Meine Geschichte! Meine Lehre! Neustart!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Nach längerer Zeit möchte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Vielleicht schaut ihr euch auch meinen Start-Thread:

http://www.pickupforum.de/topic/68393-attraction-schon-versaut/?hl=%2Battraction+%2Bschon+%2Bversaut. von 2010 an.

Dort könnt sehr detailliert nachlesen wie das alles angefangen hat. Vor allem möchte ich hier zeigen wie diese Geschichte ausgegangen ist.

Nun ist es also nach 3,5 Jahren mit der Beziehung vorbei und es ist im Guten auseinander gegangen. Es war eine sehr intensive Zeit und gerade am Anfang war ich sehr darauf bedacht nicht aus meinem Frame zu fliegen. Habe mir damals sehr viele Gedanken gemacht wie ich mich verhalte und was ich sage. Shit Tests prallten an mir herab und es machte sehr viel Spaß alles unter Kontrolle zu haben.

Ich merkte trotzdem dass irgendwas mit mir nicht stimmte. Denn obwohl ich in einer glücklichen Beziehung war, bin ich ziemlich schlecht drauf gewesen. Alles was ich machte, sei es Arbeit, Hobbys, einkaufen usw. hat mich sehr viel Kraft gekostet. Ich war sehr gereizt, zog mich aus dem sozialen Leben immer mehr zurück und wollte nur noch meine Ruhe haben. Dies ging eine ganze Weile so weiter, bis ich mich entschloss einen Arzt auszusuchen. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hatte eine Depression! Ich wurde krankgeschrieben, habe Tabletten bekommen und musste mich um eine Therapie kümmern.

Die Therapie ging 1,5 Jahre und dort kam einiges ans Tageslicht, das in mir seit Jahren schlummerte. Ich hatte zum Beispiel ein Trauma wegen der Trennung von meinen Eltern, als ich 5 Jahre alt war. Auch Demütigungen während der Schulzeit spielen eine Rolle und es hatten sich einige Ängste und Sorgen angestaut.

Ich machte mich im Rahmen der Therapie daran meine Vergangenheit aufzuarbeiten und all diese Punkte anzugehen. Mit der Zeit ging es mir besser und bis vor einem halben Jahr musste ich noch die Medikamente nehmen. In der ganzen Zeit stand meine LTR an meiner Seite und wir gingen gemeinsam durch dieses Tal. Ich bin ihr bis heute dafür dankbar und ich weiß dass es nicht einfach war.

Trotzdem ist es nun aus verschiedenen Gründen auseinander gegangen. Wir sind sehr unterschiedlich und in der Endphase unserer Beziehung haben wir immer weniger geredet und jeder hat sein eigenes Ding gemacht. Vor zwei Wochen kam es dann zur Trennung und was soll ich sagen?

Mir geht es ganz gut. Ich versinke nicht im Selbstmitleid, ich denke nicht die ganze Zeit an sie. Ich verarbeite das alles und möchte nicht die Fehler aus vorherigen Beziehungen wiederholen, wo ich zerflossen bin und ständig eine heftige Oneitis hatte. Habe mit meinem besten Kumpel auch darüber gesprochen. Leider ist er ein totaler AFC und er meinte tatschlich zu mir so Sachen wie: „Du wirst so eine Frau nie wieder finden. Du schmeißt eine Beziehung einfach so weg…“ So hätte ich damals wahrscheinlich auch gedacht :-D

Ich weiß aber, dass da draußen sind noch tausende andere Frauen. Frauen die besser zu mir passen und die ich erobern kann. Pick Up hat mir in dieser Hinsicht die Augen geöffnet, denn ich weiß was zu tun ist. Das Thema Frauen ist aber im Moment nicht das Wichtigste.

Ich konzentriere mich lieber wieder mehr auf Sport, gehe unter Leute und mache mir Gedanken was ich vernünftiges mit meiner Zeit anstelle. Ich möchte mein Inner Game weiter stärken und reflektiere meine Fehler die ich gemacht habe. Sozusagen will ich das noch mal von Anfang an richtig angehen. Nicht alles analysieren, sondern einfach authentisch sein und mich so zeigen wie ich bin. Denke dazu werde ich einen Workshop besuchen und mich weiterbilden. Leben im Jetzt heißt das Zauberwort. Das fällt mir immer noch schwer nicht die ganze Zeit über vergangenes zu grübeln…

Dies sollte bewusst kein Jammer-Thread sein, denn ich denke es gibt genug hiervon in diesem Forum. Ich möchte dem ein oder anderen mit diesem Text helfen und es tut mir selbst auch gut über meine Geschichte zu schreiben.

Grüße Euer

Saitam

bearbeitet von Saitam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden