27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Habt ihr schon euer persönliches HB10 kennengelernt?

- Hattet ihr in eurem Leben auch eine solche Veränderung, wie ich sie geschildert habe?

- Sind eure Interessen im Laufe der Zeit anders geworden?

Ich bin noch ziemlich jung und gerade erst dabei richtig loszulegen und kann über eine derartige Veränderung deshalb nichts berichten.

Ob ich meine persönliche HB10 getroffen habe? JEIN :D Es gibt da so ein Mädel, welches Eigenschaften besitzt, die ich wahrscheinlich bei meiner späteren Ehefrau auch sehen möchte. Sie ist sozusagen ein Prototyp meiner Traumfrau aber noch "in der Entwicklung" und möglicherweise ändert sich da noch einiges aber sie kommt dem Ideal schon sehr nahe. Leider ist die Situation etwas komplex :D

Jo, sicher toll für das Kind, wenn es im Kindergarten dauernd erklären muss, warum es denn von seinen „Großeltern“ abgeholt wird. Von der Tatsache, dass das mit der In-Vitro-Befruchtung aus gefrorenen Eizellen auch nicht immer so klappt wie gewünscht, und möglichen Schäden für das Kind dadurch mal ganz abgesehen.

Meine Mutter hat mich mit 38 bekommen. Meine Eltern haben sich extra Zeit gelassen und erst ihr "eigenes" Leben verwirklicht bevor sie an Kinder gedacht haben was meiner Meinung nach sehr weise ist. Wie oft hört man von gescheiterten oder unglücklichen Beziehungen von jungen Paaren weil die viel zu überstürzt Kinder bekommen haben und dann ihre eigenen Wünsche und Ziele hintenanstellen mussten.

Ob ich es genauso machen würde? Möglich, ich hab mir da so eine lasche Grenze mit 30 gesetzt. Vorher möchte ich nichts Ernstes beginnen. Aber wer weiß was die Zukunft bringt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pendelei kostet Dich für das Ticket 2800 Franken im Jahr und für den entgangenen Stundenlohn wegen Heimfahrten (sagen wir Du sparst Dir 4h Fahrt täglich und könntest dafür jeweils 1h für 20 Franken irgendwo jobben, rein hypothetisch natürlich) 400 Franken im Monat also im Jahr 4800 Franken. Insgesamt kostet Dich die Reiserei also 7600 Franken im Jahr, und eine Menge Lebenszeit. Nimmst Du Dir ein Zimmer für 500 Franken so kostet Dich das 6000 Franken im Jahr. Du machst also ein Plus von 1600 Franken, im Monat also über 130 Franken die Du mehr zur Verfügung hast. Und da sprechen wir ganz pessimistisch von gerade mal 5h Arbeit in der Woche.

Thun ist doch ganz nett. Und 90000 EW sind für Schweizer Verhältnisse ja schon Großstädtisch.

So, habe gerade eben ein Inserat aufgegeben und kümmere mich nun mit Vollgas um ein Zimmer in Luzern. Ich denke, dies wird meine momentane Situation erleichtern und ich kann mich auch persönlich weiterentwickeln.

Dein Beitrag hat mir schon die Augen geöffnet, kann ich so jetzt wirklich mal behaupten.

Freue mich auf die veränderte Situation. Nun geht's noch ans Geld verdienen, damit ich das ganze finanzieren kann. Bin motiviert um mir dort einen Job zu sichern.

Zu meinem HB. Bin relativ gelassen mit der ganzen Situation jetzt. Habe aufgehört, sie auf ein Podest zu stellen und beschäftige mich mit vielen Frauen im Studium, was ne perfekte Abwechslung ist und mich besagtes HB vergessen lässt. Heisst aber nicht, dass ich sie nicht gerne layen würde. Doch alles zu seiner Zeit! Freue mich jetzt erst mal, dass das Gefühl des Vermissens schon fast weg ist, da ich jede Menge Alternativen am Start habe :-)

Ist fantastisch, wie einem in diesem Forum zu ALLEM einfach geholfen wird. Ein grosses Dankeschön auch an Individualchaotin, RealGentleman, MaximDraco, Cycle etc!

Chris

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.