Direct Game in der Gruppe im Unikurs?

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo folgendes:

Bin an einer technischen Uni, und betreue einen Übungskurs für Erstsemester. Es kommt bei einem technischen Studium zwar selten vor dass man wirklich attraktiven Frauen begegnet aber ab und zu passiert es schon.

Habe teilweise auch Frauen im Kurs die ich recht hübsch find, auch wenns selten ist. Bin "draußen" eher so der direkte und ehrliche Typ, aber ist sowas auch bei einem Kurs klever?

Würde halt sowas sagen wie dass es endlich auch mal eine attraktive Frau in den Kurs hier verschlagen hat. Ich persönlich hätte damit weniger ein Problem wenn das auch der ein oder andere Kerl neben sie hören würde, aber ist das ganze empfehlenswert oder gibts nen besseren, anderen Ansatz.

Mein jetzt eher normale Frauen. Gibt halt auch teilweise die vom Typ Mauerblümchen die sogar zu schüchtern sind einen einfach nur zu grüßen wenn man sich zufällig übern Weg läuft und zumindest sich vom sehen oder so her kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du den Job behalten willst, würde ich das eher indirect machen. Direct ist hier sehr unprofessionell in einem Lehrer-Schüler-Verhältnis. Und wenn sich einige bei der Unileitung beschwert, bist du den Job wohl los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Es ist kein Lehrer Schüler Verhältnis in dem Sinne. Ich mein was soll ich erst mit ihr über Job, Studium etc reden wie jeder andere Kerl es bei ihr auch macht wenn ich aber an ihr interesiert bin.

Was soll ich einen auf netten Kumpel machen wenn ich sie Flachlegen will. Zu sagen dass sie die erste hübsche Frau in diesem Kurs ist wäre zB auch nur ein Kompliment, mehr nicht.

Es ist nicht so dass ich ihr dann am Arsch klebe, sondern abwarte wie sie sich dann verhält. Sagt sie mir dann beim gehen netmal tschüss weiß ich auch wodran ich bin. Kommt sie dann noch wegen irgendner Belanglosigkeit an, könnte man direkt Nummern tauschen nach dem Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde halt sowas sagen wie dass es endlich auch mal eine attraktive Frau in den Kurs hier verschlagen hat.

Grandiose Idee. Mach dann am besten gleich schon mal einen Termin bei eurer Gleichstellungsbeauftragten auf, um dir deinen Anschiss abzuholen.

Ich persönlich hätte damit weniger ein Problem wenn das auch der ein oder andere Kerl neben sie hören würde, aber ist das ganze empfehlenswert oder gibts nen besseren, anderen Ansatz.

Ist ja super, dass du damit kein Problem hast. Aufgrund der Situation kannst du aber davon ausgehen, dass ein nicht unerheblicher Teil der Mädels, um die es geht, damit ein Problem haben werden. Und in dem Fall ist alles andere als bei jeder davon auszugehen, dass sie darunter fällt, einfach im Mindesten extremst unprofessionell.

Tutor und Studentin ist als Kombination nicht per se tabu, aber wenn du was Flirten angehst noch auf einem Level bist, wo du die von dir beschriebene Vorgehensweise überhaupt ernsthaft in Betracht ziehst, dann lass lieber die Finger davon, weil es sehr wahrscheinlich ist, dass du sie dir dabei verbrennen wirst.

Zu sagen dass sie die erste hübsche Frau in diesem Kurs ist wäre zB auch nur ein Kompliment, mehr nicht.

Nö, es wäre sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Lese jetzt irgendwie nur dass mein Vorgehen scheiße sein soll aber wirklich von Alternativen lese ich herzlich wenig.

Ich schrieb auch technische Uni. Mit anderen Worten bei einem Kurs von 30 Leute sind es wenns hoch kommt 3 Frauen wenn überhaupt. Ich habe auch immer noch nicht verstanden was dadran so schlimm sein soll wenn man ihr das zwischen Tür und Angel sagt wo es vllt 2 oder 3 Leute, dann noch Kerle mitbekommen würden. Ich will das ja nicht vor ALLEN sagen.

Dann wäre Direkt Game draußen wohl sexuelle Belästigung in der Öffentlichkeit..

Krass dass immer alle dazu raten, zu DG...

weil es sehr wahrscheinlich ist, dass du sie dir dabei verbrennen wirst.

Ist mir egal. Zum einen weil ich eh bald fertig bin und auf den Job auch nicht umbedingt angewiesen bin. Obendrein kann es kein Tipp sein alles zu lassen nur weil man noch nicht auf dem "Niveau" angeblich ist. Wenn man immer nur das macht was man schon kann ist der Lerneffekt 0. Vielleicht geht es nach hinten los, vielleicht auch nicht.

Mach dann am besten gleich schon mal einen Termin bei eurer Gleichstellungsbeauftragten auf, um dir deinen Anschiss abzuholen.

Die Sache ist nur die dass ich da nicht hingehen würde, weil ich mich für sowas nicht anscheißen lassen würde egal von wem.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese jetzt irgendwie nur dass mein Vorgehen scheiße sein soll aber wirklich von Alternativen lese ich herzlich wenig.

Na, wenn dir alle sagen, dass direktes Vorgehen eher suboptimal ist, dann ist doch eigentlich naheliegend, was die Alternative ist.

Ich schrieb auch technische Uni. Mit anderen Worten bei einem Kurs von 30 Leute sind es wenns hoch kommt 3 Frauen wenn überhaupt.

Deswegen verstehe ich nicht, warum du dich überhaupt auf die Situation versteifst. Setzt dich eine halbe Stunde in die Cafeteria, da hast du doch direkt mehr Auswahl als in deinem kompletten Tutorium.

Ich habe auch immer noch nicht verstanden was dadran so schlimm sein soll wenn man ihr das zwischen Tür und Angel sagt wo es vllt 2 oder 3 Leute, dann noch Kerle mitbekommen würden. Ich will das ja nicht vor ALLEN sagen.

Versetz dich doch einfach mal in die Situation einer Frau hinein. Du kannst davon ausgehen, dass jede Frau, die irgendetwas technisches studieren möchte, sich schon zig mal anhören musste, dass das doch nichts für Frauen seien, dass Mädchen doch eh kein Mathe könnten und dergleichen Unfug. Dann kommt sie an die Uni, hat in jedem Kurs ein Männer-Frauen-Verhältnis von wenigstens fünf zu eins, merkt wie bei genügend von den Typen sofort das Kopfkino heißläuft, weil sie als Kommilitonin automatisch zu den ganz wenigen Frauen gehört, bei denen sich die betreffenden Jungs überhaupt auch nur eine Chance ausrechnen, sie kennen zu lernen. Und dann kommt auch noch der Tutor an, dem auch als erstes nur auffällt, dass sie heiß aussieht. Dass sie darauf positiv reagiert, ist deshalb wohl eher unwahrscheinlich.

Das heißt nicht, dass Studentinnen natürlich nicht auch grundsätzlich ein Interesse daran haben als begehrenswertes weibliches Wesen wahrgenommen zu werden. Aber was sie in der Situation aus so einem Spruch mitnimmt, ist, dass du nur ein weiterer unter den zig Kerlen bist, bei dem sofort die Wünschelrute ausschlägt, bloß deshalb weil sie dicke Hubbies und einen Squat-Arsch hat. Und wenn einem Typen das alleine schon ausreicht, um eine Frau ins Bett kriegen zu wollen, dann ist das aus weiblicher Sicht ein Zeichen, dass der wohl eher wenig Auswahl hat und somit eher selber nicht besonders attraktiv ist. Das ist aber eigentlich PU-

Dann wäre Direkt Game draußen wohl sexuelle Belästigung in der Öffentlichkeit..

Quatsch. Schlicht deswegen, weil es eine ganz andere Situation ist. Wenn ich die gleichen Sprüche, die ich auf Parties mit anderen Typen austausche, und die in dieser Situation nicht im Geringsten respektlos sind, am Montag morgen auch meinem Chef zuwerfen würde, hätte ich wohl auch schneller als ich „Abmahnung“ sagen könnte eine solche im Postfach.

Was ist denn bitte so schwer daran zu verstehen, dass in unterschiedlichen Lebensbereichen unterschiedliche soziale Regeln gelten. Am Arbeitsplatz kannst du dir die Leute nicht aussuchen, mit denen du zusammenarbeitest, in der Freizeit schon. Wie ich bereits sagte, wenn ihr da einer blöd kommt, kann sie den einfach im Regen stehen lassen, auf der Arbeit hat sie nicht die Möglichkeit jemandem einfach aus dem Weg zu gehen. Alleine schon deswegen gilt es da mehr Zurückhaltung walten zu lassen.

Krass dass immer alle dazu raten, zu DG...

Sehr direktes Vorgehen funktioniert da gut, wo Frauen keine Vorerwartungen haben, wie eine normale Interaktion mit dir auszusehen habe (oder wo sie das sogar explizit mit in Betracht ziehen, etwa im Nachtleben). Wenn du aber in anderen sozialen Kontakten (wie in dem konkreten Beispiel hier genauso vorgehst) bist du für sie aber nicht der unkonventionelle Typ, der sie aus ihrem Alltagstrott reißt, sondern schlicht der unkalibrierte Creep, dem die grundlegendsten Sozialkompetenzen abgehen.

Ist mir egal. Zum einen weil ich eh bald fertig bin und auf den Job auch nicht umbedingt angewiesen bin. Obendrein kann es kein Tipp sein alles zu lassen nur weil man noch nicht auf dem "Niveau" angeblich ist. Wenn man immer nur das macht was man schon kann ist der Lerneffekt 0. Vielleicht geht es nach hinten los, vielleicht auch nicht.

Es geht nicht darum, dass man nicht aus seiner Komfortzone herausgehen und Dinge ausprobieren sollte, bei denen ein Scheitern nicht unwahrscheinlich ist. Es geht schlicht darum, dass es Situationen gibt, die Fehler sehr leicht verzeihen und welche, in denen du die Konsequenzen für längere Zeit mit dir rumschleppen musst. Wenn du dich bei einem Coldapproach falsch kalibrierst, dann geht man halt einfach schnell wieder getrennte Wege und die Sache ist im nächsten Augenblick komplett vergessen. Passiert dir das gleiche aber mit jemandem, den du täglich sehen musst und nicht aus dem Weg gehen kannst, dann werden sowohl du als auch sie jedesmal wenn ihr euch seht, an diesen Moment und daran, wie awkward er für euch war, erinnert.

Die Sache ist nur die dass ich da nicht hingehen würde, weil ich mich für sowas nicht anscheißen lassen würde egal von wem.

Viel Spaß mit der Einstellung im Berufsleben.

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Passiert dir das gleiche aber mit jemandem, den du täglich sehen musst und nicht aus dem Weg gehen kannst, dann werden sowohl du als auch sie jedesmal wenn ihr euch seht, an diesen Moment und daran, wie awkward er für euch war, erinnert.

Sorry aber das würde ja dann generell gegen Schoolgame sprechen, ebenso gegen Unigame, und ebenso für Fitnessstudiogame, und Berufsgame und und und. Es gibt zig Situationen wo ich die Frauen häufiger wieder sehe. Das fängt morgens schon im Bus/Zug an. Soll ich da die süße kleine nicht direkten, sondern mit irgendnem langweiligen Bullshit nerven und dann auf nen Kaffee einladen?

Viel Spaß mit der Einstellung im Berufsleben.

Naja was erwartest du denn. Dass ich zu wem hingehe der mir einen Anschiss verpasst, weil ich einer ein Kompliment gemacht habe? Sorry aber bin kein Arschkriecher. Bei dem Job an der Uni wäre es das letzte dass ich mich dafür entschuldigen würde, WENN es überhaupt soweit kommt. Für sowas entschuldige ich mich nunmal nicht, da können sie mir von mir aus ne Abmahnung schicken oder sonstwas, aber entschuldigen würde ich mich für SOWAS niemals. Sexuelle Belästigung ist für mich was völlig anderes.

Was ist denn bitte so schwer daran zu verstehen, dass in unterschiedlichen Lebensbereichen unterschiedliche soziale Regeln gelten. Am Arbeitsplatz kannst du dir die Leute nicht aussuchen, mit denen du zusammenarbeitest, in der Freizeit schon. Wie ich bereits sagte, wenn ihr da einer blöd kommt, kann sie den einfach im Regen stehen lassen, auf der Arbeit hat sie nicht die Möglichkeit jemandem einfach aus dem Weg zu gehen. Alleine schon deswegen gilt es da mehr Zurückhaltung walten zu lassen.

Moment mal. Es geht hier nicht um einen richtigen Job im Berufsleben. Sie ist doch nicht die neue Azubine für die ich zuständig bin. Es ist nen Nachhilfskurs an der Uni. Wenn sie mich scheiße findet kann sie einfach nen Alternativen Kurs besuchen (den gleichen, weil ich nicht der einzigste Tutor bin) und gut ist. Obendrein ist es zeitlich eh befristet auf 3 Wochen. Finde schon dass du jetzt nen bisschen übertreibst was das betrifft, einmal was Kompliment und Sexuelle Belästigung betrifft und zum anderen dass das Verhältnis viel lockerer ist als du jetzt tust. Bin weder ihr Mentor, Chef, Prof, Lehrer, oder sonstwas.

Und wenn sie mich dann immer noch scheiße findet muss sie damit wohl leben dass wir an der selben Uni sind und uns vllt ab und zu mal im Flur begegnen. Das wäre haargenau dasselbe mit jeder anderen Frau aus der Uni auch.

Ich verstehe was du meinst, und ich seh es genauso, wenn es das richtige Berufsleben wäre. Aber das hier ist was völlig anderes. Ich hab mich auch schonmal als ich Luft hatte in den Vorkurs reingesetzt einfach um Frauen kennenzulernen. Seh da jetzt nicht das Problem, ich bekleide ja nicht annähernd eine Stelle wo sie mit mir klarkommen muss.

Darf nen Handwerker der 2 Wochen an der Uni oder FH ist, nicht auch einfach mal ne Studentin direkten? DG heißt für mich auch nicht unter der Gürtellinie. Sehe bei nem "du bist die erste hübsche Frau in dem Kurs" absolut keine sexuelle Belästigung.

Deswegen verstehe ich nicht, warum du dich überhaupt auf die Situation versteifst. Setzt dich eine halbe Stunde in die Cafeteria, da hast du doch direkt mehr Auswahl als in deinem kompletten Tutorium.

Sorry aber wenn es dann genau die Frau wäre die auch "meinen" Kurs besucht was macht den Unterschied aus ob ich sie in der Cafeteria anspreche oder im Kurs wenn man halt bisschen ungestört ist? Was wenn ich eine anspreche in der Cafeteria und es geht mehr als in die Hose, wenn ich sie dann 10 Minunten später im Kurs sitzen habe. Sehe da so recht kein Zusammenhang.

Wäre ich Prof an der Uni ok, aber da wäre DG in meinen Augen gänzlich keine Option dann. Egal ob Cafeteria, Bib, oder Kurs

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin "draußen" eher so der direkte und ehrliche Typ, aber ist sowas auch bei einem Kurs klever?

Wieso fragst du das hier überhaupt, wenn du andere Meinungen oder Kritik nicht hören willst?

Dann mach halt einfach wie du denkst. Aber später nicht jammern, dass es auf deiner Uni nur arrogante Mädchen gibt, die auf deine Masche nicht reagieren...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich will schon andere Meinungen hören, nur übertreibt cycle hier etwas in meinen Augen und vieles ist nicht nachvollziehbar. zB dass man nicht da Gamen soll wo man mit den Frauen auskommen muss, das würde für x Bereiche gelten. Ergo sollte ich dann auch von Mitstudentinnen die Finger lassen was in meinen Augen totaler Nonsens ist. Finde Antworten ala "das ist scheiße wie du es machst/vorhast, würd das lassen" ohne wirkliche Alternativvorschläge immer recht bescheuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann also auch noch mal von mir, als Tutor an einer normalen (lies: nichttechnischen) Uni, in dessen Tutorium die Frauenquote bei etwas über 60% liegen dürfte, und der auch schon das ein oder andere seiner Mädels mal etwas näher kennengelernt hat.

Machs indirect. Sogar in diesem Studiengang, in dem nicht per se jedes Mädel allein wegen der Quote zigmal am Tag blöd von der Seite angegraben wird, hat ein Kollege von mir wegen direct game mit Studentinnen ganz fix seinen Job verloren und musste die Kleine regelrecht beknien, dass sies dabei bewenden lässt, ihn nicht auch noch wegen sexueller Belästigung anzuzeigen. Das Hauptproblem bei der Sache ist (abgesehen von der Tatsache, dass es respektlos und unprofessionell wirkt, aber das scheint dir ja egal zu sein) schlicht und ergreifend folgendes: WENN du Pech hast und fehlkalibriert auf eine mit der falschen Persönlichkeit ausgestattete Psychopatin zugehst (und glaub mir, das sieht man denen nicht direkt an), hast du als Mann in einem Abhängigkeitsverhältnis direkt verschissen, wenn sie sich an irgendeiner Stelle beschwert. Zurecht btw.

Der Tutor über den ich damals an den Job gekommen bin hat in seinen Tutorien immer der ganzen Gruppe vorgeschlagen, sich Abends mal in ner Kneipe / auf dem Weihnachtsmarkt / Jahrmarkt / whatever zu treffen, um das ganze etwas persönlicher zu gestalten und "nicht direkt fachbezogene Fragen zu klären". Wenn du das vernünftig rüberbringst (vielleicht auch noch so, dass es eher die Reihe mitbekommt in der dein Target sitzt), kommen die Leute gern und du hast ne Atmosphäre geschaffen, in der auch kleinere Flirtereien direkt weniger creepy wirken.

bearbeitet von Dryder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Ein Spruch alla "Schön, dass es endlich mal eine attraktive Frau hier her verschlagen hat." ist schon an sich in jeder Situation plump. In dieser speziellen Situation ist er dazu auch noch das Gegenteil von "sozialadäquat".

Du kannst Frauen überall gamen. Aber das gezielt im Rahmen der Tutorentätigkeit tun zu wollen, zeugt schon von einem erheblichen Mangel an sozialer Inteligenz

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wärs einfach damit Frauen zu gamen die nicht in einem Abhängigkeitsverhältnis im Sinne von Lehrer -Schüler etc. diese Spielchen solltest du dir fürs Bett aufheben, zu dir stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hat ein Kollege von mir wegen direct game mit Studentinnen ganz fix seinen Job verloren und musste die Kleine regelrecht beknien, dass sies dabei bewenden lässt, ihn nicht auch noch wegen sexueller Belästigung anzuzeigen.

Anzeigen kann man jeden aber ich habe sehr starke Zweifel dadran dass die Frau damit durchkäme wenn es einfach nur DG ist. Wenn ich zu einer im Kurs sage dass ich sie hübsch finde werd ich wohl kaum angezeigt, unabhängig davon ob es jetzt professionel ist oder nicht.

Man sollte was das betrifft jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn ne Frau sagt sie wurde vergewaltigt wandert der Kerl auch nicht einfach direkt in den Knast. Davor hätte ich persönlich keine Angst, und auf Knien bei der Frau ankommen würde ich ebenso wenig, da könnten sie mir auch mit Kündigung drohen da beißen sie bei mir auf Granit. Für sowas würde ich mich nie entschuldigen.

Ist zwar gut gemeinter Vorschlag mit dem in die Kneipe gehen, und ich finde dass das nicht zu mir passt. Ich hatte auch schonmal eine Nummer aus dem Kurs geholt, aber damals wusste ich noch nix von PU, haben dann aber auch im Kurs immer viel Zeit miteinander verbracht und hab dann angeboten ihr mal Abends die Stadt zu zeigen und sie hat eingewilligt, Nummer getauscht etc. Lief sogar ganz gut damals.

Denke das bringt hier aber nichts weiter. Ich mache es wie ich es für richtig halte. Ich sehe mich auch als alles andere als in einem "Abhängigskeitsverhältnis" mit den Studentinnen.

Mal ehrlich es geht hier ja nicht um den Traumjob bei BMW in München wo vllt dann auch meine Aufstiegsschancen bei sowas dahin wären weil die Azubine dann zufällig die Tochter von wem ausem Vorstand ist und und und.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ne Frau sagt sie wurde vergewaltigt wandert der Kerl auch nicht einfach direkt in den Knast. Davor hätte ich persönlich keine Angst, und auf Knien bei der Frau ankommen würde ich ebenso wenig, da könnten sie mir auch mit Kündigung drohen da beißen sie bei mir auf Granit. Für sowas würde ich mich nie entschuldigen.

Der Fall Kachelmann sagt dir was, oder?

Ansonsten scheinen dich die Ratschläge hier ja eh nicht zu interessieren, aber viel Spaß mit der ersten extrem-Feministin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was mir spontan einfällt, ist, dass Tutoren ja auch mal Klausuren korrigieren. Wenn das andere mitbekommen hast du vielleicht schnell Gerüchte an der Backe, dass du bevorzugt gute Noten an Bettgefährtinnen rausgibst? Nicht, dass ich dir den Spass nehmen will aber gelangt die Info an die falschen kann das unangenehm werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Spruch alla "Schön, dass es endlich mal eine attraktive Frau hier her verschlagen hat." ist schon an sich in jeder Situation plump. In dieser speziellen Situation ist er dazu auch noch das Gegenteil von "sozialadäquat".

Du kannst Frauen überall gamen. Aber das gezielt im Rahmen der Tutorentätigkeit tun zu wollen, zeugt schon von einem erheblichen Mangel an sozialer Inteligenz

Halte ich für Unsinn.

Wie ich immer wieder feststelle, ist der schnellste und direkteste Weg mit jemandem in Kontakt zu kommen ein gemeinsames Interesse oder Themengebiet. Über kaum etwas anderes legt man schneller das Gefühl des Fremdseins ab.Uni und Übungen sind daher sehr gut für die ersten Schritte.

Zudem ist er der Übungsleiter, hat daher eine erfahrene Position, Social Proof, Rangordnung, was auch immer.

Mit Mangel an sozialer Intelligenz hat das nichts zu tun.

Das Problem sehe ich eher in der Diskretion. Wenn du es nicht schaffst, dass ganze diskret und unauffällig zu machen, kann das gehörigen Stress für dich bedeuten. Ob das die Umstände in der Übungsgruppe, bzw. an der TU ( wo sich aus Frauenmangel wohl noch mehr für die Dame interessieren dürften) zulassen, muss der TE selbst einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was mir spontan einfällt, ist, dass Tutoren ja auch mal Klausuren korrigieren. Wenn das andere mitbekommen hast du vielleicht schnell Gerüchte an der Backe, dass du bevorzugt gute Noten an Bettgefährtinnen rausgibst? Nicht, dass ich dir den Spass nehmen will aber gelangt die Info an die falschen kann das unangenehm werden.

So läuft das nicht bei uns, es ist nur eine Betreuung. Zumal gibt es 4 Kurse parallel und noch dazu ist das ganze eh nur 3 Wochen lang. Sprich wenn mich eine zum Kotzen findet kann sie einfach sich in nen anderen Kurs eintragen. Ich habs nicht erwähnt weil ich es auch als Selbstverständlich erachte, dass wenn ich merke wie kein Bock hat ich sie ab da an ignoriere, zumindest was das Flirten etc angeht. Laufe da bestimmt keiner hinterher oder belästige eine.

Ein Spruch alla "Schön, dass es endlich mal eine attraktive Frau hier her verschlagen hat." ist schon an sich in jeder Situation plump

Mal ganz im ernst, jeder Anmachspruch ist "plump". Es kommt drauf an wie man ihn rüberbringt etc. Frauen reagieren da doch eh nicht rational: Nimm den selben Spruch, einmal von nem Womanizer gebracht und einmal vom PC-Nerd, doch von Frauen 0 Ahnung hat. Bei dem einen werden viele sagen es war charmant, bei dem anderen sehen sie es als Belästigung an.

Das Problem sehe ich eher in der Diskretion.

Ja das ist was dran. Habe schonmal die ein oder andere Nummer von Studentinnen geholt bei som Kurs, aber dann halt eher nen Moment abgepasst wo sie "allein" war und dann sowas wie "kann dir ja mal die Stadt zeigen". Natürlich dann vorher immer leicht geflirtet und man merkt dann auch manchmal wenn die Frauen sich absichtlich bisschen dumm stellen sodass man ihnen oft helfen muss.

Nur dies Jahr sind es noch weniger Frauen als sonst und bei ner TU hat man halt auch extrem viele Kerle die immer an solchen Frauen "kleben" und ihnen ständig dahin folgen wo sie grad hingehen..

Sprich sie kommen in Begleitung, gehen in Begleitung und links und rechts sitzt meist auch immer noch nen Kerl der vllt nicht umbedingt gamed weil er sich ne traut, aber zumindest so doch verhindert dass man die Frau allein ansprechen kann und mal 2 minunten mit ihr ungestört und allein reden kann. Selbst wenn die nach der Stunde noch zu dir kommen weil sie ne Frage haben kommt der Kerl mit und bleibt 1m daneben dann stehen und wartet einfach.

Mache halt eher DG und wenn Frauen alleine sind ist das auch ganz geil immer weil man quasi direkt weiß was Phase ist, aber DG mit nem AFC, Orbiter oder sonstwas daneben der einen auf Bodyguard macht da lass ich es dann meist eher weil er es ja mitbekommt dann und den Frauen das vllt unangenehm ist.

Das einzige was man da machen könnte wäre halt selber sagen dass man Weg muss schnell und ihr dann einfach die Nummer geben und das fachliche als Vorwand zu benutzen. Natürlich nicht ins blaue sondern eher wenn ich das Gefühl hab sie steht auf mich.

Verlange auch nicht dass irgendwer meine Entscheidung akzeptiert aber ich werde das austesten. Erfahrungen zumachen ist mir da grad einfach wichtiger als der Job und das Geld, zumal ich das auch nicht in Gefahr sehe wenn man sich nicht zu dumm anstellt dabei.

Zudem ist er der Übungsleiter,

Sehe es persönlich eher als Betreuung an. Die Studenten müssen nicht zu den Stunden hin und können kommen und gehen wann sie wollen. Es wird auch nichts kontrolliert oder sonstwas. Man hilft halt und mehr nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst eine Alternative ? Hier sind sie:

1.) Vergiss es oder warte, bis der Kurs vorbei ist und ihr in keinem professionellen Verhältnis mehr seid.

2.) Bleib indirect solange du im Tutorium bist. Versuch möglichst unverfänglich ein Treffen ausserhalb der Uni zu organisieren, wenn du IOIs bekommst, kannst du sie gamen.

Ich würde 1.) wählen, wenn der Job und mein Ruf an der Uni mir am Herzen lägen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry aber das würde ja dann generell gegen Schoolgame sprechen, ebenso gegen Unigame, und ebenso für Fitnessstudiogame, und Berufsgame und und und.

Rischtisch, gut erkannt.

Es gibt zig Situationen wo ich die Frauen häufiger wieder sehe. Das fängt morgens schon im Bus/Zug an.

Du vergleichst echt Beruf mit Bus oder Fitnessstudio? Der Unterschied ist doch eklatant: Bei ersterem, hat man zwangsläufig miteinander zu tun, muss miteinander reden, miteinander klar kommen. Im Fitnessstudio und im Bus sieht man vielleicht den anderen mal aus dem Augenwinkel, kann sich aber ansonsten komplett aus dem Weg gehen.

Soll ich da die süße kleine nicht direkten, sondern mit irgendnem langweiligen Bullshit nerven und dann auf nen Kaffee einladen?

Was habt ihr eigentlich alle immer mit eurem Direct Game? Das ist perfekt, wenn man selber oder sie wenig Zeit hat und man halt direkt auf den Punkt kommen muss, weil man ansonsten wohl eher gar nicht miteinander geredet hat. Klassisches Beispiel: Sie läuft dir in der Fußgängerzone über den Weg.

Aber sobald die Situation auch nur im entferntesten nach Social Circle riecht, ist Direct Game einfach unangebracht. Wie ich bereits sagte, wer da so vorgeht, wie im Club oder bei der völlig fremden in der Fußgängerzone, der wirkt nicht unkonventionell und mutig erweckt schlicht den Eindruck, dass ihm elementare soziale Fähigkeiten fehlen.

Deswegen: Klar, kann man an der Uni „gamen“. Wenn man es einigermaßen drauf hat, würde ich das sogar zu den besten Orten dafür zählen. Aber wie überall muss auch dort das Vorgehen an den Kontext angepasst sein. Und eine Strategie, die beinhaltet, dass du einen großen Teil der Frauen „verbrennst“ ist in dem Umfeld halt einfach kontraproduktiv.

Und genau das tust du, wenn du direkt vorgehst: Mit Direct screenst du in erster Linie hart danach, ob die Frau Interesse hat oder nicht, was insofern effizient ist, weil du damit verhinderst unnötig Zeit mit Ladys zu verbringen, die kein oder wenig Interesse haben. Aber das funktioniert nur dort, wo du jedes Set als unabhängig betrachten kannst. Wenn du übern Campus läufst und jede attraktive Studentin, die dir begegnet genauso direkt ansprichst wie die Mädels in der Fußgängerzone, dann schießt du dir damit schlicht selbst ins Knie. Selbst an großen Unis spricht sich das schnell rum, und dann bist du ratzfatz der Creep ohne Sozialkompetenz. Deswegen lieber mal den Social Guy raushängen lassen und den Check, ob sie Interesse hat, etwas subtiler gestalten. Da die soziale Distanz viel geringer ist, als bei einer völlig fremden Frau in der Fußgängerzone oder im Club (immerhin hat man schon mal eine große Gemeinsamkeit: Man studiert an derselben Hochschule) funktioniert das auch Prima.

Wer aber noch Probleme mit den absoluten Grundlagen hat, und noch überhaupt keine ausreichende Kalibration hat um normal sozial mit anderen Leuten vorzugehen, der ist aus genau diesen Gründen deshalb auch besser beraten damit, seine ersten Versuche auch besser erstmal außerhalb des direkten Umfeldes zu machen, in dem er sich normalerweise bewegt. Wer keine oder fast keine Erfahrung mit Flirten hat, der ist halt schlicht nicht in der Lage vernünftig einzuschätzen, was er bringen kann oder nicht. Und um sich fortzuentwickeln kommt man dann dabei nicht drumrum auch mal über das Ziel hinauszuschießen und die ein oder andere Frau dabei vor den Kopf zu stoßen.

Naja was erwartest du denn. Dass ich zu wem hingehe der mir einen Anschiss verpasst, weil ich einer ein Kompliment gemacht habe? Sorry aber bin kein Arschkriecher. Bei dem Job an der Uni wäre es das letzte dass ich mich dafür entschuldigen würde, WENN es überhaupt soweit kommt. Für sowas entschuldige ich mich nunmal nicht, da können sie mir von mir aus ne Abmahnung schicken oder sonstwas, aber entschuldigen würde ich mich für SOWAS niemals. Sexuelle Belästigung ist für mich was völlig anderes.

Völlig irrelevant, was für dich sexuelle Belästigung ist oder nicht. Es kommt alleine darauf an, was allgemein darunter verstanden wird. Und eine deiner Tutorienteilnehmer direkt einmal auf ihre körperliche Attraktivität anzusprechen, fällt da nun mal drunter – Vor allem, wenn es noch andere mithören.

Natürlich rennt deswegen nicht jede direkt zur Gleichstellungsbeauftragten. Die meisten werden höchstens in Gedanken die Augen verdrehen. Aber wenn du das Pech hast, eine vor dir zu sitzen, die gerade ihre feministische Seite entdeckt hat, oder eine, die sich den ganzen Tag schon blöde Sprüche anhören musste und du halt jetzt derjenige bist, der ihr Fass zum überlaufen bringt, dann ist die Möglichkeit durchaus realistisch.

Und natürlich ist ein blöder Spruch auch auf einem ganz anderen Level als richtig sexuell übergriffig geworden zu sein. Deswegen wird dich die Gleichstellungsbeautragte deshalb auch nicht sofort teeren und federn und im Anschluss kreuzigen sondern lediglich zum Gespräch einbestellen, um dir freundlich zu erklären, warum so ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Das musst du nicht so sehen, aber glaube mir, wenn es so kommt, ist es definitiv sinnvoller einfach mal gute Miene zum Spiel zu machen. Und dann ist die Sache danach auch ganz schnell wieder vergessen. Das kann ich so detailliert sagen, da ich in meiner Zeit an der Uni, ein paar ähnliche Fälle mitbekommen habe und daher einigermaßen weiß, wie diese Stellen ticken.

Mit deiner Bla-Blah…kein Arschkriecher-Einstellung würdest du dich in so einem Fall bloß richtig in die Scheiße reiten. Und das gilt für andere Situationen, denen du in deinem zukünftigen Leben ausgesetzt sein wirst noch viel mehr.

Moment mal. Es geht hier nicht um einen richtigen Job im Berufsleben. Sie ist doch nicht die neue Azubine für die ich zuständig bin. Es ist nen Nachhilfskurs an der Uni. Wenn sie mich scheiße findet kann sie einfach nen Alternativen Kurs besuchen (den gleichen, weil ich nicht der einzigste Tutor bin) und gut ist. Obendrein ist es zeitlich eh befristet auf 3 Wochen. Finde schon dass du jetzt nen bisschen übertreibst was das betrifft, einmal was Kompliment und Sexuelle Belästigung betrifft und zum anderen dass das Verhältnis viel lockerer ist als du jetzt tust. Bin weder ihr Mentor, Chef, Prof, Lehrer, oder sonstwas.

Mathe-Vorkurs? Bei Tutorium denke ich in erster Linie an Veranstaltungen, die übers ganze Semester gehen, Anwesenheitspflicht für die Erlangung des Scheins herrscht und man nicht mal eben die Gruppe wechseln kann.

Dann verstehe ich aber noch viel weniger, warum du, falls tatsächlich eine attraktive Erstine zufällig in deinem Kurs landen sollte, die unbedingt dort gamen willst. Dann warte doch einfach die drei Wochen ab, in der Zeit solltest du ja wohl merken, ob überhaupt ein Ansatz von Interesse ihrerseits besteht und mach dich dann an sie ran, sobald du nicht mehr ihr Tutor sondern wieder nur ein ganz gewöhnlicher Kommilitone bist.

Sehe bei nem "du bist die erste hübsche Frau in dem Kurs" absolut keine sexuelle Belästigung.

Wie gesagt, völlig irrelevant, wie du das siehst. Im übrigen, viel Spaß mit dem Spruch, wenn sie nicht die einzige Frau in dem Kurs ist und die anderen das mitkriegen. Dann hast du die nämlich direkt auch schon mal gegen dich aufgebracht.

Sorry aber wenn es dann genau die Frau wäre die auch "meinen" Kurs besucht was macht den Unterschied aus ob ich sie in der Cafeteria anspreche oder im Kurs wenn man halt bisschen ungestört ist? Was wenn ich eine anspreche in der Cafeteria und es geht mehr als in die Hose, wenn ich sie dann 10 Minunten später im Kurs sitzen habe. Sehe da so recht kein Zusammenhang.

Du hast mich nicht verstanden. Warum willst du ausgerechnet die ein oder zwei hypothetischen Frauen ansprechen, die bei dir im Kurs sitzen und nicht eine von den Hunderten anderer, mit denen du ansonsten nichts zu tun hast?

Mal ganz im ernst, jeder Anmachspruch ist "plump". Es kommt drauf an wie man ihn rüberbringt etc. Frauen reagieren da doch eh nicht rational: Nimm den selben Spruch, einmal von nem Womanizer gebracht und einmal vom PC-Nerd, doch von Frauen 0 Ahnung hat. Bei dem einen werden viele sagen es war charmant, bei dem anderen sehen sie es als Belästigung an.

Deine Vorstellungen, die hier durchklingen lassen, wirken aber nicht so, als würdest du selber in die Kategorie Womanizer fallen. Nichts für ungut.

Mache halt eher DG und wenn Frauen alleine sind ist das auch ganz geil immer weil man quasi direkt weiß was Phase ist, aber DG mit nem AFC, Orbiter oder sonstwas daneben der einen auf Bodyguard macht da lass ich es dann meist eher weil er es ja mitbekommt dann und den Frauen das vllt unangenehm ist.

Merkst du was? Du versuchst doch auch nicht, eine Schraube mit dem Hammer in die Wand zu drehen. Direct Game ist doch nur ein Werkzeug. Und wenn es nicht das richtige Werkzeug für die entsprechende Situation ist, dann versuche ich doch nicht auf biegen und brechen trotzdem damit durchzukommen sondern suche mir eine passendere Vorgehensweise aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deswegen wird dich die Gleichstellungsbeautragte deshalb auch nicht sofort teeren und federn und im Anschluss kreuzigen sondern lediglich zum Gespräch einbestellen, um dir freundlich zu erklären, warum so ein Verhalten nicht in Ordnung ist. Das musst du nicht so sehen, aber glaube mir, wenn es so kommt, ist es definitiv sinnvoller einfach mal gute Miene zum Spiel zu machen. Und dann ist die Sache danach auch ganz schnell wieder vergessen. Das kann ich so detailliert sagen, da ich in meiner Zeit an der Uni, ein paar ähnliche Fälle mitbekommen habe und daher einigermaßen weiß, wie diese Stellen ticken.

Ich persönlich seh halt nicht ein wieso ich wegen so einer Lappalie zu irgendwem hingehen sollte der meint mich irgendwie belehren zu müssen. Obendrein fängt der Witz an der Sache auch da schon an dass die "Gleichstellungsbeauftragte" oftmals eh ne Frau ist und sowas ist daher wohl kaum unparteiisch. Ich sage nicht dass du unrecht hast und dass die "falsch" Frau dann will dass ich mich entschuldige, aber da müssten sie schon ganz schön was gegen mich in der Hand haben bevor ich einknicke. Mag sein dass ich mir dadurch das Leben an manchen Stellen schwer machen, aber mein Stolz wäre mir da echt wichtiger und wie gesagt auf den Job bin ich nicht angewiesen, selbst wenn die mich kündigen würde ich mich nicht entschuldigen dafür.

Du hast mich nicht verstanden. Warum willst du ausgerechnet die ein oder zwei hypothetischen Frauen ansprechen, die bei dir im Kurs sitzen und nicht eine von den Hunderten anderer, mit denen du ansonsten nichts zu tun hast?

Mal ehrlich, an einer TU, zumindest an der wo ich bin, kannst du die attraktiven Frauen halt an einer, vllt maximal 2 Händen abzählen. Wenn ich da sage "die nicht, die auch nicht, und die erst recht nicht" bleibt da nicht mehr viel über. Das ist halt kein Medizin, Jura, oder Psychologiestudium wo über 50% Frauen sind.

Mathe-Vorkurs? Bei Tutorium denke ich in erster Linie an Veranstaltungen, die übers ganze Semester gehen, Anwesenheitspflicht für die Erlangung des Scheins herrscht und man nicht mal eben die Gruppe wechseln kann.

Dann kennst du das vllt anders. Bei uns ist da keine Anwesenheitspflicht, oder Schein etc daher trifft auch die Sache mit dem Abhängigkeitsverhältnis hier absolut nicht zu.

Dann warte doch einfach die drei Wochen ab, in der Zeit solltest du ja wohl merken, ob überhaupt ein Ansatz von Interesse ihrerseits besteht und mach dich dann an sie ran, sobald du nicht mehr ihr Tutor sondern wieder nur ein ganz gewöhnlicher Kommilitone bist.

Könnte man machen, aber die meiste Zeit bin ich halt im Labor. Sprich über meinen Studiengang komm ich da sowieso an 0 Frauen ran, bzw ergibt sich Kontakt wegen irgendwas fachlichen, da sind wirklich NUR Kerle.

Bei dem Tutorium sind zumindest nen paar Frauen. Wenn ich ne Frau kennenlernen will muss ich mich schon in der Mensa neben eine setzen oder auf den Campus eine ansprechen. Selbst die letzten 3 Semester war bei uns nicht eine Frau in den Vorlesungen.

Ist vllt an manchen TU nich ganz so extrem aber wir sind damals mit 200 Leuten angefangen und da waren 4 Frauen, und 2 davon hätte man mit der Kneifzange net angepackt. Das ist keine Ausrede aber über die Vorlesungen selbst Frauen kennenzulernen kann man vergessen da, weil es einfach keine gibt da.

Das Tutorium schließt halt auch andere Fachbereiche mit ein wo der Frauenanteil etwas höher ist. Die mit denen ich was hatte kamen im Grunde alle aus anderen Fachbereichen. Entweder habe ich sie beim Tutorium kennengelernt als Tutor, oder Abends beim rausgehen und ansprechen. Alternative wäre man setzt sich wenn man Luft hat einfach mal in nen Kurs rein mit höherem Frauenanteil ;) Aber selbst da würde ich dann DG machen und sagen dass ich nur wegen den Frauen hier bin;)

Deswegen lieber mal den Social Guy raushängen lassen und den Check, ob sie Interesse hat, etwas subtiler gestalten. Da die soziale Distanz viel geringer ist, als bei einer völlig fremden Frau in der Fußgängerzone oder im Club (immerhin hat man schon mal eine große Gemeinsamkeit: Man studiert an derselben Hochschule) funktioniert das auch Prima.

Wie würdest DU das denn genau gestalten wenn du auf dem Campus eine ansprichst. Irgendwie musste ja den Close bringen und zeigen dass du Interesse hast. Da bei uns wie gesagt im Fachbereich quasi keine Frau ist kann ich auch net sowas sagen wie "lass mal zusammen lernen".

Wenn ich in der Bahn halt mit einer ins Gespräch komme sage ich dann schon irgendwann wenn sich unsere Wege trennen dass ich sie sympathisch finde und gerne wieder sehen will und dann sowas wie "lass mal Nummern tauschen". Wenn du sagst auf dem Campus sollte man das nicht tun so seh ich da grad kein Weg überhaupt eine kennenzulernen. Seh da kein Stelle wo ich ansetzen kann.

Haben auch eine Frau im Kurs die auf meinen Partner steht (machen das Tutorium zu zweit), die mich letztens nach dem Kurs angesprochen hat ob es schon zuende sei bla und blubb. Sie baggert ihn an aber er scheckts nicht oder macht halt einfach nix. Ich find sie halt net soooo toll, aber wenn sie ankäme auf dem Campus könnte ich halt ganz normal einfach sagen "hab Hunger und will grad in die Mensa haste lust mitzukommen?" und gucken was passiert.

Oder soll ich mich einfach "dumm" stellen bei anderen Frauen aufen Campus, die kennen mich ja eh nicht, und fragen wo irgendwas ist?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dich gut verstehen franky.
Frauen wissen eh nach 3 Sekunden ob sie jemals etwas mit dir anfangen würden (und sexuell "verfügbar" sind) .

Also warum Zeit verschwenden ?
Natürlich kann er sich langsam "rantasten", aber selbst nach mehreren Terminen muss er früher oder später zu direct wechseln,

(Glauben hier manche Forenmember tatsächlich, dass Chicks nicht merken, wenn man "testing the waters" betreibt ? :lol: )

Bin selber nie Tutor gewesen, habe es aber durch einen Freund mitbekommen, er war noch Student und als Nebenjob war er Tutor für die Ersties.
Er hat sie nach der Stunde glücklicherweise alleine erwischt, einen charmanten Direct gebracht, sie war sichtlich überrascht und erfreut, hatte aber einen Freund. Die beiden haben noch kurz miteinander geredet, und das wars.

Danach hat es niemanden mehr interessiert ...

Hätte aber auch anders ausgehen können, allerdings habe ich in all meinen Direct-approaches noch nie eine extrem negative Reaktion erlebt, und andere Kollegen auch nicht.

Sei dir des "Risikos" bewusst und tu es, aber lebe mit den (sehr unwahrscheinlichen, aber möglichen) Konsequenzen.

Andererseits... Who cares ?
Bist an einer TU, viele Mädels kannst du da eh nicht verlieren wegen deinem Ruf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht was manche hier für ein Fass aufmachen!? Der Spruch sei mal dahin gestellt, aber solange er ihr dabei nicht direkt an den Arsch fasst hätte ich(im Extremfall) vor einem Gespräch mit der Gleichstellungsbeauftragten überhaupt keine Angst.

Ich habe einen ähnlichen Posten bei der Hochschule. Ich würde sowas nicht direkt im Kurs machen aber danauch auf dem Campus habe ich überhaupt kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhh Leute.

Versucht mal nicht in der beschränkten PU Welt zu denken. Direct, indirect..

Wie wäre es denn mal nicht mit so Nerd Zeug, sondern ganz alltägliches "flirten"? Spielerisch miteinander umgehen, sympathie aufbauen, gemeinsamkeiten feststellen, dann nach dem Kurs bei nem Kaffee weiter quatschen...

Immer alle mit ihrem Direct und meinen auch noch das wäre natürlich, dabei ist es die Beschränkung auf eine einzige extrem banale Technik.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dich gut verstehen franky.

Frauen wissen eh nach 3 Sekunden ob sie jemals etwas mit dir anfangen würden (und sexuell "verfügbar" sind) .

Also warum Zeit verschwenden ?

Natürlich kann er sich langsam "rantasten", aber selbst nach mehreren Terminen muss er früher oder später zu direct wechseln,

Super, dann kann ich mein Game ja ab sofort auf „Schönes Fräulein, Interesse an Geschlechtsverkehr?“ reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden