Jioe 0 Beitrag melden September 24, 2014 erstellt Hallo Leute!ich (20) habe folgendes Problem: Habe ein Mädchen (15) kennengelernt, die direkt von Anfang an auf mich stand. Sie selbst ist sehr reif für ihr Alter und hat eine Charakter, den ich bisher so nie vorher positiv erlebt habe. Sache war nur die, dass sie zu jung ist und ich von mir aus eigentlich nie weiter als flirten gegangen bin, so hat sich eher ein freundschaftliches Verhältnis nach oben hin ergeben. War alles kein Problem, da sie ihre eigene Welt hatte und ich meine. Dieser Kontakt bestand rein ausschließlich aus SMS, Whatsapp,Telefon und obwohl man praktisch nebeneinander wohnte, ist es nie wirklich zu öfteren Treffen gekommen, auch nicht bei Feiern, Veranstaltungen etc. Ist es zu einem Treffen auf einer Party gekommen, hat sie bewusst den Körperkontakt gesucht (sie weiss um meinen Fitnesswahn und der athletischen Figur). Auch hat sie ihre Freundinnen damit beeindrucken wollen,dass sie zu mir Kontakt hat , da auch ihre Freundinnen ebenfalls auch mich stehen. Aber wie gesagt, sie ist mir eigentlich zu jung.Das Problem ist nun, dass ein ehemaliger Kollege (22) von mir darauf ebenfalls Kontakt zu ihr aufgenommen hat. Er ist noch älter . Er hat sich an direkt an sie rangemacht und nach einiger Zeit ist auch bei ihnen zu einem Treffen gekommen. Da ist das erste mal auch bei mir Interesse an ihr aufgekeimt. Ich war deswegen eifersüchtig und beschwerte mich auch bei ihr,wie sie jetzt dazu kommt sowas zu machen. Für sie war er laut ihrer Aussage nur ein Freund, da er ihr nich attraktiv genug gewesen ist. Daraus hat sich halt ergeben, dass sie mich öfters, um ein Treffen gebeten hat und selbst ins Kino wollte. Auch hatte sie kurze Zeit angeben,dass wir in einer Bez. wären. Ich bin auf all das nicht eingegangen,weil ich zwar i.wie auf sie nun stand, aber ich um ihr Alter wusste. Also hab ich mich wieder dem gewidmet,was ich vorher gemacht habe. Ihr hat das gar nicht gepasst, dass ich mehrere Frauengeschichten hatte. Währenddessen hat mein "Kollege" nicht locker gelassen und mich bei ihr immer schlecht geredet und täglich Eifersuchtsdramen geschoben und wirkte entsprechen richtig needy. Screenshots hat sie mir zukommen lassen(um mich eifersüchtig zu machen ?)Dann kam die Eskalation. Aufjedenfall verging wieder Zeit und dann kam es zu dem Tag auf einer Party,als man länger weniger Kontakt hatte und sich nich oft gesehen hatte, an dem wir uns heftigst küssten und auch 1-2 Stunden weg waren. Sie ist daraufhin gegangen,weil sie nicht mehr weiss was sie denken soll und i.wie zwischen uns stehe, er aber eigentlich nur ihr Freund sei. Am nächsten Tag meinte sie,sie hätte nicht gewusst,was sie macht und wollte erst mal Abstand,den ich ihr gewärt habe ( leider ..-.-*) . Nach 3 Wochen meldete sie sich wieder bei mir,als sie mich gesehen hatte und das endete in einem Streit und wir hatten erstmal wieder keinen Kontakt. Ich meldete mich wieder nicht und sie kam wieder selber nach 5 Wochen an und meinte ich würde ihr fehlen.Der Freeze war also erfolgreich.In dieser Zeit gingen Gerüchte rum,dass was mit ihr und meinem ehemaligen Kollgen am laufen war. Als ich sie darauf ansprach, bestätigte sie mir das, worauf hin ich zu ihr meinte,dass sie nicht mehr bei mir ankommen braucht. Sie änderte daraufhin ihren Whatsapp-Status und meinte zu meinem Kollegen,dass wir ihr beide gleichwichtig sind und sie selber nicht weiss was sie will, worauf er entsprechend dramatisch reagiert hat. Aufjedenfall haben wir dann ein Treffen ausgemacht...auf einer Party. Die beiden hatten wie gesagt Streit und haben das halbwegs geklärt und dann hab ich sie zur Hand genommen und mit ihr geredet. Dabei sind wir uns immer näher gekommen und hielten auch i.wann Händchen und standen uns direkt gegenüber. Ich wusste nicht ob ich nun zu einem Kuss übergehen sollte und weiss was ich wieso,entschied ich mich sie fest in Arm zu nehmen,was ich gleich direkt bereute. Daraufhin ist sie gegangen.Ich musste dann zusehen,wie sie mit ihm ganze Zeit ihren Spaß hatte und hatte entsprechend miese Laune. Als ich ging verabschiedete ich mich noch von ihr,aber für einen Kuss war sie diesmal nicht "empfänglich" und zog ihren Kopf weg sobald ich nur in die Nähe kam. Wir hielten uns daraufhin wieder nur an den Händen und haben uns innig umarmt.Mein noch größerer Fehler war nun,dass ich ihn darauf ansprach und bei ihr "bettelte" ob es da doch nicht was geben würde. Sie meinte ich hätte meine Chance gehabt und könnte an seiner Stelle sein,aber sie will es jetzt gerade mit ihm versuchen. Seit 3 Tagen haben wir also wieder keinen Kontakt. Ich weiss nun nicht, ob ich noch mit ihr persönlich ein treffen ausmachen soll oder nicht und vor allem soll ich dann eskalieren oder einfach die Sache mit ihr mit deutlichen Worten beenden? Problem ist ,dass ich nun mein Studium anfange und weiter wegziehe und somit konkrete Pläne habe und auch erste Zeit nicht hier sein werde. Sie lebt noch ziemlich in den Tag hinein. Mein ehemaliger Kollege ist einer von diesen typischen Versagern ohne i.welche Abschlüsse und Arbeit und lebt genau so in den Tag.Danke im vorraus für die Antworten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
golem 112 Beitrag melden September 24, 2014 geantwortet Dein Text ist ziemlich schwer zu lesen. Die paar Schreibfehler kann ich verzeihen, aber ...Ich würde mich erstmal fragen ob eine 15-jährige den ganzen Quatsch überhaupt wert ist. Mal abgesehen von moralischen oder gesetzlichen Überlegungen. Hab die genauen Grenzen grade nicht im Kopf, aber Grenzwertig wirds auf jeden Fall sein. Sie verhält sich für ihr Alter entsprechend. Sie hat nämlich keine Ahnung was sie will. Du übrigens auch nicht und da liegt das Problem. Du wolltest sie nicht, lässt dich dann mit den billigsten Eifersuchtsmaschen manipulieren und rennst ihr jetzt hinterher. Vorher mal überlegen ob sie so toll ist das dir ihr Alter egal ist oder ob es dich wirklich stört und sie dann nicht in Frage kommt.Mal ein paar Denkanstöße für dein Inner Game: Du beschwerst dich bei ihr das sie sich mit nem anderen trifft hast aber selber mehrere Frauengschichten. Bisschen doppelmoralisch finde ich. Außerdem stellt sich die Frage warum du so viel Energie in die Sache investierst obwohl du ja auch andere Frauen hast. Außerdem würde ich deinen Kollegen nicht als "typischen Versager" bezeichnen. Erstmal mag niemand Menschen die schlecht über andere reden und zweitens hat er bei dem Mädel wohl mehr erreicht als du.Zu der Sache jetzt konkret: Lass es, das ist durch. Sie ist dir eigentlich zu jung, hat einen anderen und du ziehst bald weg. Ja wie viele Gründe brauchst du noch damit dir die Lust vergeht? Auf "deutliche Worte" würde ich auch verzichten. Lass die Sache einfach im Sand verlaufen und gut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden September 24, 2014 geantwortet Kindergarten, aber mal sowas von. Dir ist mit 20 Jahren eine 15-Jährige (verständlicherweise) zu jung, deswegen weißt du sie ab. Aber dass sie dafür mit anderen anbandelt, gönnst du ihr hingegen nicht? Was soll sie denn bitte machen? Sich die nächsten fünf Jahre für dich aufsparen?Aber noch nicht genug, dann kommen die lächerlichen Eifersüchteleien zwischen dir und deinem Kumpel, mit „zur Rede stellen“, Gerüchten nachjagen und der ganze Kram.Und zu guter letzt fällt dir auf, dass du ja in ein paar Tagen eh weg ziehst und deshalb in Zukunft gar keine Gelegenheit mehr hast, irgendwas groß mit ihr anzufangen.Junge, hak die Kleine ab. Was gibt es denn da noch zu beenden, ihr seid doch nicht zusammen oder so. Konzentrier dich lieber auf die ganzen geilen Ersti-Mädels, denen du in den nächsten Wochen begegnen wirst. Da wirst du ganz sicher mehr Spaß mit haben.Und schreib dir diesen Satz hinter die Ohren:Sie meinte ich hätte meine Chance gehabt und könnte an seiner Stelle sein,aber sie will es jetzt gerade mit ihm versuchen.Wenn du nicht auf Annäherungsversuche eines Mädels eingehst, dann kannst du dich doch nicht wundern, dass sie irgendwann sich anderen Optionen zuwendet. Und erst recht kannst du nicht erwarten, dass sie diese anderen Kerle dann plötzlich doch wieder in den Wind schießt, nur weil der Herr plötzlich gemerkt hat, dass er doch nicht so desinteressiert ist, wie er bislang vorgab.Aber dieses Problem würde sich gar nicht stellen, wenn du dir klar bist, was du eigentlich willst, und dann konsequent danach handelst. Dann hast du entweder Interesse an einer Frau und gehst diesem nach oder du hast keines, dann ist es dir auch egal, ob und was sie mit anderen Kerlen tut.Sorry, falls das etwas harsch klingt, aber von um den heißen Brei herumzureden ist niemandem geholfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
heimLich 195 Beitrag melden September 24, 2014 geantwortet Offenbar ist dein Kollege weniger Versager als du - abgesehen davon das ihr euch beide schön strafbar macht wenn ihr ne 15-jährige vögelt - immerhin hat er es auf die Reihe gekriegt zu eskalieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden September 24, 2014 geantwortet […] abgesehen davon das ihr euch beide schön strafbar macht wenn ihr ne 15-jährige vögelt […]Kompletter Unfug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jioe 0 Beitrag melden September 24, 2014 geantwortet (bearbeitet) Seid ruhig hart zu mir :D Ich will mit dieser Sache eigentlich abschließen und aus diesem Fall was lernen.@golemKeine Sorge,dass hab ich schon selbst gemerkt mit dem Text,auch dass sich das ganze eher wie ein Jugenddrama anhört.^^Ja,das ist es nämlich. Auch wenn es anders gelaufen wäre,könnte ich nicht drauf weiter eingehen,weil es eben schon allein moralisch verkehrt ist. Die Frage kam auf und meine Entscheidung war zunächst eindeutig,aber das hat sich i.wann schlagartig geändert. Ist einfach so.Seit wann ist denn Doppelmoral ein Thema auf diesem Forum? :D Ich stelle ihn weder vor ihr, noch vor sonst wem so dar. Sollte nur meiner Meinung nach die Situation "darstellen" .Ja, und er hat mehr erreicht,weil ich es zugelassen habe. Soll keine Entschuldigung dafür sein,dass ich es selbst verkackt habe.@cycleWar bestimmt so ein unterbewusster Wunsch,dass es so sein soll. Glaube das Problem war/ist eher,dass ihr Neuer aus meinem Umfeld kommt und nochmal ein Stück älter ist.Stimmt schon alles und ich weiss selber wie unreif ich mich gerade selber verhalten habe. Und,dass man Frauen nicht ewig warten lassen kann,ist mir klar. Gibt immer welche,die dran sind.Werde mich aufjedenfall damit ablenken. Auswahl gibts immer genug. Werde mich einfach nicht mehr auf sowas einlassen, wo ich moralische Bedenken haben muss, weil sowas einfach zum Scheitern verurteilt ist.@heimlichIch bin auch eskaliert, nur aus schon genannten Gründen nie weitergegangen.Jein, es ist nicht unbedingt strafbar. Vom "vögeln" war nicht die Rede und auch kein Thema für mich, weil ich da keine Lust auf eventuelle Konsequenzen hatte.P.s. Also kein Regame oder sonstiges, sondern die Sache einfach vergessen. Na gut. September 24, 2014 bearbeitet von Jioe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden September 24, 2014 geantwortet […] abgesehen davon das ihr euch beide schön strafbar macht wenn ihr ne 15-jährige vögelt […]Kompletter Unfug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast nichtvergessen Beitrag melden September 24, 2014 geantwortet Stimmt schon alles und ich weiss selber wie unreif ich mich gerade selber verhalten habe.Das ist eine wertvolle Einsicht. Ganz ehrlich: Du scheinst ja eigentlich nicht auf den Kopf gefallen zu sein, aber in der Sache hast Du dich reifemäßig auf ihr Niveau gegeben. Nur: Sie ist 15, in dem Alter kann man es niemanden wirklich zum Vorwurf machen, wenn er sich so verhält. Du hingegen bist 20 - hier sieht die Sache schon anders aus. Es war schon nicht okay von dir, sie dazu zu bringen, sich dafür rechtfertigen zu "müssen", dass sie sich mit deinem Kumpel getroffen hat. Spätestens, als sie dir den ersten Screenshot hat zukommen lassen, hättest Du direkt klar machen sollen, dass Du an so einem Kindergarten-Kram kein Interesse hast. Die ganze Spielerei mit dem Whats-App-Status ist dann leider die Krone des Ganzen.Ich weiss nun nicht, ob ich noch mit ihr persönlich ein treffen ausmachen soll oder nicht und vor allem soll ich dann eskalieren oder einfach die Sache mit ihr mit deutlichen Worten beenden? Problem ist ,dass ich nun mein Studium anfange und weiter wegziehe und somit konkrete Pläne habe und auch erste Zeit nicht hier sein werde.Es gibt nichts, was Du "beenden müsstest", und irgendwelche "deutlichen Worte" sind auch total Fehl am Platz (das wäre doch nichts anderes als Überkompensation - aber Du bist 20, da solltest Du es kaum nötig haben, jetzt gegenüber einer 15-Jährigen "nochmal ein Zeichen zu setzen"). Wenn Du sie siehst, wünsch' ihr einfach viel Glück mit ihrer Beziehung - ohne Missgunst, ohne Hass, ohne Eifersucht, ohne Neid. Eure Wege werden sich doch ohnehin jetzt trennen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cycle 4202 Beitrag melden September 24, 2014 geantwortet (bearbeitet) Gute Zusammenfassung, stimmt aber nicht ganz. Wenn eine 13-Jährige sich von einem 12-Jährigen vögeln lässt, macht der sich genauso strafbar wie sie es tut. Solch gegenseitiger „Kindesmissbrauch“ ist rechtlich natürlich völlig irrelevant, weil beide strafunmündig sind. Tatsache ist, dass bei § 176 StGB das Alter des Täters und die Frage, ob er älter oder jünger als sein Partner ist, völlig irrelevant ist. September 24, 2014 bearbeitet von Cycle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jioe 0 Beitrag melden September 24, 2014 geantwortet @nichtvergessenDas ist es. Ich hab mich von Anfang an unwohl dabei gefühlt. Weiss selber nicht, wie das so aus dem Ruder gelaufen ist und ich mich da reinziehenlassen habe,ist auch gar nicht mein Stil. Passiert eben.Zumindest stehe ich nicht ohne Alternativen da und muss damit einfach abschließen. Glaube, mehr gibt es da auch nicht zu sagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen