Frage zu RL Hemd?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Passt, du Snob!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schulternaht hängt -> hier zu weit.

Stört mich persönlich extrem und absolutes Ausschlusskriterium bei Oberteilen, da dann die Schultern fallend wirken.

Wär bei Hemden ohne Reiter aber das gleiche Ergebnis. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sieht so nach Trachten aus, und die sind extrem usexy. Damit könntest auch Heu sensen gehen.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karohemden gehen garnich, da ändert auch der Reiter nix dran.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dunkel Blau, keine Muster. Blaue Hemden kommen imo am besten. Schafft vertrauen.

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karohemden gehen garnich, da ändert auch der Reiter nix dran.

So ein Blödsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karohemden gehn auf jeden Falk. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die Schulterbreite zu groß und die Ärmel zu lang.

Prinzipiell würde ich für das erste Hemd einen anderen Stoff wählen, bin allerdings auch kein Freund von Karos (2 cents und so^^)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karohemden gehn auf jeden Falk. Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre die Schulterbreite zu groß und die Ärmel zu lang.

Prinzipiell würde ich für das erste Hemd einen anderen Stoff wählen, bin allerdings auch kein Freund von Karos (2 cents und so^^)

Ist schon S und Slim-Fit... RL fängt meines Wissens erst bei S an... Die Pullover, Hosen etc. passen mir komischerweise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schulternaht ist die Stelle an der der Armstoff (Ärmel) an den Mittelteil (den Körper) genäht wird. Die Naht sollte senkrecht als Verlängerung deiner Körperseite (Außenkante Brustkorb) verlaufen. Bei dem Hemd ist der Abstand zwischen Kragen und Schulternaht zu lang (Das Hemd ist an den Schultern zu weit) und dadurch hängt die Naht an der Seite runter.

Kurz: Die Naht soll so: | stehen und nicht so: / kippen

Ansonsten: Bitte poporella und archy ignorieren. Die haben keine Ahnung.

Dunkelblau (am besten die unifarbenen "Business" oder "City" Hemden aus dem Kaufhaus oder Eterna/Olymp/Boss/Joop...) sehen scheiße aus. Wurde hier auch schon oft genug erklärt warum. -> Einlesen wenn man mitreden will.

Karohemden sind ok, wenn die Karos klein und gleichmäßig sind. Persönlich find ich aber auch gestreift vielseitiger einsetzbar als kariert. Würde deshalb zu Anfang auch eher mit hellblau uni (zb als OCBD) anfangen, dann noch gestreifte Hemden und wenn du ein paar uni und gestreifte hast gern auch kariert dazu.

edit: Wenn dir die RL-Hemden nicht passen, dann passen sie nicht und du solltest die Finger davon lassen. Der Reiter macht ein schlecht sitzendes Hemd nicht wett.

bearbeitet von Gwin
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dunkel Blau, keine Muster. Blaue Hemden kommen imo am besten. Schafft vertrauen.

Einer der schlechtesten Posts die ich lesen musste, und ich habe mich hier schon durch unendlich viel Schrott lesen müssen.

Dunkelblaue Hemden, ich breche ab....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer der schlechtesten Posts die ich lesen musste, und ich habe mich hier schon durch unendlich viel Schrott lesen müssen.

dann liefer was besseres ab als das hier:

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/8935787/0_big.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufhören!! Bitte!! Das tut ja weh!

Edit: Leichtes Karo geht immer. Sogar zum Anzug:

karo1.jpg

Quelle: suitsupply.com

Holzfällerkaros gehen meiner Meinung nach garnicht.

bearbeitet von Barbour Boris
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann liefer was besseres ab als das hier:

http://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/8935787/0_big.jpg

Das ist für mich ein normales blau, kein dunkelblau. Und ein Anzughemd, was hat das mit dem Ralle Hemd von oben zu tun?

Zum Bild: Schultern zu weit, Ärmel viel! zu weit und masse zu lang. Die Kombination mit dieser Krawatte ist ein Verbrechen an der Menscheit.

Am Körper zu weit. Da passt nichts. Besseres gibt in so ziemlich jedem Post des Inspirationsthreads.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mendoza: Ich geh auch gern ins Kaffee-Forum und philosophier über den tollen Geschmack von vorgemahlenem Tchibo Feine Milde Filter-Kaffe :crazy:

Die beiden Hemden von mendoza zeigen genau Karohemden die man NICHT tragen sollte.

Zu Poporellas gepustetem Hemd hat gesus schon alles gesagt :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mendoza: Ich geh auch gern ins Kaffee-Forum und philosophier über den tollen Geschmack von vorgemahlenem Tchibo Feine Milde Filter-Kaffe :crazy:

Die beiden Hemden von mendoza zeigen genau Karohemden die man NICHT tragen sollte.

Zu Poporellas gepustetem Hemd hat gesus schon alles gesagt :good:

Das hier ist aber das PU-Forum und nicht Guido-Marias Fashionforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hier ist das S&F Forum und hat mit PU erst mal nichts zu tun.

Deine Hemden aus Post #16 geh gar nicht, selbst mit Sonnenbrille ist die Augenkrebsgefahr >9000 ^^

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TH ist, zumindest was Hemden anbelangt, nicht pralle.

@Mendoza Nimm bitte davon Abstand in diesem Forum zu posten, merci.

Die Bilder grenzen an Körperverletzung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden