Von Flitterwochen in die Fernbeziehung

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach scheiße echt ... sie fehlt mir. Nicht unbedingt der Sex, sondern mehr ihre Art und die tolle Zeit mit ihr zusammen. Auf der einen Seite würde ich sie gerne wiedersehen, auf der anderen Seite sind mir eure Kommentare durchaus bewusst. Es fällt mir grad nur schwer zu verstehen, da eben noch Gefühle dabei sind.

@Olympè: Die Fragen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber halt nicht zu beantworten. Keine Ahnung. Vielleicht ja, vielleicht nein.

@Xenia: Möglich, vielleicht hast du sogar recht. Ich wurde auch nur in die Familie aufgenommen, weil ich aus Deutschland komme und ihr möglicherweise helfen könnte, wenn sie nach D will. Dass da mal was laufen wird zwischen uns, war ja damals nie geplant.

Sie ist verliebt und happy, das hab ich in den letzten Wochen gemerkt. Und ihr fällts auch nicht einfach, dass ich nicht mehr da bin. Sie hat viel geweint in den letzten Tagen (und tut es noch über Skype), als die Verabschiedung näher rückte. Gerade deswegen fällts mir echt schwer, ihr zu sagen: "Mädl, lass gut sein, ich glaub dir die Geschichte von damals nicht und denke, du benutzt mich nur als Green Card."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, ich würde den Sachverhalt jetzt mal nicht mit Goldketten-Klaus und einer thailändischen Hure vergleichen.

Aber: Wenn Du diesen von Dir geschilderten Sachverhalt mit dem anderen deutschen Typen nochmal mit Abstand, als wärst Du eine dritte Person, durchliest...was denkst Du da?

Genau: Wenn sie es mit einem anderen macht, dann wird sie es irgendwann auch mit Dir machen. Was qualifiziert sie denn tatsächlich als Mensch das Du sie bis nach Deutschland kommen lässt? Warum ist sie für Dich so wertvoll obwohl schon Lügen bestehen, unausgesprochenes Misstrauen, familiäre Konflikte?

Wenn Du nur "Sex" sagst, dann ist Dir nicht zu helfen. Sei ehrlich zu Dir selbst.

Frag sie doch mal wenn sie in D. ist ob sie sich vorstellen kann mit Dir für immer zusammen zu bleiben. Zu heiraten. Kinder zu bekommen. Und das alles in in IHREM Heimatland. Ja, Du wanderst für sie aus! So groß ist Deine Liebe! Mach das ruhig mal, spiel das durch, ganz konsequent und ernsthaft. Ein paar Tage lang.

Erzähl dann von ihrer Reaktion.

Allerdings auch zu beachten: Hier hat keiner eine Glaskugel, es ist alles möglich.

bearbeitet von Black Cobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Zufall das der letzte auch ein Deutscher war und sie sich zufällig auch verliebt hatte !

Sei nicht so naiv, das mit dem traurig sein etc kann alles nur Show sein um dich weich zu kriegen.die Geschichten aus Thailand mit den Barmädchen kenn ich auch zu genüge ...erstmal sind sie die liebsten, zärtlichsten und fürsorglichsten frauen ... bis sie haben was sie wollen und 2 Ehejahre abgesitzt sind und sie ihren unbegrentzten Aufenthalt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die wichtigste Sache überhaupt: Wie sieht eine rothaarige Latina aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder ist sie gefärbt? So n Pinkrot?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau: Wenn sie es mit einem anderen macht, dann wird sie es irgendwann auch mit Dir machen. Was qualifiziert sie denn tatsächlich als Mensch das Du sie bis nach Deutschland kommen lässt? Warum ist sie für Dich so wertvoll obwohl schon Lügen bestehen, unausgesprochenes Misstrauen, familiäre Konflikte?

Wenn Du nur "Sex" sagst, dann ist Dir nicht zu helfen. Sei ehrlich zu Dir selbst.

Frag sie doch mal wenn sie in D. ist ob sie sich vorstellen kann mit Dir für immer zusammen zu bleiben. Zu heiraten. Kinder zu bekommen. Und das alles in in IHREM Heimatland. Ja, Du wanderst für sie aus! So groß ist Deine Liebe! Mach das ruhig mal, spiel das durch, ganz konsequent und ernsthaft. Ein paar Tage lang.

Erzähl dann von ihrer Reaktion.

Danke für die Frage.Familiäre Konflikte wären mir egal, wo gibts die nicht. Aber der Rest triffts ziemlich genau. An den Basics mangelts jetzt schon. Ich würde das gerne über z.B. Skype klären, nur denk ich, dass sie mir da nicht die Wahrheit sagt, weil dann ihr möglicher Aufenthalt in D gefährdet ist. Vielleicht ist es aber auch die Wahrheit ...

Was für ein Zufall das der letzte auch ein Deutscher war und sie sich zufällig auch verliebt hatte !

Sei nicht so naiv, das mit dem traurig sein etc kann alles nur Show sein um dich weich zu kriegen.die Geschichten aus Thailand mit den Barmädchen kenn ich auch zu genüge ...erstmal sind sie die liebsten, zärtlichsten und fürsorglichsten frauen ... bis sie haben was sie wollen und 2 Ehejahre abgesitzt sind und sie ihren unbegrentzten Aufenthalt haben.

Ja das dachte ich mir auch. "Eigentlich will ich das gar nicht, das wollen nur meine Eltern." -> Aber trotzdem hältst du ihn dir warm.

Und die wichtigste Sache überhaupt: Wie sieht eine rothaarige Latina aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Oder ist sie gefärbt? So n Pinkrot?

Lol. Frag Hr. Google ^^

Denkt ihr, dass ich das mal Ansprechen sollte? Also die Story mit dem anderen Deutschen und ihrem "besten Freund"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAHA. Ich lach mir n Ast. Das Thema kann doch unmöglich ernst gemeint sein, TE...

Da siehste mal wie schnell jemand ON sein kann. und dann spätestens im Dezember wie schnell es wieder OFF ist...

Einlesen. Nix außer banales Anfängerzeugs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das ein wenig anders, wie die vorher beschriebenen Meinungen. Grundsätzlich hat man immer einen Vorteil, wenn man nicht mit den restlichen Typen in der Gesellschaft einblended. Diese Wirkung zeigt sich, um meinen Punkt zu verdeutlichen, wenn man als deutscher nach Thailand fährt, als Asiatin in Australien ist, oder als Portugiese in Belgien. Du wirst immer einen besseren Stand haben, wenn Du als Exot daher kommst. Das ist übrigens von der Natur auch so eingefordert, Gen-Pool Mischung, aus diesem Grund hat man auch 0,0 Bock auf seine Schwester.

Der zweite Gedanke hierbei ist, das keiner bedeutungslosen Sex will, oder sogar eine Beziehung. Trotz des Umstandes, dass Du für sie anziehend bist, aufgrund deiner Herkunft und für sie einen exotischen Status hast, heißt das aber nicht im Umkehrschluss, dass diese Beziehung völlig bedeutungslos ist. Wie gesagt, vielmehr gibt es immer mehrere Beweggründe, die eine Person im zwischenmenschlichen Austausch attraktiv machen.

Wenn Du bock auf sie hast, denke gut nach, ob Du die Sache weiter vorantreiben willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Frage.Familiäre Konflikte wären mir egal, wo gibts die nicht. Aber der Rest triffts ziemlich genau. An den Basics mangelts jetzt schon. Ich würde das gerne über z.B. Skype klären, nur denk ich, dass sie mir da nicht die Wahrheit sagt, weil dann ihr möglicher Aufenthalt in D gefährdet ist. Vielleicht ist es aber auch die Wahrheit ...

Du kannst sie nicht ändern. Wenn es bei den Basics nicht passt, dann passt es nicht.

Sie will doch ihren D- Aufenthalt selber finanzieren, deswegen der Nebenjob - habe ich 'was verpasst?

Das was du schreibst, scheint an vielen Stellen nicht zusammen zu passen! Vllt. drehst du gerade Kreise in deinem Kopf??

Ja das dachte ich mir auch. "Eigentlich will ich das gar nicht, das wollen nur meine Eltern." -> Aber trotzdem hältst du ihn dir warm.

Fände ich nicht Ok, würde ich ja auch nicht machen, aber das ist eure Sache, was eure Grenzen sind.

Denkt ihr, dass ich das mal Ansprechen sollte? Also die Story mit dem anderen Deutschen und ihrem "besten Freund"?

Je nachdem, was du willst.

Möglicherweise willst du es euch auch ersparen noch mehr Lügen zu produzieren...

bearbeitet von Rudebwoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich nicht vestehe ist, wieso nach der Sache mit dem Typen in der Wohnung nicht Schluss war- in aller Freundschaft?

Egal jetzt wie sie zu dir steht, aber wieso lässt du dir sowas bieten und lässt so eine billige Lüge einfach durchgehen?

Es ist doch klar dass es später so weiter gehen würde, wenn es jetzt schon passiert. Jetzt hat sie ja gesehen wie weit sie gehen kann.

Da fehlt einfach was in der Beziehung. Ich tippe mal auf den Comfort durch die eigene Kultur. Auch dass du nicht männlich- dominant genug bist.

Ich hätte den Typen verfickt noch mal so unter die Mangel genommen, dass ich meine Informationen erhalten hätte (es sei denn 2 Meter Muskelpaket).

Und du packst statt desse einfach deine Sachen....? Schwach.

Das pricht für mich Bände. Du musst dich noch weiterentwickeln. Nimms als tolle Urlaubserfahrung mit, und lern draus. Gibt ja noch genug andere Latinas ;)

Du hast was erlebt wovon die meissten anderen Männer in Deutschland nur täumen können.

Der Post über mir ist aber auch gut. Vielleicht ist alles ja ganz anders. Kenn dich nicht.

Viel Glück

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

So jetzt mal ein wenig cool down, PDM abstellen - alle hier, freudig beginnen zu lächeln, warum? Simple!

So lange sie sich so verhält wie bisher, der TE immer schön ein Mützchen aufsetzt (seine eigenen, nicht ihre dem TE angebotenen) und nicht aus Versehen eine Heiratsurkunde unterschreibt ist alles easy.

Wirst schon merken ob sie zu drängen beginnt, dann kannst Du das Ganze immer noch beenden.

Bis dahin, geniesse die feurige Latina, Fall's sie es über den grossen Teich schafft.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

es hat sich doch alles anders entwickelt als man denkt und ich hab vieles erst von ihr erfahren, als ich bereits wieder in Deutschland war. Mal ne Zusammenfassung:

1. Der Typ, der bei ihr gepennt und vielleicht auch mit ihr geschlafen hat, war ja schon vorher ein guter Freund von ihr. Unabhängig davon, ob's sie mit ihm gevögelt hat oder nicht, hätte es mir egal sein können, denn a) ich hab mit ihr zwar das Zimmer und Bett geteilt, es war als ne reine FB und b) ich hatte ebenfalls was mit nem anderen Mädl am laufen, sie kannten sich beide und es hat meinem Mädl nicht gepasst, was da ist, sie hat aber auch nicht rumgezickt, sondern eher vorsichtig nachgefragt. Als ich in das Zimmer von ihr reinkam und sowohl er als auch sie rausgelaufen sind, war meine größte Sorge, dass sie mich rausschmeißt, weils zu dem Zeitpunkt keine andere Unterkunft gab, naja egal

2.vom anderen deutschen hab ich erfahren, dass schon fest geplant war, dass beide heiraten. Jeder war dafür, ihre Eltern, seine Eltern. Der Typ ist ein reicher Milchbubi und hat der Familie regelmäßig Geld geschickt und ihrem Bruder das Studium bezahlt. Nun macht es auch Sinn, dass die Eltern alles andere als amused waren, als sie uns beide live erwischt haben ... hatten Angst um ihre monatliche finanzielle Spritze aus D. Sie hätte durch diese Heirat mit ihm alles haben können. Ein luxuriöses Leben, ihren master in D studieren, was ihr Lebenstraum ist, eigene Familie finanziell abgesichert und sie entscheidet sich für mich, obwohl sie 0 Sicherheiten bei mir hat ...

Als wir im Okt den Flug nach D besprochen haben, war ihr plan zunächst: ich flieg zu dem anderen Typen, weil er mit den Flug bezahlt, Kellner bei ihm, um den Preis abzubezahlen und komm dann zu dir. Ich hab ihr klar gesagt, wie dumm ich mir dabei vorkomm und dass wenn sie zuerst zu ihm fliegt und ihre Schulden "abarbeitet" und abschließend zu mir, dann braucht sie nicht mehr zu mir kommen. War sie einverstanden mit und hat auch nach und nach ihre Eltern beruhigt, dass sie akzeptieren, dass wir eine Beziehung haben, naja mittlerweile eher Skype, WA,Facebook "Beziehung".

Mitte Dez war es dann soweit und sie hatte das Visum beantragt. Da wir beide uns eig relativ sicher waren, dass das klappt, war es umso enttäuschender als ihr Visum abgelehnt ist, Grund: Es bestehen erhebliche Zweifel, dass sie nach Aufenthalt des Visums D wieder verlassen wird. Kann sein, dass das schon oft passiert ist und deswegen nicht alle Anträge bewilligt werden, nur ärgerlich, dass sie auf jeden Fall wieder zurückgeflogen wär, nur haben die Behörden ihr halt nicht geglaubt -.-

Naja gut, da ich sie noch lieb und es mich schon reizen würde und sie ebenfalls noch total verliebt ist und das auch vielen rumerzählt, dachte ich mir, dass ich sie dann einfach im März Besuche, wenn meine Abschlussarbeit fertig ist.

Momentan: wir reden täglich übe sie gibt sich schon sehr verliebt, hab ihr vor 2 Monaten gesagt, dass ich auf kurze Haare bei Frauen steht, am nächsten Tag hat sie ihren langen roten Latina haare kurz geschnitten. Hab ihr vor ner Woche n Bild von mir und nem Mädl gezeigt und gesagt, dass ich das Kleid sexy finde. Vorgestern kam ein Bild von ihr, wo sie exakt dieses Kleid gekauft hat. Sie träumt schon von gemeinsamer Zukunft, gemeinsamen Kindern usw.

In den letzten Wochen bringt sie aber massiv Konkurrenz ins Spiel. Fast täglich: einer wollte mich küssen, der andere daten, einer hat sofort nach Sex gefragt, eine Gruppe von Männern fand mich total süß und die wollten was von mir. Sie sagt aber jedes mal, dass sie einen Freund hat. Ich reagier da jedes mal recht locker drauf mit Sachen wie "but they are totally right bby, you are very cute" und geh net weiter drauf ein.

Shit Tests oder? Nur irgendwie bringt sie davon mehr in letzter Zeit und sie nervts vielleicht ein bisschen, dass ich gar net eifersüchtig werd und da nicht drauf eingehe.

Sie ist ein sehr hübsches und lebensfrohes Mädl, wenn sie will bekommt sie sofort nen andren ab, an Verehrern mangelts nicht.

Aber warum dann die ständigen "da will wer was von mir, aber ich hab ja nen freund? Mir zeigen, dass sie attraktiv und dennoch treu ist? Nach dem Motto "ich könnte, wenn ich wollte, Machs aber nicht wegen dir"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Als wir im Okt den Flug nach D besprochen haben, war ihr plan zunächst: ich flieg zu dem anderen Typen, weil er mit den Flug bezahlt, Kellner bei ihm, um den Preis abzubezahlen und komm dann zu dir. Ich hab ihr klar gesagt, wie dumm ich mir dabei vorkomm und dass wenn sie zuerst zu ihm fliegt und ihre Schulden "abarbeitet" und abschließend zu mir, dann braucht sie nicht mehr zu mir kommen. War sie einverstanden mit und hat auch nach und nach ihre Eltern beruhigt, dass sie akzeptieren, dass wir eine Beziehung haben, naja mittlerweile eher Skype, WA,Facebook "Beziehung".

Mitte Dez war es dann soweit und sie hatte das Visum beantragt. Da wir beide uns eig relativ sicher waren, dass das klappt, war es umso enttäuschender als ihr Visum abgelehnt ist, Grund: Es bestehen erhebliche Zweifel, dass sie nach Aufenthalt des Visums D wieder verlassen wird. Kann sein, dass das schon oft passiert ist und deswegen nicht alle Anträge bewilligt werden, nur ärgerlich, dass sie auf jeden Fall wieder zurückgeflogen wär, nur haben die Behörden ihr halt nicht geglaubt -.-

[...]

Momentan: wir reden täglich übe sie gibt sich schon sehr verliebt, hab ihr vor 2 Monaten gesagt, dass ich auf kurze Haare bei Frauen steht, am nächsten Tag hat sie ihren langen roten Latina haare kurz geschnitten. Hab ihr vor ner Woche n Bild von mir und nem Mädl gezeigt und gesagt, dass ich das Kleid sexy finde. Vorgestern kam ein Bild von ihr, wo sie exakt dieses Kleid gekauft hat. Sie träumt schon von gemeinsamer Zukunft, gemeinsamen Kindern usw.

In den letzten Wochen bringt sie aber massiv Konkurrenz ins Spiel. Fast täglich: einer wollte mich küssen, der andere daten, einer hat sofort nach Sex gefragt, eine Gruppe von Männern fand mich total süß und die wollten was von mir. Sie sagt aber jedes mal, dass sie einen Freund hat. Ich reagier da jedes mal recht locker drauf mit Sachen wie "but they are totally right bby, you are very cute" und geh net weiter drauf ein.

Shit Tests oder? Nur irgendwie bringt sie davon mehr in letzter Zeit und sie nervts vielleicht ein bisschen, dass ich gar net eifersüchtig werd und da nicht drauf eingehe.

Sie ist ein sehr hübsches und lebensfrohes Mädl, wenn sie will bekommt sie sofort nen andren ab, an Verehrern mangelts nicht.

Aber warum dann die ständigen "da will wer was von mir, aber ich hab ja nen freund? Mir zeigen, dass sie attraktiv und dennoch treu ist? Nach dem Motto "ich könnte, wenn ich wollte, Machs aber nicht wegen dir"?

Du siehst doch, dass sie den anderen Typen und dich warmhalten will. Wenn sie in Deutschland ist, braucht sie dich nicht unbedingt. Denn dann ist ja auch noch dieser andere Typ, der ihr alles bezahlt. Meintest du nicht, dass sie bei Facebook eindeutige Bilder hochgeladen hat? Trotzdem scheint der Typ noch interessiert.

Plus in Deutschland wird es 100 + X-needy Typen wie dich geben, die sie haben könnte.

Dass die Behörden ein Visum verweigern, zeigt ja auch schon einiges. Sie wird da wirklich aus schlechten finanziellen Verhältnissen kommen. Jetzt kommst du und tust so:

"Sie macht alles für mich, schneidet sich ihre Haare kurz und kauft sich das Kleid, das mir gefällt. Was bin ich für ein Hengst!"

Ganz ehrlich: ich finde dein Verhalten teils erbärmlich. Klar, sie will unbedingt ein besseres Leben und will sich viele Optionen freihalten. Das kann man gut finden oder nicht. Aber dass du noch mit ihr spielst: mach dies, mach das, finde ich ganz übel.

Junge, komm mal klar. Du hast sie das letzte Mal vor 3 Monaten gesehen und ihr hattet eine FB. Sie wird in der Zwischenzeit viele Typen gehabt haben.

Und vergess es einfach, da gibt es keine Shit Tests oder son Kram, Kollege! Was soll sie dir denn die ganze Zeit erzählen? Du schickst ihr Bilder mit Frauen und dir und sie soll nicht sowas ähnlich machen?

Ich glaube, du hast in Deutschland keine Alternativen und jetzt hast du mal eine Frau und bist nachvollziehbarer Weise hin und weg. Aber mehr ist da nicht! Alter, du hast sie seit 3 Monaten nicht gesehen und nur mit ihr gechattest !

bearbeitet von Losgehts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Lass es sein, sehe es als tollen Urlaubsflirt. Vielleicht könnt ihr ja losen Kontakt halten als entfernte Freunde und seht euch irgendwann mal wieder.

Sie ist außerdem erst 23, viel zu Jung um schon zu Heiraten geschweige denn eine Bindung einzugehen mit einem Kerl der zig tausende Kilometer entfernt wohnt.

Habe selbst auch letztes Jahr eine Latina auf einer Sprachreise kennengelernt, die Zeit dort mir ihr war toll. Aber mehr ist es auch nicht da man einfach in zwei verschiedenen Welten lebt.

Bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich sie loslassen konnte. Wie hier geschrieben wurde, nach einem Monat waren die Gefühle bei 0. Man selbst hat aber selbst noch Gefühle fängt an hinterher zu rennen und schon ist es vorbei.

Such dir ein nettes Mädel in deiner Umgebung, oder zumindest eine die auf dem selben Kontinent wohnt wie du, das erspart dir viel Stress und Leid.

Btw bei der Geschichte mit dem "Freund" kam ich doch sehr ins Schmunzeln. Naja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Peace Out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krasse Geschichte...

Was hast du eigentlich dort drüben gemacht / was muss man studieren um so ein Praktikum zu bekommen? :)

Ich hab ein paar Erfahrungen mit Latinas. Sie sind sexuell häufig sehr locker drauf. Fremdgehen wird als Cavaliersdelikt betrachtet.

Wieso machst du es dir eigentlich so schwer? Nach kurzer Zeit werden die Gefühle weg sein, vor allem wenn du hier vor Ort "gut versorgt" bist.

Spricht sie überhaupt deutsch?

Wenn ihr eine LTR haben solltet, und vielleicht sogar heiratet. Hast du dann wirklich Bock auf diesen Dauerstress mit der ständigen Konkurrenz (vor allem von Seiten ihrer "guten Freunde" aus dem Heimatland), und auf die Versorgerrolle für ihre Eltern?

Dann wird sie auch noch voraussetzen, dass du dich vollkommen von ihrem Kulturkreis assimilieren lässt. Weil er so toll und lebensfroh und sowieso überlegen ist. Dann ständig Urlaub bei ihr zu Hause.

Eure gemeinsamen Kinder. Sie werden ständig diesen Stress zu spüren bekommen. Bei Streitereien, die es ab und zu geben wird, sollen sie sich auf Papas oder Mamas Seite stellen. Wenn der Papa auch nur ein bisschen schwächelt, ist er der Looser, der das Leben der Prinzessin ruiniert hat. Sie hätte ja jeden anderen haben können. :80:

TE, wenn du das wirklich durchziehen willst, dann braucht du den absoluten Killerframe. Dauerhaft. Du bist der Ober-Alpha. Du flößt deinen Mitmenschen Respekt und auch etwas Furcht ein. Leute bewundern dich und wollen sich mit dir gut stellen. Du hast daher einen riesigen Bekanntenkreis. Viele Partys,...

Aber du bist halt nicht dieser Typ. In Deutschland hättest du so ein Mädchen niemals gekriegt, richtig? Deine großeTrumpfkarte die deinen Status aufwertet ist deine Herkunft.

Ok dann beginnt sie in Deutschland zu leben. Dann sieht sie was du hier für einen sozialen Status hast. Höchstens einen durchschnittlichen, tippe ich mal. Kleiner Freundeskreis, wenig Partyleute dabei. Du willst mit deinen Freunden feiern, ihr sind die zu öde. Sie will lieber mit lebensfrohen Latinos abhängen. Mehr Gemeinsamkeiten, insider-jokes, kulturelle Sachen die du niemals verstehen /nachfühlen kannst. Dann wird sie sich umschauen und merken, dass sie auf einmal auch diesen deutschen Pass hat. Sie hat den selben Status wie du. Was hast du ausserdem noch zu bieten?

Dann wird sie sich umschauen nach Badass- Typen aus ihrem eigenen Kulturkreis, mit denen sie viel mehr Gemeinsamkeiten hat. Zuerst vielleicht nur Freundschaft. Aber daraus wird Sympathie, usw.

Nach ein paar Jahren (spätestens) ist bei euch der Lack ab. Ihr merkt: Ihr habt eigentlich fast gar nichts gemeinsam. Ihr wart nur wegen dem serh guten Sex zusammen. Verschiedene Interessen und Freundeskreise.

Du hast inzwischen auch viele andere sehr schöne Frauen kennengelernt. Aus deinem eigenen Kulturkreis. Ihr versteht die selben insider-Jokes. Versteht euch ohne Worte. Aus Freundschaft kann schnell mehr werden.

Das ist ein fiktives Szenario, das ich mir gut vorstellen kann. TE, wie viel davon könnte wahr werden? Denk vor allem auch an die Kinder, die lebenslang traumatisiert wären. Wegen der instabilen Familiensituation, die sie innerlich zerreist. Depressionen, Fettleibigkeit und Angststörungen kriegen würden. Sich selbst nicht mögen, weil sie "der Fehler" gewesen sind, die Mama und Papa unglücklich gemacht haben.

Zieh dir mal dieses herzzerreissende Video dazu rein...

http://9gag.tv/p/aVnMqe/a-must-watch-for-all-people-with-children-who-are-going-through-divorce?ref=fbp

bearbeitet von all€
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Krass, besser hätte ich es nicht formulieren können. Steckt viel Wahrheit drin und ich hatte relativ ähnliche Gedankengänge. Dazu kommt, dass sie kein Deutsch und nur schlechtes Englisch spricht. Und über die Distanz mit dem Google Translator zu versuchen, Missverständnisse zu klären, schafft eher neue Missverständnisse. Sie hat zwar große Pläne, nach Deutschland zu ziehen und hier ihren Master zu machen, aber sie kennt Deutschland gerade mal aus dem TV. Und die Sprache lernt man ja auch nicht von heute auf morgen. Ich hab meinen Entschluss gefasst, das ganze zu beenden. Langfristig gesehen bringt's wirklich nichts. Die Basics fehlen komplett und das Szenario von dir ist gar nicht mal so unrealistisch.

Dazu kommt, dass sie schon voll auf gemeinsame Kinder fokussiert ist und ständig von einer gemeinsamen Zukunft spricht ... und das nach gerade mal 2 Monaten, in denen wir uns kennengelernt haben.

Nur hab ich 3 Monate gebraucht, um das auch selber einzusehen ... man hofft ja doch irgendwie, dass bei einem selbst alles anders ist und es funktionieren könnte. Jetzt muss ich ihr das nur noch beibringen.

bearbeitet von backtospades

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So leicht knickst du ein? Dann fehlt dir auf jedem Fall die Entschlossenheit die Sache bis zum Ende durchzuziehen.

Schade um das Mädel das sich Hoffnungen gemacht hat. Langfristig aber besser für euch beide.

Du hättest vielleicht früher mit dieser Situation rechnen sollen. Ein Mann lässt sich nicht von seinen Gefühlen beherrschen.

LG

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden