Online Game - Soziales Experiment (Video)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich um Videos zu posten. Gestern bin ich über folgende Videos gestolpert die sich mit dem OG beschäftigen und was passiert, wenn entweder ein Mann oder eine Frau nicht wirklich so aussehen, wie sie sich auf den Bilden im Online Profil gezeigt haben. Die Reaktionen in den verschiedenen Situationen haben mich erstaunt, auch wenn im Fall des Doppeldates bei der Frau kein wirkliches Game vorhanden war.

Anbei die Videos:

Date mit der Frau:

Date mit dem Mann:

Jedenfalls war bei den Männern nur einer bereit für längere zeit im Date zu bleiben, was für mich eigentlich unverständlich ist. Natürlich geht man mit gewissen Erwartungen in so ein Date und konnte sich aufgrund der Profilbilder bereits ein kleines Bild machen, wie der potentielle Partner nun aussehen wird und ob man optisch ebenfalls kompatibel ist. Jedoch geht es jedenfalls mir so, dass ich in so einem Date einen Menschen kennen lernen möchte und hier aus meiner Sicht nicht einfach aufstehe und die Frau sitzen lasse. Für mich persönlich ist es vielleicht klar, dass es wohl nicht mehr werden wird - aber es ergeben sich dadurch vielleicht potentielle Kontakte die mir dann eher zusagen und ich kann mein mögliches Desinteresse auch zum Ausdruck bringen, jedoch dabei erwähnen das ein Kontakt auf freundschaftlicher Ebene weiter bestehen kann.

Beobachten konnte ich auch das im Date wo der Mann etwas üppig dargestellt worden ist, die Frau am Anfang zwar etwas mit der Situation überfordert war, den Menschen dahinter jedoch trotzdem kennen lernen wollte. Es sei natürlich gesagt das es sich hier um jemanden gehandelt hat der sich offenbar mit PU auskennt und bisschen in die Schatztruhe gegriffen hat. (C&F, Kino + einen Frame der Erfolg verspricht).

Allgemein dürfte ja bereits Bekannt sein das Frauen nur bedingt auf das äußere achten, und eher emotional in ein Gespräch gehen sodass andere Aspekte wie Intelligenz und Persönlichkeit wichtiger sind.

In Hinsicht darauf, das wir Männer uns von Bildern sowie dem tatsächlichen Aussehen ordentlich abschrecken bzw. beeinflussen lassen, zeigt nur das wir in Sachen "Pickup" also das was es grundsätzlich darstellen soll noch einiges lernen können. Tatsächlich wird es nur einfacher werden wenn wir abgesehen von den Äußerlichkeiten (die natürlich auch noch eine Rolle spielen) auf Menschen eingehen können da hier erstens der Umgang mit dem anderen Geschlecht gelernt wird und sekundär das Game dadurch bei potentiellen Targets verbessert wird, da wir aufgrund der Erfahrung wissen wie man sozial handelt. Den für mich ist Pickup ebenfalls soziale Kompetenz zeigen, nichts anderes. Denn genau dadurch wird als jemand gesehen, der etwas zu sagen hat.

Wie steht Ihr zu diesem Thema? Würdet Ihr aufstehen und die Frau sitzen lassen, oder wenigstens ein gemütliches Gespräch führen? Würdet Ihr Ausreden erfinden, welche euch aus der vielleicht unangenehmen Situation befreien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was erwartest du denn?! Tinder ist das oberflächlichste App überhaupt. Da geht es NUR ums aussehen. Wenn du mit einer HB8 schreibst und dann kommt ein UG2 (HB2) daher... Ich würde vermutlich genau gleich reagieren, ich wäre aber so fair und würde ihr gleich ins Gesicht sagen:" Kein Interesse, es tut mir leid! Einen schönen Tag noch und gib die Suche nicht auf!"

Eines möchte ich aber noch hinzufügen. Ein dicker Mann hat noch viel mehr Chancen als eine dicke Frau. Wenn einem Mann die Frau nicht gefällt, ist sie unten durch. Bei einem Mann spielen noch zahlreiche andere Effekte mit, welche für die Attraction wichtig sind.

bearbeitet von crewmix
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Zunächst einmal: Wer sich mit einer Frau - oder ggf. auch einem Mann - trifft ohne von ihm/ihr ein aktuelles Ganzkörperfoto gesehen zu haben, soll sich hinterher nicht beschweren.

Wenn man dann eins gesehen hat und die Frau beim Treffen eine andere Haarfarbe/Frisur/Kleidungsstil/irgendwas anderes schnell änderbares hat, kann man das noch ganz entspannt sehen.

Sollte er oder sie aber 30kg Körpergewicht einfach weg'geshoppt' haben, darf man sich mMn schon angelogen fühlen und der Person das auch so sagen und wieder nach Hause gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls war bei den Männern nur einer bereit für längere zeit im Date zu bleiben, was für mich eigentlich unverständlich ist.

Ich kann den Unmut aller Beteiligten sehr gut verstehen.

Mal abstrakt gesprochen: Du hast mit der Frau eine Art Vertrag ausgehandelt. Ihr trefft euch auf Grundlage des Aussehens und ein bissle schreiben. Wenn eine Person vertragsbruch betätigt (komplett gelogen beim Aussehen), dann ist es das gute Recht des anderen zu gehen. Eigentlich könnte er sogar noch Schadensersatz für seine Aufwände verlangen.

Ich bin schon das eine oder andere Mal für ein Date ~100km gefahren. Das hat Zeit, Geld und Energie gekostet. Wenn ich dann plötzlich son Fetti anstatt dem versprochenen Bikini-Model treffen würde, dann gäbs mächtig Stunk.

Dann hab ich einen Hass auf diese Person und entziehe mich lieber dem ganzen, anstatt den Hass auf sie los zu lassen und die kostbare Zeit jedes einzelnen zu verschwenden.

Und ja, ich jabe es bisher einmal erlebt. Sie war viel dicker as auf ihren Bildern bzw. ihre Fotos waren sehr gut in Pose gesetzt. Im Date hat sich das Mädel auch noch als sehr LSE heraus gestellt. Anscheinend wollte sie durch die Bilder ihr Selbstbewusstsein kaschieren. Mit sowas muss ich mich nicht abgeben.

...aber es ergeben sich dadurch vielleicht potentielle Kontakte die mir dann eher zusagen und ich kann mein mögliches Desinteresse auch zum Ausdruck bringen, jedoch dabei erwähnen das ein Kontakt auf freundschaftlicher Ebene weiter bestehen kann....

Und selbst das ist wunschdenken und völlig realitätsfern!

Frauen/Männer die ihr Äußeres so kaschieren / fotoshoppen, haben ein großes Selbstwertproblem. Coole Leute meiden solche Leute (gleich und gleich gesellt sich gern). Demnach wird da niemand in dem Freundeskreis sein, der interessant ist

Und selbst wenn, sprechen zwei Faktoren dagegen:

• Ihr Konkurrenz-Denken -> Sie hat dich kennen gelernt, dich gedatet. Wenn sie dich nicht haben kann, dann auch nicht ihre Freundinnen (die eh immer die coolen Kerle abbekommen)
  • Wenn du sie nicht magst, sorgt das bei ihr ebenfalls für schlechte Emotionen. Warum sollte sie dir dann einen Gefallen tun?

Denk mal nach: Wenn du einen Korb von einer angepissten Frau bekommst, dann stellst du sie doch nicht deinen Freunden vor.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedenfalls war bei den Männern nur einer bereit für längere zeit im Date zu bleiben, was für mich eigentlich unverständlich ist.

Ich kann den Unmut aller Beteiligten sehr gut verstehen.

Mal abstrakt gesprochen: Du hast mit der Frau eine Art Vertrag ausgehandelt. Ihr trefft euch auf Grundlage des Aussehens und ein bissle schreiben. Wenn eine Person vertragsbruch betätigt (komplett gelogen beim Aussehen), dann ist es das gute Recht des anderen zu gehen. Eigentlich könnte er sogar noch Schadensersatz für seine Aufwände verlangen.

Ich bin schon das eine oder andere Mal für ein Date ~100km gefahren. Das hat Zeit, Geld und Energie gekostet. Wenn ich dann plötzlich son Fetti anstatt dem versprochenen Bikini-Model treffen würde, dann gäbs mächtig Stunk.

Dann hab ich einen Hass auf diese Person und entziehe mich lieber dem ganzen, anstatt den Hass auf sie los zu lassen und die kostbare Zeit jedes einzelnen zu verschwenden.

Und ja, ich jabe es bisher einmal erlebt. Sie war viel dicker as auf ihren Bildern bzw. ihre Fotos waren sehr gut in Pose gesetzt. Im Date hat sich das Mädel auch noch als sehr LSE heraus gestellt. Anscheinend wollte sie durch die Bilder ihr Selbstbewusstsein kaschieren. Mit sowas muss ich mich nicht abgeben.

Kleiner Tipp am Rande.

Wenn eine Frau trotz Photoshop Bearbeitung (sieht man eh gleich) nur "mittelmäßig" aussieht. - Finger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"You look kind of more... voluptuous"

*lach* , sehr charmant.

Ich finde die Personen sehen hier so unnatürlich dick aus, dass ich mich schon gefragt hätte, wo die Kamera ist. Ich meine das Gesicht ist überhaupt nicht voll aber dann so ein Doppelkinn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die Videos jetzt leider nicht sehen, sitze im Büro.

Allerdings hatte ich vor ein paar Monaten so einen Kracher.

Mit Frau im Flirtportal geschrieben. Auf dem Foto sah alles normal aus. Angaben zum Körpergewicht waren auch normal.

In den Mails vor dem Date geschrieben das ich sehr sportlich bin und auf was für einen Typ Frau ich stehe.

Sie schien von ihren Erzählungen auch recht agil zu sein und hat sich nichts anmerken lassen.

Dann das Treffen. Wir haben uns an einem typischen Treffpunkt verabredet, an dem ebenfalls viele auf ihre Verabredung warten.

Ich schaue mich um und dann lächelt mich ein wirklich wirklich wirklich übergewichtige Frau an und kommt mir auch noch näher. Ich dachte mich trifft der Schlag!

Hätte ich sie zuerst gesehen und erkannt, wäre ich davongelaufen ;). Dachte mir der Freitag ist nun eh im Arsch, dann geh doch ein Gläschen mit ihr trinken und hör was sie zu sagen hat.

Treffe noch einen Freund von mir, der denkt sich auch nur WTF! Hab sie dann auf ihre schummelei angesprochen und sie meinte sie hätte sich wohl etwas verändert. Schien ihr aber wohl gar nicht so bewußt zu sein.

Lange Rede, es ist wie es Walga sagt. Es wird ein "Date" auf Grundlage der vorhanden Rahmenbedingungen vereinbart. Eigentlich hätte sie es verdient an Ort und Stelle stehen gelassen zu werden.

Nicht weil sie Dick ist, sondern weil sie schlicht und einfach betrogen hat. Wenn in meinem neuen IPhone gar kein IPhone verbaut ist sondern die Technik eines Nokia 5110, dann würd ich dem Händler das auch an den Kopf werfen. Bin nur so ein netter Kerl, das ich das nicht übers Herz gebracht hab.

bearbeitet von GoldenGun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden