Drama wegen altem Online-Profil

81 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

heute habe ich in meiner Beziehung auch mal ein Drama. Bisher lief alles sehr harmonisch und super.

- Alter Ich 35 Sie 34

- Dauer 1,5 Jahre

- LTR

Sie hat von einer Freundin gesteckt bekommen, dass ich noch auf einem Online-Profil bin und dort unter Single stehe. Ich hatte dieses Profil letztens besucht, weil ich eine Nachricht bekam und ab und dort noch mit alten Bekannten/innen schreibe. Dies aber eher selten. Das wußte sie nicht und ich hatte es auch nicht erzält, weil ich es für nicht so wichtig hielt und sie auch nie fragte oder es ansprach. Ich hatte da auch keine weiteren Absichten und habe deswegen auch nicht den Status geändert.

Ja deswegen gab es jetzt Drama und sie habe Angst das ich sie einfach austauschen will und ich eben weitersuche, was nicht der Fall ist. Sondern nur das ich da ab und an noch Kontakt hatte, aber nicht aus Interesse an neuen Frauen.

Sie ist jetzt erst mal zu sich und hat mich blockiert. Ich soll ihr nicht schreiben. Sie brauche jetzt erst mal Zeit. Vielleciht sehen wir uns am WoE sagte sie so.

ja nun meine Frage, wie seht ihr das? Was sollte ich jetzt tun? Hinterherlaufen sicher nicht, aber gar nichts tun, wohl auch nicht.

Bin für Tipps und Meinungen dankbar.

bearbeitet von highjumper214

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Hehe, erinnert mich grad dran das ich noch auf ner SM-Partnerbörse angemeldet bin :D

Edit: so, Profil gelöscht :D jetzt bin ich auf der sicheren Seite... Nie wieder OG!

Hatte vor einiger Zeit mal alle OG Plattformen verlassen weil OG echt mal mist ist... Effektiv, aber mist...

Naja, aber zu dir.

Lass Sie sich sonst erstmal kurz beruhigen. Das Sie dich blockt ist schon ziemlich übertrieben, aber wenn Sie sich akut so gekränkt fühlt... Naja... Erklär ihr das halt wie es ist. Sollte unter erwachsen ja möglich sein.

Ruf Sie sonst morgen doch einfach mal an und sag ihr das du verstehen kannst das Sie das kurios findet, aber eben nichts dabei ist (wenn denn wirklich nichts dabei ist ;) ) und dann sollte das doch auch wieder gut sein.

Interessanter wäre es das generelle Vertrauensproblem mal anzugehen, das ich bei der "extremen" Reaktion ihrerseits hier mal vermute.

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

abschießen.

Das ist Kinderkacke. Niveau von 14jährigen. Und ihr seid beide Mitte 30.

Nimms nicht böse, TE, ich mein das gut...: Wenn ihr 1.5 Jahre zusammen seid und deswegen so ein Theater ist, frag dich, was dir an der Frau gefällt.

Und dann frag dich, warum du überhaupt so auf die Dame stehst.

Ich rate ins Blaue: Dein Selbstwertgefühl und dein Podestdenken müssen abgestellt werden. Das nächste danach ist: Schaff dir Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib ihr Zeit sich zu beruhigen. Es klingt schon ziemlich lahm, dass es ein altes Profil ist und du da nur mal mit alten Bekannten schreibst. Sie fühlt sich verleugnet von dir.

Sie hätte jetzt drüber stehen können. Doch warum eigentlich? Warum sollte man immer so tun, als würde einen nichts verletzen? Wie würdest du dich denn im umgekehrten Fall fühlen?

Dass sie dich direkt blockiert hat finde ich persönlich albern, aber auch da ist jeder anders. Vielleicht hat sie sich in der Vergangenheit immer zu sehr von Worten einlullen lassen und traut sich selbst nicht.

Jetzt warte halt mal bis zum WE. Du wirst sehen, ob sie sich meldet und wie sie drauf ist. Redet nochmal vernünftig. Oder nimm sie halt nicht ernst, sondern durch ...das wird hier ja gerne gepredigt, egal was vorgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte ihr gestern noch ne Gute-Nacht-WA geschickt, diese kam nicht an, also wird blockiert. Das finde ich schon sehr albern, klar sie hat Recht sauer zu sein, aber so, ich meine wir sind keine 14 mehr. Man sollte doch sowas klären können.

Ja wird mir ja nun nix übrig bleiben als zu warten, obwohl auch über ihr Verhalten gerade sehr enttäuscht bin. Muss ich jetzt selber erstmal klar werden, was das für eine Aktion ist, Sauer sein ok, aber den anderen blockieren und sich dann mal WoE melden. Schon krass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke mal angestrengt darüber nach, ob der Fehler im System möglicherweise ganz woanders liegt.

Genauer gesagt denke ich, ich dass es nur ein Symptom ist und die Ursache eine andere.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke mal angestrengt darüber nach, ob der Fehler im System möglicherweise ganz woanders liegt.

Genauer gesagt denke ich, ich dass es nur ein Symptom ist und die Ursache eine andere.

Was genau meinst du? Naja bisher war sie nie eifersüchtig. Sie hat nie nachgefragt oder sowas.

Angeblich hat ihr Ex wohl irgendsowas gemacht. Der war wohl mit ihr zusammen und hat immer weiter gesucht, auch online oder so. Vielleicht kommt daher die Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhalten deiner Freundin ist unreif und albern, da ist die Vorgeschichte mit ihrem Ex völlig egal. Sie hat auch nicht das "Recht" sauer zu sein.

Gerade in ihrem Alter sollte man in der Lage sein, erst einmal nachzufragen und normal zu kommunizieren. Dass sie danach ein wenig eingeschnappt ist, kann man ja noch verstehen, bisschen Eifersucht ist ja immer da.

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal sämtlichen Kontakt einstellen, bis sie investiert. Und mit investieren meine ich keine Nachricht, sondern minimum nen Anruf mit einem Vorschlag ihrerseits, etwas für dich zu unternehmen. Und dann mach ihr klar, wie kindisch du ihr Verhalten findest. Lass dir von ihr bloß nicht die Schuld in die Schuhe schieben.

Kommunikation ist wichtig, und wenn sie diese in 'prekären' Situationen nicht beherrscht, dann ist die Dame auch nichts für die Zukunft.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Verhalten deiner Freundin ist unreif und albern, da ist die Vorgeschichte mit ihrem Ex völlig egal. Sie hat auch nicht das "Recht" sauer zu sein.

Gerade in ihrem Alter sollte man in der Lage sein, erst einmal nachzufragen und normal zu kommunizieren. Dass sie danach ein wenig eingeschnappt ist, kann man ja noch verstehen, bisschen Eifersucht ist ja immer da.

An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal sämtlichen Kontakt einstellen, bis sie investiert. Und mit investieren meine ich keine Nachricht, sondern minimum nen Anruf mit einem Vorschlag ihrerseits, etwas für dich zu unternehmen. Und dann mach ihr klar, wie kindisch du ihr Verhalten findest. Lass dir von ihr bloß nicht die Schuld in die Schuhe schieben.

Kommunikation ist wichtig, und wenn sie diese in 'prekären' Situationen nicht beherrscht, dann ist die Dame auch nichts für die Zukunft.

Ok Danke für deine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie verhält sich wie eine eingeschnappte 16-Jährige, die mit ersten Eifersuchtsgefühlen nicht umgehen kann und ihr Drama auch nicht unter Kontrolle halten kann. Was man bei einer 16-Jährigen als natürlich und irgendwo normal ansehen könnte (was nicht heißt, dass es nicht trotzdem nervt), würde bei einer 34-jährigen Frau alle meine Alarmglocken zum Schrillen bringen.

Was ich an deiner Stelle tun würde: Den von ihr eingeleiteten Kontaktabbruch aufrechterhalten. So einen Kindergarten würde ich mir schlicht nicht bieten lassen. Kontaktaufnahmen ihrerseits würde ich nur erwidern, wenn sie Substanz haben, sie z.B. ein Treffen vorschlägt oder sich für ihr Verhalten entschuldigt. Sie steht weit im Abseits und muss sehen, wie sie da wieder zurückkommt, das ist nicht deine Aufgabe.

Sollte sich der Rauch verziehen, kann man ja - wie unter Erwachsenen üblich, meine ich - in Ruhe kurz darüber reden, wieso du dort noch angemeldet bist und als SIngle eingetragen bist. Allerdings ohne, dass du dich dafür rechtfertigst, oder gar entschuldigst. Wie gesagt, NUR, wenn sie vorher vernünftig auf dich zukommt. Sie versucht momentan, den Buhmann aus dir zu machen und wenn du drauf einsteigst und sie lernt, dass sie mit so einer Scheiße Schuldgefühle in dir hervorrufen kann, dann Gute Nacht Johanna.

bearbeitet von RobertChase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kontakte von der Online-Börse aufs Handy/Facebook verschieben und Profil löschen oder einfach Status ändern?

Problem solved.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Fall von selbst dran Schuld. Ist mir auch schon passiert. Die Geschichte hat sich dann so hochgeschaukelt das Feierabend war. Ich hatte mich damals auch nicht entschuldigt. Stelle dir mal vor, sie bringt so eine Aktion.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie verhält sich wie eine eingeschnappte 16-Jährige, die mit ersten Eifersuchtsgefühlen nicht umgehen kann und ihr Drama auch nicht unter Kontrolle halten kann. Was man bei einer 16-Jährigen als natürlich und irgendwo normal ansehen könnte (was nicht heißt, dass es nicht trotzdem nervt), würde bei einer 34-jährigen Frau alle meine Alarmglocken zum Schrillen bringen.

Was ich an deiner Stelle tun würde: Den von ihr eingeleiteten Kontaktabbruch aufrechterhalten. So einen Kindergarten würde ich mir schlicht nicht bieten lassen. Kontaktaufnahmen ihrerseits würde ich nur erwidern, wenn sie Substanz haben, sie z.B. ein Treffen vorschlägt oder sich für ihr Verhalten entschuldigt. Sie steht weit im Abseits und muss sehen, wie sie da wieder zurückkommt, das ist nicht deine Aufgabe.

Sollte sich der Rauch verziehen, kann man ja - wie unter Erwachsenen üblich, meine ich - in Ruhe kurz darüber reden, wieso du dort noch angemeldet bist und als SIngle eingetragen bist. Allerdings ohne, dass du dich dafür rechtfertigst, oder gar entschuldigst. Wie gesagt, NUR, wenn sie vorher vernünftig auf dich zukommt. Sie versucht momentan, den Buhmann aus dir zu machen und wenn du drauf einsteigst und sie lernt, dass sie mit so einer Scheiße Schuldgefühle in dir hervorrufen kann, dann Gute Nacht Johanna.

ja genau, danke, ja so sehe ich es auch..ich will hier jetzt nicht zeigen, dass sie mich damit rumkriegen kann...habe ich eh schon zuviel es tut mir leid gesagt...tut es mir ja auch, war ein Fehler, aber ohne Absicht und hintergedanken...klar ich kann das löschen oder auf vergeben ändern, kein Thema...aber diese Kontaktsperre ist echt krass...

Danke für deine Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE.

Sieht schon dumm aus, musst Du zugeben. Kommt nun auf Eure Beziehung an. Seid Ihr felsenfest - dann wird alles gut. Sieht aber für mich eher so aus, als ob Du rumgeiert hast - und das legt bei Ihr den Verdacht nahe, dass Du sie hintergehst. Oder es zumindest planst.

Warum wusste ihre Freundin davon? Warum steckt sie es ihr?

Warum hast Du, obwohl Du das Profil nutzt, noch als "Single" deklariert?

Ich versetze mich gerade in die Lage Deiner Freundin. Und wenn ich sowas rausbekommen würde bei meiner LTR... Also, dass sie die Börse noch nutzt (das eher selten schönst Du Dir doch, oder? ;) ) und TROTZDEM Single dasteht. Naja. Ich würde auch erstmal schlucken und mir meine LTR nochmal sehr genau ansehen.

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt lächerlich ihre Aktionen, ich musste zwei mal lesen, was sie da schon veranstaltet von wegen blockieren und so. Eigentlich ein einfaches Missverständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE.

Sieht schon dumm aus, musst Du zugeben. Kommt nun auf Eure Beziehung an. Seid Ihr felsenfest - dann wird alles gut. Sieht aber für mich eher so aus, als ob Du rumgeiert hast - und das legt bei Ihr den Verdacht nahe, dass Du sie hintergehst. Oder es zumindest planst.

Ich versetze mich gerade in die Lage Deiner Freundin. Und wenn ich sowas rausbekommen würde bei meiner LTR... Also, dass sie die Börse noch nutzt (das eher selten schönst Du Dir doch, oder? ;) ) und TROTZDEM Single dasteht. Naja. Ich würde auch erstmal schlucken und mir meine LTR nochmal sehr genau ansehen.

Die Freundin hat mich wohl entdeckt und sie gefragt, ob sie wieder solo wäre. Warum Sie ihr das gleich erzählt, keine Ahnung, ist eben so. Kann man nicht mehr ändern.

Ich habe an den Status dort nichtgedacht, weil ich das Profil nicht oft nutze, nur wenn ich mal ne Nachricht bekomme sehe ich nach. Klar Fehler meinerseits.

Wenn ich das herausgefunden hätte. Hätte ich Sie auch drauf angesprochen, aber nicht so ein Wind gemacht. Ich bin da vielleicht selbstbewusster, als Sie. Sie kann auch überall sonst jemanden kennenlernen, das passiert nun mal. Klar für Sie sieht es jetzt so aus, also Suche ich weiter, klar. Das natürlich nun dumm gelaufen, aber das gleich mit Kontaktsperre reagieren muss, finde ich unangemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja genau, danke, ja so sehe ich es auch..ich will hier jetzt nicht zeigen, dass sie mich damit rumkriegen kann...habe ich eh schon zuviel es tut mir leid gesagt...tut es mir ja auch, war ein Fehler, aber ohne Absicht und hintergedanken...klar ich kann das löschen oder auf vergeben ändern, kein Thema...aber diese Kontaktsperre ist echt krass...

Danke für deine Meinung

Hallo highjumper,

Wieso tut es dir leid? Du hast gar keinen Fehler gemacht.... Siehst du, genau deswegen fängt sie so ein Drama an, weil du es ihr erlaubst. Ich sehe es wie unser Jüngling, das Problem wird schon früher entstanden sein. Ich hab mich mal in deine Situation reingefühlt und mir so schnell wie möglich ne Antwort auf ihre Anschuldigung überlegt, spontan hätte ich in etwa gesagt, dass ich dort meine Ex-Schulkolleginen für die Klassenzusammenkunft in 10 Jahre gesucht habe. Jetzt kann du dir nicht mehr viel machen, einfach freezen bis ein guter Invest kommt. In der Zwischenzeit würde ich mal ein oder zwei Frauen aus dem Onlineprofil treffen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für deine Meinung

Hallo highjumper,

Wieso tut es dir leid? Du hast gar keinen Fehler gemacht.... Siehst du, genau deswegen fängt sie so ein Drama an, weil du es ihr erlaubst. Ich sehe es wie unser Jüngling, das Problem wird schon früher entstanden sein. Ich hab mich mal in deine Situation reingefühlt und mir so schnell wie möglich ne Antwort auf ihre Anschuldigung überlegt, spontan hätte ich in etwa gesagt, dass ich dort meine Ex-Schulkolleginen für die Klassenzusammenkunft in 10 Jahre gesucht habe. Jetzt kann du dir nicht mehr viel machen, einfach freezen bis ein guter Invest kommt. In der Zwischenzeit würde ich mal ein oder zwei Frauen aus dem Onlineprofil treffen :)

Naja es tut mir leid, dort als Single aufgetreten zu sein. Das ich eben den Status nicht geändert habe, dass tut mir leid, der Kontakt mit alten Bekannten/innen tut mir nicht leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE.

To be fair - ich war, bis es abgeschaltet wurde, auch auf StudiVZ nachher noch als Single angezeigt, weil ich eben nur wegen der Nachrichten noch reingegangen bin. Zudem war ich auch in diversen Single & Flirt Gruppen, einfach nur aus Faulheit da raus zu gehen.

Da braucht man mMn keine Mutmaßungen anstellen, oder Zwielichtes vermuten. Da fragt man ganz erwachsen nach (vor allem mit mitte 30), reflektiert die Beziehung und bildet sich auf Grund dessen seine eigene Meinung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standart Betaisierungskampagne mit der erhofften du-bist-die-Einzige-für-mich-nur-du-für-immer-und-ewig-egal-was-passiert Absichtserklärung Seitens TE, wiederstehe dem, das findet sie besser.

LeDe

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Standart Betaisierungskampagne mit der erhofften du-bist-die-Einzige-für-mich-nur-du-für-immer-und-ewig-egal-was-passiert Absichtserklärung Seitens TE, wiederstehe dem, das findet sie besser.

LeDe

und wie wiedersteht man? in dem sie investiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwei Dinge

Ja deswegen gab es jetzt Drama und sie habe Angst das ich sie einfach austauschen will und ich eben weitersuche, was nicht der Fall ist. Sondern nur das ich da ab und an noch Kontakt hatte, aber nicht aus Interesse an neuen Frauen.

Wenn das ihre erste Interpretation ist, dann kennt sie solche Gedanken des Weitersuchens bestimmt auch ganz gut, also würde ich mich nicht dermaßen schuldig fühlen. Tatsächlich hattest Du ja keine hinterlistigen Motive, also soll sie Dir doch glauben oder es lassen.

Sie ist jetzt erst mal zu sich und hat mich blockiert. Ich soll ihr nicht schreiben. Sie brauche jetzt erst mal Zeit. Vielleciht sehen wir uns am WoE sagte sie so.

Ich finde das mit dem Block tatsächlich gar nicht so schlimm wie manche hier. Aber ich interpretiere auch meist wohlwollend. Und den Kontakt erstmal zu unterbinden, wenn man gerade voll emotional ist, bis man sich wieder eingekriegt hat, kann auch eine recht reflektierte, reife Entscheidung sein.

Bevor sie sich dreimal im Kreis mit Geifer und Spucke und Entschuldigungen betippern und es sich noch mehr hochschaukelt, wo eigentlich gar nichts ist, soll sie doch ne Woche drüber schlafen.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, sie wird nur investieren wenn du dem bereits widerstanden hast.

Keine Nachricht - Kein Anruf - Kein gar nichts von deiner Seite. Unternimm etwas und habe Spaß. Sie möchte Zeit? Ok, dann hat sie aber auch anzukommen wenn sie sich beruhigt hat! Jeder invest von dir ist einer kapitulation gleichzusetzen. Und erst recht keine dämlichen Gute Nacht Nachrichten oder sonstwas!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das mit dem Block tatsächlich gar nicht so schlimm wie manche hier. Aber ich interpretiere auch meist wohlwollend. Und den Kontakt erstmal zu unterbinden, wenn man gerade voll emotional ist, bis man sich wieder eingekriegt hat, kann auch eine recht reflektierte, reife Entscheidung sein.

Bevor sie sich dreimal im Kreis mit Geifer und Spucke und Entschuldigungen betippern und es sich noch mehr hochschaukelt, wo eigentlich gar nichts ist, soll sie doch ne Woche drüber schlafen.

Kninchen eigl. mag ich deine Posts sehr, vor allem weil du aus der Sicht der Frau schreibst, aber hier greifst du meiner Meinung nach daneben. Es mag gut sein, dass eine reife Frau eine Block vorzieht, damit sich zuerst mal die Gemüter beruhigen. Aber aufgrund ihrer kindischen Reaktion schliesse ich das aus, sie wird das eher machen, damit der TE ihr hinterhergekrochen kommt, sich entschuldigt etc. genau das was LeDe geschrieben hat.

@TE, du widerstehst dem, in dem du sie jetzt einfach mal konsequent freezest. Das schlimmste was du machen könntest ist sich bei ihr melden, dich zu entschuldigen, deine Liebe zu gestehen. Ignorier sie einfach mal, glaub uns, sie wird schon wieder kommen. Am besten machst du dir jetzt ein paar schöne Tage, triffst eine aus dem Datingprofil, oder hast sonst Spass. Sobald das deine Freundin sieht, wird sie schneller angekrochenkommen als es dir lieb ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.