aber genau da liegt der Hund begraben...viellicht betaisiert mich die fettgedruckte Nachricht weiter. Wie komm ich da raus?

Grade ist mir eine Idee gekommen:

Könnte ich nicht schreiben: "Bin mir sicher wir haben das ausgedruckt, ich guck zu Hause mal, das geht aber erst morgen."

Denke mit "das geht erst morgen" bring ich sie extrem zum nachdenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder KOmemntarlos die Info schicken, oder schreiben: Ich guck nach wenn ich morgen wieder zu Hause bin.

Dein Satz klingt zu künstlich meiner Meinun g nach..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Verhalte dich wie ein Mann. Warum sollte dich die Nachricht betaisieren?

Mail raussuchen und kommentarlos schicken, so wie der Vorposter es schon schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum machst Du dir weiter GEdanken beta-was-weiß-ich zu werden, wenn du sie doch eh abgeschrieben hast, (was in dem Kontext ohnehin absoluter Blödsinn ist". Zudem geht es doch nur darum eine Grenze zu ziehen. Wenn sie die Info braucht, dann schick ihr die. Kein Problem. Wenn sie das als Aufhänger für irgendwelche emotionalen Spielchen oder dergleichen nimmt, dann geh halt nicht weiter drauf ein und reduzier die Kommunikation auf die Übermittlung der Information. Ich seh aber schon, dass du nur nach einem Grund suchst, wieder mit ihr in Kontakt zu kommen und nur nicht wieder wie ein Depp dabei aussehen möchtest. Beratungsresistent eben.....

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Man Man :-p ihr geht aber auch hart mit mir ins Gericht!!

JA, ich will sie zurück !! NEIN, die Welt geht nicht unter, wenn nicht!!

Ich fühle mich von Tag zu Tag besser und unabhängiger, trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir uns eine 2. Chance geben. Ist das so schlimm?

Und ja ich bin trotzdem super dankbar, was ihr hier für mich tut und das immer wieder Ratschläge von euch kommen.

Ich hab ihr grade geschrieben: "Hey, ich bin mir sicher das wir das gedruckt haben, ich schau mal zu Hause, schaff das aber erst morgen!"

Sie hat sofort geantwortet: "Ok,danke. Ich glaube aber das du das gespeichert hattest...wie geht´s dir?"

Irgendwelche zielführenden Tipps oder Ratschläge von euch ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beantworte ihre Frage und stell keine Gegenfrage.

Fertig

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MrJack!

Genau das hatte ich vor! Ich wollte ehrlich antworten ohne Gegenfrage, und zwar so:

"Ehrlich gesagt tut mir die Zeit sehr gut, mir sind viele Dinge klar geworden, die nichts mit uns zu tun haben!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, bei deiner letzten Frage musste ich lachen (und fürs Fremdschämen den Kopf schütteln).

Ich interpretiere Betaisierung so: Der Mann ist nicht mehr selbständig, hat die Frau als Mittelpunkt seines Lebens angenommen und agiert unauffällig an ihrer Seite. (Schoßhündchen)

Das Gegenteil von dem ist das Ziel im PU: Der Mann ist selbständig, ist der Mittelpunkt des Lebens der Frau (übertrieben) und lässt sie unauffällig an seiner Seite agieren…

Es bringt jetzt nichts, das Ganze zu spielen – du musst das so Leben (Innergame!)…

Wäre ich an Deiner Stelle würde ich das wie folgt machen:

• Das Druckdingens raussuchen und ihr zusenden / faxen (mit dem Satz drunter „Gruß schiphi" – das wäre ein kleiner Kinnhaken, da wenn alles noch so wäre wie vorher ich sonst „Kuss, schiphi" schreiben würde).
    • Rausgehen und Spaß haben
    • Alles das machen was in einer Beziehung schlecht geht (mit Freunden Sport machen, einen Trinken gehen (aber so richtig), die Clubs auch mal alleine durchlaufen, Mädels bequatschen, am Wochenende einfach mal nichts tun, viel Fleisch essen, etc.)
    • Wenn sie sich meldet, reagiere ich nur bei großem Invest – und dann männlich: Freundlich und bestimmend (nicht so Pussyhaft „mir geht es so lala" – „ich weiß nicht" – etc.).
    • Alles selbstbewusst auf mich zukommen lassen (denk immer dran: Wenn sie Gefühle für dich hat, wird sie investieren)
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MrJack!

Genau das hatte ich vor! Ich wollte ehrlich antworten ohne Gegenfrage, und zwar so:

"Ehrlich gesagt tut mir die Zeit sehr gut, mir sind viele Dinge klar geworden, die nichts mit uns zu tun haben!"

Sorry, das ist mir wieder zu "pussyhaft" -

Mein Beispiel einer Antwort:

"Letztes Wochenende war ich im xxx, da haben die so klasse Riesensteaks und junges Publikum, hat echt Spass gemacht. Dort habe ich eine Gruppe von Leuten kennen gelernt, die machen xxxxxxx. Kannst Du Dir das vorstellen? Ich war erst um xxx Uhr daheim und am nächsten Tag gerädert - aber das war es wert.

Heute morgen habe ich mit Uli telefoniert, er und ich wollten doch schon lange mal xxx machen - jetzt machen wir das in zwei Wochen, seine Freundin xxx hat kein Problem mehr damit.

Am Wochenende habe ich Klassentreffen, da freue ich mich schon drauf. Manuela hat sich echt gefreut, als ich ihr zugesagt habe ("ja, das ist die, mit der ich ein Tächtelmächtel in der Schulzeit hatte") - sie ist extra aus Australien angereist. Bin echt mal gespannt, was die Anderen so alles erlebt haben in den letzten 12 Jahren... Und was hast eigentlich DU so spannendes in der letzten Zeit erlebt?"

--> RICH DESCRIPTION!! Mach sie eifersüchtig, zeig ihr wie wunderbar es wäre jetzt an DEINER Seite zu sein. Wetten wir, dass sie nicht annähernd so geile Sachen wie du erlebt hat? Zeig DEINE Unabhängigkeit. Du bist der Mittelpunkt, bzw. rückst wieder dort hin. Zeig ihr wie beschäftigt du ohne sie bist. Ich denke mir immer : Männer reden nicht über Gefühle, sie beschreiben sie ohne dass sie das bemerken (und Frauen finden das ja soo süß)!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grds. richtig, aber das bin ich (RICH DESCRIPTION auf diese Art und Weise) und das würde sie 10km gegen den Wind riechen. Sie weiß wie ich bin und das ich einen großen sozialen Kreis haben und viel unternehme...das ganz müsste subtiler. Bzw. es wird wohl schon reichen, das ich auf "morgen erst" verwiesen habe, um ihr Kopfkino zu aktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Vergiss doch mal für den Moment ihr eine neue Chance geben zu wollen und gib ihr mal die Möglichkeit dich überhaupt zu vermissen, dich zurück zu wollen.

Gib ihr die Unterlagen und keinen Kommentar, keine RichDescription, einfach nichts. Kommunikation auf ein Minimum und nur das nötigste reduzieren. Dazu gehört aber kein "Wie geht's" oder "Was machst du?".

Kümmer dich einfach mal um dich, merkst ja selbst das es dir gut tut. Die Gute kommt dann schon wieder, wenn sie merkt das du nicht hinterher rennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ MrJack!

Langsam wird es peinlich. Du bist 31 !!!!

Diesen seichten Manipulationsversuch ohne Sinn auf Kindergartenniveau wird sogar sie als Bullshit durchschauen.

Es geht nicht darum ihr irgendwas mitzuteilen !!!! Beantworte ihre Frage und sonst GAR NIX.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Man Man :-p ihr geht aber auch hart mit mir ins Gericht!!

JA, ich will sie zurück !! NEIN, die Welt geht nicht unter, wenn nicht!!

Das sagen sie hier alle. Würde die Welt nicht untergehen, hättest du diesen Fred hier nicht erstellt. Merkst du nicht, wei du nach jedne Strohhalm greifst??

Ich fühle mich von Tag zu Tag besser und unabhängiger, trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir uns eine 2. Chance geben. Ist das so schlimm?

Und ja ich bin trotzdem super dankbar, was ihr hier für mich tut und das immer wieder Ratschläge von euch kommen.

Das sagen ebenfalls die meisten die hier aufschlagen... Dir geht es nicht besser, sondern du hast Hoffnung geschöpft hier mit "Profi-Aufreiser-Tips" deine Ex zurückzubekommen...

Dass du euch theoretisch eine 2. Chance gibst ist natürlich nicht schlimm.

Schlimm ist, der Selbstbetrug unter dem du leidest.

Ich hab ihr grade geschrieben: "Hey, ich bin mir sicher das wir das gedruckt haben, ich schau mal zu Hause, schaff das aber erst morgen!"

Sie hat sofort geantwortet: "Ok,danke. Ich glaube aber das du das gespeichert hattest...wie geht´s dir?"

Irgendwelche zielführenden Tipps oder Ratschläge von euch ??

Naja...

Wir sagen Kontaktsperre.

Du sagst: ich hab ihr jetzt dies und jenes geschrieben...

Was bringen dienn all die Zielführenden Tips, wenn du doch machst was du willst.´?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Ich würde auch gern so geil Passagen euerer Beiträge "quoten"/antworten können, bin da zu doof für.

2. Das die Welt nicht unter geht und das ist mir besser geht, ist in der Tat so. Ich geh zum Sport, war mit Freunden unterwegs und echte Ziele geschäftlich wie privat werden mir immer klarer. Also ich meine es zu 100% ernst diese Zeit tut mir gut.

3. Wie gesagt, Ja ich greife nach einem Strohhalm...es war einfach eine tolle Zeit, eine tolle Frau, ich möchte das nicht einfach so wegwerfen. Ich weiß das wir sehr sehr glücklich waren und es wieder sein könnten. Wenn nicht siehe Punkt 2. Punkt ;)

4. Ich brauche eure "Profi-Tipps" weil jeder der nicht noch nicht wieder 100% zu sich gefunden hat, es einfach nicht objektiv betrachtet. Und ich würde mit mir an eurer Stelle ähnlich umgehen. Wenn ihr es genau verfolgt habt, halte ich mich an vieles was ihr mir ratet. Hätte ich nicht LDS erneut gelesen und euch hier...keine Ahnung, vielleicht wäre ich ihr hinterhergerannt, SMS geschrieben, Anrufe etc. !!

Wenn ich überlege wie ich in den letzten 2-3 Monaten gehandelt habe und wie ich mich gefühlt habe, habe ich für mich bereits einen riesen Fortschritt gemacht!

5. Es wird nicht langsam peinlich, es war die ganzen letzten Monate peinlich!

6. Warum ich mich manchmal etwas anderes mache...weil ich sie kenne, weiß auf was sie reagiert, wie feinfühlig sie auf welche Dinge reagiert und weil auch hier von euch unterschiedliche Ratschläge kommen, was völlig verständlich ist. Ich wäge ab und treffe dann eine Entscheidung. Und trotzdem hilft es mir eure Ansichten zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden