AFC und LJBF

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In der "Welt online" gibt es einen Artikel über "platonische" Freundschaften. Dort findet sich viele Erkenntnisse wieder, die in PU-Kreisen unter den Stichworten AFC und LJBF bekannt sind:

http://www.welt.de/wissenschaft/article109...d_verliebt.html

" Wenn man sich in den besten Freund verliebt

Platonische Freundschaften sind oft gar nicht so platonisch. Eine Umfrage zeigt, dass jeder vierte „beste Kumpel" mehr will. Entdeckt einer von beiden seine Gefühle für den anderen, wird es für die Beteiligten alles andere als leicht."

"Eine Umfrage ergab: Ein Viertel der Single-Männer hegen ihrer besten Freundin gegenüber mehr als rein freundschaftliche Gefühle."

"Viele Männer finden ihre platonische Freundin attraktiv; Frauen dagegen bezeichnen ihren platonischen Freund nur selten als attraktiv. Sie scheinen einen Unterschied zwischen potenziellem Partner und platonischem Freund zu machen."

"Laut Manuel Tusch haben plötzlich auftretende Gefühle für den besten Freund oft mit einer Umbruchphase zu tun, in der einer von beiden gerade steckt: „Der gute Kumpel hat vielleicht gerade seinen ersten Job angetreten und wirkt dadurch auf einmal viel reifer und verantwortungsbewusster“, sagt der Paartherapeut aus Köln. „Darum sieht ihn seine beste Freundin mit ganz anderen Augen. Daraus können sich auf jeden Fall Gefühle entwickeln.“ "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja :lol: ... die guten AFC- Kumpels, die seit Jahren was von ihren Mädels wollen, mit denen sie nur befreundet sind.

Ich hab da grad so ein typisches Modell in meiner Klasse- der Arme.

Und auf mich ist er auch nicht gut zu sprechen... woran mag das wohl liegen? ^_^

Wie dem auch sei, es stimmt tatsächlich, meine Ex- Freundinnen haben mir oftmals was von ihren ehmaligen besten Freunden erzählt,

die mehr von ihnen wollten, aber schließlich versagten.

Oftmals ging die Freundschaft kaputt... und die mädels haben sich immer gewundert, warum das so plötzlich kam.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden