Trennung nach 3 Monaten - bitte um Reflektionen und Meinungen dazu!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen PU Gemeinde,

ich möchte diesen Thread nutzen um zu reflektieren, für mich momentan nicht offensichtliche Fehler zu erkennen, die Erfahrungen nutzen um mich zukünftig angemessener zu verhalten. Danke dafür im Voraus!

1. Charakterisierung des HBs

Sie, 28 Jahre, beide Beine fest im Leben. Vom Wesen her sehr ehrlich, direkt und augenscheinlich auch reflektiert sich gegenüber.Sie kann sich über kleine Dinge freuen aber ist sehr zickig und in allen möglichen Bereichen mit teils extrem ambivalente Ansichten. Sie weinte oft um ihren Ärger über ihre Arbeitssituation zu verdauen - sowohl in meiner Anwesenheit als auch alleine zu hause. In ihr steckt aus früheren Zeiten etwas "Hippie" was sich heute noch in ihren politischen und gesellschaftlichen Ansichten manifestiert. Sie ist das Gegenteil von materialistisch. Darüber hinaus Dinge die erwähnenswert sind: Sie kann keine Action,Horror,Thriller oder sonstwie gearteten Filme anschauen weil sie sich nicht davon distanzieren kann. Einschlafen geht grundsätzlich nur mit einem Hörspiel - auch in meiner Anwesenheit. Das erste Mal bei ihr geschlafen habe ich erst nach 4 Wochen da sie sich vorher extrem unwohl gefühlt hat mit einem "fremden" Mann im Bett. In meinen Augen ist sie devot veranlagt: Lecken mag sie nicht weil sie dieses Verhalten als unterwürfig empfindet - auch Sexstellungen wo sie fickt anstatt gefickt zu werden gehören auf die Nogo liste. Ebenfalls macht es sie an wenn man sie packt, richtig hart ran nimmt und ihr den Hintern versolt. Ebenfalls ist sie stellenweise ziemlich eifersüchtig gewesen.

Frage Nr 1: Wie würdet ihr sie einschätzen anhand dieser Beschreibung?

Folgende Situation in den letzten 3 Monaten:

Besagtes HB habe ich vor 3 Monaten beim OG kennen gelernt. Nach einigen Nachrichten habe ich sie gedated - 3. Date KC - nach ca 3 Wochen FC nach einigen LMRs.

Das Sexuelle:

Der Sex mit ihr war überwiegend scheisse da irgendwo in meinem Kopf eine Blockade entstanden ist. Trotz PDE-5 Hemmern gelang es mir nicht oft die Erektion aufrecht zu erhalten. Mit ihr darüber offen zu reden gelang mir und augenscheinlich hatte sie dafür auch Verständnis. Sie kam trotzdem auf ihre Kosten durchs Fingern und tease&denial (sie hat mich angebettelt endlich kommen zu dürfen).

Das Zwischenmenschliche:

Wie eingangs erwähnt ist sie sehr zickig und direkt auf eine für mich ungewohnte Art und Weise. Angriffe dieser Art habe ich größtenteils nicht ernst genommen, ignoriert, mit c&f begegnet bzw. ihr stellenweise zugestimmt - einfach weil sie recht hatte zu dem Zeitpunkt. Leider waren aber auch Situationen dabei wo ich mich derart überrumpelt gefühlt habe das ich gar nichts gesagt habe.

Sie hat öfters bemängelt das ich mich ihr gegenüber nicht richtig öffne. Das ich nicht von mir aus heraus erzähle wenn mich etwas augenscheinlich belastet hat. Wenn mich etwas bedrückt hat kam ich erst damit raus als sie explizit nachgefragt hat. Momentan habe ich viel Stress da sich mein Studium in der finalen Phase befindet und ich nebenbei ein kleines Unternehmen führe.

Sie hat mehrfach gesagt ich soll ihr sagen wenn mich etwas stört. Sie sagte sie braucht Grenzen sonst fängt sie an anderen auf der Nase herum zu tanzen. Ich habe darauf immer wieder entgegnet das wenn mich anfängt etwas wirklich zu stören sie das merken wird und die Sache abgehakt. Es braucht wirklich einiges um mich aus der Ruhe zu bringen aber letztenendes hätte ich diese Schwelle wohl deutlich niedriger ansetzen müssen.

Wie eingangs erwähnt hat sie sehr hohe moralische Ansprüche. Mein neues Startup ist in ihren Augen moralisch verwerflich da ich damit unter Umständen von Spielsüchtigen profit schlagen würde. Es folgten Aussagen der Marke: Also ich könnte ja nicht im Eigentum leben was damit finanziert wurde bla bla bla. Ich habe dem dann keine weitere Bedeutung geschenkt und gesagt das Spielsüchtige maximal 5% meiner möglichen Zielgruppe ausmachen.

Sie hatte vor mir eine Affäre und mir Anfangs immer wieder gesagt das er den Kontakt zu ihr sucht - hab dem keine Beachtung geschenkt. Irgendwann kam sie dann an und hat mich um Rat gefragt wie sie ihn los wird. Ich hab ihr einen Weg aufgezeigt und Angeboten sie Sache zu übernehmen wenn er es nicht akzeptiert. Auch hat sie sehr viel Kontakt zu ihrem Ex-Freund mit dem Sie 5 Jahre zusammen war. Ich bin mir nicht sicher ob sie versucht hat mich mit ständigen Hinweisen auf ihn zu manipulieren aber ich bin immer locker geblieben und hab ihr gesagt sie soll ihn doch mal zum gemeinsamen Kochen einladen.

Was in den letzten 20 Tagen passiert ist :

Bereits erwähnter Stress hatte seinen Peak in der Zeit bei mir. Parallel dazu wurde sie Krank und hat kurzfristig 2x ein Treffen abgesagt wo ich ihr klar gesagt habe das sie so kurzfristige Absagen mit anderen abziehen kann aber im gleichen Satz Verständnis gezeigt wegen ihres Infekts. Ich hab ihr zu der Zeit meine Hilfe angeboten mich um sie zu kümmern usw. Ich hab sie dann in Ruhe gelassen und irgendwann kam von ihr der Einsatz für ein Treffen - ich hab zugestimmt und bin dann zu ihr gefahren. Ihr ging es wirklich schlecht aber ließ auch gleichzeitig wenig Körperkontakt zu da sie nicht wollte das ich mich anstecke. Hab ihr dann etwas Nähe über ausgestreckte Arme und einem Meter Sicherheitsabstand gegeben. Nach diesem Treffen folgte bis letzten Sonntag kein weiteres mehr. Wir hatten lediglich täglichen SMS Kontakt - zumeist ihrerseits ausgehend - ohne konkrete Themen und langweiliger Natur

Auf Grund der Potenzprobleme bzw. um zu sehen ob diese Blockade generell vorhanden ist oder nur bei ihr habe ich auch in dem Zeitraum ein anderes HB gegamed mit erfolg. 2. Date KC, bj lecken usw. 3. Date FC . Siehe da , der Sex funktionierte bestens.

Letzter Freitag war der erste Tag seit wir uns kannten wo wir keinen Kontakt hatten. Am darauffolgenden Samstag folgte ihrerseits dann eine SMS ob ich Zeit für ein Treffen habe am nächsten Tag. Ich hab ihr gesagt sie soll um 15 Uhr bei mir sein und das tat sie auch pünktlich.

Wir sind spazieren gegangen und nach einer halben Stunde,die überwiegend aus oberflächlichem Smalltalk und Anschweigen bestande, haben wir uns auf eine Bank gesetzt und gefragt habe was bei ihr los ist.

Sie begann zu weinen und fing mit den Floskeln an wie zumeist jedes dieser Art von Gesprächen beginnt.

Ich habe in den letzten Wochen viel nachgedacht bla bla bla. Ich gebe jetzt nicht den genauen Wortlaut wieder sondern nur die Kernaussagen aus diesem Gespräch:

Objektiv betrachtet wäre ich das beste was ihr je passiert ist, sie hat das Gefühl unsere Beziehung würde sich nicht weiter entwickeln, sie denkt ich würde mich ihr gegenüber nicht genug öffnen, ihr nicht sagen wenn mich etwas bedrückt, sie hat keine partnerschaftlichen Gefühle mehr für mich und erwähnte wieder ihre hohen moralischen Ansprüche. Dann meinte sie noch sie hätte das Gefühl das es bei mir ähnlich aussehen würde da ich mich die letzten Tage wenig gemeldet habe von mir aus was ich dann aber direkt verneint habe und gesagt das genau das Gegenteil der Fall ist mit der Begründung ihr ihre Ruhe zu lassen um wieder gesund zu werden. Dann sagte sie noch das irgendetwas zwischen uns ist was nicht passt.

Ich habe das alles mehr oder weniger hingenommen - wenig gegenargumentiert und ihr nur gesagt das ich mich jetzt einige Wochen nicht bei ihr melden werde.

Wir sind gefahren, standen vor meiner Tür. Ich hab sie in den Arm genommen und sie fing richtig an zu weinen( da sie sehr nah am Wasser gebaut ist hat mich das nicht sonderlich beeindruckt). Wir haben uns verabschiedet und dann meinte sie nur noch. Meld dich

Meine bisherige Selbstanalyse dazu:

1. ich habe ihr zu wenig Grenzen gesetzt, ihr viel zu wenig meine Meinung gegeigt, nicht gesagt wenn ich etwas als Respektlos erachte.

2. ich wollte eine Fassade aufrecht erhalten - eine Fassade des coolen unantastbaren.

3. ich war viel zu lieb zu ihr - hab viel zu viel für sie gemacht.

4. schätzungsweise habe ich sie auf ein Podest gestellt da sie für mich in vielerlei Hinsicht sehr viele Eigenschaften inne hat die mir bei Frauen wichtig sind.

5. sie hat mich betarisiert und ich viel zu selten auch mal nein gesagt

6. unter anderem auf Grund der sexuellen Problematik hat sie mich nicht mehr als sexuelles, männliches Wesen wahrgenommen.

Frage Nr2: Sehe ich das soweit alles richtig?

Der springende Punkt ist der momentan herrschende Konflikt zwischen Kopf, Bauch und entsprechener Hirnwichersei:

Mein Herz hängt an ihr in einem Maße wie ich es noch nie erlebt habe. Bisher war ich immer derjenige der Beziehungen beendet hat. Ich bin nicht gekränkt o.Ä. sondern vermisse sie einfach unglaublich trotz der derzeitigen FB mit dem anderen HB ( der Sex mit ihr ist gut ,sie investiert enorm viel , kocht für mich, massiert mich, wir haben einfach eine gute Zeit).

Objektiv betrachtet bin ich mir einfach unsicher ob ich sie zurück möchte oder ob es einfach nur das Gefühl des Vermissens ist welches noch sehr präsent ist. Wir sind in einigen Dingen sehr grundverschieden. Sei es die Ernährung, Familienplanung( ich möchte definitiv Nachwuchs wenn der Moment reif ist, sie ist sich mehr als Unsicher),Materialismus, der Humor ( ich habe einen bitterbösen schwarzen Humor und bin damit einige Male bei ihr ziemlich angeeckt). Achja und da wäre noch ihre gestörte Katze welche mich fortlaufend physisch angegriffen hat. Auch dort habe ich immer mit Verständnis reagiert, ihm Leckerchen mitgebracht und ihn versucht zu meinem Kumpel zu machen.

Der momentan prägende Gedankengang ist der folgende: Hätte ich mich stellenweise anders verhalten hätte sie wie ein Kätzchen geschnurrt und es wäre nicht zu dieser Entwicklung gekommen.

Ich stelle mir momentan nun 3 Wege vor:

1. ich wende die Ex Back Strategie an, arbeite an mir und starte in einiger Zeit in regame

2. ich schreibe ihr einen Brief wo ich ihr meine Beweggründe und mein Verhalten darlege und endlich mal komplett ehrlich ihr gegenüber bin( mMn fast ein Ding der unmöglichkeit solch einen Brief zu verfassen ohne schwach, needy und weich zu wirken)

3. ich lasse die Sache komplett auf sich beruhen - melde mich nie wieder bei ihr und ziehe meine Lehren aus der Ganzen Misére.

Das ganze habe ich nun mir bestmöglich in eine verständliche Struktur gepackt und bin in gewisser Weise gespannt darauf zerpflückt zu werden von euch! ;) Ich bin für jede Kritik,Meinung und Vorschläge dankbar um daran zu wachsen und mich weiter zu entwickeln.

Auf bald und schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du bist ein Creep und fällst auf jeden Shittest rein. Ich könnte in deinem Post ein Dutzend Stellen markieren, wo du mir "creepy as fuck" vorkommst. Und ich habe einen Penis! Was denkst du denn, wie eine normale Frau auf dich reagiert?

Antwort 3 ist die richtige.

"3. ich lasse die Sache komplett auf sich beruhen - melde mich nie wieder bei ihr und ziehe meine Lehren aus der ganzen Misere."

Arbeite an dir. Meine Fresse, dieses Forum zieht die Creeps echt an und am Ende sind alle PUAs Arschgeigen, behindert oder gestörte Schwachmaten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einschlafen geht grundsätzlich nur mit einem Hörspiel - auch in meiner Anwesenheit.

Bis hierhin hab ich mir den Spaß angetan. Ich stelle mir das gerade so vor, ne ordentliche Runde geknattert, beide liegen erschöpft und entleert im Bett und die Lady sagt "ich mach dann mal die drei Fragezeichen an, Bussie".

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist einfach nur mechanisch, funktionierst als Analytiker, aber nicht als liebender Mensch. Ich lese quasi einen Roboterbericht darüber, die sich die Frau dir gegenüber verhalten hat.

Siehe http://www.pickupforum.de/topic/134549-hb-moechte-mehr-zeit-fur-sich-um-durchzuatmen-wie-verhalten/

Es ist ja nicht nur, dass dir ihre Negativität dir gegenüber auffällt, du lässt sie dir auch noch bieten und hast in der Hinsicht garkeine Prinzipien.

ist sehr zickig und in allen möglichen Bereichen mit teils extrem ambivalente Ansichten

Spätestens da würde doch jeder, dem das eigene Glück am Herzen liegt, den Cut ziehen.

Denk immer daran, gleich und gleich gesellt sich gern.

3. ich lasse die Sache komplett auf sich beruhen - melde mich nie wieder bei ihr und ziehe meine Lehren aus der Ganzen Misére.

Genau das tust du. Und du solltest dich wirklich intensiv mit der eigenen Weiterentwicklung beschäftigen, anstatt nur zu analysieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einschlafen geht grundsätzlich nur mit einem Hörspiel - auch in meiner Anwesenheit.

Bis hierhin hab ich mir den Spaß angetan. Ich stelle mir das gerade so vor, ne ordentliche Runde geknattert, beide liegen erschöpft und entleert im Bett und die Lady sagt "ich mach dann mal die drei Fragezeichen an, Bussie".

Musste da leider auch wirklich herzhaft lachen... ich kann das nicht ernst nehmen... Tut mir leid. :(

Das bringt doch NICHTS langfristig.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden