Freund zum Thaiboxen motivieren - WIE?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi liebe Leut,

ein sehr guter Kumpel von mir hat richtig Bock, mit Thaiboxen anzufangen. Vorletzten Monat hat er sich schon Boxhandschuhe, Bandagen und sogar einen Boxsack gekauft und ihn in die Garage gehängt. Wir hatten eigentlich abgemacht, dass er mal mit zum Training kommt, aber immer wenn es so weit ist, macht er einen Rückzieher.

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der andere dann weiter nervt. Er soll ja selber wissen, was er will. Wenn da nicht sein Talent wäre...

Wenn er am Boxsack rumboxt, sieht man, dass er die Bewegungsabläufe und Beinarbeit fast perfekt hinkriegt. Er hat, obwohl er sehr dünn ist, durch seine Technik eine beachtliche Schlagkraft.

Am Wochenende ist das nächste Training. Er hat gesagt "Dieses mal denke ich, dass ich mitkomme."

Wie kann ich ihn am besten motivieren? Sein Problem ist, dass er Angst hat, peinlich dazustehen, weil er noch keine Erfahrung im Kampfsport hat und denkt, dass da nur Pros sind.

Soll ich ihn weiter nerven? Oder doch lieber in Ruhe lassen und warten bis er selbst drauf kommt?

Ich will dass er es später nicht bereut, nie damit angefangen zu haben.

bearbeitet von skf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihn weiter pushen, zwar nicht so, dass du ihn vergraulst, aber in regelmäßigen Abständen ihm vermitteln, dass du der Meinung bist, dass er es drauf hat und es mal versuchen soll.

Desweiteren kannst du ihn ja ein bisschen triggern, bzw pushen, durch andere Mittel, statt nur Worte.

Das kennt doch jeder von uns, man zieht sich 'nen Film rein, findet den übelst nice und hat nach dem Film meistens diese Begeisterung für die Thematik des Films. Anders ausgedrückt, zieh dir mit ihm doch einfach mal einen Film rein, wo es richtig auf die Fresse gibt, kann gut sein, dass er danach auch richtig Bock drauf hat.

Never Back Down wär so meine spontale Empfehlung.

bearbeitet von Tyga
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ihn weiter pushen, zwar nicht so, dass du ihn vergraulst, aber in regelmäßigen Abständen ihm vermitteln, dass du der Meinung bist, dass er es drauf hat und es mal versuchen soll.

Desweiteren kannst du ihn ja ein bisschen triggern, bzw pushen, durch andere Mittel, statt nur Worte.

Das kennt doch jeder von uns, man zieht sich 'nen Film rein, findet den übelst nice und hat nach dem Film meistens diese Begeisterung für die Thematik des Films. Anders ausgedrückt, zieh dir mit ihm doch einfach mal einen Film rein, wo es richtig auf die Fresse gibt, kann gut sein, dass er danach auch richtig Bock drauf hat.

Stimmt, wir wollten uns sowieso mal einen FIlm reinziehen.

Dann kann ich ja auch irgendwann mal auf seinen Boxsack einkloppen, wenn er dabei ist. Hat er glaube ich noch gar nicht gesehen. Dann sieht er was ein paar Jahre Training schon bringen können.

Taten und nicht Worte! Du bist ein Genie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, wir wollten uns sowieso mal einen FIlm reinziehen.

Dann kann ich ja auch irgendwann mal auf seinen Boxsack einkloppen, wenn er dabei ist. Hat er glaube ich noch gar nicht gesehen. Dann sieht er was ein paar Jahre Training schon bringen können.

Taten und nicht Worte! Du bist ein Genie!

Ong Bak :D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er ist jetzt dabei. Mal schauen wie lange.

Aber voll süß wie er sich das ganze Equipment bestellt und sich freut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden