Ex meldet sich zurück - die Zweite

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast thinksecret

Hallo zusammen,

nachdem meine Ex vor 4-5 Wochen unsere 3,7 Jahre lange LTR beendet hat und ich in den ersten 2 Wochen danach das Vergnügen hatte durch den Vorhof der Hölle zu stolzieren hat sich gefühlsmäßig die Lage langsam wieder stabilisiert.

Ich bin mittlerweile meiner Ansicht nach ganz gut über die Trennung hinweg, renne fast jeden Tag 10 km und trainiere meinen Bizeps hart ^^

Bevor jetzt irgendwer wieder kommt mit, "du hängst immer noch an ihr, weil du dir über dass, was sie dir jetzt wieder geschrieben hat Gedanken machst" - das ist völlig normal und mein gutes Recht...wichtig ist nur, inwieweit man es an sich ran lässt und was man sich in seinem Kopf noch alles dazu spinnt (oder auch nicht).

Wie es letzten Endes überhaupt zu der Trennung kam und wie es danach weiter ging ist bei Interesse hier und hier nachzulesen:

http://www.pickupforum.de/topic/135291-ltr-macht-nach-roundabout-37-jahren-schluss/#entry1819239

http://www.pickupforum.de/topic/135843-ex-meldet-sich-zuruck/#entry1832182

Letzter Stand der Dinge war, dass sie sich mit mir treffen wollten, was ich indirekt ablehnte.

Gestern bekam ich erneut eine Mail von ihr, indem sie irgendwas bezüglich ihres Hauses wissen wollte, eigentlich wollte ich nicht zurück schreiben, da es dabei aber auch ein Stück weit um Sicherheit ging und Frauen mit technischen Geräten so vertraut sind wie ich mit Make-Up oder Homosexualität habe ich mich dazu durchgerungen, ihr eine absolute knappe Mail über 2 Zeilen zurück zu schreiben.

Thema war für mich gegessen und was kam keine 20 min später zurück (die Mail habe ich heute Morgen um 6 Uhr geschrieben!)?

Da ich mich zurzeit intensiver mit all dem, was diese Plattform hier so zu bieten hat auseinandersetze, würde es mich schon interessieren, was sie mit dieser Mail versucht zu bezwecken.

"Ich halte das alles kaum aus. Nie hab ich so viel Leere gespürt. Ich könnte schreien vor Schmerz. Hoffe dir geht's besser.

Niemals hätte ich gedacht dass es einmal so endet. Bitte verzeih mir dass ich dir das schreibe."
Meine Frage:

1. Ist es Drama

2. Ist es ein Orbiter Test (ich werde in 100 Jahren nicht daran denken zurück zu schreiben)

3. Ist sie wirklich einfach nur ehrlich und will ihre Gedanken mit mir Teilen, sprich sie meint das einfach ernst

4. Bereut sie es vielleicht doch, aber da ist eine Mail über 2 Zeilen einfach zu wenig Invest - wer sagte hier mal "Invest ist es, wenn sie dein Schwa** im Mund hat und sagt "ich liebe Dich""

Freue mich auf Antworten und Meinungen und wünsche schon mal einen schönen Samstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die KS zeigt ihre wirkung.

du musst wissen, was du willst. wie soll sie denn "investieren" wenn du sie indirekt ablehnst?

mit ihrem text hat sie doch klar gesagt, was los ist.

da kannst du antworten:

hallo "ihr name", du warst immer was besonderes für mich und ich werde unsere zeit nie vergessen. aber ich weiß das es gut so ist, dass wir uns getrennt haben.

mit der antwort wirst du ihre gefühle pushen.

(sofern du sie wieder willst)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[x] Ist sie wirklich einfach nur ehrlich und will ihre Gedanken mit mir Teilen, sprich sie meint das einfach ernst

Sie hat dir geschrieben, was sie genau in dem Moment empfunden hat. Vielleicht, weil sie ihre Freundinnen schon genug vollgeheult hat und es niemandem mehr anvertrauen kann. Einfaches Mitteilungsbedüfnis. Keine Reue, kein Test, keinerlei Reaktion nötig.

Warum der Pussy-Diagnose-Modus? Warum versuchst du sie zu verstehen? Das hilft dir nicht bei der Verarbeitung der Trennung weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso machst du denn jetzt hier zu ein und demselben Thema den 3. Thread auf? Hab mir den Rest nicht durchgelesen, aber deine Fragen sind 0815. Ich wette, dass die schon 100 Mal beantwortet wurden im anderen Thread. Oder du liest dich hier ein, da bekommst du auch genug Input.

Du bekommst scheinbar dein Leben auf die Reihe, wie du sagst. Dann brich den Kontakt auch endlich ab zu ihr. Komplett. Du willst dich scheinbar nicht vollblubbern lassen, dann sag ihr das. Sag ihr, dass du nicht ihre beste Freundin oder ihr Psychologe bist und dann wars das mit dem Getippen, solange ihr alles wegen eurem Haus geklärt habt.

Warum sie sich meldet sollte dir fuck egal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kriega

Hi Bro,

Respekt, daß Du das - trotz manchem hin und her auch von Deiner Seite - durchziehst und an Dir arbeitest.

Ein paar Wochen ist nicht lange.

In Deinen vorausgegangenen T. schreibst Du über sie

- sie ist emotional sprunghaft

- sie kommt schlecht alleine klar (verheimlichte Überschneidungen bei Männern)

In Deinen vorausgegangenen T. schreibst Du über Dich

- Du hast Ihr Tagebuch gelesen

- Du hast noch auf andere Art versucht Sherlock Holmes zu spielen

- Bei SMS, etc. siehst Du ständig erneuten Klärungsbedarf

Eine Ihrer 1000 Abschiedsnachrichten, übrigends auch von Deiner Seite genau so viele

"Ich wollte dir auch keine Vorwürfe machen oder mir aber ich wollte dir ein paar Sachen sagen. Schade dass du das nicht willst, ich vermisse dich als Freund auch sehr.. ich wollte nie dass wir garnichts mehr hören voneinander. Trotzdem akzeptiere ich voll und ganz wenn du das nicht willst. Ich hoffe von Herzen dass du alles was du Dir vorgenommen hast schaffst und dein Herz immer so groß bleibt wie es war. HB

= Sie hat bereits verstanden, daß Du ihr alles durchgehen läßt. Stoppe das. Jetzt. Sofort.

Kontaktsperre heißt auch die folgenden Themen nüchtern und kurz abhandeln zu können.

- Regelungen wegen alter Wohnung

- Regelungen wegen alter Sachen

Konsequent handeln heißt auch hier einen Schlußstrich ziehen zu können. Alles notwendige schnell regeln, alles andere ist egal. Wenn Deine alte Zahnbürste aus dem Jahre 2000 mit dem wertvollenJahrtausends-Wimpel noch bei ihr liegen sollte, dann laß sie einfach dort.

Deine Frage.

"Ich halte das alles kaum aus. Nie hab ich so viel Leere gespürt. Ich könnte schreien vor Schmerz. Hoffe dir geht's besser.

Niemals hätte ich gedacht dass es einmal so endet. Bitte verzeih mir dass ich dir das schreibe."
Meine Frage:

1. Ist es Drama

2. Ist es ein Orbiter Test (ich werde in 100 Jahren nicht daran denken zurück zu schreiben)

3. Ist sie wirklich einfach nur ehrlich und will ihre Gedanken mit mir Teilen, sprich sie meint das einfach ernst

4. Bereut sie es vielleicht doch, aber da ist eine Mail über 2 Zeilen einfach zu wenig Invest - wer sagte hier mal "Invest ist es, wenn sie dein Schwa** im Mund hat und sagt "ich liebe Dich""

Das sind mehrere Fragen (!) wegen einer SMS.

Alle Fragen wurden Dir in Deinen letzten Threads bereits beantwortet. Es ist jetzt an Dir auch zu handeln.

Das hattest Du nicht gefragt, halte ich jedoch für am wichtigsten. Überdenke Dein Screening, arbeite daran, ThinkSecret, und laß den Sherlock Holmes stecken. Zumindest in Beziehungen.

Hau rein

Kriega

bearbeitet von Kriega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drittens.

Alles weitere musst du selber wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mittlerweile meiner Ansicht nach ganz gut über die Trennung hinweg, renne fast jeden Tag 10 km und trainiere meinen Bizeps hart ^^

Nimm noch die beine mit rein, dann kommst du auch mit solchen Mails klar ;-)

Aber im ernst: Ich würde darauf auch nicht weiter eingehen. Wenn! sie dieses geblubber ernst meinen sollte, wird sie das noch auf andere Art und Weise zum vorschein bringen. Diese Mail sehe ich auch mehr so als Momentaufnahme an. Es war gerade niemand da, dem sie die Ohren ´vollheulen konnte. Musst du halt wieder für herhalten. Auch in der Hoffnung noch eine Reaktion aus dir rauszukitzeln - nochmal Emotionen zu wecken, egal ob positiv oder negativ.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thinksecret

Habe jetzt etwas aehnliches wie Saphir vorschlug geschrieben, gebe aber dem Rest auch recht.

Moguntia hat es auch gut auf den Punkt gebracht, so sah ich es eigentlich auch...aber Sonntag Abende sind eben gefaehrlich, denke ich habe mit meiner Antwort aber nicht wirklich etwas kaputt gemacht...sollte mich in Zukunft aber konsequenter an meine Prinzipien halten - anfangs war mir die Mail egal und hat sich dann jedoch ueber die Dauer von zwei Tagen immer mehr in meinem Kopf aufgeblasen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber wenn ein TE sagt er hat sich mit der Materie auseinander gesetzt hat, aber wegen ein und der selben Sache in 3 Wochen 3 Freds eröffnet, dann kauf ich dem TE das nicht ab.

Sei ehrlicher zu dir TE. Maximaler hirnfick bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast thinksecret

Solange keine Kontaktversuche von ihr aus gestartet werden klappt es auch und das treffen habe ich ebenfalls abgelehnt. Aber dass ich nach 4 Wochen nicht komplett n Fick geben kann ist denke ich normal.

Da wir wie schon erwaehnt keine Aussprache hatten, wollte ich ebenfalls klar stellen, dass die KS nicht deshalb besteht weil ich beleidigt bin und dass ich nochmal erwaehne dass die Zeit schoen war etc wird auch in LdS angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauert noch bis die Verarbeitung durch ist. Große Fortschritte wirst du erst machen, wenn der Selbstbetrug aufhört. Sport, Aktivitäten mit Freunden etc. etc. ist ja alles richtig und hilft einem. Bei dir ist meiner Meinung nach noch mehr die Verdrängungstaktik. Eine Nachricht von ihr, mehrere Tage Hirnfick. Die Symptomatik ist da mehr als eindeutig. Auch ohne das ich die anderen Threads gelesen habe, anscheinend sind die Trennungsgründe ja klar. Also Zeit ins Land gehen lassen und anfangen mit der Sache abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso stellst du dir überhaupt noch solche Fragen, bist du vielleicht viel weniger drüber hinweg, als du denkst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden