Beziehung vorbei / Trauer / Hilfe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute ich versuche mich kurz zu halten...

Freundin: 18 ( wird am Sonntag nächste Woche 19)

Ich: werde in einem Monat 20

Dauer der Beziehung: 14 Monate

Anfangs war alles top und harmonisch wir haben uns sehr gut verstanden, alles locker, der emotionale teil passte perfekt sowie auch der sexuelle...Sex gab es viel und gut war er auch. Das im Zeitraum von ca 1-5 Monat. Danach kam eine schwerere Phase, sie musste fürs Abi lernen auf ihren Bruder aufpassen, da ihre Eltern geschieden sind und der Vater sich einen Dreck kümmert und die Mutter war wegen der Arbeit oft auf Seminaren...

Wir sahen uns weniger,aber mindestens 2 mal pro Woche,immer wenn wir uns sahen hatten wir sehr viel Spaß, cf von mir push pull, es klappte, wir waren glücklich.

Die Beziehung war dann diese zeit lang sehr sehr stark, natürlich war ich auch needy ab und zu afc aber das passiert eben bin auch ein mensch und das kam nicht so oft vor, selten. Nach ihrem Abi ( matura eigentlich hier in Ö) im Juni begann die schlechte Phase

Sie begann vollzeit zu arbeiten ( über den Sommer) wir sahen uns viel weniger...der Sex wurde natürlich weniger....wir erkannten die Situation,aber wir waren beide irgendwie...ich weiß nicht...wir haben nicht wirklich gehandelt worüber ich mir jetzt heftig auf den Tisch hauen könnte.planten dann einen Urlaub für 6 tage in Kroatien und nahmen uns vor die Beziehung wieder zu retten. Hatten jeden tag etwas unternommen, viel Sex, für mich persönlich war es ein sehr schöner Urlaub natürlich sagte sie mir auch wie sehr sie mich liebt und sich wünscht das der Moment nie vorbei geht etc... Das war alles ende August.

Dann begann der September. Hatten sehr viel zu tun beide. Uni Aufnahme Prüfungen, Arbeit( musste Überstunden sammeln) sie arbeitete...wir sahen uns eine sehr lange Zeit nicht ( ca 3 Wochen was sehr viel ist) und hatten auch so immer weniger Kontakt. Aber jedes mal wenn.ich mich treffen wollte hatte sie keine zeit. Ich roch, dass sich was böses anbahnt, wusste aber nicht wie ich handeln sollte ohne sie zu sehen weil ich mir sicher war das ich sie verführen kann, nach alln regeln der Kunst, aber zu der Chance kam es nicht. Sie meldete sich weniger, gut dachte ich nach meinem Pu Verständnis, sie macht einen Schritt zurück dann mache ich zwei...

Aber es wurde immer schlechter, keinen Kontakt mehr für ein paar tage, und plötzlich kam sie an vor 4 tagen: sie hat keine Gefühle mehr ( sie sind nicht stark genug) und es ist alles nicht mehr so wie früher...verliebtheitsphase :/ naja sie nannte mir da verschiedene Gründe, einmal sagte sie die gefujle sind schuld, dann war es die Zeit für eine Beziehung die ihr fehle, dann sagte sie, sie will einen neu Anfang mit ihrer Uni usw.

Ich habe es akzeptiert, aber wollte persönlich noch mal abschließen, aber sie verhält sich richtig abweisend und kalt hat überhaupt keine zeit hebt nicht ab ignoriert mich, dabei wollte ich mich nur richtig verabschieden von der Beziehung, weil ich sie immernoch liebe und sie mir als Mensch wichtig ist, das verdient einen guten abschied, aber naja. Sie meinte nachdem ich ihr das sagte, das sie schon Schluss gemacht hat ( per whatsapp)... Bin richtig traurig. Ich fühle mich richtig beschissen weil ich das Gefüh habe nicht richtig abschließen zu können mit ihr...

Das soll kein Hilferuf zum ex back werden, denn wer sowie mit.mir abzieht hat mich nicht mehr verdient, aber was ich mir wünschen würde von euch, sind vielleicht ein paar Ratschläge zu meiner jetzigen Situation...was kann ich tun um diese trauerphase zu überstehen? Soll ich ihr eine Abschiedsnachricht schreiben damit ich wirklich das Gefühl eines Endes bekomme oder nicht? Was kann ich tun im Moment bin ich wirklich down und habe angst in eine Depression zu fallen, dazu kommt noch das ich am Dienstag eine Prüfung habe und mich kaum konzentrieren kann.. Tut mir leid liebe Leute kann meine Gedanken nicht strukturiert nieder schreiben, bin geschockt.

Ist leider nicht kurz geworden, hoffentlich nimmt sich wer die zeit um mir ein paar wertvolle Tipps zu geben wie ich jetzt durch diese.Phase komme

Danke

Lg

Getsuga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xenia

Kannst ihr gerne schreiben, schreib dich von der Seele ! Am besten auf Papier.

Danach verbrenne bitte das geschriebene. Schick es nicht ab.

So wirst du erstmal, alle negative Gedanken los und hast das Gefühl von Befreiung.

Die ersten 2 Monate sind die schlimmsten.,danach wird es besser.

Du solltest jeglichen Kontakt zu ihr vermeiden.

Sie verdient nicht im Ansatz, deine Gedanken zu deiner Gefühlswelt.

Wer so respektlos mit jemandem Schlussmacht über Whatsapp.

Kann einem wirklich gestohlen bleiben.

Omas Spruch passt hier zu wohl am besten:

Auch Das geht vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du bist 20...

freu dich auf VIELE neue frauen die du kennenlernen wirst.
sehr viele.

würd mir beide eier abschneiden lassen um mit dir zu tauschen, wenn meine ex die nicht in der handtasche tragen würde

heul ins kissen paar monate, dann ab auf die piste.
draußen warten jenny, mia, anne, sandra ....

freu dich das du solo bist und scheiss auf die


bearbeitet von indiana123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach mein Freund, dass ist die beschissenste Situation die es gibt. Muss gerade etwas grinsen, ich war vor exakt einem Jahr in genau der gleichen Situation. Nur ging sie dann ins Ausland und hat via Mail das ganze beendet. Ohne für mich sichtbaren Grund! Man steht sowieso schon am Abgrund, weil es einfach nicht mehr ist wie es sein sollte, dann kommt die Gewissheit und man fällt.

Es gibt einen positiven und einen negativen Aspekt.

Der Negative:

Ich habe Rotz und Wasser geheult, mich grundlos betrunken und völlig von der Aussenwelt isoliert. Ich war ein emotionales Wrack, über mehrere Wochen, ich hab gedacht, dass das Leben nie mehr so sein wird, wie es war.

Der Positive:

Das Leben ist wirklich nicht mehr so wie es war. Es ist besser! Nutze diese Gelegenheit um an Dir selber zu wachsen. Nimm diese Emotionen mit all deinen Sinnen auf und fühle richtig, was zurzeit in Dir abgeht! Schlag die Faust gegen die Wand, Heule wie ein Mädchen, betrinke Dich bis Du in der Ecke sitzt und wieder nur flennst, das ist völlig okay! Wenn Du erst einmal an diesem absoluten Tiefpunkt bist, merkst Du irgendwann 'hey, ich lebe immer noch. Die Welt dreht sich immer noch. Auch der Postbote kommt immer noch genau fünf vor halb Zehn, das Leben geht weiter!' Und dann beginnt der Prozess des Erwachen. Stell dir Sinnbildlich ein Phönix vor, wie er aus seiner eigenen Asche empor steigt. Du wirst gestärkt aus dieser Position heraus kommen, auch wenn es einiges von Dir abverlangen wird.

Noch ein paar Anmerkungen:

- Lerne Dich selber wieder zu lieben und lerne Dich zu schätzen, sei stolz auf Dich!

- Verurteile Sie nicht. Weder im guten, noch im schlechten. Sie ist wie sie ist, die Situation ist ebenso wie sie ist. Akzeptiere das.

- Geniesse den Moment. Für dein Heranwachsen als Mann ist diese Situation sehr wichtig

Kopf hoch, das wird.

bearbeitet von Dr-No
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abschiedsbrief finde ich gut, aber bitte nicht abschicken! Das wär dir nämlich nach ein paar Monaten sehr peinlich! Hörst du !!! Auf keinenfall abschicken! Trauer ruhig. Schreib deine Gefühle auf. Schreiben ist unglaublich gut!

Letztlich wirst du erkennen, dass das alles nicht das richtige war für dich! Kopf hoch! Guck dir hin und wieder was lustiges an! Was dich zum lachen bringt um fang dann wieder an Dinge zu unternehmen, die du vielleicht vorher nicht gemacht hast!

Achja: Anna, Julia, Melina und Sandra ( ein paar HB 7-10er) mit richtig geilen dicken Brüsten haben mir gerade gesagt, dass sie da draußen auf dich warten und dir gerne mal geil die Muschie ins Gesicht drücken wollen würden. Sie haben sich extra AALGLATT rassiert für dich und warten schon solange darauf, dass du endlich wieder Single bist ;)

bearbeitet von dirtyplayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey man, bin in deinem Alter und hab das ca. vor nem' halben Jahr durchgemacht und ich kann es nicht glauben

wie ich von dem Punkt..hier hergekommen bin.

Diesen würdigen Abschied habe ich auch angestrebt, vergiss das. Investiert nichts mehr. Es wird dich noch mehr ficken.

Sie beendet einen besonderen Lebensabschnitt per Handy, mach dir mal darüber Gedanken.

Dreh ihr den Rücken zu und blick nach vorne, lerne aus Fehlern, dich wird nichts mehr treffen und brechen. Du wirst dich fühlen als ob du um 10 Jahre gereift bist.

Nimm den Schmerz an, "genieße" ihn.

In diesem Forum steckt viel Weisheit und Erfahrung von anderen..und wird dir helfen.

Dieser bittersüße Schmerz wird dich sicher eine Zeit lang begleiten aber irgendwann...

liegst du mit 3 Blondinen auf ner Couch und philosophierst wie schön dieses Leben ist und wie du dich auf die nächsten Jahre DEINES Lebens freust.

Cheers

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiser Mann gab mir mal einen Rat, all die Sorgen die ich habe oder auch befürchte auf ein Blatt Papier zu schreiben.

Es ist ein Brief an dich selbst!

Schreibe alles nieder und deponiere ihn sicher und verschlossen.

Öffne diesen Brief in 6 Monaten wieder und lese ihn dir durch, du wirst erstaunt sein

was dir den Schlaf und Lebenszeit raubte und du wirst lachen, über was du dich gesorgt hast und was dich runtergezogen hat.

Wie sinnlos deine Sorgen und Befürchtungen waren.

Diese Phase die du durchlebst, sie ist ganz klar beschissen, sie gibt dir aber auch die Chance auf Neues.

Schliesse du für dich ab, den auch ein Gespräch mit ihr wird nix ändern, wenn du innerlich nicht der Trennung zustimmst.

Das der Verstand dem Herzen meist Monate hinterherhinkt, dass wissen wir alle.

Demzufolge versuche die Zeit der Überbrückung mit positiven Dingen zu gestalten und mach auf was du Bock hast.

Wir sind alle hingefallen nur wir sind nicht liegengeblieben, also raff dich auf, mach dich sauber, Kragen hoch und

dann gilt nur ein Motto für dich : Was kostet die Welt ich kauf sie!!!!

Viel Glück

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Das soll kein Hilferuf zum ex back werden, denn wer sowie mit.mir abzieht hat mich nicht mehr verdient, aber was ich mir wünschen würde von euch, sind vielleicht ein paar Ratschläge zu meiner jetzigen Situation...was kann ich tun um diese trauerphase zu überstehen?

Erstmal, deine Situation ist ganz schön beschissen, das wird eine Weile dauern, bis du wieder auf dem Damm bist, und bis dahin wirst du leiden, da hilft leider kein Ratschlag der Welt. Versuch es gar nicht zu verdrängen, heul wenn du willst, sei wütend, schrei ins Kopfkissen, whatever. Das mit der Prüfung ist natürlich doppelt bescheuert, versuche da, Schadensbegrenzung zu betreiben, klar, dass du nicht die Topleistung bringen kannst.

Wenn es dir hilft, schreib auch den Abschiedsbrief, schick ihn ihr nicht, denn was würde es bringen, wenn sie ihn liest? Sie kann leider auch nichts dafür, dass sie keine Gefühle mehr hat (Oder so Zeug, bei so einer langen Beziehung sind halt nicht mehr die Schmetterlinge im Bauch, deshalb ist das eine ziemlich bescheuerte Aussage mit der Verliebtheitsphase.... ) und alles, was du schreiben könntest, würde nur Mitleid erzeugen. Hatte ich auch mal durch, nen längeren Text geschrieben, leider abgeschickt, Reaktion war leider "Ja oh ich vermisse dich doch auch aber bla bla bla" und dann hab ich mir direkt wieder was eingebildet etc. Hat kein Sinn. Machs nicht. Jede Reaktion ihrerseits würde dich verletzen.

Eine Trennung zu realisieren ist glaube ich gar nicht so abhängig davon, ob man sich am Ende nochmal sagt, was alles so toll war (oder alternativ, sich nochmal alles an den Kopf wirft). Und, was man hätte anders machen müssen, damit es besser gewesen wäre, usw etc. Bringt alles nix, weg is weg. Per WA ist zwar fies, andererseits sagen Leute per Schreiben eher die Wahrheit, weil sie sich mehr trauen. Nehme das für dein eigenes Leben mit, dass du irgendwann mal in einer ähnlichen Situation besser handelst, aber mehr auch nicht.

Ansonsten, Sport und Freunde, versuche das Leben zu genießen. Mehr gibts nicht, sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle, werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen, muss schon sagen hier laufen echt tolle Leute rum.. Und dir ganzen Erfahrungen dir als Beispiele gebracht werden helfen auch sehr.

Ich hab den Kontakt abgebrochen, alle Geschenke die ich von ihr bekommen habe in eine Box gepackt und sie in ein eck verfrachtet ( aus den Augen aus dem Sinn)

Bezüglich des Abschiedsbriefes...da werde ich den Ratschlag von Xenia annehmen, der gefällt mir.

Danke :)

Lg

Getsuga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib ihr einen Brief. Und dann verbrenn ihn.

Das Buch "Mars & Venus neu verliebt - Nach der Trennung den Mut für eine neue Liebe finden" von John Gray hat mir geholfen, die Dynamiken hinter einer Trennung richtig zu verstehen und zu sehen, was Körper und Geist brauchen um loszulassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.