Comeback? Wie soll ich ihre Zeichen deuten?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Ich brauche mal ein wenig konstruktive Kritik für eine alte Geschichte, die womöglich gerade wieder leicht antaut.

1. Mein Alter: 29
2. Alter der Frau: 26
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: >5
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Sex
5. Beschreibung des Problems

Es gibt eine Vorgeschichte mit der Frau:
HB 8 (26) war 3 oder 4 Jahre in einer Beziehung. Ihr Freund studierte allerdings irgendwo weiter weg in Deutschland und beide haben sich nur sehr selten gesehen. Sie war mit der Situation Fernbeziehung sehr unglücklich. Ich hab von Anfang an Interesse an ihr gezeigt und sie immer mal wieder eingeladen mit mir etwas trinken zu gehen (überwiegend per Tippern). Sie war nie abgeneigt, aber zunächst ging da nichts. Ich erinnere mich, dass es schon ein Kunststück war sie zu einem Abendessen zu überreden. Ich habe schon gemerkt, dass sie mich mag, allerdings eher zurückhaltend ist. Ihren Freund hat sie nie erwähnt, wenn wir zusammen waren. Ich bin dann für ein paar Monate ins Praktikum in eine andere Stadt gezogen. Der Kontakt ist, insbesondere weil sie viel geschrieben hat, nie abgerissen. Sie sagte auch, dass sie mich vermisst.

Nachdem ich zurück war hat wir ein paar Mal was miteinander (trotz ihres Freundes) und landeten auch ein Mal in der Kiste. Für sie mit ihren moralischen Vorstellungen ein Desaster. Sie begann nach ein paar Wochen dann plötzlich vermehrt zu flaken und verlagerte gemeinsame Treffen (nach denen sie immer wieder fragte) an öffentliche Orte. Ich war offen gesagt ein wenig beleidigt ob der Degradierung und hab meinerseits häufiger geflaked in der Hoffnung es würde sich mal wieder ein richtiges Date ergeben. Von ihrem Freund hatte sie sich inzwischen getrennt. Nach ein 2-3 Monaten hin und her habe ich sie dann zum Kochen zu mir eingeladen, wobei sie meine Eskalationsversuche physisch geblockt hat. Sie könne das nicht, denn ihre Gefühle für mich seien in den letzten Wochen abgeklungen. Noch vor ein paar Wochen hätte sie es nicht geschafft überhaupt zum Essen zu mir zu kommen und sie sei froh, dass sie das nun wieder kann. Ich konnte mir diese Reaktion damals schon nicht erklären und kann es auch heute noch nicht.

Im Ergebnis habe ich die Dame dann gefreezed. Sie hat weiterhin oft nach Treffen (zum Sport etc.) gefragt, die ich jedoch (am Anfang meist, später stets) abgesagt habe, so dass der Kontakt irgendwann abbrach und wir uns die letzten 3-4 Monate nur alle paar Wochen mal beruflich begegnet sind. Inzwischen ist sie in eine andere Produktionsstätte gewechselt, ist aber weiterhin in der Nähe. Vorletzte Woche zum letzten Mal. Wir haben ein paar Worte miteinander gewechselt, doch es war so als wäre nie etwas zwischen uns gewesen. Bei der Gelegenheit habe ich mitbekommen, dass sie sich intern auf eine andere Stelle beworben hat und für den übernächsten Tag das Gespräch mit dem Vorgesetzten anstand. Hab ihr dann am nächsten Tag erstmal seit Monaten eine Nachricht geschrieben und ihr viel Erfolg gewünscht. Ihre Antwort: "Danke, ich hab mich echt gefreut von dir zu hören! :) blabla" Sie fragte dann direkt, ob ich zu einem bestimmten Vortrag in der folgenden Woche auch käme, was ich verneinte. Es folgte ein kurzes hin und her Geschreibe. Unter anderem sagte sie, dass ich mich melden solle, wenn ich mal Lust auf einen Kaffee oder so hätte. Ich sagte, dass wir das gerne machen können und dass ich mich melden werde. 3 Tage später schrieb sie mir eine Email, ob ich Lust hätte mit ihr und zwei Kollegen, die ich ebenfalls kenne, in die Kantine essen zu gehen. Ich bejahte und so waren wir essen. Am Ende Verabschiedung und nochmal die Ansage von ihrer Seite, dass wir ja bald mal einen Kaffee trinken könnten.

Meine Frage:

Macht es Sinn hier nochmal in den Ring zu steigen? Ich bin mir nicht sicher, ob ihre "Annäherungsversuche" einfach freundschaftlicher Natur sind oder ob da mehr ist. Ich stehe nach wie vor auf die Kleine, will aber nicht wieder blindlings in eine neuerliche Oneitis rennen.

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher, ob ihre "Annäherungsversuche" freundschaftlicher Natur sind oder ob da mehr ist.

Was für "Annäherungsversuche"? Das sinnlose Getippe? Wenn du freezt dann bitte richtig. Und nicht alle paar Monate mal wieder anstubsen und dann wieder 100 Messages hin und her mit "Ja klar, wir machen mal wieder was zusammen". Das wird nix. Entweder du (ver)führst sie, oder, wenn es nicht klappt, dann next. Aber dieses unnötige Schreiben alle paar Monate bringt nichts. Wenn du sie mal beim Feiern siehst eskalierst du, bei Vorträgen biste cool, smart, winkst mal rüber, aber lass das Handy weg.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da hast Du sicherlich Recht! Habe den FO anfangs wenig konsequent durchgezogen. Seit über einem halben Jahr bin ich allerdings konsequent und nun fand ich es ok den FO zu beenden, da ich sie nach wie vor mag und sie sich wieder mehr Mühe gibt. Zumindest empfinde ich letzteres momentan so.

Sie hat zuletzt mehrfach nach Treffen gefragt. Erst durch die Blume und als ich nicht darauf eingestiegen bin, hat sie direkt gefragt. Zuletzt hatte sie für meine Abteilung als Dankeschön für eine Projekthilfe ein Essen organisiert. Da ich in dieser Woche jedoch beruflich unterwegs war, konnte ich nicht teilnehmen. Sie fand das sehr schade und schrieb mir, dass wir das dann nachholen, sobald ich wieder da wäre. Als ich mich dann in der Woche darauf per Email in einer beruflichen Angelegenheit meldete, fragte sie direkt, ob ich denn wieder da wäre. Ich bejahte und sie schrieb mir, dass sie hofft, dass wir uns dann bald mal wieder sehen. Nachdem sie das dann zum zweiten Mal erwähnt hatte, schlug ich ein gemeinsames Essen vor. Sie sagte umgehend zu und fragte, ob wir das kommende Woche machen wollen. Ich hatte viel um die Ohren und antwortete einige Tage nicht. Vorgestern kam dann eine weitere Nachricht bei Whatsapp, wann ich denn Zeit hätte. Ich schlug Freitag vor.

So, jetzt schrieb sie mir gestern Abend, dass sie da nicht kann. Stattdessen schlägt sie nun Samstag vor. Soweit ok. Was mich etwas irritiert ist die Uhrzeit. Sie meinte, dass sie ab 16 Uhr Zeit hat oder eben gegen Abend, je nachdem wie's mir passt. Ich bin grundsätzlich nicht empfindlich. Allerdings schrillen bei mir vor dem Hintergrund unserer Vorgeschichte die Alarmglocken. 16 Uhr?? Will sie (nur) Kaffee trinken und etwas erzählen? Ich hatte eher im Kopf, dass wir abends essen gehen und dann mal schauen, ob sich ein Eskalationsfenster auftut. Doch nun klingt mir das alles wieder fast ein wenig freundschaftlich. Daher bin ich nun nicht sicher, was ich antworten sollte.

Insgesamt weiß ich die ganze Geschichte nicht so recht einzuordnen. Ist alles nur freundschaftlich (nicht mein Ziel!) oder will sie mehr? Kann das überhaupt möglich sein nach dieser ganzen Vorgeschichte mit uns?

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Unter anderem sagte sie, dass ich mich melden solle, wenn ich mal Lust auf einen Kaffee oder so hätte.

"Kaffee kenne ich schon, oder so finde ich interessanter"

Das ganze ist eigentlich eine reine Framesache, wie ich meine.

Wenn Du von Anfang an entspannt, zufrieden, sexuell, outcome independence auftrittst, sowie die Innere Baby-ich-finde-dich-toll-wenn-du-aber-nicht-willst-ist-das-auch-i.O.-freut-sich-eine-andere-Haltung hast, spürt das auch Dein Gegenüber, und kommst gar nicht erst in die Situation irgendwie wischi waschi auf eine Frage, wie zu oben, zu reagieren.

Was hast Du denn zu verlieren, 10 weitere Treffen bei welchen wieder nichts läuft, und nicht mal merkst das Du im Orbit hängst, wärend sie Dich vollquatscht wie toll ihr neuer Stecher ist, obwohl er voll mega der Arsch sei?

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innere Baby-ich-finde-dich-toll-wenn-du-aber-nicht-willst-ist-das-auch-i.O.-freut-sich-eine-andere-Haltung

Danke, genau diese Haltung strebe ich an. Nachdem damals etwas zwischen uns gelaufen war, habe ich leider diese Lockerheit verloren. Inzwischen sieht das zum Glück anders aus. Hätte sie sich nicht noch ein zweites und drittes Mal gemeldet und wegen eines Treffens gefragt, ich hätte sicherlich besseres zu tun gehabt. Da sie sich neuerdings jedoch so bemüht zeigt, tauchen eben einige Fragezeichen bei mir auf.

Ich denke, dass ich mich auf ihren Vorschlag einlasse und sie treffe...outcome independent. Ich schau mir die Sache mal an und wenn ich merke, dass das Ganze in Richtung Friendzone läuft, bin ich raus ohne irgendwas verloren zu haben.

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Innere Baby-ich-finde-dich-toll-wenn-du-aber-nicht-willst-ist-das-auch-i.O.-freut-sich-eine-andere-Haltung

...

Hätte sie sich nicht noch ein zweites und drittes Mal gemeldet und wegen eines Treffens gefragt, ich hätte sicherlich besseres zu tun gehabt. Da sie sich neuerdings jedoch so bemüht zeigt, tauchen eben einige Fragezeichen bei mir auf.

...

Mit Alternativen um Dich herum würdest Du Dir keine Gedanken um so eine dämliche Orbiter SMS machen.

"Kaffee kenne ich schon, oder so finde ich interessanter"

Subtext:

Der langweilige Freundinnen Kaffeeklatsch lockt Dich nicht hinterm Ofen vor (SOD), wenn sie Dich treffen will darf sie sich etwas spannenderes (Qualifier) einfallen lassen (Invest), gern auch Knick Knack (sexual Frame / Hoop)

Frage Dich warum Du auf das Kaffee trinken gehen einsteigen willst, wenn es Dich doch eigentlich nervt.

Kannst Du machen, aber warte nicht auf ein Eskalationsfenster, sondern kreiere es.

Ich hingegen hätte wie oben erwähnt geantwortet, sie mal machen lassen, und der Weil' mit Lisa unseren ersten Fallschirmsprung in einer coolen stimmungsvollen, alkoholgeschwängerten Atmosphäre geplant und ihr gezeigt wie ich mir das mit dem Tandemsprung vorstelle, so körperlich verbunden...

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...

Du bist nicht sicher, wo du bei ihr stehst? Aber ist das wichtig? ich habe nicht recht verstanden, ob du sie magst, ob sie dir gefällt und ob du sie willst, und wenn du sie wollen würdest, inwiefern du sie willst... Also ob du mit ihr zusammenkommen willst oder gern nochmal Sex willst... Gefällt sie dir richtig gut oder nicht ganz sooo supergut? Die Zahl HB8 sagt nicht viel aus.

Willst DU was von ihr? Das kommt aus dem Text nicht richtig raus. Aber das ist eigentlich das, was zentral stehen sollte, und nicht wie du bei ihr stehst... sowas ist doch Mindfuck, darüber nachzudenken, was der andere jetzt will und nicht will, zumal wie wahrscheinlich immerwieder irgendwas anderes wollen könnte... das ist ja eh immer unklar.

Was aber klar ist, dass sie was von dir will, weil sie ziemlich oft auf dich zugeht und deine Präsenz wünscht... das sagt viel aus über ihre Gefühe zu dir.

Wenndu sie willst kannst du aus "kaffee trinken" was anderes machen. Das obliegt ja bei dir, sie hat ja nur ein vorschlag gemacht, den man transformieren kann wie man will... Solche Kaffee-Einladungen, wenn man schon mal im Bett war sind oft indirekte Einladungen, dass der andere mitgehen soll... Also so ist es zumindest bei mir und anderen, die ich kenne. ich erwarte dann eigentlich, dass der Mann dann eine Erweiterung einbringt...

Ist sie denn mit ihren Freund noch zusammen oder nicht? Ich hab das nicht ganz verstanden aus dem Text (oder ich habs überlesen...)

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk an dein Ziel welches du erreichen willst und nicht darüber wie was zwischen euch ist oder wie sie über euch denkt.
Das wirst du nur herausfinden wenn du eskalirst. Viel glück

bearbeitet von 1111111111111
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns getroffen und waren zusammen etwas essen. Die Atmosphäre war gemütlich und entspannt. Sie hat mir viele private Dinge von sich erzählt und auch ich habe die Gelegenheit für etwas Comfort/Rapport genutzt.

Sind dann noch in eine Bar und haben dort natürlich, wie es der Teufel will, eine Bekannte von ihr getroffen, die uns bis zum Ende nicht mehr von der Seite gewichen ist. Ich weiß nicht, ob sie das auch gestört hat. Sie hat zumindest nicht den Eindruck gemacht als käme ihr das gerade recht. Irgendwann rief ich zum Aufbruch. Dachte, ich könnte sie noch zum Auto begleiten..alleine. Aber die Bekannte heftete sich an unsere Versen. Somit für mich kein Eskalationsfenster. Auch da ich zuvor keine IOIs ausmachen konnte.

Negativ:

• Sie hat bereits relativ früh deutlich gemacht, dass sie am nächsten Tag bereits um 5.30 Uhr aufstehen müsse. Allerdings war es sie, die das Treffen unbedingt schon an diesem Tag wollte und sie machte auch den ganzen Abend keinerlei Anstalten aufbrechen zu wollen. Mir war damit allerdings klar, dass sie die Nacht wohl nicht bei mir verbringen würde.
  • keine für mich erkennbaren IOIs

Positiv:

• Sie hat mich nach einem HB gefragt, das sie kaum kennt, von dem sie aber vermutet, dass ich etwas mit ihr habe/hatte. Hat mich etwas überrascht, da sich die beiden null kennen. Sie hatte mich damals vor einem dreiviertel Jahr (vor dem FO) schon einmal explizit nach ihr gefragt. Ich reagierte gelassen und gab mich unwissend.
  • Sie wohnt derzeit in einer WG und fühlt sich dort nicht wirklich wohl. Sie schläft deshalb auch öfters mal bei ihren Eltern oder ihrer besten Freundin. In diesem Zusammenhang erwähnte sie ein oder zwei Mal, dass sie immer froh ist rauszukommen und ja am liebsten gerne einmal die Woche in meiner Stadt wäre, da sie diese inzwischen vermisst. Es ging so in die Richtung, dass sie gerne herkommt.
  • Sie sagte am Auto noch, dass sie den Abend sehr schön fand und sprach auch ein neuerliches Treffen an. Evtl. in ihrer Stadt. Ich bejahte das, umarmte sie und wir verabschiedeten uns.

Das ist nun etwas eine Woche her und seither habe ich von ihr nichts mehr gehört. Würde ich sie wieder nach einem Treffen fragen, sie wäre sicher nicht abgeneigt.

Allerdings bin ich noch immer unsicher auf was das für sie hinauslaufen soll. Meine Unsicherheit ist es auch, die mich davon abhält auf Angriff zu gehen. Ich habe zur Zeit einige Alternativen und daher einfach nicht so viel Zeit und nicht den übermächtigen Drang, um mich verstärkt um sie zu bemühen. Ein wenig Furcht habe ich davor wieder in eine Oneitis zu rutschen und von ihr dann mit einem "Lets just be friends" stehen gelassen zu werden.

Irgendwie habe ich das Gefühl die Entscheidung könnte womöglich eher bei mir als bei ihr liegen. Spürt sie womöglich meine emotionale Zerissenheit...dass da noch eine andere ist? Vielleicht deshalb die Frage nach dem HB, das sie eigentlich gar nicht kennt?

Bin gespannt auf Meinungen abseits eines "Du hättest eskalieren sollen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie habe ich das Gefühl die Entscheidung könnte womöglich eher bei mir als bei ihr liegen. Spürt sie womöglich meine emotionale Zerissenheit...dass da noch eine andere ist? Vielleicht deshalb die Frage nach dem HB, das sie eigentlich gar nicht kennt?

Bin gespannt auf Meinungen abseits eines "Du hättest eskalieren sollen".

Die weiss da ist was, Sie denkt es ist eine Frau. War ja so neugierig das Sie fragen musste.

Ich seh das Problem bei dir. ISOLIEREN ESKALIEREN acuh wenn du es nicht hören willst. Die heftklette verschwindet wenn sie merkt das er das 5te Rad ist.

"Hey, Ich hol was zu Trinken,(Hand nehm) du kommst mit :)" dann an der Bar küssen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass sie es riecht, dass da was mit ner anderen läuft. Sie hat aus heiterem Himmel explizit gefragt, was denn Maria so macht und ob ich sie mal wieder gesehen hätte. Dabei haben die beiden null miteinander zu tun und im Leben noch keine drei Sätze gewechselt.

Ja, ich gebe dir vollkommen Recht. Möglichkeiten zum Eskalieren kann man schaffen, wenn man genug Eier hat und es will. Bei mir ist es im Moment so, dass ich nicht weiß, ob ich es überhaupt will. Deshalb warte ich wohl auch auf eindeutige IOIs. So nach dem Motto: Ich bin satt, aber wenn Du mir noch einen gratis Nachtisch hinstellst, esse ich diesen vielleicht. Selbst danach fragen, werde ich aber nicht.

Ich weiß, das ist verquer! Ich war noch vor einem Jahr total in sie verschossen. Jetzt finde ich sie noch immer gut, aber habe ein wenig Bedenken mich auf sie einzulassen, weil es mir ohne sie gerade prima geht. Ich weiß nicht, ob das so bliebe, wenn ich versuchen würde zu eskalieren.

Es interessiert mich, ob sie attracted ist und ich Chance habe. Gleichzeitig zögere ich, weil ich nicht weiß was danach wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positiv ist, dass Du mit ihr ausgehst und dabei offensichtlich völlig frei davon bist, was am Ende rauskommt. Das lässt dich nicht needy wirken. Du schaust Dir an was sie macht und ob sie irgendwie konkreter wird. Sendet sie keine IOIs bist Du nur ein wenig enttäuscht, sendet sie jedoch welche, weißt Du nicht, ob Du sie eigentlich willst.

Im Grunde wartest Du darauf, dass sie Dir die Entscheidung abnimmt. Mach Dir mal Gedanken darüber, ob Du sie möchtest oder nicht.

Ich habe das Gefühl, dass da etwas zwischen euch ist. Ich glaube nicht, dass sie nur mit Dir ausgeht, weil sie Dich als Freund mag. Für solche Aktivitäten hätte sie sicherlich ausreichend Freundinnen. Also liegt der Fortgang der Geschichte meiner Meinung nach zu 80% bei Dir. Eskaliere oder lass es.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zur Zeit einige Alternativen und daher einfach nicht so viel Zeit und nicht den übermächtigen Drang, um mich verstärkt um sie zu bemühen. Ein wenig Furcht habe ich davor wieder in eine Oneitis zu rutschen und von ihr dann mit einem "Lets just be friends" stehen gelassen zu werden.

Einige Alternativen, das geht natürlich gar nicht, pfui !

Das klingt bei dir so negativ. Obwohl das doch super sein sollte. Du hast viele Frauen die du fickst, hast daher nur begrenzt Zeit, hast nur an ausgewählten Tagen für eine neue Dame Zeit. The PU Lifestyle eben.

Aber bei dir klingt es so, als müsstest du deinen Lebensstil vor ihr rechtfertigen. Warum? Du bist begehrst, fickst andere Frauen, alles super. Ich frage mich nur, wie du bei den ganzen Alternativen Angst vor einer Oneitis haben kannst. Und wieso du dir so das Hirn zerballerst bei der Dame hier? Habe ich was vonwegen KC, Eskalation, Heavy Makeout, Fickerei überlesen???

Und ehrlich gesagt, als ich das gerade mit der "zufälligen Bekannten" gelesen habe, musste ich direkt an den Trick17 denken. Hat mal ein Kumpel "erfunden", also den Namen. SMS schreiben mit "trick17", wenn ein Date kacke ist. Der Kumpel ruft dann an und sagt, dass sein Auto kaputt ist und er Hilfe braucht oder what ever. Machen Frauen auch. Komisch nur, dass die Bekannte dann vorbei kommt. Was ich sagen will, welcher Mensch ist so verblendet, dass er es nicht checkt, wenn er in ein Date reinplatzt? Und wenn dein Target so mega mäßig attracted von dir wäre, wieso sagt sie der Freundin dann nicht "du schüssi, hab hier nen date, gleich gibts ne mega mäßige Eskalation auf dem Klo"?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ehrlich gesagt, als ich das gerade mit der "zufälligen Bekannten" gelesen habe, musste ich direkt an den Trick17 denken. Hat mal ein Kumpel "erfunden", also den Namen. SMS schreiben mit "trick17", wenn ein Date kacke ist. Der Kumpel ruft dann an und sagt, dass sein Auto kaputt ist und er Hilfe braucht oder what ever. Machen Frauen auch. Komisch nur, dass die Bekannte dann vorbei kommt. Was ich sagen will, welcher Mensch ist so verblendet, dass er es nicht checkt, wenn er in ein Date reinplatzt?

Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Gerade Frauen haben doch einen Riecher für alles, da sollte ihnen ein Date nicht entgehen. Außer sie sternhagelvoll ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Gedanken mit "Trick17" hatte ich natürlich auch. Ich denke das Problem ist, dass besagte Freundin uns beide ebenfalls für "Freunde" hält und daher nicht einmal auf die Idee gekommen ist, sie könnte in ein Date reingeplatzt sein. Mein HB hat auch von sich aus einen Locationwechsel vorgeschlagen als ihre Freundin auf dem Klo war. Als wir uns verabschieden wollten, meinte sie dann unglücklicherweise, dass sie eh auch gerade gehen wollte. Da es mein HB eigentlich den ganzen Abend nicht eilig hatte, bin ich mir sicher, dass es keine Rettungsaktion war. Ich behaupte mal so viel Empathie zu besitzen, dass ich das mitkriegen würde.

Einige Alternativen, das geht natürlich gar nicht, pfui !

Das klingt bei dir so negativ. Obwohl das doch super sein sollte. Du hast viele Frauen die du fickst, hast daher nur begrenzt Zeit, hast nur an ausgewählten Tagen für eine neue Dame Zeit. The PU Lifestyle eben.

Aber bei dir klingt es so, als müsstest du deinen Lebensstil vor ihr rechtfertigen. Warum? Du bist begehrst, fickst andere Frauen, alles super. Ich frage mich nur, wie du bei den ganzen Alternativen Angst vor einer Oneitis haben kannst. Und wieso du dir so das Hirn zerballerst bei der Dame hier? Habe ich was vonwegen KC, Eskalation, Heavy Makeout, Fickerei überlesen???

Ja, es schwingt natürlich ein wenig meine Unzufriedenheit mit. Im Grunde kann ich mich nämlich nicht beklagen. 2-3 Alternativen und auch sonst ein erfülltes Leben. Sie hat es mir aber vor einem Jahr sehr angetan und ich fühle da nach wie vor was für sie. Es geht da eben nicht nur um guten Sex, sondern auch um die menschliche Komponente. Das fehlt mir bei meinen Alternativen größtenteils. Vielleicht daher dieser Unterton des Bedauerns.

Was sie angeht, so bin ich im Grunde hin und her gerissen. Einerseits will ich sie, andererseits habe ich Furcht davor wieder in eine Oneitis zu verfallen, sollte sie nur mit mir befreundet sein wollen. Ich kann wohl eher mit der Ungewissheit leben als mit der Oneitis-Gefahr. Das war echt nicht gut damals und hat viel Kraft zum Überwinden gekostet. Deswegen suche ich vielleicht auch nach diesen eindeutigen Signalen, die mir Sicherheit geben könnten, dass auch sie mehr als Freundschaft will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh .... Ich muss den Thread nochmal lesen!!! Bin derzeit etwas überfordert.

Aber kurz: Wenn du sie willst, nimm sie dir!

Liebe Grüsse,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, nach etwa zwei Wochen völliger Funkstille hat sie sich via Whatsapp mal wieder gemeldet und gefragt, wie es mir geht.

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen. Ich bin etwas durcheinander und bräuchte echt mal einen guten Ratschlag!!!!

Wie ich bereits schrieb, war ich ja vor kurzem mit ihr aus und es war alles schön, aber es gab keine eindeutigen Signale ihrerseits und eine Eskalation war aus meiner Sicht nicht möglich. Aber das war letztes Mal...

Nun hat sie sich zuletzt ja wieder gemeldet und ich habe spielerisch gefragt, wann sie mich denn endlich mal wieder besuchen kommt. Sie antwortete: "Nächste Woche habe ich ganz sicher Zeit :) Wann passt es dir?"

Ich habe ihr daraufhin einen Vorschlag gemacht und zwei Tage später antwortete sie mir, dass das klar geht und fragte nach der Uhrzeit. Ich sagte ihr, dass sie freie Wahl hat und wir entweder bei mir einen Film schauen können oder in die Stadt gehen können. Dahinter stand schon ein wenig der Gedanke zu sehen, ob sie sich auf einen "DVD-Abend" mit mir einlässt. Jedenfalls hat sie mir ausweichend geantwortet, dass sie "ganz bestimmt Hunger haben wird ;)". Meine Vermutung: sie will nicht alleine mit mir in meiner Wohnung sein, weil sie evtl. ahnt, dass ich eskalieren würde. (Bereits vor einem Jahr ging das ja schon mal schief, vgl. Ausgangspost). Ich habe ihr mal auf witzige Weise fragend geantwortet, dass ich dann wohl ein hübsches Restaurant auswählen werde. Sie hat nur gefragt, ob wir uns dann direkt in der Innenstadt treffen.

Klar, nun hätte ich sagen können, dass ich etwas koche, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir so viel Mühe zu machen. Denn wenn es, wie ich vermute, ihre Absicht war nicht bei mir zu sein, dann wird eine Eskalation sicherlich nicht stattfinden.

Ich frage mich wirklich, was ich nun machen soll? Mitgehen und einfach nen netten Abend genießen? Absagen?

Wenn sie doch Interesse an mir hätte, dann würde sie sich doch auch mal auf so etwas wie nen chilligen TV-Abend mit mir einlassen. Dann wäre das doch sicherlich in ihrem Sinne. Deswegen denke ich, dass sie einfach kein Interesse hat. Andererseits frage ich mich, weshalb sie schon zum zweiten Mal extra aus der Nachbarstadt zu mir kommt?? Da hätte ich auf jeden Fall Besseres zu tun!

Ich würde mich wirklich über ein paar hilfreiche und situationsadäquate Kommentare freuen!

bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen. Ich bin etwas durcheinander und bräuchte echt mal einen guten Ratschlag!!!!

Wie ich bereits schrieb, war ich ja vor kurzem mit ihr aus und es war alles schön, aber es gab keine eindeutigen Signale ihrerseits und eine Eskalation war aus meiner Sicht nicht möglich. Aber das war letztes Mal...

Nun hat sie sich zuletzt ja wieder gemeldet und ich habe spielerisch gefragt, wann sie mich denn endlich mal wieder besuchen kommt //passiv. Sie antwortete: "Nächste Woche habe ich ganz sicher Zeit :) Wann passt es dir?"

Ich habe ihr daraufhin einen Vorschlag gemacht und zwei Tage später antwortete sie mir, dass das klar geht und fragte nach der Uhrzeit. Ich sagte ihr, dass sie freie Wahl hat //passiv und wir entweder bei mir einen Film schauen können oder in die Stadt gehen können. Dahinter stand schon ein wenig der Gedanke zu sehen, ob sie sich auf einen "DVD-Abend" mit mir einlässt. Jedenfalls hat sie mir ausweichend geantwortet, dass sie "ganz bestimmt Hunger haben wird ;)". Meine Vermutung: sie will nicht alleine mit mir in meiner Wohnung sein, weil sie evtl. ahnt, dass ich eskalieren würde. //eskaliere doch einfach draussen, dann is sie sich nicht mehr sicher (Bereits vor einem Jahr ging das ja schon mal schief, vgl. Ausgangspost). Ich habe ihr mal auf witzige Weise fragend geantwortet, dass ich dann wohl ein hübsches Restaurant auswählen werde. Bisher keine Antwort und das wird wohl auch so bleiben. //Was für hübsches Restaurant. Du setzt sie auf ein Podest.

Klar, nun hätte ich sagen können, dass ich etwas koche, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust mir so viel Mühe zu machen. Denn wenn es, wie ich vermute, ihre Absicht war nicht bei mir zu sein, dann wird eine Eskalation sicherlich nicht stattfinden. //mit so einer Einstellung kannst es es auch gleich sein lassen. Entweder ganz oder garnicht.

Ich frage mich wirklich, was ich nun machen soll? Mitgehen und einfach nen netten Abend genießen? Absagen?

Wenn sie doch Interesse an mir hätte, dann würde sie sich doch auch mal auf so etwas wie nen chilligen TV-Abend mit mir einlassen. Dann wäre das doch sicherlich in ihrem Sinne. Deswegen denke ich, dass sie einfach kein Interesse hat. Andererseits frage ich mich, weshalb sie schon zum zweiten Mal extra aus der Nachbarstadt zu mir kommt?? Da hätte ich auf jeden Fall Besseres zu tun!

Ich würde mich wirklich über ein paar hilfreiche und situationsadäquate Kommentare freuen!

Geh mit ihr in ne Kneipe wo ihr was essen und auch was trinken könnt. Dann fährst dein Verführerprogramm(Kino, c&f bla).

KC Bock ist doch ein Witz, das is doch einfach n standard Programm von vielen Frauen. Reagierst du suoverän und probierst es später erneut, wird es oft klappen, wenn genug Attrection da ist.

Jetzt zu dir: -Sie durchschaut Dich und ist sich somit sicher, -braucht eine Führung,

-Du bist zu passiv, -zu unsicher, -dein verhalten ist in ihren Augen wahrscheinlich needy, -du stenkst mit einer hohen Wahrscheinlichkeit in einer oneitis,

Treff dich und versuch es noch ein letztes mal, wenn es nicht klappt, streichst du sie aus deinem Kopf.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Agent0815

Du eierst immer noch rum.

Nun hat sie sich zuletzt ja wieder gemeldet und ich habe spielerisch gefragt, wann sie mich denn endlich mal wieder besuchen kommt.

...

Ich habe ihr daraufhin einen Vorschlag gemacht ...

Ich sagte ihr, dass sie freie Wahl ...

Meine Vermutung: sie will nicht alleine mit mir in meiner Wohnung sein...

Statt wie ein Bittsteller um Ihre Zeit ersuchen zu wollen, wäre es angebracht, wenn Du ihr von einer ohne hin von Dir geplanten Aktivität in den buntesten Farben berichtest, zu welcher sie Dich begleiten darf. Der unterschied ist eklatant.

Was Du willst ist klar, vögeln, warum eierst Du so da drum rum? Angst, ausschliesslich Angst sie könnte merken Du wolltest sie ficken und sich dann verabschieden! Wie hast Du Dir denn das vorstellt, an ihre Pussy zu gelangen, ohne das sie merkt was Du vor hast?

Du hättest auch so reagieren können (exemplarisch an jeder Station eurer Unterhaltung):

Nun hat sie sich zuletzt ja wieder gemeldet und ich habe spielerisch gefragt, wann sie mich denn endlich mal wieder besuchen kommt.

Hey kleines Kartoffelmoppel (irgendein spielerischer neckischer ihr bekannter Kosename), lang nicht mehr von Dir gehört. Cool.

(hier Optional einfach mal abwarten ob noch was kommt, oder nicht - oder ihr von Deinem geplanten Ausflug nächste Woche vorschwärmen und sie einladen Dich begleiten zu dürfen)

oder, je nach dem was Du für ein Typ bist, boten sich einige Momente wo Du hättest etwas Feuer reinbringen können, z.B. hier:

Nun hat sie sich zuletzt ja wieder gemeldet und ich habe spielerisch gefragt, wann sie mich denn endlich mal wieder besuchen kommt. Sie antwortete: "Nächste Woche habe ich ganz sicher Zeit :) Wann passt es dir?"

"Dienstag zur nächt'gen Stund' bei mir"

Jedenfalls hat sie mir ausweichend geantwortet, dass sie "ganz bestimmt Hunger haben wird ;)"

"Keine Sorge Liebelein, der mitternächtliche Akku aufladende Imbiss ist bereits inbegriffen...ist bei mir immer in begriffen"

Mit den spontan eingefallenen Antworten stündest Du jetzt nicht da und wüsstest nicht wie weiter, da Du bereits vor Konversationbeginn gewusst hättest was Du wollest und das auch kommunizierst (Je nach Typ vielleicht anders formuliert), ob sie darauf einsteigt ist ihre Sache, aber Du weist was Du nicht willst -Zum tausendsten Mal in der Hoffnung auf's Fickificki treffen und dann doch mit platzend blauen Eiern nach Hause gehen-

Aber Du legst Dir lieber ein Ei, ein gedankliches.

Das passiert wenn Du nicht führst, sondern der Dame alle Entscheidungen des Treffens überlässt und damit klar zum Ausdruck bringst Du seiset ein Bittsteller der so dankbar ist mit ihr Zeit verbringen zu dürfen, dass es im scheiss.e.gal ist was ihr macht. Das ist im hohen Grad unattraktiv.

Damit katapultierst Du Dich selbst in die Warteposition in der Du nun bist. Toll fände ich das nicht, wüsste mit meiner Zeit besseres anzufangen.

So, konkret jetzt, aus Deiner Position raus:

TU EINFACH NICHTS, GAR NICHTS. FÜSSE STILL HALTEN.

Du hast ihr tausend Sachen und Optionen angeboten, wenn sie nicht zusagt ist das schade (für sie verständlich). Für Dich gilt das Mindset: -Schade wäre ein geiler Abend geworden, ja nu, Nadine wollte doch am selben Abend ... cool-

Ist tausend mal besser als hinterher zu telefonieren und nachzufragen was jetzt nun ist, und warum denn nun doch nicht...

Wenn sie sich meldet sag ihr das Du schon lange mal das wunderbar klingende, riechende, schmeckende *rezeptxy* welches Du auf deiner Indonesienreise kennen lernen durftest zu kochen ausprobieren wolltest und sie gern dazu eingeladen ist. Falls sie darauf hin absagt teilst Du ihr mit das Du es schade findest, und ihr sicherlich mal wann anders einen coolen Abend für euch findet, du nun aber auflegen müsstest, da Laura schon ärgerlich auf die Uhr zeigt in Ermangelung des bald beginnenden Films.

Edit:

Hör' auf wissen zu glauben wollen was ihre Beweggründe sind Dinge, die Du nicht mal vorgeschlagen - nur gedanklich ausgemalt hast, ablehnen zu müssen...also immer noch in Deinem Kopf.

Nennt man hier PDM und für nur zu einem, immer. Zwangsenthaltsamkeit.

LeDe

bearbeitet von LeDe
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jungs! Erstmal vielen Dank für eure ausführlichen Tipps!

@111111111:

Ja, das mit der Passivität und Führung sehe ich absolut ein. Da spielt natürlich auch das Gewesene eine große Rolle. Ich bin da inzwischen eher zurückhaltend, weil ich mir nicht unbedingt die Blöße geben möchte.

@LeDe:

In der Vergangenheit war unsere Kommunikation durchaus viel lockerer. Insbesondere haben wir viel getextet. Bis wir dann etwas miteinander hatten, sie Drama wegen ihres Freundes geschoben hat und das Ganze bis jetzt auf Eis lag (sehr kurz gefasst). Inzwischen (1 Jahr später) schreiben wir nur noch sehr wenig und zwar so, dass gar kein Gespräch zustande kommt. Lange Pausen zwischen den Antworten, wenig Inhalt, kaum Neckereien.Der Unterschied zu früher ist groß. Deswegen frage ich mich ja auch was sie eigentlich von mir will??

Aus diesem Grund tue ich mir äußerst schwer eine lockere Kommunikation mit ihr aufzubauen. Ich habe genau solche Antworten auch schon gebracht, war witzig und charmant. (Kommt hier in der verkürzten Version wohl alles etwas trocken rüber.) Allerdings steigt sie schon lange nicht mehr wirklich darauf ein. Sie ist auch sicherlich kein Kommunikationsgenie. Auch als sie noch völlig vernarrt in mich war, habe ich mich des öfteren gewundert, dass sie viele meiner charmanten Annäherungsversuche offensichtlich nicht bemerkt bzw. seltsam kühl darauf reagiert hat. Sie ist da völlig anders als die Frauen, die ich sonst treffe. Von mir würde ich im Grunde behaupten, dass ich die Regeln der Verführung gut beherrsche und bis zu dieser Dame auch keine Probleme hatte. Bei ihr scheitert es oft daran, dass sie auf meine Späße gar nicht mehr eingeht.

Natürlich liegst auch Du völlig richtig. Nach dem was ich hier so kurz schildere, trete ich verstärkt als Bittsteller auf. Das ist in Wirklichkeit aber nicht so krass bzw. nicht das Problem. ich frage sie normalerweise nie nach einem Treffen. Die Vorschläge kommen in 90% der Fälle von ihr. Deswegen denke ich auch nicht, dass es needy rüberkam. Man möge mir das einfach mal abnehmen und im Folgenden unterstellen, dass dem so ist.

Ich glaube Du hast da was falsch verstanden. Sie will sich ja gerne mit mir treffen und hat das auch schon bestätigt für heute abend. Allerdings hat sie offensichtlich nicht zu mir nach Hause kommen wollen. Ich lese da natürlich zwischen den Zeilen und normalerweise trügt mich mein Bauchgefühl nicht. Allerdings frage ich mich echt, weshalb sie sich überhaupt die Mühe macht und extra herkommt, wenn sie nichts von mir will?? Das passt für mich nicht zusammen!

An alle nochmal:

Was habe ich denn für Optionen?

1. Absagen und sagen, dass wir es nächste nachholen: Würde ich am liebsten tun, denn ich habe keine Lust auf einen weiteren lockeren Abend nachdem ich genauso schlau wie vorher bin. An einer Freundschaft bin ich nicht interessiert, also brauch ich auch nicht so tun als ob.
  2. Hingehen, den Abend genießen, locker sein, mir nicht anmerken lassen, dass es mich kränkt, dass sie nicht zu mir kommen wollte und den Abend über wieder auf uninteressiert tun.
  3. Sie darauf ansprechen, dass ich sie mag und mir das Rumgeeiere zwischen uns missfällt.
bearbeitet von Agent0815

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Absagen: Würde ich am liebsten tun, denn ich habe keine Lust auf einen weiteren lockeren Abend nachdem ich genauso schlau wie vorher bin. An einer Freundschaft bin ich nicht interessiert, also brauch ich auch nicht so tun als ob. // NEXT
  2. Hingehen, den Abend genießen, locker sein, mir nicht anmerken lassen, dass es mich kränkt, dass sie nicht zu mir kommen wollte und den Abend über wieder auf uninteressiert tun. // Kongruenz find ich Super NEXT
  3. Sie darauf ansprechen, dass ich sie mag und mir das Rumgeeiere zwischen uns missfällt.//NEXT für Sie

1, 2 oder 3 letzte chance ist vorbei. Du wirst so oder so richtig stehen, nur einmal mit gesenkten und einmal mit erhobenen Kopf.

bearbeitet von 1111111111111

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Absagen und sagen, dass wir es nächste nachholen: Würde ich am liebsten tun, denn ich habe keine Lust auf einen weiteren lockeren Abend nachdem ich genauso schlau wie vorher bin. An einer Freundschaft bin ich nicht interessiert, also brauch ich auch nicht so tun als ob.
  2. Hingehen, den Abend genießen, locker sein, mir nicht anmerken lassen, dass es mich kränkt, dass sie nicht zu mir kommen wollte und den Abend über wieder auf uninteressiert tun.
  3. Sie darauf ansprechen, dass ich sie mag und mir das Rumgeeiere zwischen uns missfällt.

1. Das kommt eben dabei raus, wenn du sie entscheiden lässt. Ort und Uhrzeit hättest du ja gut selbst festlegen können.

2. Kann man machen. Ergibt nur keinen Sinn :crazy:

3. Du könntest auch einfach eskalieren. Solche Dinge zu verbalisieren bringen dich nicht weiter.

Momentan bist du doch selbst zu 50% an dem Rumgeeiere schuld, das dir nicht passt. Also nochmal: Eskaliere, dann weißt du am Ende was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1, 2 oder 3 letzte chance ist vorbei. Du wirst so oder so richtig stehen, nur einmal mit gesenkten und einmal mit erhobenen Kopf.

Das ist leider was dran. Hört sich für mich aber so an, als wäre das Ding aus Deiner Sicht gelaufen?

Momentan bist du doch selbst zu 50% an dem Rumgeeiere schuld, das dir nicht passt. Also nochmal: Eskaliere, dann weißt du am Ende was Sache ist.

Ja, das sehe ich natürlich. Ich habe ihr allerdings absichtlich die Wahl gelassen, weil ich sehen wollte, wie sie sich entscheidet. Film schauen wäre für sie total unverfänglich gewesen und dennoch wäre es ein Signal für mich. Umgekehrt empfinde ich es jetzt natürlich als "Absage". Daher meine Unsicherheit bezüglich ihrer Absichten! Für mich sind das alles absolut zweideutige Signale. Was will diese Frau bloß?

Eskalieren fällt mir, wie den meisten anderen auch, natürlich nicht leicht. Allerdings bin ich ja kein blutiger Anfänger. Ich würde ganz sicher eskalieren und kann dann auch mit einem Block leben, wenn ich wenigstens halbwegs wüsste, was bei ihr Sache ist. So ist eben immer eine gewisse Distanz zwischen uns. Eskalieren bot sich auch letztes Mal nicht wirklich an, da man das nicht von null auf hundert machen kann. Ich müsste es stetig steigern, wozu sie mir in meinen Augen allerdings keine Gelegenheit gibt. Zudem ist es dann ohne Aufwärmen im Restaurant wohl gleich doppelt unkalibriert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden