Ich verhalte mich wie ein Arschloch und drücke Frauen Sprüche rein - wie kann ich netter werden?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... Mal von einer anderen Perspektive...

Ich bin ein 18 Jähriges Arschloch erster Güte gegenüber Frauen, ich kann einfach nicht nett sein ohne hinterher gleich noch einen negativen Kommentar dem HB reinzuwürgen. Kann mich allerdings auch schlecht erinnern wann ich das letzte Mal einer Dame überhaupt ein Kompliment gemacht habe. Zumindest ein ehrlich gemeintes. Ich weiß nicht woher das kommt, aber jedes Mal wenn ein Mädchen mir gefällt und ich mit ihr flirte kommt irgendwann ein richtig dummer asshole Kommentar. Aber nicht nur bei fremden HB's sondern auch bei Freundinnen die mit mir inzwischen schon gar nichts mehr zu tun haben wollen oder aber auch einfach bei Bekannten.

Ich hab gesucht und gegoogelt aber irgendwie scheint niemand das Problem zu haben, dass er ein viel zu großes Arschloch ist und sich die HB's auf kurz oder lang einfach vergrault, weil sie es nicht mehr aushalten. Ich will das ändern, aber ich weiß nicht wie, ich hab einfach das Gefühl, dass das ein Teil von mir ist, aber wenn inzwischen schon alles weibliche das mit mir länger zu tun hatte die Flucht ergreift wenn sie mich nur sehen (ja eine wechselt sogar die Straßenseite bei Blickkontakt!!!), dann kann das ja nur an mir liegen!

Die Frage die ich mir stelle ist, wie ich zu Frauen nett bin auf Alphabasis. Meine Sorge ist, dass ich mit jedem Kompliment needy erscheine, oder als ob das HB dann denken würde, dass sie mich jetzt erobert hätte etc. pp. Ich bin so paranoid, ich hab mir dadurch schon ziemlich viele richtig gute Chancen sabotiert, indem ich dann ganz plötzlich das Arschloch aus mir herausgelassen habe.

Um es mal im Sinne von Push & Pull auszudrücken. Ich kann das HB übertrieben gut pushen (wirklich das extreme Gegenteil von Mr.NiceGuy), aber der pull wird dann gar nicht erst ausgeführt (oder aber nur ziemlich lasch von wegen "was juckt es mich?"), warum auch immer ich mich so verhalte, aber ich will das ändern und brauche eure tollen Tipps dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Sorge ist, dass ich mit jedem Kompliment needy erscheine, oder als ob das HB dann denken würde....

Anfang wäre schonmal damit gemacht, das du realisiert, das "normale" Frauen auf Komplimente positiv reagieren, und dir einfach mal egal sein sollte, wie sie auf ein solches Kompliment reagiert.

Wenn dir das egal wäre, würdest du dich auch keine Sorgen machen, "needy" zu erscheinen. Du wärst es nicht.

Du bist aber needy, weil du dich von dem HB abhängig machst. Was sie denkt usw..

Die Frage die ich mir stelle ist, wie ich zu Frauen nett bin auf Alphabasis.

Indem du sie als normalen Menschen ansiehst, freundlich behandelst und dich nicht ausnutzen lässt. (Freundlichkeit, Grenzen aufzeigen).

Ist jemand nett und freundlich zu einem, wird er auch freundlich behandelt. Jemand der das aufrecht erhalten kann, wird eher respektiert, als son Prollo-Sprücheklopfer-Affen-"Alpha".

Du hast Angst verletzt zu werden. Ganz einfach. Drum deine "offensive" Reaktionen.

Die "Angst" schwindet, wenn du das einfach nicht an dich rankommen lässt.

Reagiert ne Frau doof auf ein Kompliment -oder ist generell negativ dir gegenüber- dann streichst du sie einfach aus deinem Leben. Da braucht man keine Angst haben.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sehr lange Zeit das gleiche Problem und genau das, was General Beta schreibt war der Grund.

Arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach eben erstmal ein paar Frauen auf die Du nicht stehst ehrliche Komplimente und teste die Reaktion.

Ich dachte früher ähnlich wie Du, nur habe ich kein Arschloch raushängen lassen. Mittlerweile ist es recht normal geworden einer Frau ehrlich zu sagen was mir an ihr gefällt. Auch bei Mädels von denen ich nichts will. Wenn jemand z.B. auf einem Foto toll aussieht wieso sollte man das nicht sagen ?

Wenn Du es bei denen kongruent rüberbringst kannst Du es auch bei denen, die für Dich attraktiv sind.

Es gibt natürlich auch welche (einige wenige), die nicht damit umgehen können, aber da musst Du durch.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es mal im Sinne von Push & Pull auszudrücken. Ich kann das HB übertrieben gut pushen (wirklich das extreme Gegenteil von Mr.NiceGuy), aber der pull wird dann gar nicht erst ausgeführt (oder aber nur ziemlich lasch von wegen "was juckt es mich?"), warum auch immer ich mich so verhalte, aber ich will das ändern und brauche eure tollen Tipps dazu.

Dann ist es auch kein P+P, sondern einfach nur gemein bzw zurückweisend. Sowas spricht oft für unsichere Menschen - f#ck Dir auch nicht zu sehr den Kopf damit. Solange Du layst (tust Du das?) ist es in Deinem Alter normal. Auch 18-jährige Mädchen sind eher *LSE*. Nicht weil sie gestört sind, sondern eben erst Erfahrung und Selbstvertrauen tanken müssen in punkto Umgang mit dem anderen Geschlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so bescheuert, dass man als Newbie erst länger warten muss, bevor man wieder posten kann. *rolleyes* Egal... dann wollen wir mal. :D

@General Beta Ja, ich denke du hast damit recht, schätze das ist einfach nur Angst.

@Noodle So much value... thanks man! Allein schon der Gedanke, dass ich nicht von jeder Frau positive Reaktionen bekommen kann ist befreiend.

@mrgatsby Was hast du denn dagegen getan? Frauen approacht? Meditiert? Beides?

@Nikem Guter Tipp von dir, danke!

@Ling Ling Nein, im Moment keine lays.. Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich mich in letzter Zeit trotz guten Chancen auf einen lay dann selbst sabotiert mit so einem möchtegern Arschlochverhalten.

@RealGentleman Tourette kann man ausschließen, hätte zumindest nichts von Tourette nur gegenüber dem weiblichen Geschlecht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gib dir einen total anderen HILFREICHEN Tipp, wie du dich weiter entwickeln kannst.

Es ist OK ein Arschloch zu sein. Wenn es dein Charakter ist, dann verstell dich nicht. Arschlocher haben es auch generell einfacher bei Frauen :spiteful:8-)

Dein Problem liegt ganz wo anders.

Ich erkenne bei dir 3 Große Sticking Points bei dir:

1. Du bist weniger "spielerisch" und deshalb nimmt Jeder deine Kommentare persönlich. Übe dich ein eher der "playfull" Asshole zu sein. Julien aus RSD ist hierfür beispielsweise der Prototyp dafür

2. Du hast untrainierte Empathie Skills. D.h konkret das du irgendwann erkennen solltest, wann du zu weit "pushst". Du solltest schon einen SINN dafür entwickeln wann du zu weit übers Ziel hinaus geschossen bist. Diese Fähigkeit ist gerade für den Arschloch Style sehr wichtig, um nicht dauernd damit zu verkacken !!!

3. Kalibrierung, Kalibrierung, Kalibrierung!!! Entwickele deine Kalibrierungsskills, damit du weißt wie du damit jedesmal umgehen kannst, wenn du die Ladies vergrault hast wieder die Situation so zu drehen, damit sie wieder cool mit dir werden. Lerne die Discomfort Spikes so zu drehen, damit sie wieder entspannt mit dir sind

Übrigens poste einmal wenige Exemplare deine Asshole Kommentare hinein, damit ich eine ungefähre Einschätzung habe was du darunter verstehst.

See You Infield

Jonas

bearbeitet von PUA Jonas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leidensgenosse Arschloch,

hatte ich auch in Deinem Alter. Ich habe immer Sprüche geklopft, manchmal waren HBs auch etwas verletzt bzw. meinten, ich wäre "gemein". Ich konnte das damals überhaupt nicht nachvollziehen und dachte mir, come on, das bisschen Hänseln.

Was ich dagegen gemacht habe: Erkennen und das ganze mit einer gewissen spielerischen Leichtigkeit als Push&Pull rüberbringen. Außerdem hatte ich dann um die Zeit rum meine erste Freundin - und wenn Du in Beziehungen ein Arschloch bist und bleibst (Stichwort Comfortmangel), fliegt Dir jede HB schnell um die Ohren bzw. davon. In der Anfangsphase gab es regelmäßig Drama von ihr, ich würde mich ihr gegenüber scheiße benehmen. Und ich dachte, es wäre C&F :O

Mir mangelt es in der Hinsicht an Empathie, da ich sehr schnell viele Menschen kennengelernt habe, und wenn ich selber einen dummen Spruch höre bringe ich meist einen noch dümmeren und wir lachen dann beide. Oder nicht, dann lache ich alleine. Stichwort Humor. Aber daher gehe ich auch davon aus, dass meine Mitmenschen eine ähnlich dicke Haut haben wie ich.

Was PUA Jones geschrieben hat, war gut. Versuch einfach, Deine Sprüchlein mit ein bisschen mehr Witz, Ironie (Vorsicht, das verstehen viele nicht!) und allgemeiner Leichtigkeit rüberzubringen. Allgemein aber gilt: Niemand hat Lust auf Menschen, die schlechte Stimmung machen. Aber ein wenig Shittesten darf Mann ja auch mal.

Übe mal, Menschen eine Freude zu machen. Jeden Tag eine. Kauf der Mutter mal Blumen und stell sie ihr kommentarlos auf den Nachttisch, schenk mal einer HB ein kleines selbstgemaltes Bild, wenn Du echt mal den Eindruck hattest, es übertrieben zu haben, geh mal mit einem Freund ein Bier trinken und lade ihn ein,...

Kann ja ganz süß sein. HBs denken dann an Dich "Haaach <333 Der hat so eine harte Schale, aber voll den süßen weichen Kern darunter... Thihihi, ich bin hin und weg <33333 xDDD :)))) =))) usw"

Viel Spaß!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du merkst, dass du mit deinen Sprüchen keinen Erfolg hast, sondern Frauen vergraulst, dann experimentier noch einfach mit dem rum, was du von dir gibst und guck, wie die Targets dann reagieren.

Mal etwas weniger aggressiv, dafür etwas mehr Eigenironie

bisschen freundlicher

weniger aggressiv dafür sexueller,

weniger sexuell, dafür aggressiver etc.

Irgendwann wirst du einen Style finden der gut ankommt.

Wenn du eher Arschlochstyle fährst, achte drauf dabei 'flink' zu wirken, spitzfindig, smart, locker usw.

Arschloch gepaart mit stumpf, aggressiv, resigniert, unlebensfroh oder dumm zusammen zieht selten.

bearbeitet von Lynx87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich früher auch stark (wenn ich stark betrunken bin hin und wieder noch), ich kann mich den anderen nur anschließen, alles etwas spielerischer zu machen und nicht "auf die Kacke zu hauen". Es hat nicht jeder so eine dicke Haut wie wir, da muss man Rücksicht drauf nehmen. Und bei diesem "Arschloch"mäßigem ist immer wichtig den Leuten zu zeigen das man sie gerne hat, das habe ich früher oft vergessen.

Schwarzer Humor macht immer noch einen beachtlichen Teil von mir aus, aber ich habe gemerkt das es die Leute beruhigt wenn man über sich selbst auch ein paar schwarze Witze reißen kann, ohne das es einen kümmert.

Ich bin aber für alles weitere zu dem Thema (der Bekämpfung/Abschwächung) sehr offen, da ich es noch nicht komplett ausgebügelt habe, und gerade bei Alkoholeinfluss das ganze gerne mal Überhand nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber für alles weitere zu dem Thema (der Bekämpfung/Abschwächung) sehr offen, da ich es noch nicht komplett ausgebügelt habe, und gerade bei Alkoholeinfluss das ganze gerne mal Überhand nimmt.

Weniger trinken?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber für alles weitere zu dem Thema (der Bekämpfung/Abschwächung) sehr offen, da ich es noch nicht komplett ausgebügelt habe, und gerade bei Alkoholeinfluss das ganze gerne mal Überhand nimmt.

Weniger trinken?

Ist nicht immer so, und ja seit mir das aufgefallen ist trinke ich limitierter. Aber an manchen Festen trinkt man eben doch ganz gerne etwas mehr als nötig wäre. Ist ja nicht so als wäre das Problem ohne Alkohol nicht vorhanden, wird durch diesen oft nur verstärkt, also warum nicht gleich das Problem anstatt den Katalysator bekämpfen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon immer so gewesen oder erst seit du dich mit PU beschäftigst? Wer will schon ständig Sprüche gedrückt bekommen? Da stehen wohl weder Frauen noch Männer dauerhaft drauf. Besonders wenn sie grottenschlecht und beleidigend sind.

Wenn du sogar mit Freundinnen so umgehst, dann ist das schon ein Problem. Es geht anscheinend nicht nur um Mädels die dir gefallen und bei denen du deine Unsicherheit mit dummen Sprüchen überspielst. Wie sieht's denn bei weiblichen Familienmitgliedern aus? Hast du dich bei denen besser im Griff?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.9.2014 um 17:18 , Renee schrieb:

 Wer will schon ständig Sprüche gedrückt bekommen? Da stehen wohl weder Frauen noch Männer dauerhaft drauf.

 

Die Männer nicht, die Frauen schon, die lieben es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mr Handsome

Ich habs noch nie erlebet dass einem Arschloch, aber du musst ein richtiges Arschloch sein,  nur Sprüche klopfen das reicht nicht.

Lass dir das ganze PU-Pseudowissen nicht reinquatschen, mit jedem Kompliment wertest du dich als Mann bei den Frauen ab. Und wenn die Frauen so genügend Aufmerksamkeit bekommen, dann versuchen sie den Sex zu verweigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Eastwood1: Wenn man das ganze psychologisch betrachtet erhebt man sogar seiner Stellung der Frau gegenüber, weil man über sie wertet. Also alles andere als das, was du behauptest. Ist das Kompliment nur ein Mittel zum Zweck, dann geht es natürlich nach hinten los, wenn die Frau merkt, dass man die damit manipulieren möchte. Das hätte ich als Mann auch nicht gern. Erklär mir bitte mal, warum man sich selbst durch ein Kompliment abwertet?

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, XOR2 schrieb:

 

@Eastwood1 Erklär mir bitte mal, warum man sich selbst durch ein Kompliment abwertet?

ganz einfach, weil die Frau das Gefühl bekommt sie ist mehr wert als du und das ist eben der erste Schritt in die Freunschaftsschiene. In meinen früheren Beziehungen ging es immer nach hinten los, wenn ich nett war, die Freundin für irgendwas lobte oder gar die Geschenke machte, dann fing sie an sich aufzuführen, erstmal gibts Sexverweigerung, tage, zwischenblütungen und weiss der geier was... so bist gleich in der Freundschaftszone und als ob es nicht genüg wäre fängt die Frau dann auch noch damit an  ihre Grenzen zu testen.

Es nicht so wie manche PUA behaupten, bisschen Arschloch bisschen softy blabla, jede softy action führt zum Sexentzug und das habe ich sooft erlebt.

Die Arschlochnummer finktioniert am sichersten, ich sehe bei meinem Vater egal ob mit 60 oder mit 70 hat er immer mindestens fünf 20järige am laufen, teilweise mit Geld, aber so viel geld hat er auch nicht, das Arschlochverhalten ist das Entscheidende.

Ich sags ganz eher ich halte nicht viel von PU, es beinhaltet nur Halbwahrheiten, Angeberei und Sebstverherrlichung. Er wird auf die massen ausgelegt, man soll möglist viele Frauen ansprechen und die Erfolgswahrscheinlichkeit zu erhöhen. Es wird von Alpha gequatsch ,was gar nicht gibt. Ein erfolgreicher Alpha nicht als ein Arschloch, der durch die Leichen gegangen ist um die Führungsposition zu bekommen.

Und mal ehrlich, hast du schon mal einen Alpha gesehen, der durch die Strassen läuft und mit billigen rhetorischen Tricks die Frauen anspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Eastwood1,

ich möchte die nicht zu Nahe treten, aber ich denke du hast da sehr bedenkliche Ansichten (Wertigkeit der Frau, "Arschloch-Verhalten" als non plus ultra). Irgendetwas sagt mir, dass du möglicherweise aus schwierigen Familienverhältnissen kommst. Ich schätze das hier auch das Verhalten von deinem Vater ggü. deiner Mutter bzw. Frauen allgemein ein ausschlaggebender Punkt ist. Wie auch immer die Konstellation ausgesehen hat, ist es durchaus möglich das du da mal irgendwann einen Knacks abbekommen hast. Gerade deine Sichtweise zur Wertigkeit der Frau wird daraus resultieren. Habe da gerade ein Bild von einem aggressiven Vater vor mir, der sich auch entsprechen ggü. der Mutter oder Frauen allgemein verhält und es dem Jungen (dir) in irgendeiner Form suggeriert, dass das ein anzustrebender Umgang wäre.

Abgesehen davon glaube ich, dass du in der Vergangenheit massiv emotional verletzt wurdest beim Umgang mit Frauen. Gerade das du deine Erfahrungen eben auf Frauen allgemein überträgst, deutet für mich darauf hin, dass da irgendwelche Sachen noch nicht verarbeitet sind und/oder du dort auch einen Knacks abbekommen hast. Ich denke, da klafft irgendwo noch eine tiefe emotionale Wunde und du hast ein Stück weit den Bezug zu deinen Emotionen verloren.

Wo auch immer die letztliche Wahrheit liegt wirst nur du wissen. Der erste Schritt für dich wäre, dir einzugestehen, dass da womöglich etwas nicht in Ordnung ist, um dann im nächsten Schritt Hilfe anzunehmen.

bearbeitet von Gerry
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gerry Damit hast absolut Recht, ich hatte sehr schwierige Familienverhältnisse und wurde as a nice guy oft verletzt. In meiner naivität dachte ich früher ich werde alles besser machen, werde ganz andere Familienverhältnisse haben , wenn ich selber eine Familie gründe, werde den Kinder alles ermöglichen, was ich als Kind nicht hatte, es wird kein Steit in der Beziehung geben. Und natürlich habe ich mit der Einstellung keine einzige Frau rumgekriegt, die Frauen sind immer zu den Arschlochtypen gelaufen, liessen sich schlagen, klagfen sich, der will mich nur ficken, haben es immer weiter gemacht, liefen zu den Typen zurück.

Hab immer wieder erlebt dass die Männer, die Frauen am meisten verachteten, sie als ein Stück Fleisch betrachteten, dass eben die, die grossten Erfolge hatten. Mein Vater hat die Frauen die so im meinem Alter waren gefickt, wärend ich gar keine hatte.

"Vergöttere eine Frau und sie wird dich wie Dreck behandeln - behandel eine Frau wie Dreck und sie wird dich vergöttern"  Mehr braucht über die Frauen nicht wissen, und das ist es was ich jahrenlang erlebt habe. Nach dem Ich in der Lage war, den den Arschloch rauszuhängen, wurde ich aufeimal erefolgreich bei bei den Frauen, und zwar so, dass sie damit angefangen haben mir nachzu laufen.

Ich kenne paar Typen, die sich für PUAs halten, sind aber alles andere als erfolgreich, sprechen 20 Frauen pro Tag an, sind in 20 verschienen Singlebörsen aktiv, gehen jedes Wochenende raus, und es kommt nichts dabei rum, kriegen vielleicht eine Dicke einmal in drei Jahren. Und warum ist es so? weil sie das Wesentliche nicht verstanden haben. Die richtigen Arschlochtypen, die ich kannte, die hatten nahezu jede rumkriegen können.

Ja es ist irgendwas nicht in Ordnung, damit hast auch vollkommen Recht. Aber nicht mit mir, sondern eher mit der Gesellschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ist es nicht total anstrengend die ganze Zeit so ein Archloch zu sein?

Ich mein, wenn mir so richtige Arschlöcher begegnen, dann hab ich nach ein paar Minuten genug und geh. Die Arschlöcher müssen aber die ganze Zeit mit sich zurechtkommen, die können ja nicht aus sich raus gehen und einfach mal im Auenland vorbeischauen. Meistens werden sie auch schnell cholerisch, haben einen hohen Blutdruck. Können nicht über sich selbst lachen, geschweige den entspannt und konstruktiv mit Kritik umgehen.

Und die Menschen die tatsächlich länger bei den Dauerarschlöchern bleiben, die haben keine Alternativen im Leben oder sind auf emotionaler oder wirtschaftlicher Ebene abhängig von den Arschlöchern.

Da ist es mir ehrlich gesagt egal, wie viel die ficken.

.... Nun gut, mit Anfang zwanzig ist das Thema noch ziemlich schwierig, so von wegen Selbstwert. Da bin dann immer wieder froh älter zu sein und mit den ganzen Bären und Einhörnern im Auenland zu leben.

Grüße vom Dandy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.