O'zapft is! - saders Pump-Log

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sader

Hallo Leute!

Im Moment habe ich aufgrund meiner beruflichen Beschäftigung genügend Zeit um unter anderem Zeit in meinen Körper zu investieren. Ich habe mir einen Trainings- und Ernährungsplan gestalten lassen und werde mich konsequent daran halten. Je nach Trainingserfolg werden die Übungen bzw. die Intensität angehoben. Da ich mich aber noch am Anfang befinde, dürfte das Programm vorerst reichen.

Für Vorschläge und Tipps aller Art bin ich sehr dankbar!

Zu mir:

Alter: 20 Jahre
Größe: 186 cm
Gewicht: 75kg
KFA wird nachgereicht

Mein Ziel ist der Aufbau von einer ordentlichen Menge Muskelmasse. Ich bin im Moment ein schlanker Typ, doch das wird sich in den nächsten Wochen und Monaten enden.

Ernährung:

0600 Frühstück (Haferflocken, Magertopfen, Yoghurt, Früchte, Käsebrötchen,... Je nach Lust)

0900 Jause (Proteinshake, Nüsse,...)

1200 Mittagessen (Rotes Fleisch, Reis, Gemüse, Fisch,...)

1500 Jause (Siehe oben)

1800 Abendessen (Ähnlich dem Frühstück, gegebenenfalls auch was warmes)

2100 Jause

Auch bei der Ernährung bin ich für Tipps dankbar, gehate könnt ihr euch allerdings sparen.

Nahrungsergänzung:

Unter Tags: Beef Protein Shake, BCAAs

Nach dem Training: Whey Protein Shake
Während dem Training: Vitamine und Mineralstoff Iso-Drink

Ich habe meine Notizen gerade nicht zur Hand deshalb kann sein dass ich etwas vergessen habe, wird aber nachgereicht.

Training:

4x die Woche wird trainiert. Hier schon die erste Frage: Wie tragisch ist es, das Training einmal ausfallen zu lassen und dafür in den nächsten Tagen zu einer anderen Muskelgruppe dazuzunehmen?

Vor jedem Training: Haltungsmuskulatur (Bauch, Unterer Rücken, Seiten) mit dem eigenen Körpergewicht

Montag: Beine

Dienstag: Rücken/ Bizeps

Mittwoch: /

Donnerstag: Nacken/ Schultern + Ausdauer

Freitag: /

Samstag: Brust/ Trizeps

Sonntag: /

Die genauen Übungen werden demnächst noch nachgereicht. Kraftwerte sind Momentan in der Dokumentation und werden auch demnächst nachgereicht.

Der Anfang ist gemacht, fehlende Informationen kommen.

Jetzt geht's los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Im Moment habe ich aufgrund meiner beruflichen Beschäftigung genügend Zeit um unter anderem Zeit in meinen Körper zu investieren.

Dann investier diese Zeit deinem Körper zu liebe doch auch bitte und lies dich mal ein, damit du merkst, warum du den Trainingsplan ganz schnell in die Mülltonne befördern solltest.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Vor jedem Training: Haltungsmuskulatur (Bauch, Unterer Rücken, Seiten) mit dem eigenen Körpergewicht"

Hast du für diesen Plan Geld bezahlt? Warum sollte man die stützende/ schützende Muskulatur vor dem Training schwächen!? Oder heißt es diese Muskulatur wird nur kurz aufgewärmt!?

So oder so ist das für dich ein schwachsinniger Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja was schreiben, aber Hate wird hier ja nicht gern gesehen, deshalb:

Lol

Viel Spass mit deinem Plan, du wirst hart dominieren mit deinem 4er Split und separatem Core-Training.

No hatin just praisin

Wenn dir die perversen Gainz, die du in den nächsten paar Wochen/Monaten machst zu viel werden kannst mir ruhig was abgeben. Danke schonmal im vorraus.

bearbeitet von Badass Pat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kritik. Bitte werdet etwas konkreter. Änderungsvorschläge?

Wie wär's für den Anfang mal mit dem Sticky?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad

Es würde auch reichen ein paar Logs in diesem Subforum zu lesen. Die Tendenz zum GK-Training bis ein gewisser Level erreicht wird ist eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außer du hast bist im Moment bühnenreif mit 4-5% KFA und dein Oberschenkel ist ne Landkarte von Berlin nach Moskau. Dann wärst du eben ein fortgeschrittener Lauch.

I lol'd.

Srs, den Text kann man copy pasten und in jeden Anfängerfred posten.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vote forAM/Mod

Steht zwar nichts neues drin (für Leute die den Sticky gelesen haben), aber allein dadurch, dass er sich die Mühe macht und das alles nochmal schön ordentlich und sauber aufarbeitet hätte er es verdient.

Ausserdem ist er schön und stark. Full Romo.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sader

Danke für euer Feedback, vor allem an Dich Trollhead!

Werd mich einlesen und dann weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sader

Hallo!

Ich habe seit meinem Einstiegspost meinen Trainingsplan brav verfolgt und kann schon die ersten Ergebnisse feststellen. Ich fühle mich um einiges besser und merke auch wie die Gewichte von Mal zu Mal leichter werden. Ich bin recht zufrieden mit dem Plan.

Ich ergänze das Ganze auch noch mit Ausdauereinheiten. Ich wohne derzeit an einer schönen Strecke zum joggen, diese nutze ich natürlich.

Nochmal zum Klarstellen: Ich will kein Bodybuilder sein, ich will mich nur ordentlich definieren, Muskeln aufbauen und fitter sein.

Schönen Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die genauen Übungen werden demnächst noch nachgereicht. Kraftwerte sind Momentan in der Dokumentation und werden auch demnächst nachgereicht.

Hallo!

Ich habe seit meinem Einstiegspost meinen Trainingsplan brav verfolgt und kann schon die ersten Ergebnisse feststellen. Ich fühle mich um einiges besser und merke auch wie die Gewichte von Mal zu Mal leichter werden. Ich bin recht zufrieden mit dem Plan.

[...]

Nochmal zum Klarstellen: Ich will kein Bodybuilder sein, ich will mich nur ordentlich definieren, Muskeln aufbauen und fitter sein.

Freut mich, dass du zufrieden bist und es vorangeht. Du hast ja schon mitbekommen, dass dein Plan nicht ideal ist und Potential nicht genutzt wird. Aber lass uns doch mal daran teilhaben und ergänze die angesprochenen Informationen (wie den Plan selbst, die Progression die du gemacht hast in kg auf der Waage / kg auf der Hantel).

Zusätzlich könntest du auch mal ein Beispielbild posten, wie deine Zielphysis aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Gewichte von TE zu TE leichter werden dann machst du entweder etwas falsch (keine Steigerung) oder du hast die lineare Progression übersprungen, und bist bei der exponentiellen Ptogression gelandet.

Btw kaum jemand hier will aussehen wie ein "Bodybuilder" (wobei du da eh falsche Vorstellung von hast)

Ca 70% hier wollen einfach nur fitter aussehen, Beachbody eben, und 30% wollen Leistung bringen.

Paar Ausnahmen gibt es natürlich.

Empfehlenswert wäre es auch, in deinem Log zu loggen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sader

Freut mich, dass du zufrieden bist und es vorangeht. Du hast ja schon mitbekommen, dass dein Plan nicht ideal ist und Potential nicht genutzt wird. Aber lass uns doch mal daran teilhaben und ergänze die angesprochenen Informationen (wie den Plan selbst, die Progression die du gemacht hast in kg auf der Waage / kg auf der Hantel).

Zusätzlich könntest du auch mal ein Beispielbild posten, wie deine Zielphysis aussieht.

Mitbekommen habe ich es, verstanden jedoch nicht. Ich warte noch auf jemanden der mir erklärt wieso man mit SS anfangen sollte und nicht gleich die einzelnen Muskelgruppen herausnimmt und so trainiert.

Mein Ziel ist es, etwas so auszusehen:

6231168190_ed574ab3e2_z.jpg

Das ganze noch etwas "kompakter" und den Sixpack besser definiert und ich wäre für den Anfang schon zufrieden.

Wenn die Gewichte von TE zu TE leichter werden dann machst du entweder etwas falsch (keine Steigerung) oder du hast die lineare Progression übersprungen, und bist bei der exponentiellen Ptogression gelandet.

Btw kaum jemand hier will aussehen wie ein "Bodybuilder" (wobei du da eh falsche Vorstellung von hast)

Ca 70% hier wollen einfach nur fitter aussehen, Beachbody eben, und 30% wollen Leistung bringen.

Paar Ausnahmen gibt es natürlich.

Empfehlenswert wäre es auch, in deinem Log zu loggen.

Ich hoffe wir verstehen uns nicht falsch. Die Gewichte werden natürlich schwerer, aber es fühlt sich leichter an sie zu drücken. Sobald ich ein 3er-Set durchbringe erhöhe ich das Gewicht.

Ich nehme an dass du meine Vorstellung von einem Bodybuilder nicht kennst, drum gehe ich darauf jetzt nicht ein.

Loggen werde ich von nun an so gut es geht, habe nicht immer Zeit tägliche Updates zu machen, aber werde es so gut es geht zusammenfassen. Je nach Möglichkeit auch wöchentliche Zusammenfassungen.

Ich schreibe natürlich immer schön mit und kann so meinen Erfolg genau verfolgen, werde kommende Woche mit den gewünschten Werten beginnen und dann Woche für Woche loggen.

Schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW! Setz dir mal bitte nicht so niedrige Ziele, mit deinem Plan hast du diesen Körper schon nach 5 Monaten erreicht. Pass bloß auf das du kein Bodybuilder wirst, das geht nämlich echt schnell!

84c5461a3eb849468173455fcb621c642a932c50

bearbeitet von Fgt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trolli hat daoch ausführlichst erläutert, warum ein GK-Plan (SS) für Anfänger wie dich optimal geeignet ist.

Des weiteren erreichst du den von dir geposteten Body mit 5 Monaten SS+Gomad und 6 Wochen Diät.

Srs.

Ausserdem sind Fitnessmodels und Natural Bodybuilder (und dein Bild geht definitiv in die Richtung) auch Bodybuilder. Ich weiss, fällt schwer zu glauben, dass nicht alle Bodybuilder 140kg wiegen und mehr Chemie vernichten as die Nature One.

bearbeitet von Badass Pat
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du zufrieden bist und es vorangeht. Du hast ja schon mitbekommen, dass dein Plan nicht ideal ist und Potential nicht genutzt wird. Aber lass uns doch mal daran teilhaben und ergänze die angesprochenen Informationen (wie den Plan selbst, die Progression die du gemacht hast in kg auf der Waage / kg auf der Hantel).

Zusätzlich könntest du auch mal ein Beispielbild posten, wie deine Zielphysis aussieht.

Mitbekommen habe ich es, verstanden jedoch nicht. Ich warte noch auf jemanden der mir erklärt wieso man mit SS anfangen sollte und nicht gleich die einzelnen Muskelgruppen herausnimmt und so trainiert.

Weil du die Muskelgruppen nicht plätten kannst mit deinen Sissygewichten. Du bist einfach zu schwach und unmuskulös um irgendwie effektiv zu splitten. An sich kannst du wahrscheinlich nicht mal ernsthaft Muskelgruppen isolieren. Du bist zwar schnell aus der Homöostase raus, aber auch schnell wieder drin. 7 Tage Erholung für einen Untrainierten heißt effektiv, dass du vllt 24-36h an dem Stress hast, den du ausübst, und dir danach 5-6 Tage einen chillst und deine Superkompensation nie einen Effekt zeigen kann. Das ist halt chillig und du "spürst" auch deinen Bizeps einmal in der Woche, aber Training ist das nicht.

Ziel ist es hier nicht, ins Studio zu gehen, sich ein bisschen schwer zu tun und danach außer Puste glücklich nach Hause zu gehen.

Ziel ist es hier, geplante Erfolge einzufahren. Und das auf dem möglichst optimalen Weg, nicht irgendeinem Weg.

edit: der Dude da oben ist ein Leuch :D

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast sader

Okok, ich werde mich nochmals in die ganze SS Theorie einlesen und mein Training danach anpassen.

Mit wieviel Wochen SS muss ich rechnen bis der Split wieder Sinn macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okok, ich werde mich nochmals in die ganze SS Theorie einlesen und mein Training danach anpassen.

Mit wieviel Wochen SS muss ich rechnen bis der Split wieder Sinn macht?

Bis du nicht mehr linear steigern kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Deloads in allen Übungen. Zwischen 3 und 5 Monaten konsequenter Linearer Progression.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis genau dieser Split Sinn macht, brauchst du sogar noch ein follow-up zu SS (TM, Madcow, irgendwas RTS-mäßiges o.ä.)

Die 7 Tage Pause bei Splits sind was für bestimmte Leute auf Profi-Niveau (ohne Profi-Supps) im Bodybuilding. Und selbst da wirst du immer seltener Leute sehen, die so geringe Frequenz fahren.

Ein 2er Split (Push/Pull, Upper/Lower) 4 mal pro Woche oder ein 3er Split (Push/Pull/Legs) 6 mal die Woche. Das wären sinnvolle Trainingspläne unter der Bedingung, dass du nach Muskelgruppen splitten willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.